absolute einsamkeit :(

Hi,

nach einer Abwesenheit melde ich mich mal wieder zurück..

Habe versucht aus dem alten Trott rauszukommen, aber ich habe es nicht geschafft und mir geht es schlechter denn je.

Ich habe sogar mit "guten" Freunden mal darüber geredet, aber ich finde dort keinen Rückhalt. Mein "ehemals" bester Freund sagte mir auch das er mir da nicht helfen kann und eigentlich auch keine Lust hat.

Ebenfalls meine Ex die sich mal vor einigen Wochen gemeldet hatte schrieb mir dass sie mir nicht helfen kann.

Mittlerweile habe ich auch mit meinen Eltern darüber gesprochen, aber auch die meinten dass die mir nicht helfen können und dass dann dann "bestimmt" sei für mich ein Leben lang allein zu bleiben. :( :heulen:

In den letzten Wochen war ich wirklich aufgeschlossen, nicht zu übereifrig und auch normal optimistisch eingestellt, ich habe relativ "viel" unternommen allerdings alleine.

Ich war alleine in Bars, Restaurants, mit dem Hund gassi und sogar alleine feiern. Erfolg? Fehlanzeige! Nur die Einsamkeit und Isolation ist derzeit so viel dass ich mich alleine nicht mehr wohl fühle.

Nebenbei habe ich auch eine alte Flamme wieder getroffen und wir waren dreimal aus. Da war eigentlich auch alles perfekt. Wollten letztes Wochenende gemeinsam zu einem Feuerwerk, aber sie sagte unter dem Vorwand ab dass sie am nächsten morgen sehr früh aufstehen muss.

Daher war ich dann alleine da gewesen und ratet mal wer auch da war?

Genau SIE!!! Mit einem anderen Typen. Naja hoffe dass die mich nicht gesehen haben, war dann auch schnell im Hintergrund abgetaucht. Das was ich noch beim abschließenden Feuerwerk gesehen hatte verschlug mir die Sprache. Beide hatten rumgemacht! X(

Damit ist dieses Kapitel für mich auch endgültig beendet. :mauer:

Alle "Freunde" sind unter der Haube und lassen mich vollkommen im Stich. Eingeladen werde ich auch nicht mehr weil ich ja keine Begleitung habe!!!!

Bsp. Zwei Geburtstage, drei DVD Abende und eine Hochzeit eines echt guten Freundes. :evil:

Was soll ich noch machen?

Ich habe mein bestes gegeben aber nun wo alles gescheitert ist und noch ein wenig schlimmer geworden ist kommt nun alles wie ein dicker Bumerang mit Schallgeschwindigkeit zurück.

Alles ist Aussichts- und Hoffnungslos. Allmählich verliere ich mein Selbstbewusstsein und hinterfrage die letzten drei Jahre und frage mich wozu und wofür ich noch meine eigenen Ziele erreichen soll?

Selbst meine Selbstmotivation hilft nicht mehr weil alle (auch kleine) Vorstellungen wie Seifenblasen zerplatzt sind.

Bin anders gesagt wirklich am Ende und muss jetzt sehr gute Leistung erbringen, was mir aber echt schwer fällt. :confused: :confused:

Vielen Dank fürs lesen

Also das mit deinem Freund finde ich auch hinterhältig..... er habe keine Lust dazu.... naja

Mittlerweile habe ich auch mit meinen Eltern darüber gesprochen, aber auch die meinten dass die mir nicht helfen können und dass dann dann "bestimmt" sei für mich ein Leben lang allein zu bleiben. :( :heulen:
das haben echt deine Eltern zu dir gesagt? es sei dir bestimmt, alleine zu bleiben? :eek:

Das glaube ich ja nicht...... Also da bin ich froh, mein Vater und seine Freundin sind die, die mich immer wieder aufpushen und meinen: erzähle keinen Mist, auch für dich ist da draussen jemand, habe nur etwas geduld!

