Abstand in einer Beziehung

Whatthe

New member
02. Jan. 2021
14
1
0
Hallo zusammen

Ich Lebe seit 8 Jahren in einer Beziehung min meiner geliebten Frau. Mit meiner Frau bin ich seit 5 Jahren verheiratet und haben 2 Kinder im Alter von 7 und 4 Jahren. Leider ist seit ca. 2 Jahren der Wurm drin. Sie distanziert sich von mir kann mir nicht eimal mer eine Umarmung geben. Sie kann mir kene Liebe zeigen was sehr schwer für mich ist. Ihre beste Kollegin hat mir gesagt ich solle für Sie interessant und geheimnissvoll sein. Was findet Ihr was geheimnissvoll und interessant ist? 

Freundliche Grüsse 

• Sad
Reaktionen: Sonnenschein aus HE
Vielleicht würde Paartherapie helfen? Frag sie, ob sie mitmachen würde?

Nein Ihre Kollegin ist alleinerzihende Mutter mit einem Kind. Die Kollegin ist warscheindlich auch einwenig ein kleiner Grund denn meine Frau sieht die Freiheiten der Kollegin. Meine Frau ist 33 und ich 31 Jahre alt.

Paartherapie haben wir uns auch schon überlegt. Sie hat am Anfang auch eigewilligt, aber jetzt möchte Sie nicht mehr.

Leider ist seit ca. 2 Jahren der Wurm drin. Sie distanziert sich von mir kann mir nicht eimal mer eine Umarmung geben.
Habt ihr über die Thematik gesprochen, wo der Wurm begraben ist? Wie kommt denn ihre Kollegin darauf das Du Dich interessant und geheimnisvoll machen sollst? Man müsse ja erst einmal die Ursache finden um handeln zu können (also Du und sie) 

Ja wir haben schon öfters darüber gesprochen, dass es so nicht weitergeht. Wir haben uns auch einiges vorgenommen das wir wieder zurück finden. Leider kann Sie sich nicht überwinden mir Liebe zu zeigen (und ich rede nicht von Sex, das haben wir seit einem Jahr sowiso nicht mehr). Warscheinlich weil Ihre Kollegin findet, dass mann immer das möchte was man nicht hat. 

Ja die Ursache finden ist nicht so einfach. Bei dem Thema wie alles angefangen hat ist meine Frau sehr verschlossen und sagt sie weis nicht warum es so ist.

Sie hat am Anfang auch eigewilligt, aber jetzt möchte Sie nicht mehr.
Das ist aber kein gutes Zeichen, so emfinde ich. Denn wenn ich eine Beziehung/Ehe aufrecht erhalten wolle, würde ich doch alles ausprobieren um wieder alles in Lot zu bringen. 

In welchem Sinne bekommt Deine Frau denn keine Freiheiten von Dir? Man kann vergeben sein und dennoch frei sein. Und das mit den Umarmungen, ist doch mit der fehlenden Freiheit auch nicht zu entschuldigen. 

Das würde ich nur nicht wollen, wenn ich mich unwohl dabei fühle. 

• Like
Reaktionen: Leela
Es macht  keinen Sinn darüber zu spekulieren, was der Grund sein könnte,

Sie wird es schon wissen. Sag ihr, dass du das Recht hast, es zu erfahren,  dass sie ehrlich sein soll. Vielleicht traut sie sich nicht, darüber zu sprechen,  um dich nicht zu verletzen.  

Ja so sehe ich das auch, ich versuche wirklich alles. Ob mit Romantik, Witz, Aufmerksamkeit, Hilfsbereitschaft. Sie hat alle sehr viel Freiheit und unternimmt auch viel mit anderen aber wenn ich mal sage, dass ich es schön fände wenn sie zuhausebleiben würde, kassiere ich zusammenschiss. Sie sagt dann eifach "wenn sie wegg möchte gehe Sie auch.

Leider sagt sie gar nichts zu diesem Thema egal wie oft ich Sie darauf angesprochen habe. 

Warscheinlich weil Ihre Kollegin findet, dass mann immer das möchte was man nicht hat. 
Mit der Kollegin brauchst du nicht weiter zu reden,  du solltest geheimnisvoll sein - was für ein Quatsch.  Und die meisten wissen ihr Glpck zu schätzen und setzen es nicht aufs Spiel, um das zu bekommen,  was sie nicht haben. 

und sagt sie weis nicht warum es so ist.
Das ist zwar denkbar, aber viel wahrscheinlicher ist, dass sie weiß,  was und warum sie empfindet,  sie traut sich nur nicht, das auszusprechen. 

