Dies ist das Abschluss-Posting zu diesem Thread. Die Geschichte hat endlich ein Ende gefunden.
Die letzten Monate waren hauptsächlich gezeichnet von Kontaktabbruch, der etwa 3x unterbrochen worden ist.
Sie gestand mir in dieser Zeit noch, dass sie sicher sei, mich auch zu lieben. Sie beschrieb mir emotional mit Beispielen, wie sehr sie das selbst zermürbt, und was das für Auswüchse nimmt bei ihr, weil wir keinen Kontakt haben und sie mich dermassen vermisst.
Jedenfalls wurde es immer emotionaler, einmal hat sie einen Anlauf genommen "jetzt lege ich bei meinem Freund alle Karten auf den Tisch". Wie auch immer: Sie ist noch bei ihm, aber ihre Beziehung litt stark unter der Affäre, weil es so emotional wurde, mit vielen Tränen verbunden. Als ich sie das zweitletzte mal traf rief er an, sie weinend, und er dachte das wäre es jetzt für ihn gewesen.
Ich habe ihr dann beim letzten Treffen gesagt, als sie wieder fragte, wie wir es halten wollen mit dem Kontaktabbruch, dass es so nicht weitergehen kann, für keinen, vor allem auch für ihren Freund nicht, dem sie jetzt so oft versprochen hatte, ihn respektvoll zu behandeln.
Am nächsten Tag ging ich zu ihrem Freund ins Geschäft, wir trafen uns bisher noch nicht. Der Empfang rief ihn, ich sagte ihm wer ich sei und ob wir kurz raus gehen wollen. Wir sprachen ca. eine Viertelstunde zusammen. Ich entschuldigte mich bei ihm, sagte ihm, dass ich mich nie mehr bei ihr melden würde, und versuchte möglichst viel Schuld auf mich zu nehmen, um ihnen beiden einen trotz der Belastung einen möglichst guten Neuanfang zu ermöglichen. Ich sagte ihm noch, dass er es verdient hätte, das Gesicht zum Namen, den er oft hörte und der sicher keine guten Gefühle auslöste, zu sehen.
Er reagierte sehr freundlich, schüttelte mir die Hand zur Begrüssung und am Schluss, bedankte sich mehrmals bei mir, dass ich vorbeigekommen sei, und meinte, dass wir unter anderen Umständen ev. Freunde geworden wären. Er war offensichtlich sehr erleichtert.
Danach schrieb ich ihr, was ich machte, und löschte sämtliche Kontaktdaten noch im Parkhaus. Sie meldete sich nicht mehr.
Damit habe ich einen grossen Keil eingeschlagen zwischen uns, denn sie weiss, dass ich mein Wort immer halte. Das wird sie auch daran hindern, Kontakt zu mir aufzunehmen.
Endlich kann ich loslassen.
Ich werde sie in guter Erinnerung behalten, wir hatten viele schöne Momente. Eins nehme ich aber aus dieser Erfahrung mit:
Nie wieder eine Dreiecksbeziehung.
Herzlichen Dank an alle, die mir ihre Meinung zu dieser Sache mitteilten!
Ganz speziell an diejenigen, die mir im richtigen Leben noch tatkräftig zur Seite standen und stehen