Und genau das möchte ich dir auch sagen.... manchmal ist es schwer daran zu glauben, aber tue es trotzdem, ich versuche es auch ;)

Genau SIE!!! Mit einem anderen Typen. Naja hoffe dass die mich nicht gesehen haben, war dann auch schnell im Hintergrund abgetaucht. Das was ich noch beim abschließenden Feuerwerk gesehen hatte verschlug mir die Sprache. Beide hatten rumgemacht! :mad:
Da würde ich nix kennen, ich wäre auf sie zugegangen oder hätte bestimmt später ein SMS geschickt mit dem Satz "war nett das Feuerwerk, oder?"

Aber die kannst du definitiv vergessen.... da warst du nur die Zwischenunterhaltung!

Du musst das so sehn, du kannst alleine fortgehen.... bleibst nicht zuhause und trauerst vor dich hin.... Du weisst gar nicht wie oft ich den Satz "Echt, also ich würde mich das niiie getrauen!" hörte als ich mitteilte, dass ich halt alleine an die Party gehe. Und das waren Menschen wo ich gedacht habe, die haben einen starken Charakter!

Das ist eine Stärke in dir, du hast es nicht nötig auf andere angewiesen zu sein! Den Mut muss man erst mal aufbringen ;)

Hi Arkinli,

vielen Dank für deine Antwort :)

Meine Eltern hatten tatsächlich das gesagt und verschiedene Nachbarn und Bekannte genannt die auch einsam sind. Tja auch hier ist Unterstützung Fehlanzeige. ;(

Dafür lassen die mich ein wenig mehr in Ruhe.

Das ganze ist dass ich mittlerweile viele Freunde und Bekannte einfach mal freundlich zum weggehen oder so bringen wollte (wirklich sehr freundlich)... Bei einigen habe ich es auch mal direkter gesagt als nichts zu Stande kam wie "Ich war und bin für dich auch da gewesen".

Aber da kommt nichts mehr zurück. Liegt auch daran dass ich vom Studium und von der Karriere 1. viel weiter bin und 2. durchaus mehr Erfolg habe (was für mich aber kein wirklicher Grund ist). Neid?! :schief:

Ich war jetzt in den letzten 5 Wochen insgesamt auf 5 Partys allein. Meist dann nur zwei Stunden - war aber so gesagt nicht der Brüller so völlig alleine.

Beim "Flirten" ist es auch eher ein Grund ein Korb zu bekommen. Alleine weil die dann denken dass ich nur Abschleppen möchte.

Die eine hatte ich heute Nachmittag auch noch angerufen und gesagt dass ich sie da gesehen hatte. Daraufhin sagte sie erstmal rein gar nichts und es war im Hintergrund (neben ihr) ein lautes dumpfes Geräusch worauf sie dann sagte "sch... melde mich auf jeden fall zurück"

Ich: "Jaja..."

Zumindest das sie wohl etwas unter Schock war bringt ein kleines lächeln auf meine Lippen. :evil: :party: :tongue:

Ich habe wirklich verschiedenes ausprobiert, wie andere Hobbys anfangen etc, aber es gelingt einfach nichts.

Das ist wiederum ein Grund warum ich nicht mehr weiter weiß.

Immer nur der Satz: "Ich kann dir nicht weiterhelfen". oder "Meine Freundin... bzw Mein Freund...."

was ich erkenne ist, dass ich die letzte Zeit meines Lebens etwas falsch aufgebaut habe. wobei meine eltern um ehrlich zu sein auch damals nicht wirklich unterstützt haben (sozial)

?( ?( ?( ?(

Meine Eltern hatten tatsächlich das gesagt und verschiedene Nachbarn und Bekannte genannt die auch einsam sind. Tja auch hier ist Unterstützung Fehlanzeige.
Naja auf solche Unterstützung kann man echt verzichten, Sorry :rolleyes:

Finde auch schade, dass deine Freunde sich so distanzieren.... kommt mir vor als würde sind lieber nehmen als geben....

Und richtige Freunde sind nicht eifersüchtig auf die Karriere :schief:

Beim "Flirten" ist es auch eher ein Grund ein Korb zu bekommen. Alleine weil die dann denken dass ich nur Abschleppen möchte.
Hmm kann ich mir gut vorstellen, dass man als Mann es schwerer hat, da halt viele Männer unterwegs sind fürs abschleppen. Da wird man unfreiwillig in die gleiche Schublade gesteckt....

