Affäre mit oder ohne Zukunft?

Ravne

Neuer Benutzer
22. Sep. 2012
15
0
0
38
Hallo an alle,

Ich habe mich heute hier angemeldet um mich ein wenig auszutauschen und eure Meinungen zu hören.

Ausserdem wäre ich froh, wenn ich Leute kennenlernen könnte die in derselben lage sind wie ich...

Ich habe zur Zeit eine 'Affäre' mit einem Mann, der vergeben ist. Er hat auch 2 Kinder mit der Freundin. Da sollten die Alarmglocken schon laut bimmeln und ich weis das, aber die Situation ist schon so verfahren, dass ich nicht einfach gehen kann, ich habe noch nicht die Kraft dazu....die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gibt es Frauen oder Männer hier in der gleichen Situation? Oder die in so einer Situation waren, wie ist es ausgegangen?

Wir leben nicht im gleichen Land, wir haben uns erst einmal gesehen, aber ein zweites Treffen ist geplant. Wir reden/schreiben aber jeden Tag, schicken uns Fotos etc und stellen uns an wie verliebte Teenager. er meinte nach unserem Treffen dass er mich liebt, und dass er seine Freundin verlassen will, aber naja.....ob das jemals passiert ist ja mehr als fraglich. :/ Haben solche Storys überhaupt jemals ein happy end? Ich befürchte nicht... wenn es nur so einfach wär, würde ich es ja beenden, aber ich kann nicht...

Ich wäre die Liebe seines Lebens meinte er, und nach unserem zweiten treffen habe ich mir die deadline gesetzt. Wenn sich danach nichts ändert, gehe ich.

 
Das Thema gibt es hier zuhauf. In deinem Fall spricht der Mann von Liebe. Vielleicht ist es anders.

aber die Situation ist schon so verfahren, dass ich nicht einfach gehen kann, ich habe noch nicht die Kraft dazu
Ich hätte nicht die Kraft für die Heimlichkeiten, die Ungewissheit, die Eifersucht, die Qualen, das Hinhalten, die Lückenbüßerin zu sein.....
 
Danke für deine Antwort.

Ja, die Heimlichkeiten, die Ungewissheit und alles was du ansprichst, kostet viel Kraft, nur überwiegen unsere 'guten' Zeiten eigentlich immer die schlechten, dafür sind die schlechten für mich ein bodenloeses grausames Loch... ich habe wohl einfach noch nicht genug gelitten um es zu begreifen, keine Ahnung..

Ja, er sagt er liebt mich und ich denke, er meint es auch. Er meint ich wäre die Liebe seines Lebens, und hat mir versprochen, dass er eines Tages mir allein gehören wird, und er sich nun überlegt, wie er aus der Beziehung rauskommt. Er hat auch schon 2 Freunden von mir erzählt und als nächstes will er seine Mutter einweihen (? lol) was mich eben doch wieder überlegen lässt, ob er es nicht ernst meint mit mir.

Sogar sein Chef weis davon, und der meinte, er sollte das alles lieber abbrechen. Es ist ein riesen hin und her....

 
Wir leben nicht im gleichen Land, wir haben uns erst einmal gesehen, aber ein zweites Treffen ist geplant.
Ihr habt euch erst einmal gesehen und er redet von Liebe? Bis jetzt bist du nichtmal eine Affäre, sondern ein ONS zu dem er den Kontakt nicht abgebrochen hat.

Wie stellst du dir das eigentlich vor? Soll er in dein Land kommen und seine Kinder zurücklassen? Willst du zu ihm und dich jedes 2 WE mit um seine Kinder kümmern? Glaubst du die fallen der Frau um den Hals, wegen der der Papa die Familie verlassen hat? Ihr kennt keinen Alltag und keine Probleme die man gemeinsam meistern muss. Nimm mal die rosarote Brille ab.

 
Wir haben uns erst einmal gesehen, ja. Weil wir uns im Internet kennengelernt hatten.

Umziehen ist für mich kein Problem, ich habe schon im Ausland gelebt und wenn es sein muss, auch wieder wegziehen.

