Abhaken oder dranbleiben?

Cinderella 313

Neuer Benutzer
04. Juni 2013
29
0
0
45
Also ich habe folgendes Problem: ich habe vor ca. 4 Wochen einen netten Mann beim Fortgehen kennengelernt. Wir hatten einen sehr schönen Abend und er hat sich auch gleich am nächsten Tag bei mir gemeldet um ein Treffen zu vereinbaren. Er hat für mich gekocht, Blumen gekauft usw. – Wir haben uns daraufhin öftersgetroffen und uns aus meiner Sicht in jederlei Hinsicht gut verstanden.

Zur Information: Er ist 2 Jahre jünger als ich, hat studiert und arbeitet seit einem Jahr, lebt in einem großen Haus mit seinem 2 Geschwistern, seinem Vater und seiner Großmutter.

Am Freitag habe ich seine Familie und ein paar Freunde von ihm beim Grillen kennengelernt.

Am Sonntag haben wir uns dann wieder gesehen und er war irgendwie verändert. Er hat zwar mit mir noch über unsere vereinbarten Kurzurlaube geredet, aber er hat mir ganz eigenartige Fragen gestellt wie ich mir meine weitere Zukunft vorstelle, dass er mich oft sehr unsicher erlebt und wie ich in meinen vorherigen Beziehungen war. Von sich selber hat er dann gemeint, dass er von Zeit zu Zeit Stimmungsschwankungen hat und er sehr eigenbrötlerisch sei, was mir vorher aber nicht so aufgefallen wäre, da er eigentlich sehr bemüht um mich war.

Er war am Sonntag also sehr distanziert und auch gestern in der Früh hat er kaum ein Wort mit mir gewechselt und sich sehr unverbindlich verabschiedet.

Er hat sich auch gestern nicht mehr gemeldet, ich auch nicht- sonst haben wir uns meistens eine gute Nacht per Sms gewunschen.

Meine Frage ist, die ich mir stelle, ist ob ich irgendwas falsch gemacht habe, bzw. soll ich es abhaken oder mich noch mal melden?

Danke fürs lesen und hoffentlich zurückschreiben! :eek:

Naja, da wird er mit seiner Familie darüber gesprochen haben, wie es mit dir und ihm weitergehen wird, so wegen Heiraten, Kindern und allem drum und dran. Und dann müssen auch seine Geschwister, sein Vater und seine Grossmutter mit dir einverstanden sein, wenn du mit ihm eine Beziehung eingehen willst und bei ihnen einziehst.

Da muss man eben schon ein wenig der Sache auf den Grund gehen und prüfen, was man sich angelächelt hat.

Sprich ihn doch darauf an. Vielleicht ist seine Familie ja zum Schluss gekommen, dass du nicht zu ihnen passt...

Naja, da wird er mit seiner Familie darüber gesprochen haben, wie es mit dir und ihm weitergehen wird, so wegen Heiraten, Kindern und allem drum und dran. Und dann müssen auch seine Geschwister, sein Vater und seine Grossmutter mit dir einverstanden sein, wenn du mit ihm eine Beziehung eingehen willst und bei ihnen einziehst.Da muss man eben schon ein wenig der Sache auf den Grund gehen und prüfen, was man sich angelächelt hat.

Sprich ihn doch darauf an. Vielleicht ist seine Familie ja zum Schluss gekommen, dass du nicht zu ihnen passt...
hmm.. ja, hab natürlich schon daran geacht, dass es an diesem Abend liegt. Glaub schon, dass er viel Wert auf die Meinung seiner Familie legt. Seine Geschwister haben ja auch Partner. Vielleicht pass ich ja nicht dazu, weil ich nicht fertig studiert hab, sondern "nur" arbeite. Naja, wenn man mich nicht so will wie ich bin, dann halt nicht. Finds immer nur doof, dieses sich gar nicht mehr melden. Kann man doch sagen: passt doch nicht, sorry. - danke auf jeden Fall für deine Antwort! :)

Ich schätze mal er hat sich einfach nicht verliebt und hat versucht abzuchecken, wie das bei dir aussieht. Denke mal er wird das in den nächsten tagen beenden, weil er keine zukunft mit dir sieht.