Die eine hatte ich heute Nachmittag auch noch angerufen und gesagt dass ich sie da gesehen hatte. Daraufhin sagte sie erstmal rein gar nichts und es war im Hintergrund (neben ihr) ein lautes dumpfes Geräusch worauf sie dann sagte "sch... melde mich auf jeden fall zurück" Ich: "Jaja..."

Zumindest das sie wohl etwas unter Schock war bringt ein kleines lächeln auf meine Lippen.
Hihi also das ich echt geil :D das hat sich doch mal gelohnt und hat dir sicher gut getan ;-) Das kann man als Sieg verbuchen würde ich sagen ;)

ich hoffe, du findest doch noch ein Hobby, welches zu dir passt und dir gefällt..... ich selber bin froh, habe ich noch mein Hobby! Da habe ich wenigstens ein bisschen Abwechslung. Auch wenn es Menschen sind, welche ich meine tiefen Sorgen nie mitteilen werde, ich bin wenigstens nicht ganz alleine!

lg

Arkinli

was ich erkenne ist, dass ich die letzte Zeit meines Lebens etwas falsch aufgebaut habe. wobei meine eltern um ehrlich zu sein auch damals nicht wirklich unterstützt haben (sozial)
Wie meinst du das, falsch aufgebaut? Die falschen entscheidungen getroffen? in wie fern?

Das ganze ist dass ich mittlerweile viele Freunde und Bekannte einfach mal freundlich zum weggehen oder so bringen wollte (wirklich sehr freundlich)..
Nunja, man kann sowas einfach nicht erzwingen, auch nicht freundlich;-)

ich will dir nicht zu nahe treten, aber wie schätzt du deine ausstrahlung auf andere denn so ein? bist du eher "negativ" hast an allem was rumzumäkeln, oder feundlich, offen und angenehm? Oder warum glaubst du, möchte keiner mit dir weggehen?

Irgendwie habe ich den eindruck, dass irgendwas an dir für andere "unangenehm" ist?

Sorry, will dir nicht weh tun, wie gesagt, aber selbsterkenntnis wäre der erste weg zur besserung- vielleicht mal drüber nachdenken, wie du rüberkommst?

B.

Hallo kuschliger

Das ist wirklich eine traurige Geschichte. Natürlich ist es immer schwierig ab einem gewissen Alter noch neue Freunde zu finden. Aber nicht unmöglich. Selbst habe ich meine beste Freundin auch erst vor 3 Jahren kennen gelernt. Es war aber nicht so, dass ich hier jemand gesucht habe, sondern man lief sich einfach über den Weg und merkte, wie gut man sich versteht.

Ich denke, du bist in einer Negativspirale gefangen. Einerseits suchst du sehr aktiv und fast aggressiv Anschluss, und andererseits trägst du die Ansicht in dir, dass du erstens nie mehr jemanden finden wirst und zweitens, dass dich die halbe Welt total enttäuscht.

Aber die Verzweiflung, die du wegen deiner Situation in dir trägst, nimmt nun mal jeder Mensch bewusst oder unbewusst wahr, ob du das willst oder nicht. Das ist nicht gerade eine gute Basis, um jemanden kennenzulernen. Ich würde mich von solchen Menschen auch fernhalten.

Tja, und die Begegnungen mit anderen Menschen zementieren ja auch dein Bild, dass du eh niemanden mehr kennen lernen wirst und die Welt es sowieso nicht gut mit dir meint. Und dann wären wir wieder genau an der Stelle wie am Anfang, mit dem einzigen Unterschied, dass es dir einfach noch schlechter geht als anfangs...

Ich denke, ein Lösungsansatz kann sein, dass du dich erstmals einfach mit der Situation abfindest und diese als solche akzeptierst. Erzwingen kannst du nichts. Konzentriere dich danach einfach mal eine Zeit auf dich selbst, mache Dinge für dich, Dinge die dir einfach Freude machen, ohne den Hintergedanken zu haben, dass diese Dinge dir dann helfen mögen endlich jemanden kennenlernen. Du sagst ja selbst, dass du dein Leben sozial falsch aufgegleist hast. Ändere das nun, es bringt ja nichts aus dem Scherbenhaufen heraus zu agieren, in dem du sitzt. Und gerade auch, weil du keine Partnerin hast, keine wirklichen Freunde, kannst du nun wirklich anpacken und auch grössere Veränderungen vornehmen. Das ist durchaus auch eine Chance. Ich nehme auch an, dass du irgendwo beim Abschluss einer Ausbildung steckst, evtl. hast du auch später die Möglichkeit in einer anderen Stadt eine neue Bleibe zu finden. Aber du weisst wohl selbst am besten, in welche Richtung es für dich gehen soll.

