da hast du recht. wir hatten heute in der berufsschule sprot und ich muss euch sagen, so fertig war ich schon lange nicht mehr. meine muskeln tun sowas von weh, aber nicht beim anspannen, sondern komischerweise beim entspannen 8o
also, ziemlich komisch. bin echt geschlaucht. also weight watchers sind mir zu teuer und ich wiege nicht so viel zu viel, dass ich viel geld dafür ausgeben würde. ich verscuhe halt jetzt meine ernährung umzustellen. ich esse sowieso sehr gerne obst und gemüse, gemüse lieber roh als gekocht. von daher hab ich mir schon überlegt montag mal nen haufen paprika mit auf die arbeit zu nehmen und dafür die pommes wegzulassen. meine stiefmutter hat auch immer gesagt, mehr als zwei kilo im monat abnehmen soll man nicht, weil sich dann der jojo effekt einstellt und das gewicht nicht dauerhaft bleibt.
inwieweit das stimmt weiß ich aber nicht. und ich werd versuchen wirklich mal mehr zu trinken, denn ich trinke definitiv zu wenig. was denke ich auch ein fehler ist, ist dass ich nur ca. zweimal am tag esse. ich frühstücke nicht, esse erst in der mittagspause was (und hab dann einen bärenhunger) und dann erst abends nach der arbeit wieder was. und dazu noch so gut wie keine sportliche betätigung, da bin ich schon froh, dass wir das dieses jahr wieder als fach haben.
meine freundin kann auch essen was sie will, aber darauf bin ich nicht gerade neidisch. sie hat zwar eine trumfigur, muss aber immer darauf achten, nicht zu wenig zu essen, weil sie eh schon ziemlich untergewicht hat. also die typen stehen zwar drauf, aber ich finde das teilweise nicht so schön und ihr gefällts auch nicht besonders. sie würd lieber so 10 kilo mehr wiegen und ich glaube, dass würde ihr unheimlich gut stehen.
so wie mir 5-10 kilo weniger sehr gut stehen würden. wie bekommt man eigentlich sein idealgewicht raus. ich meine, ich weiß, wie ich meinen bmi berechne, aber dann weiß ich ja immer noch nicht, bzw. es ist mir zu umständlich dann darüber die kiloanzahl herauszurechnen, die ideal wäre. war nicht die formel körpergröße minus 100 davon 10% runter und das ist das idealgewicht???
naja, ich freu mich, dass ihr so tatkräftig schreibt!
)
danke euch ganz lieb!