Affäre oder doch mehr?

Kompliziert83

Neuer Benutzer
18. Mai 2010
34
0
0
41
Hallo, ich bräuchte euren Rat.

Seit 4 Monaten habe ich eine Affäre mit dem Sohn meines Chefs. Also wir waren vorher schon sehr eng befreundet und haben viel Zeit miteinander verbracht. Nach einem feucht-fröhlichen Abend landeten wir im Bett. Er hatte zu diesem Zeitpunkt eine Freundin, von der er sich aber inzwischen getrennt hat.

Seitdem können wir die Finger nicht voneinanderlassen, auch wenn wir es zwischendurch aus Vernunftsgründen immer wieder versucht hatten.

Am Anfang war es auch alles locker, easy, aber es hat sich verändert. Wir verbringen noch mehr Zeit miteinander auch ohne Sex. Er hat mir geschworen, dass er seit das mit uns anfing mit keiner anderen Frau geschlafen hat (er war früher so nen Megaaufreisser, er flirtet zwar herum, aber ich glaub ihm wirklich, dass er keinen Sex hatte. Blöd?! Keine Ahnung). Wir sind beide eifersüchtig, wenn der jeweils andere flirtet.

Dann beging er einen Vertrauensbruch und las heimlich meine Sms (er gestand es mir, entschuldigte sich und meinte, dass zeuge ja von seinem Interesse an mir. Naja, ich weiss, dass es megasch... von ihm war, aber lassen wir das.), letztes Wochenende wollten wir auf eine Party und ich zog eine T-Shirt mit Ausschnitt an (jetzt kein Megaausschnitt bis zum Bauchnabel, sondern normal), da sagt er doch glatt zu mir, ob ich gedenke mir irgendeinen Typen aufzureissen, wenn ich mir so nen Shirt anziehe.

Von der Party zurück fing er an zu fummeln und ich fragte ihn, ob er glaube, ich sei seine persönliche Prostituierte. Er fand den Spruch ziemlich daneben. Daraufhin diskutierten wir und ich sagte, es hätte schon weh getan, als ich gehört habe, dass er im Vollsuff ner anderen Komplimente gemacht hat (auch wenn ich weiss, dass das halt seine Auftreten ist). Er meinte dann daraufhin, ich sei ja nicht seine Freundin. Ich: "Ja, ich weiss. Und ich werde es ja auch nie werden." Er: "Wenn es so wäre, könntest du es meinen Eltern kommunizieren." (Ich weiss, dass sein Vater Beziehungen seiner Kinder mit Angestellten nicht schätzt und ich weiss nicht, was los wäre, wenn er es erfahren würde.)

Wir lagen dann nebeneinander im Bett und er fing an: "wie soll das deiner Meinung nach mit uns weitergehen?" Ich wusste dann auch nicht, was ich dazu sagen soll. Er meinte: " wenn ich jetzt ne neue Beziehung anfangen würde, würdest du am Rad drehen. Und wenn du eine anfängst, würde ich durchdrehen."

Ich weiss auch nicht, was ich davon halten soll. Meine beste Freundin weiss als einzige Bescheid. Jetzt am Wochenende waren wir in Deutschland und sie hat uns zum ersten Mal zusammen gesehen. Ihrer Meinung nach, liegt ihm was an mir. Die Art wie er mit mir umgeht, mich ansieht...

Auch andere Leute (seine Cousin, eine Kollegin, Freunde) haben gefragt, ob was zwischen uns laufen würde.

Bis jetzt hat er nie lange Beziehungen gehabt und ausserdem ist er 4 Jahre jünger als ich (obwohl er eigentlich für sein Alter erstaunlich reif ist).