So übel deine Situation auch sein mag, sie ermöglicht dir auch Chancen.

Und Nein, ich kann mir kaum vorstellen dass die Leute dich aus Neid meiden. Sie meiden dich eher darum, weil du wahrscheinlich nicht gerade der angenehmste Umgang bist, wenn du mit der von dir beschriebenen Einstellung durchs Leben gehst.

@B52

Wie meinst du das, falsch aufgebaut? Die falschen entscheidungen getroffen? in wie fern?
Damit meine ich dass ich dadurch dass ich mit 14 Jahren umziehen musste und auf eine Schule weit von der neuen Stadt gehen sollte. War dann so gesagt meist auch erst gegen 18 Uhr zu Hause. Meine Eltern waren Arbeiten. So weit war es nicht zum ganz alten Freundeskreis aber durch die Distanz hat sich vieles im Sand verlaufen.

Hobbys konnte ich damals keine ausführen da auch meist erst meine Eltern um 20 Uhr nach Hause kamen. Und die 3 Leute waren jetzt auch nicht die guten Freunde dementsprechend sind heute alle 3 ohne Ausbildung und ohne Abschluss...

Der Rest hatte sich durch die Beziehungen verändert dh selbst aus dem anständigsten und nettesten Freund wurde dann der Prolet schlecht hin.

Meine Ausstrahlung ist immer!!!! positiv und sehr freundlich, angenehm. Viele ältere Bekannte sagen auch dass ich ein sehr netter, freundlicher und ordentlicher junger Mann bin. Ich bin vertrauensvoll und habe auch ein gewisses Niveau. Dh ich bin nicht der Typ der nur in "Gossensprache" spricht oder andere beleidigt oder ähnliches. Manchmal kann ich auch etwas arrogant wirklichen aber eigentlich auch nur wenn mir jemand etwas schief kommt.

Dass die anderen sich abwenden hat auch was mit unterschiedlichen Interessen oder auch mit unterschiedlichen Vorstellungen zu tun. Bei 8 Freunden kann ich definitiv sagen dass die sich ihren Beziehungen unterworfen haben... und leider sind 7 davon mehr als Gegensätzlich.

Andere die nicht das Glück hatten zu studieren oder komplett was anderes machen haben sich auch durch neue Freunde sehr verändert. Da wird zb eine schicke Lounge mit moderaten Getränkepreisen und "Dresscode" gleich als Bonzenbar oder ähnliches abgestempelt.

Die "Eckkneipe" mit Frikadelle und Schnaps ist da schon das gute. Viele haben aber auch so ihr Benehmen geändert dass da echt kein Niveau ist.

Und da kommt dann meist beim Planen die Sprüche "Meine Freundin ist das zu gut dort" "Mein Freund mag den Laden nicht" "Neeee"

Dazu muss ich sagen dass wir früher auch mal besser weg wahren. Heute wollen die meist gar nichts mehr machen außer "gammel" Abende wo dann auch gleich über 1,50 € diskutiert wird!!!!

Nebenbei will ich auch mal erwähnen dass ich "damals" auch mal abstriche gemacht hatte wenn Freunde irgendwo hinwollten wo ich nicht so gerne hingehe.

Finde auch schade, dass deine Freunde sich so distanzieren.... kommt mir vor als würde sind lieber nehmen als geben....
So sehe ich dass auch.

Nunja, man kann sowas einfach nicht erzwingen, auch nicht freundlich;-)
Stimmt, aber wenn man selber immer für andere egal was war und egal wann (auch wenn es bei mir schwierig war bzw ich kaum Zeit hatte) da war, dann ist dass schon sehr schwach! Daher habe ich auch mal freundlich nachgefragt und da kommen dann die ausreden wegen Freundin/ Freund.