Aber das heißt nicht, dass du was falsch gemacht hast. Du bist wie du bist, aber scheinbar passt das nicht zu ihm...(und seiner familie...btw- wenn jemand so eng mit seiner familie wohnt, ist es eh schwierig, da "rein zu kommen")

B.

Ich schätze mal er hat sich einfach nicht verliebt und hat versucht abzuchecken, wie das bei dir aussieht. Denke mal er wird das in den nächsten tagen beenden, weil er keine zukunft mit dir sieht.
Aber das heißt nicht, dass du was falsch gemacht hast. Du bist wie du bist, aber scheinbar passt das nicht zu ihm...(und seiner familie...btw- wenn jemand so eng mit seiner familie wohnt, ist es eh schwierig, da "rein zu kommen")

B.
Ja, wie gesagt, is ja kein Problem, wenn er sich nicht verliebt hat. Das ist mir ja auch schon öfter so gegangen. Allerdings war er es, der so "Gas gegeben" hat mit Urlaub planen, Familie kennenlernen oder mit Aussagen wie "ich geb dich nie wieder her" oder 10 min., nachdem wir uns verabschiedet haben: "ich vermiss dich jetz schon"..wo ich mir eigentlich gedacht hab, ob das nicht ein bissl übertrieben ist.

Ja, ist halt jetzt so - ich bin ein Mensch, der immer einen Schlussstrich braucht, aber den muss ich wohl selber ziehen.

Liebe Cinderella,

wie lief denn der Grillabend ab? Hast Du Dich unwohl gefühlt? Hast Du Dich nicht Willkommen gefühlt? Wurdest Du ausgefragt? Hast Du mit ihm über den Abend geredet?

Was, wenn er genauso irritiert ist? Was, wenn er sich unsicher ist wie Du über seine Familie denkst? Frag ihn. Anders wirst Du es nicht herausfinden ;) Oft sind die eigenen Gedanken schlimmer als die Realität.

Alles Gute, pitsch

Liebe Cinderella,
wie lief denn der Grillabend ab? Hast Du Dich unwohl gefühlt? Hast Du Dich nicht Willkommen gefühlt? Wurdest Du ausgefragt? Hast Du mit ihm über den Abend geredet?

Was, wenn er genauso irritiert ist? Was, wenn er sich unsicher ist wie Du über seine Familie denkst? Frag ihn. Anders wirst Du es nicht herausfinden ;) Oft sind die eigenen Gedanken schlimmer als die Realität.

Alles Gute, pitsch
Sie haben eigentlich nur gefragt, wie wir uns kennengelernt haben und ich hab mich schon willkommen gefühlt. Er hat mir im Vorhinein auch gesagt, dass alle schon so gespannt sind, weil sie schon so viel von mir gehört haben. Der Abend war eigentlich total lustig..haben gegessen und alle ein bissl was getrunken. Seine Brüder und Freunde haben dann Poker gespielt und er mit seiner Schwester, der Feundin seines Bruders und mir ein paar Brettspiele. Er war dann iwann müde, aber ich habe mich sehr gut mit seiner Schwester verstanden und wollte noch nicht schlafen gehen.

Ich weiß also nicht, ob es wirklich an dem Abend liegt.

Ja da hast du natürlich recht und ich werd ihn heute Abend auch anrufen. Mal sehen ob er abhebt, wenn nicht, werd ich ihm per sms alles Gute für seine Zukunft wünschen und die Sache für mich abhaken.

Von sich selber hat er dann gemeint, dass er von Zeit zu Zeit Stimmungsschwankungen hat und er sehr eigenbrötlerisch sei

Na dann hast Du ja jetzt einen Vorgeschmack darauf, wie das so aussieht.

Natürlich wird er sich verändern und nicht mehr Stimmungsschwankungen unterliegen und eigenbrötlerisch (zu deutsch, für andere nicht nachvollziehbar) handeln wenn Du ihn nur genug liebst. Das ist immer so.

Na dann hast Du ja jetzt einen Vorgeschmack darauf, wie das so aussieht.

Natürlich wird er sich verändern und nicht mehr Stimmungsschwankungen unterliegen und eigenbrötlerisch (zu deutsch, für andere nicht nachvollziehbar) handeln wenn Du ihn nur genug liebst. Das ist immer so.