Das mit den Kindern ist klar, ein Alltag der zu meistern ist, davon hab ich weniger Angst, die hat man mit jedem Partner, egal woher man ihn kennt. Ich wäre logischerweise bereit, es zu probieren, aber ob es er auch ist....naja.

Ich glaube ihm, dass er mich liebt, aber ich weis halt nicht, ob es jemals genug sein wird. Seine Beziehung wird sowieso scheitern früher oder später, davon bin ich überzeugt, aber ob ich so lange warten kann und will, ich weis nicht ob ich mir das antun soll. Wenn halt nur die verdammte Hoffnung nicht wäre...

 
Süß. Ihr kennt euch aus dem Netz und habt euch einmal gesehen und redet von Liebe ? Also ich glaub da ist beiderseits in der Definition von Liebe einiges im Argen.

Ist ja nicht so, dass ich das nicht verstehen würde, dass man zu einer Netzbekanntschaft "Gefühle" entwicklen kann, aber für echte Liebe brauchst da schon ein bisschen mehr als einmal getroffen. Zumal dann noch im Ausland Was machen deine Freunde? Dein Job? - Tu was du nicht lassen kannst, ich kann dir aber garantieren das du eines Tages sehr unsanft erwachen wirst.

 
Ich finde, du müsstest für dich gucken, was diese Geschichte wirklich trägt. Das Gefühl allein ist zu wenig dafür. Oft hilft es, auf Abstand zu gehen und sich die Frage zu stellen, ob dieser Mann tatsächlich das Leben derartig bereichern würde, dass man weiterhin auf ihn hofft. Denn Hoffen heißt so manches Mal, eine unangenehme Situation zu ertragen, weil sie ja verspricht, dass sich diese ändert. Gerade in Liebesgeschichten sollte man m.E. nicht etwas aushalten brauchen, erst recht nicht am Anfang. Tatsache ist, dass er mit dir "was hat" plus seine Ehe bzw. Beziehung. Weswegen es da auch immer nicht klappt, so liegt die Veranwortung zur Hälfte bei ihm. Diese hat er dann in der Geschichte bei dir abgegeben. Ein Fremdgeher ist fast immer Einer, der das Fremdgehen notorisch betreibt sowie die Auseinandersetzung scheut, v.a. mit sich selbst.

 
Wir haben uns erst einmal gesehen, ja. Weil wir uns im Internet kennengelernt hatten.
Wirst du da nicht argwöhnisch? Wenn er mit seiner Beziehung nicht mehr zufrieden ist könnte er doch daran arbeiten, oder es beenden. Er guckt sich jedoch lieber im Internet erstmal nach anderen Frauen um.

Ich glaube ihm, dass er mich liebt,
Wie kann er dich lieben? Er kennt dich doch nicht wirklich. Du bist die schöne Abwechslung vom alltäglichen Familienleben. Was ist überhaupt mit dir? Was empfindest du?

Seine Beziehung wird sowieso scheitern früher oder später, davon bin ich überzeugt,
Woher willst du das wissen? Du kennst weder seine Frau noch seine Beziehung. Den Affären wird immer erzählt wie furchtbar es läuft und welche schlimme Macken der Partner hat. Letztendlich hast du keinen realen Einblick.

Von welcher Entfernung reden wir bei euch Beiden eigentlich?

Ich will dir sicher nichts ausreden, aber du gehst dermaßen naiv an diese Geschichte ran, dass es kaum zu glauben ist.

 
Die Frage, ob er der richtige für mich wäre habe ich mir oft gestellt, und ich glaube wir würden wirklich gut zusammenpassen. Er hat all das, was ein Mann für mich haben muss, deswegen will ich das ganze auch nicht einfach so aufgeben, ich würde es bereuen. Ich weis, dass es kein idealer Start ist, aber andererseits hätte ich am Anfang auch NIE von ihm erwartet oder gewollt, dass er seine Freundin jetzt für mich verlässt, das ist alles auch noch viel zu früh, ich würde gern bis mindestens zum zweiten Treffen warten, bevor irgendwas entschieden wird.

Er hat seine Freundin vorher noch nie betrogen ausser mit mir, sagt er zumindest.