Leider ist man dann als einziger und dauerhafter Single bei Abenden mit Pärchen auch nicht so willkommen.

Und bei andere die ich kenne würde ich mehr reinpassen, wenn ich so gesagt Markenkleidung verpöne, anfange Frauen nur als "objekt" zu sehen und mich vom Verhalten auch eher asozial anpasse.

Klingt jetzt extrem aber so ist es leider...

Nur so zum Beispiel: Mit der einen wo ich aufs Feuerwerk wollte hätte es vom ausgehen (Discos, Clubs, usw) zu 100% gepasst. Ebenso vom Benehmen, von verschiedenen Vorstellungen usw. Kann man eigentlich schon fast als Seelenverwandtschaft werten.

(So war es auch mal bei einigen Freunden).

Und Nein, ich kann mir kaum vorstellen dass die Leute dich aus Neid meiden.
Wenn du von verschieden zu hören bekommst wie "Dein Vater hat dir dass doch nur erkauft" oder "Und trotzdem hast du keine Ahnung" usw dann würde ich dass schon unter Neid werten, gerade wenn jemand das sagt der 1. älter ist und 2. noch weit davon entfernt ist wo ich jetzt bin. ;)

Verzweifelt bin ich, keine Frage! Ich fühle mich einfach nur einsam und isoliert. Es kommt mir vor wie eine Bestrafung z.B. wie Hausarrest oder so.

Irgendwann will man auch nicht mehr alleine sein, sondern mal schnell mit einem Freund z. B. Abends was essen oder gemeinsam mit Freunden nette Touren unternehmen ohne dass es gleich Asi wird.

So hat man auch mehr Chancen anständige Mädels bzw. Frauen kennenzulernen wie die mit der ich zum Feuerwerk wollte.

Nur wie lege ich meine Verzweiflung ab und kann wieder gleich gesinnte finden?????

Mich mit der Situation abfinden kann ich nicht weil ich das schon die letzten 4 Wochen gemacht hatte, aber alles schlimmer wurde...

Meine Ausstrahlung ist immer!!!! positiv und sehr freundlich, angenehm. Viele ältere Bekannte sagen auch dass ich ein sehr netter, freundlicher und ordentlicher junger Mann bin. Ich bin vertrauensvoll und habe auch ein gewisses Niveau.
Aber schau mal, wenn dies wirklich der Wirklichkeit entspräche, wieso bist du dann hier und redest über deine Probleme keine Kontakte knüpfen zu können? Liest man deinen Text, so sehe ich nur, dass du alles richtig macht, alle anderen es missverstehen und dich dann meiden.

Das ganze ist ja wie ich es beschrieben habe, viele haben sich ihrer Beziehung unterworfen (was meiner Meinung auch nicht so verkehrt ist) aber man muss auch mal erkennen dass wenn ein Freund einem immer wieder gefallen getan hat auch mal sagen kann "Komm wir gehen jetzt mal wie früher weg."

Und wenn mal der Fall kommt dass zb der Partner bzw die Partnerin weggeht dann bleibt man zu Hause, geschweige man plant dann nur in die Kneipe zu gehen.

Andere haben sich aber auch durch ihre Ausbildung oder auch durch neue Leute erheblich verändert. Ok das gehört auch dazu aber nicht im negativen.

Mein großer Fehler war einfach dass ich im letzten Jahr nur noch dahin mitging wo die hinwollten und das waren jetzt auch eher die Discotheken oder Bars wo die Frauen etwas "einfach Gestrickt" sind. Und genau das Gegenteil will ich.

Der zweite Fehler war dementsprechend dass wenn wir gut aus wahren eigentlich keine groß angesprochen hatte.

So wie es jetzt ist, kann man das als einen guten Freund im Stich lassen nennen.

Tja das Problem am kennenlernen neuer Leute:

Problem 1: Ich habe derzeit frei bevor mein Studium weitergeht.

Problem 2: Dadurch lerne ich nicht gerade viele Menschen kennen

Problem 3: Wenn ich weg muss dann alleine und damit meine ich auch essen gehen. Alleine in einem Restaurant bzw. in einem "kultigen Restaurant" (ihr wisst was ich meine) zu sitzen wo um einem herum nur Pärchen bzw. Gruppen sind ist auch nicht so toll... Da geht man dann schon zwangsläufig zu Mc, Burger King etc pp.