Ich weiss auch nicht. Ist es nur eine Affäre oder liegt ihm mehr an mir und er traut sich nicht, ist sich unsicher? Wie kann ich das herausfinden? Tips?

 
hi.

interessante geschichte!

ich glaube auch dass euch sehr viel aneinander liegt. nur müsste er sich eben auch trauen es seinem vater zu sagen. dieses ewige geheimhalteding wird auf dauer nicht funktionieren. eine möglichkeit ist natürlich noch, dass du den job wechselst!? eine beziehung zu führen und zusammen zu arbeiten ist eh relativ schwierig.

lg

 
ich lese heraus dass ihr nicht zusammen arbeitet oder? also er ist einfach nur der sohn von deinem chef? wenn ja, geht es deinem chef überhaupt nix an mit wem sein sohn oder du zusammen ist. du musst wissen ob du deinen chef dann auch privat kennen lernen möchtest ;)

wie findest du heraus ob es eine affäre ist? sagen was sache ist, dass du in ihn verliebt bist und eine beziehung willst. dann weißt du was er darüber denkt.

 
Das mit dem Jobwechsel hatte ich mir auch schon überlegt. Aber ich bin total happy in meinem Job. Superarbeitszeiten, wenig Arbeit, viel Geld, gutes Arbeitsklima usw. So einen Job finde ich nicht mehr. Und ihn aufzugeben, dafür dass er mir nachher sagt, es war ne nette Affäre aber mehr nicht, ist mir doch zu riskant...

Du hast recht, diese ewige Geheimhaltungwird auf Dauer nicht funktionieren.

Aber auf ihn verzichten, funktioniert auch nicht. Hab ja versucht vernünftig zu sein und ihm aus dem Weg zu gehen. Wirklich nur noch berufliches mit ihm zu besprechen usw. Aber es hat nicht funktioniert. Ich hab ihn total vermisst und meine Vorsätze sind wie Butter in der Sonne geschmolzen als er wieder ankam.

Doch wir arbeiten sozusagen auch zusammen. Und privat kenne ich meinen Chef auch schon mehr als genug. Gehöre fast zur Familie. Hab Heiligabend bei ihnen verbracht, werde zum Familienessen eingeladen usw.

Ich hab Angst, dass ich es kaputt mache, wenn ich ihm sage, dass ich ihn verliebt bin...

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich würde mal Nägel mit Köpfen machen oder umgekehrt. ;-)

Versucht es doch einfach... Ihr kommt ja wirklich gut miteinander klar und nur das Wörtchen Beziehung wird das ja wohl dann auch nicht kaputt machen.

Was den Vater betrifft. Ich denke, der wird weniger schlimm reagieren als ihr vermutet. Und wenn doch, er wird sich daran gewöhnen. Wenn es ein guter Vater ist, wird er dich akzeptieren. Würde er jede neben seinem Sohn akzeptieren hauptsache der Sohn ist glücklich.

Ich finde, so viel steht euch doch nicht im Weg dass ihr es nicht versuchen könnt.

 
wirklich naja wenn du privat so viel zeit dort verbringst dann mögen sie dich ja bestimmt total gern ... und da glaubst du wirklich seine eltern wären sauer über eure beziehung? wie glaubst du würden sie reagieren? was wären die konsequenzen? kann es sein dass ihr euch da in etwas reinsteigert was die reaktion von seinen eltern betrifft?

aber eines ist klar ihr solltet euch schon sicher sein, dass ihr zusammen sein wollt, bevor ihr es an die große glocke hängt.

 
Ich hab nur mal mitgekriegt, wie sich der Vater aufgregt hat, als um eine befreundete Familie ging, bei der die Tochter mit einem Angestellten aus der Firma ihres Vaters zusammen war. Das er es unmöglich fände usw. Ich hab mir nur gedacht, was das Standesdünkel soll. Und seine Ex (die erste, die er hatte als ich kam, die war tierisch eifersüchtig auf mich) hat zu ner Freundin gesagt, der Vater würde eine Beziehung von ihm und mir eh nie akzeptieren. Aber ob sie das nur aus Eifersucht gesagt hat, weiss ich net.