Was Auseinandersetzungen betrifft, wir haben auch unsere Streits und Diffferenzen, auch wenn es halt per email ist (klingt lächerlich, ich weis) und bisher hat er auch in schlechten Zeiten immer zu mir gehalten und war auch für mich da, was ich in der typischen Affäre für den Mann eigentlich immer als etwas lästiges angeschaut hätte vorher. Er verhält sich halt nicht wie die typischen Kerle die einem das blaue vom Himmel versprechen und dann nichts tun. Ich werde wohl das zweite Treffen mit ihm haben und dann entscheide ich, ob das ganze irgendwohin führen wird oder nicht.... ich bin es mich nicht gewohnt, die Zweite Frau eines Mannes zu sein, und es geht mir zuweilen auch gewaltig gegen den Strich, aber ich hoffe eben, dass ich eines tages die Nr. eins bin.....

 
Die Frage, ob er der richtige für mich wäre habe ich mir oft gestellt, und ich glaube wir würden wirklich gut zusammenpassen. Er hat all das, was ein Mann für mich haben muss,
Er betrügt eine Frau mit 2 Kindern - Ich seh schon der Mann ist der beste den Frau heutzutage kriegen kann. Es fast nix besseres !!! :) :) :) :)

 
sunshie girl, ich habe hier nichtmal einen Viertel der ganzen Geschichte erzählt, und ich werde auch nicht das Ganze niederschreiben, weil es erstens wehtut und zweitens viel zu lange wird. Fakt ist, ich bin weder naiv noch träumerisch, anfangs dachte ich immer, das ist eine Affäre und er gehört dir nicht, Punkt. Egal wie sehr er dir sagt dass er dich mag, seine Partnerin steht an erster Stelle. Wir haben uns über eine App kennengelernt, nicht über eine datingseite oder dating app, was ganz anderes, und das ganze hier hat uns beide sehr unterwartet getroffen, wir waren beide NICHT auf der suche nach etwas anderem zu dem Zeitpunkt. Ein Treffen war immer ausser Frage, bis sich die Gefühle aber dann so hochgesteigert haben und sich die Gelegenheit ergab. Er ist Engländer.

Aber die Dinge haben eben ihren lauf genommen. Nach unserem ersten treffen hat er mir gesagt dass er mich liebt, seit dem auch mehrere Male, und ich habe mich 'leider' auch in ihn verliebt, es musste ja so kommen....seitdem schweben wir auf wolke 7 wenns gut läuft, oder wir sind beide am Boden zerstört, wenns eben mal nicht läuft. Es ist ein auf und ab. Er meinte dann zu mir er könne die Betziehung nicht beenden wegen der Kinder, was ja auch soweit verständlich ist. In letzter Zeit aber schmiedet er pläne und überlegt sich, wie er seine Freundin verlassen soll, aber wie ich will er auch bis zum nächsten treffen warten. Nach einem treffen alles hinzuschmeissen erwarte ich nicht von ihm, das wäre Unfug. ABER um das ganze auf die nächste Stufe zu heben, sofern es diese überhaupt gibt, ist eine Trennung unausweichlich, aber ob es dazu wirklich kommen wird, bezweifle ich eben, ich kenne ja die geschichten! Das geht fast nie gut aus! Aber was soll man tun, ich liebe ihn mittlerweile zu sehr und alles was ich will ist, ihn wiederzusehen...

er hat übrigens nie schlecht von seiner Freundin gesprochen... er will sie meinetwegen verlassen wenn überhaupt, nicht weil sie alles falsch machen würde oder so. Ich denke eben, dass eine Beziehung am Ende ist, wenn man sich neu verliebt und den Partner mit dieser Neueroberung auch noch betrügt. Ich glaube, seine Beziehung war vorher schon icht mehr das wahre, sonst hätte er sich nie auf mich eingelassen. das sind meine 5 cents dazu, er hat nie deraartiges erwähnt.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Crying soul, toll dass du das witzig findest, aber wenn man sich aussuchen könnte in wen man sich verliebt, wäre dieses Forum fast überflüssig und das Leben wäre einfach... ist aber nunmal nicht so.

 
Hi Ravne, mich würde interessieren, ob du wirklich glaubst, was du hier schreibst oder ob das nur die Reaktion auf die Antwortenden hier ist.

