abnehmen?!?

Recht hast Du. Man(n)/Frau will gut aussehen und an Muskelmasse ist wirklich zu wenig da.

Also muß ich wieder Sport machen! :super:

 
*g* naja, kannst froh sein das so schlank bist.. andere wären froh wenn sie das wären..

hmm naja, ich denke es liegt auch viel in der veranlagung...

bei mir ist es nun schon soweit das ich wenn ich mal an einen tag so esse wie die anderen ich sicher 2kg. mehr hätte.. weil eben durch das ständige zu und abnehmen.. 5kg auf und ab...

ich kann am tag nur mehr 1 joghurt und obst essen damit ich halbwegs mein gewicht halt... und wenn ich mal ne woche ned aufpass 5kg..oben..

dann die andere woche darf ich dann wieder nix essen ... und so gehts mir schon seit ein paar jahren *g*

vielleicht soll ich e mal nen ernährungsberater aufsuchen?!? oder sogar nen arzt?

hmmm also maus.. was isst du den so den ganzen tag? zähl mal auf..

 
Eigentlich ess ich ganz viel, aber immer nur Kleinigkeiten über den ganzen tag verteilt. Gibt sogar Tage da steh ich Nachts noch am Herd und koch mir was. Gibt auch nichts besonderes was ich esse, alles quer durch den Garten. Ist wahrscheinlich wirklich Veranlagung mit bei!

 
@Traurige Maus: *Neidisch sei*

Ich müsste eigentlich auch abnehmen, aber ich hab da im Moment keinen Kopf für. Ich bin ein Frustesser und ich glaube, ich könnte gar nicht mehr, wenn man mir jetzt auch noch meine Schokolade..... und die anderen leckerern Dingen wegnehmen würde :heulen:

Ich hatte auch schon mal angefangen mit so nem Trinkpulver, und hab auch 5 kg abgenommen, aber danach hatte ich ne ganz bescheidene Einstellung zum Essen. Weil man durfte immer nur nach 4-6 Std. 3 mal täglich was Essen und ich hatte gar keine Freude mehr am Essen.

Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe und nicht mehr so nen Stress will ich es aber auf alle Fälle auch wieder in Angriff nehmen.

Hesi

 
s'ist eigentlich schon krass zu was für einem gesellschaftlichen phänomen sich das essen entwickelt hat.

naja, essen wäre ja eigentlich sich zu ernähren um zu überleben.

ich denke mal es wäre besser die menschen würden sich wieder ne ordentliche portion instinkt zulegen statt dauernd diätbücher zu studieren :nono:

 
da hast du recht. wir hatten heute in der berufsschule sprot und ich muss euch sagen, so fertig war ich schon lange nicht mehr. meine muskeln tun sowas von weh, aber nicht beim anspannen, sondern komischerweise beim entspannen 8o

also, ziemlich komisch. bin echt geschlaucht. also weight watchers sind mir zu teuer und ich wiege nicht so viel zu viel, dass ich viel geld dafür ausgeben würde. ich verscuhe halt jetzt meine ernährung umzustellen. ich esse sowieso sehr gerne obst und gemüse, gemüse lieber roh als gekocht. von daher hab ich mir schon überlegt montag mal nen haufen paprika mit auf die arbeit zu nehmen und dafür die pommes wegzulassen. meine stiefmutter hat auch immer gesagt, mehr als zwei kilo im monat abnehmen soll man nicht, weil sich dann der jojo effekt einstellt und das gewicht nicht dauerhaft bleibt.

inwieweit das stimmt weiß ich aber nicht. und ich werd versuchen wirklich mal mehr zu trinken, denn ich trinke definitiv zu wenig. was denke ich auch ein fehler ist, ist dass ich nur ca. zweimal am tag esse. ich frühstücke nicht, esse erst in der mittagspause was (und hab dann einen bärenhunger) und dann erst abends nach der arbeit wieder was. und dazu noch so gut wie keine sportliche betätigung, da bin ich schon froh, dass wir das dieses jahr wieder als fach haben.

meine freundin kann auch essen was sie will, aber darauf bin ich nicht gerade neidisch. sie hat zwar eine trumfigur, muss aber immer darauf achten, nicht zu wenig zu essen, weil sie eh schon ziemlich untergewicht hat. also die typen stehen zwar drauf, aber ich finde das teilweise nicht so schön und ihr gefällts auch nicht besonders. sie würd lieber so 10 kilo mehr wiegen und ich glaube, dass würde ihr unheimlich gut stehen.

so wie mir 5-10 kilo weniger sehr gut stehen würden. wie bekommt man eigentlich sein idealgewicht raus. ich meine, ich weiß, wie ich meinen bmi berechne, aber dann weiß ich ja immer noch nicht, bzw. es ist mir zu umständlich dann darüber die kiloanzahl herauszurechnen, die ideal wäre. war nicht die formel körpergröße minus 100 davon 10% runter und das ist das idealgewicht???

naja, ich freu mich, dass ihr so tatkräftig schreibt! :) )

danke euch ganz lieb!

 
idealgewicht.. hmm ich glaub körpergrösse in cm.. minus 100.. das ist das normalgewicht und dann nochmal 10 weg das wäre das ideal.. aber jetzt ist eben der bmi aktuell..

aber ich würde sowieso sagen das man sich selber gefallen muss.. entweder man hat ein ideal.. oder normal.. auf alle fälle selber muss es dir stimmen..

du machst das ganz prima!!

 
huuuiiiii *rotwerd* :eek:

dankeschön. ich hoffe aber auch, dass ich das durchhalte. aber ich denke schon. mein freund unterstütz mich dabei ja. hab also sehr gute chancen :]

 
Hallo @ ShrangiLa,

zu welchem Kampfsport würdest du denn raten, wenn man

a) nur einmal in der Woche hingehen möchte

B) wenn man den Sport in den letzten Jahren gemieden hatte

c) von der Arbeit abgehetzt dort ankommt

d) nicht so viel drumherum lernen will, sondern einfach loslegen will

???????????

Liebe Grüße

Sonnenstrahl