Achte auf Deine Wünsche...

Liebe InnereEinkehr,

nein, ich werte ihn nicht ab. Ganz im Gegenteil, ich habe Respekt vor dem was er getan hat und tut.

Ich habe Respekt, weil er all meine Gefühlsausbrüche "meistert" - mit einer Ruhe, die mir ab und an den Atem raubt.

Ich bin ein schwieriger Mensch, oder mit seinen Worten: ein unruhiger Geist.

Manchmal lache ich innerlich über Gedankengänge von ihm (das ist kein bösartiges Lachen, eher ein Belächeln..)...

Eine Situation fand ich besonders lächerlich: Als er mich nach 2 Jahren fragte, ob ich ihn liebe. Wir sassen auf dem Fussboden, tranken Wein, unterhielten uns über Gott und die Welt...plötzl. diese Frage...

Ich musste lachen und sagte: "Hey, ich bin die Falsche der Du diese Frage stellst..."

Aus heutiger Sicht war meine Reaktion einfach nur unpassend und doof und seine Frage ganz und gar nicht lächerlich...damals fand ich sie aber lächerlich....

Ich bin nach wie vor hin und her gerissen. Er bemüht sich weiterhin. Manchmal wünschte ich, er wäre hier und im selben Augenblick wünsche ich ihn weit weg...

In 1-2 Wochen werden wir uns sehen/treffen. Er kommt zu mir. Ich nehme diesen Tag/Abend als Wegweiser und spreche über meine Ängste...

Danach sehe ich weiter...

Liebe Pitsch,

ja, den Verlust meines Mannes habe ich weitgehend verarbeitet. Er starb als ich im 4. Monat schwanger war (mit meiner Tochter). Sicher wollte er nicht, dass ich ewig allein bleibe, aber seither habe ich Verlustangst.

Mein Sohn vermisst eine männl. Bezugsperson, für meine Tochter ist es einfacher, denn sie lernte ihren Vater nie kennen. (Naja, leichter wird es auch nicht sein, aber anders..)...Wir reden über meinen verstorbenen Mann, ich erzähle den Kindern, sofern sie wollen, bestimmte Begebenheiten, lustige Situationen...usw. Es tut nicht mehr so weh wie früher...

lG S.N.

Mmmh, passt auch irgendwie zu Deiner Geschenkestory.

Ich will nur haben was Andere haben. Was mir geschenkt wird will ich nicht mehr.

Ich kauf Dir die Mär vom gerne allein sein auch nicht ab, auch wenn Du Dir das selbst einredest bis Du es geglaubt hast. Du fühlst Dich nur nicht wohl in Gegenwart von Menschen die Dich mögen, ja Gott bewahre, lieben könnten. Also trittst Du ihnen brav vor den Schädel. Natürlich bestehst Du dabei auf das Recht, das zu dürfen, eine Rechtfertigung brauchst Du ja, sonst würdest Du Dich allein auch nicht mehr wohl fühlen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, ihr Lieben, es gibt Neuigkeiten:

Er war Montag bei mir, wir haben geredet...usw...(ja, auch Sex..). Ich habe gemerkt, dass ER nicht das verkörpert was ich möchte. Klingt abgeklärt - ist es auch - meinerseits ! Oh weh, habe mir diesen Thread nocheinmal durchgelesen und es kommt mir alles so blöd vor. Ich komme mir blöd vor. Es ist so unwirklich. So widersprüchlich. ICH bin widersprüchlich.

Er redet von seinem Kind und dass seine Frau ihm gegenüber äussert, dass sie auswandert - mit Kind ! Ein perfektes Druckmittel. Und ich - fühle mich schuldig ! Wäre ICH nicht gewesen, wäre es NIE soweit gekommen ! Mein Schutz: Ich will ihn nicht mehr ! Ich rede mir das ein ! Ich will IHN nicht mehr !!!

Jeden Tag hinterfrage ich meine Gedanken: Ich will ihn nicht mehr, heisst: Ich habe Angst, ich fühle mich schuldig ! Er verkörpert nicht mehr das was ich möchte/wollte: UNVERBINDLICHES !!!

Und nun ist es verbindl. geworden - für mich, denn ICH bin Schuld, ICH muss ihm helfen (emotional)....ICH will das nicht !! Ich will mit dieser Schuld nicht leben !

Und, ich will auch nicht damit leben, dass er irgendwann zurückgeht, zu IHR, denn 16 Jahre verbinden....und ein gemeinsames Kind erst Recht !

Ich habe meinen geliebten Mann verloren, bin durch das Thal der Tränen gegangen...Okay, das waren andere Umstände - und trotzdem: Nein - ich will nicht, ich kann nicht !

Er schreibt mir fast jeden Tag SMS, doch ich habe mein Handy "verarztet". Ich habe es mit Klebeband umwickelt, kann somit nicht antworten (das ist ein psych. Aspekt, wehe ihr lacht jetzt...*gg*) Ehrlich, ich gebe auf, weil ich tiefe Zuneigung und Schuld empfinde......

Danke für's lesen ;-)