Falls Ersteres der Fall ist, was genau ist das Problem? Deine Ungeduld?

Hast du mal hier und anderswo gelesen, wie solche Affären ablaufen?

Wie lange kennst du diesen Mann eigentlich schon? Als ihr euch getroffen habt, wie, wo und wie lange war das?

 
Hi, Ravne, es kann auch alles gut gehen. :)

Es ist vieles möglich, wenn die Herzen im gleichen Tackt schlagen.

Sicher ist es natürlich nicht, dass alles gut wird, und es klingt wahrscheinlich ziehmlich unrealistisch, nachdem, was man hier so alles liest,

aber auch Wunder werden manchmal wahr. :)

Oder die positiven Geschichten stehen hier, im Forum, einfach nicht drin... Das ist auch möglich.

Wenn die Initiative von ihm ausgeht und du schlaflose Nächte hast, weil er dich immer anruft, kannst du auf ihn hoffen.

Ansonsten, laß die Finger von ihm!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mein Problem ist, dass ich nicht weis, ob ich ihm glauben soll... ich weis, wie 99% dieser Geschichten enden, und ich stelle mir halt die Frage, ob ich es beenden soll, oder ob ich noch abwarten soll... Ich hätte auch gern mich mit anderen ausgetauscht, die so eine Situation selber erlebt haben...vielleicht will ich aber auch nur eine Geschichte finden, wo das ganze gut ausgegangen ist und mich weiter hoffen lässt, ich weis es nicht.

Ich kenne ihn seit 7 Monaten, und getroffen haben wir uns vor einem Monat, in England, für einen Tag und eine Nacht, was natürlich viel zuwenig ist.

Ich weis ja, das meine geschichte gegen jegliche Vernunft läuft, aber wenn man selber in der Situation steckt regiert eben nicht die Vernunft, deswegen finde ich sarkastische Kommentare auch nicht besonders nett...

Was für mich eben alles verändert hat war, dass er mich liebt. Natürlich ist es leicht zu glauben er sagt das nur um mich hinzuhalten, aber mal ehrlich, wenn er 'nur' eine Affäre will ohne schickschnack, kann er sich dasselbe in England suchen und würde die auch noch häufiger sehen können. Ich glaube ihm, dass er mich liebt, das lässt mich weiter hoffen, dass es in der Story ein Happy end gibt...irgendwann.





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





Danke schneeweisschen das ist schön zu lesen :) Die Initiative geht immer von ihm aus, wenn es um diese Themen geht. Das Treffen wollte ER und er hat mich gefragt, ob wir uns bitte sehen können. ER sagte zuerst ich liebe dich, und ich schreibe es auch nie zuerst von mir aus x) er weis auch, dass unsere Zukunft in seinen Händen liegt und ich das nicht für immer mitmache. ER hat auch angefangen, von Trennung zu reden, ich habe nie derartiges erwähnt, weil ich eben nie damit gerechnet hätte, er würde sich für mich entscheiden. Ich habe einfach das gefühl, dass die Dinge wirklich am kippen sind, andererseits könnte er das grösste A...loch der Welt sein und mich belügen was das Zeug hält, aber das kann man eben nie so genau wissen!

Wie gesagt, wenn er nur sex haben will, findet er eine Affäre auch in England und muss sich nicht mit mir rumschlagen...oder? Und ein ich liebe dich wäre auch überflüssig gewesen, wozu die mühe?

 
Was genau veranlasst dich denn, das alles mitzumachen? Liebt dich sonst keiner? Meinst du nicht, dass du es verdient hast, bei jemanden direkt an erster Stelle zu stehen?

Ich weiß aus eigener Erfahrung, wie verwirrt man in deiner Situation sein kann. Und auch in seiner. Ich sage auch nicht, dass es immer schiefgehen muss, aber ich finde die Konstellation jetzt nicht so vielversprechend. Da ist schon sehr viel Heimlichtuerei involviert. Seine Freundin weiß doch bestimmt nicht von dir, oder? Weiß sie, dass ihr euch getroffen habt?

Woher weißt du, dass seine Freunde, sein Chef Bescheid wissen, haben sie dich angesprochen?