Problem 4: Alleine in so eine Gruppe auch wenn es drei oder vier Frauen sind hinzugehen hat noch nie geklappt.

Problem 5: Enorme Angst vor Ablehnung. Nach dem Motto: "Was will der denn?" oder "Wo sind seine Freunde?" -> "Da kann doch was nicht stimmen."

Ein weiteres Problem ist, dass ich ja auch mit der einen zum Feuerwerk wollte und vorher (zwei Tage) wollten wir uns auch mit Freunden treffen aber meine "Freunde" wollten nicht. Daher wird das ganze u.a daran gescheitert sein...

(Gut das ich immer dabei gewesen war wenn jemand eine kennengelernt hatte).

Also soll ich jetzt alleine in eine Bar gehen und Gruppen ansprechen oder doch dann (dadurch das ich alleine bin) an der Bar sitzen und der Blickpunkt fürs lästern sein?

Bin übrigens 22.

Ob die anderen Leute in der Bar wirklich über dich lästern bezweifle ich....

Diese sind sowieso alle mit sich selber beschäftigt....

Oder ist dir mal jemand aufgefallen, der alleine unterwegs war, während du mit einem Freund im Ausgang warst? wohl kaum oder?

Aber ich habe dieses Problem ja auch!

Es wurde mir mal gesagt, dass Menschen, die das Gefühl haben, es wird immer über sie gelästert, ein mangelndes Selbstvertrauen haben. Das liest man ja hier im Forum auch immer wieder....

Eigentlich könnte uns ja egal sein, was die anderen denken.... und gelästert wird sowieso, ob man es will oder nicht. Man kann einfach nicht allen Menschen gefallen.

Ich versuche das jetzt so zu sehen, die, die über mich lästern, sind solche, die nicht alleine fortgehen können. Sie sind so abhängig von ihren Freunden. Sie wären nichts ohne ihren Freunde... unselbstständig und wahrscheinlich selber voller zweifel (wie in der Schule, man geht immer auf die vermeindlichen Schwächeren los, wenn man versucht, sein verkümmeretes Ego aufzubauen)!

Und schlussendlich sind sie einfach unter meinem Niveau ;)

Aber wie du weisst, ich bin ja auch erst am Anfang, manchmal muss ich mich auch dazu zwingen so zu denken.... weil auch ich immer wieder in die alte Gedankenstruktur zurückfalle!

Vor allem was hinzukommt, seit ich alleine unterwegs war, sehe ich solche, welche alleine an der Bar sitzen, nicht als Versager, sondern als solche wie ich oben beschrieben habe. Ein selbstständiger Mensch, der einfach nicht zu Hause sitzen mag und gern weg geht, auch mal ohne seine Freunde! ;)

Hi Arkinli,

ganz vielen lieben Dank für deine Antwort! Die hilft mir wieder etwas weiter bzw. alles neu zu Probieren.

Oder ist dir mal jemand aufgefallen, der alleine unterwegs war,
Ja ;-) Gerade wenn man neben denen steht ;-)

Wohne nicht in der Schweiz, allerdings war ich als Kind super oft und lang in der Schweiz. Den Ausgang kenne ich nur aus diesem Forum :D Ich glaube da kann man sehr viele aus diesem Forum treffen :D

Ja ;-) Gerade wenn man neben denen steht ;-)
und was hast du über diese Person gedacht? "was ist denn der/die für eine/r? hat der/die keine Freunde?"

wenn ja, dann müsstest du dich selber an der Nase nehmen ;-)

Melde mich mal wieder zurück.

und was hast du über diese Person gedacht? "was ist denn der/die für eine/r? hat der/die keine Freunde?"
um ehrlich zu sein ja...

und so ist es eigentlich auch. war die letzten tage alleine unterwegs und naja... da war ich wieder... Habe keine Lust mehr alles nur alleine zu machen...

und das bedrückt einen.

naja zumindest habe ich versucht mit ein paar leuten an der bar ins gespräch zu kommen aber wenn es mal mein alter war dann eigentlich weibliche die ältere wollen (so kam es mir vor) also nicht wirklich prikelnt. gerade wenn sonst 30-40 jährige an der bar sitzen...

und es geht doch immer wieder in die hose, ist ja nicht das erste mal dass ich es versucht habe.

früher war ich auch mal alleine weg, aber da hatte sich ja auch nichts ergeben.

es geht einmal mehr bergab. :( :( :(

ich wünsche mir doch nur wieder normale und gute freunde, die einem kein Messer in den rücken rammen und eine tolle freundin. :mauer: :mauer:

nur wie?

