Affäre beendet und das Herz schmerzt

Ich fürchte, ich kann dir nicht helfen,  bin überfragt. Du musst dich an den Gedanken gewöhnen,  dass es vorbei ist. Und realisieren,  dass er dich nicht so geliebt hat, wie du es möchtest und verdienst..

Es ist schwer, aber so ist das Leben,  es trifft viele, es wird irgendwann vorbei sein, es gibt noch Schlimmeres, viele Menschen würden uns um den Liebeskummer als Hauptproblem beneiden..
Da hast du recht....

Eine klassische Affaire. So wie du es beschreibst, läuft es meistens. 

Wenns die grosse Liebe gewesen wäre, hätte er sich getrennt. 

Es waren sicher phasenweise Gefühle da für dich, aber zuwenig. 

Lass los. Suche dir einen Mann, der frei ist. Es lohnt sich. Es ist schöner und auch einfacher. 

Freie Männer erkennst du daran, dass sie alleine wohnen, keine Zeit mit der Ex verbringen, sich nach der Trennung auch scheiden lassen etc.....

alles andere ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung. 

Eine klassische Affaire. So wie du es beschreibst, läuft es meistens. 

Wenns die grosse Liebe gewesen wäre, hätte er sich getrennt. 

Es waren sicher phasenweise Gefühle da für dich, aber zuwenig. 

Lass los. Suche dir einen Mann, der frei ist. Es lohnt sich. Es ist schöner und auch einfacher. 

Freie Männer erkennst du daran, dass sie alleine wohnen, keine Zeit mit der Ex verbringen, sich nach der Trennung auch scheiden lassen etc.....

alles andere ist meiner Meinung nach Zeitverschwendung. 
Das muss gar nicht so sein, dass er sich getrennt hätte, wenn es die grosse Liebe gewesen wäre. 
Es kann auch wirklich sein, dass er auch wirklich Angst davor hatte was eine Trennung auslöst.

Angst kann einen die irrationalsten Sachen machen lassen. 

Das heisst aber nicht, dass die Liebe zur Affäre nicht genug gross gewesen wäre. 

Das ist natürlich Definitionssache. In so einem Fall könnte es liebevoller sein, den Affärenpartner ziehen zu lassen, wenn man sich nicht sicher ist, ob man wirklich bereit ist für die Trennung.

Ich halte allerdings nix von Liebesbeteurungen eines Menschen, der zwar häufig an mich denkt, aber sich äußerst selten mit mir trifft. Das sind dann leere Worthülsen, Lippenbekenntnisse. Auf diese „Liebe“ verzichte ich total gerne. Liebe hat viel mit liebevollem Handeln zu tun, irgendwelche fiktionalen Anwandlungen bzw. Liebesgefühle, die mich sonst nicht betreffen, brauche ich nicht. 

Taten statt Worte. die Faustregel! halte dich daran und du wirst weniger unglücklich sein. wir alle haben Fantasien, Träume, Emotionen und je nach Situation setzen wir ein, was grad passt.. das mit den vergebenen Männern endet meist im Chaos. 

man sollte sich selber Fragen stellen wie:

was erwarte ich, 

von einem Mann?

von einer Beziehung?

und wenn du dir antwortest mit,

der Mann sollte möglichst verheiratet sein, verlogen, hinterlistig aber auch anziehend, aufmerksam und witzig. dann war der Kerl ein Jackpot!! 

wenn du auf die Beziehung antwortest,

ich will keine Ehrlichkeit und/oder Vertrauen. am liebsten quäle ich mich mit Zweifel und Misstrauen. ich möchte mich als Mensch nicht in diese Beziehung einbringen dürfen, ich möchte nicht mitteilen was ich heute erlebt habe, ich möchte auf keinen Fall glücklich und zufrieden sein. —>

dann war es vermutlich ein doppel Jackpot! 

Fakt ist, seit ein paar Jahren öden sich Paare offener an. sich zu langweilen, Affären als Mittel zum Zweck nutzen, vielleicht Dank einiger Apps, Geschäftsanlässe, Feste (mit reichlich Alkohol, da hat man die Entschuldigung schon mal fest) etc. - gehört heutzutage alles in eine unglückliche Beziehung mit rein. alles und alle anderen sind schuld. bla, bla, bla.. die vielen Möglichkeiten, die Kollegen/Bekannte die darüber berichten heizen auch auf, und dann last but not least, das Ego! es wächst allen über den Kopf und statt sich mit sich auseinanderzusetzen, sucht man sich williges Fleisch. je nachdem was man schliesslich sich als Charakter angelt, gestaltet man seine Leidensgeschichte. Worte, Worte... Taten wie, eine dämlich romantische od. heisse sms, Blümchenscheiss etc. sind keine Taten die einem seine wahren Gefühle offenbaren und überzeugen. ein „hallo, wie geht es dir?“ bedeutet nicht, dass man sich um einen sorgt. ganz egal wie süss die Worte verpackt werden oder wie schleimig die Taten rüberkommen. damit erkaufen sie sich die „Liebe“. 

im Übrigen machen es vergebene Frauen auch so. sie sind super gelangweilt und frustriert. das allerheil Mittel ist offensichtlich für alle schneller Sex. erbärmlich aber trendy. 

ich rate dir, vergiss diesen Typ. verschwende keine Sekunde mehr an ihn. er ist es nicht wert. 

suche nicht nach Indizien um ihn vor dir selber besser zu stellen als er ist. er ist ein egoistisches Arschloch, nichts weiter. 

sollte er tatsächlich unglücklich sein in seiner Beziehung und mit sich, dann ist das nicht dein Problem und kann dir total egal sein. 

was kann dir so ein Lurch schon tolles bieten? sei froh, bist du ihn los! 

Vielleicht ist er gekränkt,,weil du es beendet hast, vielleicht ist es Selbstschutz, oder er will sich Selbstmitleid oder Schwäche nicht erlauben,  oder er will dich bestrafen,  es dürfte dir jetzt egal sein, was seine Motivation ist. Ich glaube nicht, dass er es wirklich so meint, bestimmt hat es ihn irgendwo getroffen 
Oh er kann und wie....er ist übel sensibel....

das allerheil Mittel ist offensichtlich für alle schneller Sex. erbärmlich aber trendy. 
ach Marie; ich werde dich bei Gelegenheit heiraten. Hab aus Platzgründen nicht alles zitiert; aber eben, find den ganzen Text so gut, dass ich übers Heiraten nachdenke....😘😉

ach Marie; ich werde dich bei Gelegenheit heiraten. Hab aus Platzgründen nicht alles zitiert; aber eben, find den ganzen Text so gut, dass ich übers Heiraten nachdenke....😘😉
Es wäre schade,  wenn ihr weg seid,  aber ich gönne euch natürlich das Glück😊. Falls Marie aber 'nein' sagen sollte...♥️

• Haha
Reaktionen: Leela
entschuldige Prinzessin27 das war ein kleiner Ausflug in eine andere Welt...

dein Schmerz und Kummer sind jetzt noch zu sehr Chefs von dir. sobald du erkennst, dass das was wir geschrieben haben, dir unheimlich helfen kann, wird es besser. Tag für Tag.. 

aber auch weil wir dir die Wahrheit sagen, weil wir alle unsere Erfahrungen gemacht haben etc

ja, und wir sagen es auch „nur“ in Worten, um zu Handeln musst du es selber in die Hand nehmen. du weisst wie. und wenn du schwach wirst, ihn wieder in dein Leben lässt, es wird nur schlimmer, richtig übel. glaub mir. erspar dir diese Erfahrung.

das ist nicht Liebe.