Meiner Erfahrung nach, zählt das "das könnte er ja auch einfacher haben"-Argument leider nichts. A) muss er nicht nach einer Affäre gesucht haben, damit er jetzt bereit ist, eine mit dir zu haben, Gelegenheit macht Diebe. B) habe ich schon oft gesehen, dass die Entfernung bei so etwas gar keine Rolle spielt, der Ex einer Freundin hat sie mit einer Amerikanerin betrogen, aber das war für ihn echt super, weil die immer zu ihm nach England geflogen ist, er aber sonst nicht fürchten müsste, dass die womöglich mal vor der Tür steht oder man sich zufällig über den Weg läuft. Außerdem hält Sehnsucht die Flamme am Lodern und man kann das noch viel besser ausbauen als etwas direkt vor der Haustür.

Das mit den Kindern ist auch ein ganz großes Manko. Entweder ist er er bereit, sie für dich einfach hängen zu lassen, dann hast du keinen Stress mit dem Thema oder du bekommst mit ihm auch sie und die Schuld dafür, dass die Beziehung seiner Eltern kaputt gemacht hast. Ich weiß nicht, ob du dir da in deinem Alter echt geben solltest. Du bist doch jung genug, jemanden kennenzulernen, der nicht vergeben und Vater ist, jemanden, den du real kennenlernst. Sechs Monate "Internetliebe" ist auch ein ein ganz übler Start, da die Phantasie einem da doch sehr viele Streiche spielt und irgendwann dann der oft sehr schmerzhafte Realitätsabgleich kommt.

An deiner Stelle würde ich ihm sagen, er soll sich wieder melden, wenn er single ist und bis dahin den Kontakt abbrechen. Das wäre wirklich das Vernünftigste für alle Beteiligten. Aber ich fürchte, du willst lieber weiterhin leiden, von wegen Spatz in der Hand!? Jedenfalls klingt es so, als sei dein Selbstbewusstsein nicht so berühmt.

 
Ja, Leute, es kann auch mal was gut laufen.
Klar kann es das, aber bei den Voraussetzungen ist es eher unscheinbar.

er will sie meinetwegen verlassen wenn überhaupt, nicht weil sie alles falsch machen würde oder so.
Das wäre schon der erste RIESIGE Fehler. Er soll sie verlassen, weil er sich wirklich sicher ist, dass es bei den Beiden nichts mehr zu retten gibt und das sollte rein gar nichts mit dir zu tun haben. Seine Beziehung ist nämlich seine Baustelle und du solltest dich nicht als Trennungsgrund hergeben.

Dann spielt auch die Entfernung keine unerhebliche Rolle. Wie wollt ihr euch denn richtig kennenlernen? Per skype, Email und irgendeine App? Glaubst du echt, dass er nach 2 Treffen seine Familie verlässt? Mir könnte ein Mann gestohlen bleiben der so ein Verhalten an den Tag legt.

Was hält ihn denn davon ab sich jetzt zu trennen, wenn er weiss dass er dich liebt und nicht sie? Hm, er könnte alleine dastehen, wenn aus euch nichts wird. Also bleibt er mal besser noch bei ihr und den Kindern, denn dafür reicht's gerade noch?

Das Treffen wollte ER und er hat mich gefragt, ob wir uns bitte sehen können. ER sagte zuerst ich liebe dich, und ich schreibe es auch nie zuerst von mir aus
Das ist nichts worauf du bauen kannst. Gerade am Anfang von Affären geht die Initiative oftmals von dem Part aus der vergeben ist.

Momentan bist du einfach nicht in der Verfassung ein wenig realistischer auf das Szenario zu blicken. Du findest für alles Argumente die eigentlich keine sind und hängst dich an irgendwelche netten Worte seinerseits aus.

Das große Wort LIEBE wird heutzutage so unbedacht benutzt, dass es immer mehr an Bedeutung verliert. Ich wünsche dir dennoch alles Gute und hoffe, dass du mit einem blauen Auge davonkommst.

 
Ich geb Sunshine_girl Recht: Deine Geschichte klingt ungeheuer naiv.

