Affäre mit einem verheirateten Mann

Ich sehe mich daher auch nicht als die Böse in der Geschichte.
Ich sehe dich auch nicht als die Böse und du hast natürlich recht, dass er für seine Ehe verantwortlich ist und nicht du.

Ich fand lediglich dein Kommentar total unpassend.

Kann dir nur wie Roya raten dich hier mal ein bisschen durch die Threads zu lesen ...du guckst doch sehr blauäugig auf deine Affäre.

ich bin ja auch so eine, mit der 2 fremd gegangen sind; gescheitert ist es beide Male nicht daran, daß ich mich je als "Nr. 2" gefühlt habe. Schuldig auch nicht, denn ich wollte nie eine Trennung und nicht ich war verheiratet. Daher: Es kommt darauf an, was Du von so einer Sache erwartest? Willst Du "klassische Beziehung": immer nur sporadische, heimliche Treffen, nie gemeinsame Feste, Urlaube etc. und selbst im Fall der Trennung bis Du die Böse. Willst Du sehr unabhängig leben: kein Alltagstrott, keine Verpflichtungen, jedes Treffen ist etwas Besonderes..

ich befürchte nur und das ist bitte nicht böse gemeint, daß Du in Deinem Alter vielleicht doch noch etwas mehr daran glaubst, daß sich aus so etwas unkompliziert die große Liebe ergeben wird. Das 100% nicht!

Es scheint so, dass die meisten hier befürchten, sie verliebt sich wiederwillen und trotz besseren Wissens und kommt aus dem Schlamassel nicht wieder raus.

Kann sein.

Allerdings scheint es auch niemanden aufzufallen, dass sie die eigenen Erfahrungen auf sie übertragen.

Nur weil hier viele schlechte Erfahrungen gemacht haben, heisst es doch lange nicht, dass es auch so geschehen MUSS.

Es gibt sicherlich auch genügend Frauen und Männer die da andere Ergebnisse vorzuweisen haben.

Meines erachtens, kann man sehr wohl jemanden kennenlernen, der sehr nett, interessant, atraktiv ist, der einen neugierig macht und mit ihm auch intim wird, auch ohne sich in ihn zu verlieben. Es reicht auch schon sich wohlfühlen und gern haben, sich gut verstehen, respektieren.

Da man heutzutage, die Nähe zu einem Anderen, das Gefallen und Mögen, als Erwachsener auch körperlich gefahrlos (wenn man aufpasst;)) ausdrücken kann, sollte es doch möglich sein dies, ohne gleich die Erwartung eines "Bundes fürs Leben", tun zu können.

Gibt es das "einfach mal so, weil es schön ist" nicht mehr?

Gibt es das "einfach mal so, weil es schön ist" nicht mehr?
Doch natürlich. Wenn's aber so wäre, dann würde sie hier nicht schreiben. Sie ist doch jetzt schon verwirrt.

Abgesehen davon ...muss ich mich nun wirklich auf einen vergebenen Mann ganz bewusst einlassen? Ich hätte das auch schon haben können, aber hab da immer einen Riegel vorgeschoben. Das geht, wenn man will. Man muss nicht jede Gelegenheit im Leben mitnehmen und kann sich kontrollieren.

Zum geniessen gibt es doch genug andere Männer. Bei manchen Frauen könnte man fast meinen, dass sie Schiss vor Singles haben.

Ich verurteile niemanden der in so eine Situation gerät, aber es gibt von mir auch keinen Beifall dafür. Man ist kein besonders außergewöhnlicher Mensch, weil man sich auf eine Affäre einlässt. Gibt aber genug, die sich dadurch wohl erst so richtig lebendig fühlen oder ihr Ego so aufpeppen.

eben kein Beifall und keine Verurteilung, man ist auch kein "besonderer Mensch"; aber zwischen "jede Gelegenheit mitnehmen" und "was immer es ist, mit verheiratetem Mann, der einen interessiert" ist schon ein Unterschied und wenn selinee der Mann momentan einfach mehr fasziniert als irgendwelche Singles, die sie vielleicht sogar kennt?

Selinee, sei Dir nur der positiven wie negativen möglichen Folgen bewußt und dann entscheide Dich in Kenntnis der Risken, ob es zu Deinen derzeitigen Vorstellungen und Gefühlen paßt oder eben nicht.

Allerdings scheint es auch niemanden aufzufallen, dass sie die eigenen Erfahrungen auf sie übertragen.
Ich kann da nur von mir sprechen und ich hatte nie eine schlechte erfahrung mit fremdgängern und werde sie hoffentlich auch nie haben. habe da irgendwie einen "schutzmechanismus", ich werde ziemlich abgefuckt, wenn mich einer anbaggert und sich herausstellt er ist vergeben. Es ist für mich persönlich einfach ein tabu und ich sag denen meist gehörig die meinung.

Und ich sehe es wie sunny girl-- du würdest hier nicht schreiben, wenn dir die sache mit ihm egal wäre ...du machst dir da was vor..

B.

Hallo seline.

Vielleicht sollten wir hier mal erruieren welche Unterschiede zwischen einer Affäre und einer Bettgeschichte bestehen.

Da wir dich mittlerweile alle von den gefühlsmäsigem Chaos, der durch eine Bez. zu einem vergebenem Mann entstehen kann, gewarnt haben, könnten wir dir ewtl. bei der Zuordnung deiner Gefühle helfen, um so deiner Verwirrung (fals sie noch besteht) abzuhelfen.

Ich denke es würde Deiner Entscheidung, ob und wie weit Du dich auf die Geschichte einlässt, konstruktiv weiterhelfen.

Was meinst du?

also wenn du schon fragst, was du machen sollst:

Ja, gehe diese Geschichte ein. Da hast du was kleines für die Seele und was für den Körper.

Oder:

Nein, mach das auf keinen Fall!

Das schadet deiner Seele, auch wenn es dem Körper gut tut.

so, und nun musst du eben entscheiden, was für dich gut ist. Da kann das Forum auch nicht helfen.

Aber:

Wir haben dich gewarnt! Später nicht herumheulen.

Was will er also?..
ist doch egal was er möchte, beende diese Geschichte.

ich weiß, dass ich nicht besonders zimperlich bei Affären bin, aber nur weil ich weiß, wie sehr man einem Dritten dadurch verletzt...

und jeder, der eine Affäre eingeht, sollte diese Erfahrung machen um Finger weg zu lassen von vergebene Männer oder Frauen.

aber daran denkt man nicht, solange man nicht selbst betroffen worden ist.