Er muss sich ja gar nicht verändern - ich kann ja akzeptieren, dass jeder seinen Freiraum braucht. Ich mag mich nur gern auskennen. Wenn er Abstand braucht ist das ja ok, ich bin auch von Zeit zu Zeit gern allein. Mir gehts darum gehört das zu seinem Charakter oder hat er einfach kein Interesse mehr an mir?.

..und lieben tu ich ihn ja nicht - ich kenn ihn erst seit 4 Wochen, hab ihn anziehend und sympathisch gefunden und wollte/möchte ihn auch gern näher kennenlernen, aber ich mag nicht meine Zeit verschwenden, wenn es aussichtslos ist.

Liebe Cinderella,

wenn der Abend so gut gelaufen ist, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als mit ihm zu reden. Je schneller desto weniger fällst Du in die Grübelfalle.

alles Gute, pitsch

Mir gehts darum gehört das zu seinem Charakter oder hat er einfach kein Interesse mehr an mir?
Das hat er aber schon beantwortet. Er hat mal Interesse, mal nicht (Stimmungsschwankungen) und er mag das mit sich alleine ausmachen (Eigenbrötler).

Ich kann ja akzeptieren, dass jeder seinen Freiraum braucht
Das ist das was Du verstanden hast. Nicht das was er gesagt hat. Er hat Dir bereits beantwortet, daß er es als eine Charaktereigenschaft von sich sieht (und somit für ihn unveränderlich), daß genau das was jetzt passiert, immer wieder passiert.

Frage für Dich wäre eigentlich nur, ist das was für mich?

Liebe Cinderella,
wenn der Abend so gut gelaufen ist, dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als mit ihm zu reden. Je schneller desto weniger fällst Du in die Grübelfalle.

alles Gute, pitsch
Ja, danke. Das ist halt auch nur meine Sicht. Er meinte nur am nächsten Tag, dass er mich oft so unsicher und selbstkritisch empfindet. Ist, glaub ich, nicht sehr anziehend für Männer bzw. für Menschen im Allgemeinen, wenn man nicht so selbstbewusst rüberkommt, aber ja das bin halt auch ich.

Ich werd dem heut eh nachgehen, aber wenn er nicht mit mir reden will, muss ichs auch akzeptieren.

Lass es sein, wenn du nicht verliebt bist, dann bemüh dich nicht weiter drum, dann wird das sowieso nichts Gutes. So Zweckgemeinschaften bringen dich nicht weiter, besonders, wenn er Depressionen hat, dann geht er dir über lang oder kurz auf den Keks.

Da gehört dann richtig tiefe Liebe dazu, um das überhaupt durch zu stehen. Sonst gehst du nämlich damit hausieren und fragst alle möglichen Leute, was er schon wieder hat. Da braucht dann nur jemand zu kommen, der meint, dass du es bei ihm viel besser hast und schon bist du weg, weil die Liebe fehlt und der Ansprechpartner dann ausfällt, wegen eben diesen Stimmungsschwankungen.

Wenn du eine Zweckgemeinschaft mit ihm haben möchtest, brauchst du nur zu warten, der berappelt sich wieder und dann ist er wieder da.

Wenn es ihm besser geht, erinnert er sich wieder, dass es mit dir ganz nett war und seine Familie wird ihn schubsen und sagen, die war doch in Ordnung. Die werden auch froh sein, wenn er nicht allein durch die Gegend spaziert und das fünfte Rad am Wagen ist.

Als er müde war, hast du dann mit seiner Schwester weiter gespielt oder bist du mit ihm ins Bett gegangen? Wenn du nicht mit ihm gegangen bist, könnte das auch ein Auslöser gewesen sein, dass er meint, nö, die liebt mich nicht und zum Gesellschaftsspielespielen, kann ich mir auch jemanden anderen ins Haus holen.

Habt ihr Händchen gehalten und einer des anderen Nähe gesucht, wie es am Anfang ist, wenn da mehr ist oder wart ihr eher wie Kumpels und habt alle zusammen einen lustigen Abend gehabt?

Dann kannst du die Sache vergessen, denn dass will doch niemand wirklich. Jeder möchte gerne Nähe, Anziehung und tiefere Gefühle. Es sollte schon funken, auch wenn es nur erst ein Fünkchen ist, aber eine gewisse Anziehung muss da sein, sonst ist es nichts. Vielleicht hat er es gemerkt, dass es bei dir nicht so ist und zieht sich nun zurück.