Hast du dir mal die praktische Seite überlegt? Du magst schon im Ausland gelebt haben - aber es war immer befristet. Kennst du sein Land wirklich sooo gut? Hast du dort schon einmal länger als 2 Jahre gelebt, dass du die Mentalität der Leute einschätzen kannst? Denn nicht nur die ganz große Liebe gehört zum Leben sondern z.B. auch ein soziales Umfeld. Da kannst du ganz schnell auf dein Näschen fallen, wenn das Gesamtpaket "England-Leben" nicht stimmt, weil du dort z.B. von den Leuten nicht angenommen wirst. Schreib jetzt bitte nicht "Die Engländer sind offen" - das alleine ist es nicht. ;)

Kennst du ihn sooo genau, dass du weißt, wie er live reagiert, wenn du Probleme hast? Ein bissel "Ach, du tust mir ja so leid und ich geb dir jetzt einen Rat"-Geschreibe zeigt nicht die Realität auf, wie es/er wirklich ist, wenn es dir schlecht geht.

Kennst du ihn schon sooo genau, dass du weißt, wie er im Alltag ist? Meinst du echt, dass du das von 1x gemeinsam in die Kiste steigen schon beurteilen kannst? Und sooo leicht wie "Ach naja, wird schon funktionieren" solltest du es nicht nehmen. Du bist dann in einem fremden Land und wirst dann mit ganz anderen Dingen konfrontiert. Weißt du genau, dass diese Belastung eure Beziehung aushalten wird?

Du machst dir schon Gedanken darum, wie das Umgangsrecht mit den Kindern ist. Kennst du die Rechtslage in England sooo genau, dass du weißt, wie dort alles funktioniert? Hast du seine Angaben zu dem Thema schon mal ganz unabhängig überprüft?

Mal ganz davon abgesehen ist die Einstellung bei dem Thema "Wird schon irgendwie werden" reichlich blauäugig. :cool:

Er verhält sich halt nicht wie die typischen Kerle die einem das blaue vom Himmel versprechen und dann nichts tun.
Was tut er denn?
So wie du es hier darstellst, tut er doch nichts. Wenn es ihm in der Beziehung sooo schlecht gehen würde, würde er sich trennen. Der Kinder wegen. Denn Eltern haben eine ungeheure Vorbildwirkung. Die Kinder würden irreparable Schäden abbekommen, wenn sie eine so dermaßen grottenschlechte Beziehung der Eltern miterleben würden. Also - warum tut er dann nix?

Und wieso ist er nicht so wie andere Kerle? Er macht haargenau das, was andere vergebene Männer tun: Versprechungen. Lies dir hier mal die Geliebten-Threads durch. Die Sprüche, die er dir ggü gemacht hat, decken sich 1:1 mit denen von allen Fremdgehern. Hier mal die Dinge, die ich meine:

er meinte nach unserem Treffen dass er mich liebt, und dass er seine Freundin verlassen will,

[…]

Ich wäre die Liebe seines Lebens meinte er

[…]

Ja, er sagt er liebt mich.

[…]

Er meint ich wäre die Liebe seines Lebens,

[…]

und hat mir versprochen, dass er eines Tages mir allein gehören wird,

[…]

und er sich nun überlegt, wie er aus der Beziehung rauskommt.

[…]

Er hat auch schon 2 Freunden von mir erzählt

[…]

und als nächstes will er seine Mutter einweihen

[…]

Sogar sein Chef weis davon

[…]

Er hat seine Freundin vorher noch nie betrogen ausser mit mir, sagt er zumindest.

[…]

Nach unserem ersten treffen hat er mir gesagt dass er mich liebt, seit dem auch mehrere Male

[…]

Er meinte dann zu mir er könne die Betziehung nicht beenden wegen der Kinder (=> jetzt schmeißt´s mich weg vor lachen :D :D :D :D), was ja auch soweit verständlich ist.