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie distanziert sich also bewusst und ausdrücklich. Frag sie, ob sie immer noch mit dir alt werden will.

Mit der Kollegin brauchst du nicht weiter zu reden,  du solltest geheimnisvoll sein - was für ein Quatsch.  Und die meisten wissen ihr Glpck zu schätzen und setzen es nicht aufs Spiel, um das zu bekommen,  was sie nicht haben. 

Das ist zwar denkbar, aber viel wahrscheinlicher ist, dass sie weiß,  was und warum sie empfindet,  sie traut sich das nur nicht auszusprechen. 
Die Kollegin findet halt nach einer Weile in einer Beziehung ist man in einem Trott. Darum findet Sie dass das etwas geheimnissvolles funktionieren könnte.

Es macht  keinen Sinn darüber zu spekulieren, was der Grund sein könnte,

Sie wird es schon wissen. Sag ihr, dass du das Recht hast, es zu erfahren,  dass sie ehrlich sein soll. Vielleicht traut sie sich nicht, darüber zu sprechen,  um dich nicht zu verletzen.  
Ja genau, das war ja auch meine gewesen, ob sie drüber gesprochen haben. Denn Kommunikation ist wichtig. 

Du solltest wie Leela schreibt, das sie offen und ehrlich zu Dir ist und nicht als Antwort geben soll, sie wüsste es selber nicht. 

Sie distanziert sich also bewusst und ausdrücklich. Frag sie, ob sie immer noch mit dir alt werden will.
Sie sagt sie liebt mich und möchte mit mir alt werden. Leider spühre ich nichts von der Liebe. Ich habe Ihr aber auch gesagt wenn man sich liebt geht man nicht so mit einem Menschen um.

Die Kollegin findet halt nach einer Weile in einer Beziehung ist man in einem Trott. Darum findet Sie dass das etwas geheimnissvolles funktionieren könnte.
Eine Beziehung soll nicht durch Spielchen und Tricks aufrecht erhalten werden müssen..Entscheidend sind immer Gefühle. Es ist gut, dass du dich bemühst. Und manchmal hilft es, wenn davor die Aufmerksamkeit gefehlt hat. Aber wenn sie ein ernsthaftes Problem hat, eine Krise, wirst du sie mit Schokoherzen und Blumen nicht neu erobern können.  Ihr müsst einfach offen darüber reden, es gibt keinen anderen Weg. 

• Like
Reaktionen: PeaceandHope
Eine Beziehung soll nicht durch Spielchen und Tricks aufrecht erhalten werden müssen..Entscheidend sind immer Gefühle. Es ist gut, dass du dich bemühst. Und manchmal hilft es, wenn davor die Aufmerksamkeit gefehlt hat. Aber wenn sie ein ernsthaftes Problem hat, eine Krise, wirst du sie mit Schokoherzen und Blumen nicht neu erobern können.  Ihr müsst einfach offen darüber reden, es gibt keinen anderen Weg. 
Ja da hast du recht, aber vielleicht sieht sie dann wieder wass Sie an mir hat. 

Ich habe das gefühl Ihr ist alles zu viel die Kinder der Hund und ich. Ich kann Sie nicht mehr unterstützen neben meinem 100% Job. 

Ich danke dir für deine Ratschläge leela. Es tut gut zu hören, dass jemand genau so denkt wie ich.

Ist sie berufstätig? Vermutlich ja, wenn es ihre Kollegin ist. Arbeitet sie viel?

Vielleicht ist die übermüdet, depressiv 🤷🏼‍♀️

Ist sie berufstätig? Vermutlich ja, wenn es ihre Kollegin ist. Arbeitet sie viel?

Vielleicht ist die übermüdet, depressiv 🤷🏼‍♀️
Ja Sie ist auch Berufstätig. Sie arbeitet 1.5 Tage die Woche. Ja ich denke Sie ist übermüdet aber da frage ich mich auch warum kann ich nicht mehr ihr Ruhepol sein bei dem Sie sich auskotzen kann.