Es darf und sollte nicht von Anfang an praktisch sein. Das geht schief und ist Zeitverschwendung.

Das hat er aber schon beantwortet. Er hat mal Interesse, mal nicht (Stimmungsschwankungen) und er mag das mit sich alleine ausmachen (Eigenbrötler).

Das ist das was Du verstanden hast. Nicht das was er gesagt hat. Er hat Dir bereits beantwortet, daß er es als eine Charaktereigenschaft von sich sieht (und somit für ihn unveränderlich), daß genau das was jetzt passiert, immer wieder passiert.

Frage für Dich wäre eigentlich nur, ist das was für mich?
Naja, mein Ex-Freund war eigentlich noch viel schwieriger, vielleicht tendier ich ja unbewusst zu solchen Menschen. Also, wenn jemand nicht mir reden mag, was ihn beschäftigt, ist das eigentlich nix für mich.

Ich bin halt immer noch irritiert, weil er davor ganz anders war. Ich denk mir halt immer, ob es nicht an mir liegt, dass ich nicht interessant, selbstbewusst, klug oder hübsch genug bin. Keine Ahnung, wahrscheinlich ist das eh nur meine gekränkte Eitelkeit was jetzt so weh tut, aber iwie hatte ich ihn doch schon gern auch, wenn man das nach 4 Wochen beurteilen kann. Ich bin halt auch schwierig und verlieb mich nicht sehr leicht.

Danke auf jeden Fall für eure Antworten und, dass ihr euch mit meiner Gedankenwelt so auseinandersetzt..echt toll! :)

Ich bin halt immer noch irritiert, weil er davor ganz anders war.
Stimmungsschwankungen.

Ich meine das ernst. Nimm ihn ernst. Und wörtlich. Er hat's schon gesagt, er hat alles schon gesagt.

Ab jetzt bist Du die, die versucht zu verstehen, aber auch das hat er gesagt, daß er weder verstanden werden will, noch Du 'ne Chance hast ihn zu verstehen, weil er Dich nicht einbezieht.

Eigenbrötler.

Beziehungverweigerer geben von Anfang an sehr deutliche Warnschüsse. Und Beziehungserreichenwoller wollen die auf keinen Fall hören und verstehen etwas Anderes als das was gesagt wurde.

Ich denk mir halt immer, ob es nicht an mir liegt, dass ich nicht interessant, selbstbewusst, klug oder hübsch genug bin.
Er sagt ich hab 'ne Macke und Du denkst, wenn Du Dich für ihn ordentlich anstrengst hört seine Macke auf?

Hat ein bisschen was Grössenwahnsinniges.

Aber eben auch typisch für Beziehungserreichenwoller.

Du bist schon dabei, unbedingt eine Beziehung erreichen zu wollen.

Ab jetzt wirds krampfig.

Nochmal, ist das was für Dich?

Lass es sein, wenn du nicht verliebt bist, dann bemüh dich nicht weiter drum, dann wird das sowieso nichts Gutes. So Zweckgemeinschaften bringen dich nicht weiter, besonders, wenn er Depressionen hat, dann geht er dir über lang oder kurz auf den Keks.
Da gehört dann richtig tiefe Liebe dazu, um das überhaupt durch zu stehen. Sonst gehst du nämlich damit hausieren und fragst alle möglichen Leute, was er schon wieder hat. Da braucht dann nur jemand zu kommen, der meint, dass du es bei ihm viel besser hast und schon bist du weg, weil die Liebe fehlt und der Ansprechpartner dann ausfällt, wegen eben diesen Stimmungsschwankungen.

Wenn du eine Zweckgemeinschaft mit ihm haben möchtest, brauchst du nur zu warten, der berappelt sich wieder und dann ist er wieder da.

Wenn es ihm besser geht, erinnert er sich wieder, dass es mit dir ganz nett war und seine Familie wird ihn schubsen und sagen, die war doch in Ordnung. Die werden auch froh sein, wenn er nicht allein durch die Gegend spaziert und das fünfte Rad am Wagen ist.

Als er müde war, hast du dann mit seiner Schwester weiter gespielt oder bist du mit ihm ins Bett gegangen? Wenn du nicht mit ihm gegangen bist, könnte das auch ein Auslöser gewesen sein, dass er meint, nö, die liebt mich nicht und zum Gesellschaftspielespielen, kann ich mir auch jemanden anderen ins Haus holen.