[…]

In letzter Zeit aber schmiedet er pläne und überlegt sich, wie er seine Freundin verlassen soll

[…]

will er auch bis zum nächsten treffen warten

[…]

er will sie meinetwegen verlassen wenn überhaupt, nicht weil sie alles falsch machen würde oder so.
Das sind Sprüche und Gegebenheiten, die du in jeder Story wiederfindest. Und jede Geliebte hält sich für etwas Besonderes. Das mag stimmen, denn sie wird ja auch von dem Mann in den Himmel gehoben. Und das in einer Form wie sie es noch nie erlebt hat.
Von deiner Seite her gibt´s ebenfalls 1:1-Kommentare, die bei jeder Geliebten zutreffen:

stellen uns an wie verliebte Teenager.

[…]

Ja, die Heimlichkeiten, die Ungewissheit und alles was du ansprichst, kostet viel Kraft, nur überwiegen unsere 'guten' Zeiten eigentlich immer die schlechten, dafür sind die schlechten für mich ein bodenloeses grausames Loch... ich habe wohl einfach noch nicht genug gelitten um es zu begreifen, keine Ahnung..

[…]

und ich denke, er meint es auch

[…]

was mich eben doch wieder überlegen lässt, ob er es nicht ernst meint mit mir. (Hast du seine Angaben mal überprüft? Wissen es wirklich Chef, Mutter und Freunde? :cool: )

[…]

Ich glaube ihm, dass er mich liebt,

[…]

Seine Beziehung wird sowieso scheitern früher oder später, davon bin ich überzeugt,

[…]

ber ob ich so lange warten kann und will, ich weis nicht ob ich mir das antun soll. Wenn halt nur die verdammte Hoffnung nicht wäre...

[…]

Die Frage, ob er der richtige für mich wäre habe ich mir oft gestellt, und ich glaube wir würden wirklich gut zusammenpassen. Er hat all das, was ein Mann für mich haben muss, deswegen will ich das ganze auch nicht einfach so aufgeben, ich würde es bereuen.

[…]

aber andererseits hätte ich am Anfang auch NIE von ihm erwartet oder gewollt, dass er seine Freundin jetzt für mich verlässt

[…]

und bisher hat er auch in schlechten Zeiten immer zu mir gehalten und war auch für mich da, was ich in der typischen Affäre für den Mann eigentlich immer als etwas lästiges angeschaut hätte vorher.

[…]

Er verhält sich halt nicht wie die typischen Kerle die einem das blaue vom Himmel versprechen und dann nichts tun

[…]

ich bin es mich nicht gewohnt, die Zweite Frau eines Mannes zu sein, und es geht mir zuweilen auch gewaltig gegen den Strich, aber ich hoffe eben, dass ich eines tages die Nr. eins bin.....

[…]

ich habe hier nichtmal einen Viertel der ganzen Geschichte erzählt, und ich werde auch nicht das Ganze niederschreiben

[…]

ich bin weder naiv noch träumerisch, anfangs dachte ich immer, das ist eine Affäre und er gehört dir nicht,

[…]

Egal wie sehr er dir sagt dass er dich mag, seine Partnerin steht an erster Stelle

[…]

wir waren beide NICHT auf der suche nach etwas anderem zu dem Zeitpunkt (wäre auch mal überprüfenswert… :cool: )

[…]

und ich habe mich 'leider' auch in ihn verliebt,

[…]

es musste ja so kommen....seitdem schweben wir auf wolke 7 wenns gut läuft

[…]

Er meinte dann zu mir er könne die Betziehung nicht beenden wegen der Kinder, was ja auch soweit verständlich ist. => :D :D :D

[…]

Nach einem treffen alles hinzuschmeissen erwarte ich nicht von ihm, das wäre Unfug.

[…]

ist eine Trennung unausweichlich

[…]

er hat übrigens nie schlecht von seiner Freundin gesprochen...

[…]

Ich denke eben, dass eine Beziehung am Ende ist, wenn man sich neu verliebt und den Partner mit dieser Neueroberung auch noch betrügt.

[…]

Ich glaube, seine Beziehung war vorher schon icht mehr das wahre, sonst hätte er sich nie auf mich eingelassen.

[…]

Ich weis ja, das meine geschichte gegen jegliche Vernunft läuft

[…]

Was für mich eben alles verändert hat war, dass er mich liebt.

