Hey Martin. Ich kann deine Freundin sehr gut verstehen. Ich hab genau in diesem Moment die selben Probleme. Mein Freund redet nicht mit mir. Und ich bin eine Person, die ständig über alles nachdenkt und sich dadurch schnell in Sachen reinsteigert. Das heißt, aus einer Mücke wird schnell ein Elefant und mein Freund hat keine Ahnung, was er falsch gemacht hat. Und es kommt zu Missverständnissen, weil wir beide den Mund nicht auf kriegen. Es ist schön, dass ihr beide euch eine harmonische Beziehung wünscht und es ist auch gut, dass ihr daran arbeitet, aber wie du gemerkt hast, kann sowas ganz schnell nach hinten losgehen. Du hast ziemlich am Anfang geschrieben, dass deine Freundin gerne in die Disko geht und du ihr das nie verbieten würdest, es dich aber schon ein bisschen stört... Warum gehst du nicht einfach MIT IHR hin? Ich meine, es ist grade nicht der beste Zeitpunkt dafür, weil sie erstmal ihr Leben wieder ordnen will, aber für mich hat es sich so angehört, als ob sie generell sehr gerne feiert. Ich finde es auch super von dir, dass du jetzt all das aufarbeitest, was die letzten Jahre schief gelaufen ist. So ein Kracher, dass alles auf einmal hochkommt und dass man all die Sachen, die daneben waren auf einmal gesagt bekommt ist für keinen einfach. Stell dir vor, du wärst deine Freundin und es läuft mit deinem Freund nicht mehr so gut und plötzlich kommen bei ihm all die ungesagten Sachen hoch. Er überrumpelt dich mit Sachen, die du nie für möglich gehalten hast. Er spricht Sachen an, wo du dachtest, dass sie schon längst gelaufen sein. Und er erzählt dir, was ihn stört wo du immer dachtest, dass er das für okay hält. Das kann schon mal ein gigantischer Schock sein. Das muss erstmal sacken und deine Freundin muss sich sicherlich auch erstmal auf die neue Situation einstellen. Denn manchmal kommt bei sowas heraus, dass der Partner doch anders ist, als man es erwartet hat.