Hast Du das Posting von Mikesch durchgelesen?

Er hat sehr gute Ansätze geschrieben, die Dir weiterhelfen können.

Geh weg um Deinetwillen, weil Du willst und Du Lust dazu hast. Und nicht, um jemanden kennenzulernen...

Geh weg um Deinetwillen, weil Du willst und Du Lust dazu hast. Und nicht, um jemanden kennenzulernen...
Mir geht es ja auf die nerven nur noch alleine auf der Welt zu sein. Und ich brauche wirklich mal jemanden an meiner Seite.

Ich hasse es Abends auf der Couch zu liegen und durch das blöde TV Programm zu zappen! Alleine weggehen ist auch nicht viel besser.

Also doch lieber zu berauschenden Mitteln greifen?

Bei dem was ich heute wieder erfahren und mitbekommen habe glaube ich das ich nur noch Pech habe. Nichts aber auch rein gar nichts ist positiv, wenn überhaupt mal akzeptabel.

Das hat nicht so viel mit hohen Erwartungen zu tun, sondern mit Loyalität, vertrauen und gewisser "Lust".

Oder wieso habe ich heute mittag eine "Freundin" mit einem Typen beim kuscheln gesehen die mir letzten Monat am Telefon sagte das sie derzeit keine Beziehung will weil sie eh 200 km entfernt studieren wird... und das sie mit mir befreundet bleiben will. Danach kam rein gar nichts mehr von ihr denn sie schrieb mir nur als ich mal am wochenende ne SMS schrieb indem ich fragte wie es ihr so geht einfach nur "Habe keine Zeit, bis bald. LG ...!"

Und die Kombination von all dieses Dingen zieht mich richtig runter und sehe eigentlich keinen Ausweg mehr.

Hey, nun hör aber auf mit dem Selbstmitleid. Klar bist Du der Einzige dem es so schlecht geht, alle Anderen sind glücklich und zufrieden bis ans Lebensende....nur Du nicht...

Was soll der Quatsch??

Statt Dich auf Andere zu konzentrieren, mach mal einen Spaziergang und erfreu Dich einfach nur an der Natur. Unternimm eine Wanderung oder geh Velofahren. Und überlege Dir dabei ja nicht, was wohl die Anderen denken. Denn das ist so etwas von pip egal.

Wenn man zu zweit ist, sieht man gar nicht, was rechts und links passiert. So erlebst und siehst Du Sachen, die Dir vorher gar nicht aufgefallen sind.

super gute idee mit spazieren gehen, wenn ich 20 jahre älter bin dann ist es das beste.

ne ich gehe schon genug, aber ich finde es blöd. und ja man bekommt viel mit aber nur was andere anbelangt und dann fragt man sich warum man alleine ist.

Was ist Velofahren?

Das Problem was mit dem alleine sein verbunden ist, dass man doch erst recht für immer alleine sein wird, weil man nur noch egoist ist.

Und ich will bzw wünsche mir auch einfach mal eine schöne langfristige beziehung!

Nur mit alleine Spazieren gehen oder alleine in die Disse oder Bar kommt man auch gar nicht voran. Ist für mich äquivalent mit auf der couch liegen.

NRW ist das am dichtesten besiedelte Bundesland, da gibt es doch massig Menschen zum Treffen und kennenlernen. Wo ist das Problem?

Hast du es schon über's Internet probiert? New-in-town oder meinvz z.B.? Ersteres ist extra zum Leute kennenlernen gemacht und letzteres hat massig Gruppen, die Treffen organisieren etc.

Gib ne Anzeige auf, dass du jemanden für XYZ suchst (Joggen, Skat-Spielen, keine Ahnung) oder gleich eine Kontaktanzeige.