[…]

wenn er 'nur' eine Affäre will ohne schickschnack, kann er sich dasselbe in England suchen

[…]

Das Treffen wollte ER und er hat mich gefragt, ob wir uns bitte sehen können. ER sagte zuerst ich liebe dich, und ich schreibe es auch nie zuerst von mir aus x) er weis auch, dass unsere Zukunft in seinen Händen liegt und ich das nicht für immer mitmache. ER hat auch angefangen, von Trennung zu reden, ich habe nie derartiges erwähnt, weil ich eben nie damit gerechnet hätte, er würde sich für mich entscheiden. Ich habe einfach das gefühl, dass die Dinge wirklich am kippen sind, andererseits könnte er das grösste A...loch der Welt sein und mich belügen was das Zeug hält, aber das kann man eben nie so genau wissen!
Mag sein, dass du jetzt die rosarote Brille auf hast (was auch verständlich ist), aber vielleicht können wir dir hier doch mal ein bisschen die Realität aufzeigen.
Ich wäre die Liebe seines Lebens
Ja, kann doch stimmen. Eine virtuelle Liebe. Vielleicht hat er das in der Form noch nie erlebt.
Mal ein ganz anderer Gedanke...

Kennst du seine Frau? Kennst du seine Wohnung? Zu welchen Zeiten habt ihr Kontakt? Ist es überhaupt wahr, dass er vergeben ist? Hast du das überhaupt alles mal nachgeprüft, was er dir so über sein Leben erzählt? Angeblich weiht er ja so furchtbar viele Leute ein. Und? Weißt du, ob es stimmt? Prüf seine Angaben nach, dann weißt du, woran du bist.

Fragen über Fragen...

Es sieht einfach so aus, als würde er dich für fürchterlich naiv halten und kann dich daher ganz leicht um den Finger wickeln. Er hat die ganz normalen Sprüche eines ganz normalen Fremdgehers drauf.

Paß bloß auf, dass am Ende nicht etwas völlig anderes herauskommt. :cool:

 
@Babsi, , @Ravne

lach, du bist ja eine Weltmeisterin im schreiben. :D Ist ja auch in der Sache alles schon richtig.

Nun, für die Mods, geht es weiter für Ravne: Aber all diese storries, die Babsi, dir hier runter geschrieben hat, kannst du auch genauso schön von einem ungebundenem Mann zu hören bekommen.

Und das Risiko, das alles erstunken und erlogen ist, ist immer gegeben. Und vielleicht ist es noch nicht einmal gelogen, sondern in dem Moment des Sagens, sein süßer oder auch bitterer Ernst.

Nur die Chance für eine langfristige Bindung ist beim Ungebundenem höher. Bloß, wenn ich mich hier so umsehe, ist die Halbwertzeit für alle Beziehungen jämmerlich kurz. Wenn ich mir hier so die durchschnittliche Beziehungsdauer ansehe. :D

Da ist die Zeit des Werbens länger als das Beisammensein. Da frag ich mich, lohnt sie der ganze Aufwand überhaut noch? Aber ja, es lohnt sich, denn es könnte ja die große Liebe, nach der wir alle suchen, dabei heraus springen.

Und von daher, mußt du halt schauen, liebe Ravne, wie sich die Geschichte entwickelt.

Und wenn s weh tut, dann steigst du halt aus. Das würdest du aber auch bei einem Anderen, Ungebunden, der nicht passt ,machen müssen.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kannst du auch genauso schön von einem ungebundenem Mann zu hören bekommen.
Bei einem ungebundenen Mann kommt´s glaubwürdiger rüber. Ich will jetzt keine Wertung anstellen, was man über einen Mann denken kann/soll/darf, der nach dem ersten Date schon von der großen Liebe spricht, aber bei einem Vergebenen mit 2 Kindern klingt das entweder ungeheuer naiv oder ziemlich professionell bzw. berechnend. (Abstufungen sind möglich. :D )
Es wäre besser, du würdest viele Dinge viel mehr hinterfragen. Die Liebesschwüre alleine machen es nicht. Es kommt - wie bei allem - immer noch auf die Taten und die Aktionen an. Und was tatsächlich nachprüfbar ist. Hast du denn mal bei ihm bestimmte Sachverhalte unabhängig von ihm nachgeprüft?