Habt ihr Händchen gehalten und einer des anderen Nähe gesucht, wie es am Anfang ist, wenn da mehr ist oder wart ihr eher wie Kumpels und habt alle zusammen einen lustigen Abend gehabt?

Dann kannst du die Sache vergessen, denn dass will doch niemand wirklich. Jeder möchte gerne Nähe, Anziehung und tiefere Gefühle. Es sollte schon funken, auch wenn es nur erst ein Fünkchen ist, aber eine gewisse Anziehung muss da sein, sonst ist es nichts. Vielleicht hat er es gemerkt, dass es bei dir nicht so ist und zieht sich nun zurück.

Es darf und sollte nicht von Anfang an praktisch sein. Das geht schief und ist Zeitverschwendung.
Ich hab mich schon in ihn verliebt, aber ich kann nach 4 Wochen nicht sagen, dass ich jemanden liebe. Wir waren bis zu dem besagten Sonntag sogar sehr innig miteinander. Haben auch vor seiner Familie Händchen gehalten usw. und wenn wir alleine waren, waren wir auch sehr leidenschaftlich. Das irritiert mich ja jetzt so.

Ich hab noch weitergespielt mit seiner Schwester und er hat auf mich gewartet. Ich hatte leider ein bissl zu viel getrunken, weil ich halt nervös war und auch nicht allzu viel gegessen. Viell hab ich ja irgendeinen Blödsinn geredet. Naja selbst wenn, kann ich das auch nicht mehr ändern. Am Samstag war er aber noch total lieb, erst am Sonntag war er so komisch.

Er erklärt dir doch schon was in Zukunft auf dich zukommt. Wieso kannst du das nicht akzeptieren und suchst jetzt nach völlig anderen Gründen? Nimm an was er gesagt hat und frag dich, ob es das ist was du möchtest.

Stimmungsschwankungen.
Ich meine das ernst. Nimm ihn ernst. Und wörtlich. Er hat's schon gesagt, er hat alles schon gesagt.

Ab jetzt bist Du die, die versucht zu verstehen, aber auch das hat er gesagt, daß er weder verstanden werden will, noch Du 'ne Chance hast ihn zu verstehen, weil er Dich nicht einbezieht.

Eigenbrötler.

Beziehungverweigerer geben von Anfang an sehr deutliche Warnschüsse. Und Beziehungserreichenwoller wollen die auf keinen Fall hören und verstehen etwas Anderes als das was gesagt wurde.

Er sagt ich hab 'ne Macke und Du denkst, wenn Du Dich für ihn ordentlich anstrengst hört seine Macke auf?

Hat ein bisschen was Grössenwahnsinniges.

Aber eben auch typisch für Beziehungserreichenwoller.

Du bist schon dabei, unbedingt eine Beziehung erreichen zu wollen.

Ab jetzt wirds krampfig.

Nochmal, ist das was für Dich?
Du hast vermutlich recht. Nein, das is nix für mich, dafür bin ich zu alt. :eek:

Danke dir!

Wenn er Depressionen hat, ist es nicht so, dass er nicht will, denn das wollen kommt wieder, wenn dieser depressive Schub vorbei ist.

Dann will es vielleicht wieder.

Dann kommt er wieder an und erzählt dir das Blaue vom Himmel. Dann hört er auf, Eigen-zu-Brödeln.

Nur, kannst du diesen Hickhack ertragen?

Alter schützt vor Torheit nicht ;)

Das wirklich gefundene Fressen für Dich ist ja, er hat Dir schon gesagt, daß Du anders sein musst, damit er Dich will. Und damit hat er Deinen Selbstzweifeln Futter gegeben und den Kampfeswillen geschürt. Und das arbeitet an Dir. Jetzt hast Du was wofür es sich zu kämpfen lohnt.

Ach, der Kampf um die Liebe. Was kann es Schöneres geben. :D

Das ist noch nicht durch, aber tu Dir einen Gefallen und behalt die Augen offen. Höre zu. Und sehe. Das was ist. Nicht das was Du hören und sehen willst.

Wenn Du Dir was richtig Gutes tun willst, frag Dich mal, warum Du's nicht abschreckend findest, wenn Dir Jemand sagt, daß Du anders sein sollst, als Du bist, weil er Dich so nicht will.