Welchen Vereinen gehörst du an? Welche Hobbies hast du, bei denen du mit Menschen in Kontakt kommst? Mach doch nen VHS-Fotokurs oder Kochkurs oder etwas Sportliches.

Du studierst, oder? Wieso triffst du da keine Leute? In Vorlesung, in der Mensa, im Uni-Sport, auf Fachschaftsfeten? Werde im AstA aktiv oder im FBR. Buch ne Sportreise für Singles, Radeln durch die Pyränen oder so. Such dir nen Ferienjob bei Macces oder als Kellner oder im Kino, da triffst du auch reihenweise Mädels.

Ey, kann ja echt nicht sein, dass man sich in deinem Alter schon so hängen lässt. Es gibt so viele andere Dinge, die du tun könntest anstatt zuhause auf dem Sofa vor Selbstmitleid zu zerfließen.

Ich verfolge ja den Tread hier schon einige Zeit. Was mich an deiner Haltung stört, ist, dass du alle Hilfestellungen per se in den Wind wirfst mit der Begründung, klappt nicht, mag ich nicht, will ich nicht.

Einerseits willst du Leute kennenlernen, aber alle Tätigkeiten, wo du mal Menschen unbefangen kennen lernen könntest, verwirfst du. Ausnahme sind hier mal deine Disco- und Bar-Besuche. Aber ehrlich gesagt, habe ich noch nie eine Partnerin oder einen Freund in einer Bar oder Disco kennengelernt, ich denke, dort zu suchen ist kaum der richtige Ansatz. Die nachhaltigen Freundschaften/Liebesbeziehungen ergaben sich alle über ein gemeinsames Interesse, die Arbeit, das Studium, über Bekannte usw.

Vielleicht liegt es halt wirklich an deiner Art, dass die Leute dich meiden. Ich denke, du hast eine ziemlich verzerrte Selbstwahrnehmung. Da kannst du auch noch soviele Menschen fragen ob du ein angenehmer Umgang bist. Normalerweise erhälst du hier keine offene Antwort. Wer sagt denn schon jemanden, dass er kein angenehmer Umgang ist?? Gerade wohl auch einem Menschen wie dir, weil das würde wohl zu einer ellenlangen Diskussion führen, auf die nun wirklich niemand Lust hat.

Mir geht es ja auf die nerven nur noch alleine auf der Welt zu sein. Und ich brauche wirklich mal jemanden an meiner Seite.
Alleine zu sein ist sicher nichts angenehmes. Aber du musst dir trotzdem für dich endlich zugestehen, dass daran nicht nur alle anderen Schuld sind, sondern du sicher auch deinen Teil zu der Situation beigetragen hast.

Ein paar Denkansätze:

Ich lebe in einer Beziehung und lade problemlos Singles ein. Es gibt manchmal auch Anlässe, wo dann 4 Paare und 1 Single dabei sind. Klappt problemlos. Niemand in einer Beziehung will nichts von dir wissen, weil du Single bist. Das ist einfach eine ziemlich absurde Annahme.

Treffe ich einen Menschen, der unbedingt eine Freundschaft innerhalb kürzester Zeit aufbauen möchte, dann meide ich diesen Menschen sehr schnell (ausser die Sympathie ist enorm, was aber sehr, sehr selten der Fall ist). Freundschaften entstehen mit der Zeit, lassen sich aber nie erzwingen.

Du hast eine dermassen negative Grundhaltung zu dir und zu deiner Umwelt, dass ich einfach nicht glauben kann, dass du als Charmbolzen unterwegs bist und du deine Haltung so gut vestecken kannst, dass diese niemand wahrnehmen kann. Menschen merken oft unbewusst was in einem anderen vorgeht.

Wie gesagt, DU hast die Möglichkeit etwas an der Situation zu ändern. Aber solange du alle anderen für deinen Kummer verantwortlich machst, wirst du niemals aus dieser Situation herauskommen. Du bist für das verantwortlich, was um dich herum passiert, niemand anders. Suche den Fehler bei dir und nicht bei der ach so bösen Welt, die dich eh meidet und nicht mag, und generell auch ein wenig beschränkt und blöde ist und dich in deiner Grösse verkennt...

Es liegt an dir, an niemanden sonst...