Sie mögen mich, aber als "Schwiegertochter"? Keine Ahnung. Weiss auch nicht, ob ihnen der Altersunterschied was ausmachen würde.

Naja, Konsequenzen könnten eben sein, dass ich meinen Job verlier.

Ja, hab mir auch mal gedacht, wir könnten es mal probieren und wenn es funktioniert offiziell machen und wenn nicht, wüsste es keiner.

Aber wie gesagt, hab keine Ahnung, wie er dazusteht. Und eben ein bisschen Angst davor ihn zu "verschrecken" und nachher auch noch die Freundschaft kaputt gemacht zu haben (ja, ich weiss, vorher nachdenken und nicht gleich den Hormonen nachgeben. :) )

 
Ja aber möchtest du lieber an der Situation noch lange leiden und dir immer diese Gedanken machen müssen, als mal was zu tun und dann weisst du es wenigstens? Also so wie du schreibst, habe ich wirklich eher das Gefühl dass er auch möchte. Warum ist er wohl immer eifersüchtig? zickt rum wenn du dich anziehend anziehst usw?

das sind doch eindeutige zeichen.

 
Ich bin mir halt unsicher, ob ich es nicht überbewerte und zuviel reininterpretiere (wie verliebte Leute halt so sind). Er ist 23. Und hat sich bisher nicht grade als beziehungsfähig gezeigt. (Ok, die zwei Freundinnen, die ich kennengelernt habe, passten auch definitiv nicht, aber...). Vom Verstand weiss ich auch, dass ich mich in ne ziemlich blöde Situation gebracht hab. Er hat sich Frauen gegenüber schon öfter wie eine Megaar... aufgeführt. Er ist jung und er ist der Sohn meines Chefs (also sozusagen mein Vorgesetzter).

Also meint ihr, ich soll das Risiko eingehen und einfach reinen Tisch machen mit ihm und schauen, wie er reagiert? Oder vielleicht doch noch nen bisschen abwarten, wie es sich weiterentwickelt?

Sorry, ich weiss, ich bin grad nen bissle anstrengend. Aber es tut einfach gut, mal andere Meinungen zu hören. Kann ja, ausser mit meiner besten Freundin, mit niemanden drüber reden...

 
was meinst du mit reinen tisch machen? ihm zu sagen, dass du eine beziehung willst mit allem drum und dran oder? eigentlich hast du ja jetzt noch nichts zu verlieren da es in der firma noch niemand weiß. und wenn er sich weigern sollte dann weißt du doch eigentlich auch woran du bist...

aber so wie das alles hier klingt mag er dich wirklich. ich denke er hat nur schiss vor seinem vater. aber der wird das auch akzeptieren. er kann euch nicht verbieten dass ihr verliebt seid. er könnte dich höchstens kündigen aber das wär sehr unmenschlich und ich denke nicht, nach deinen erzählungen, dass diese familie so ist.

 
Schlussendlich denke ich, musst du das selber entscheiden, da du am besten weisst, wie er ist und wie die situation aussieht. Aber eben, ich habe auch das gefühl dass er dich sehr mag und ihr eigentlich auf dem richtigen Weg seid, aber ich würde es würklich einmal endlich riskieren und mal klartext reden. Was haste zu verlieren? es weiss es ja sonst niemand ausser ihr zwei. und was die ex sagt, darfst du eh nicht glauben. die ist def. nur eifersüchtig.

 
Also meint ihr, ich soll das Risiko eingehen und einfach reinen Tisch machen mit ihm und schauen, wie er reagiert?
Erzähl doch zuerst nicht, was DU für Gefühle hast, sondern fang an, dass es dir so vorkommt, als hätte er mehr Gefühle, die über eine Affäre hinausgehen. Dann die Reaktion abwarten und dann von deinen Gefühlen anfangen. Damit beziehst du ihn von Anfang an mit ein.

Aber niedlich klingt das, was du schreibst. ;) Eine richtig süße Love-story.

Und zu seinem Vater... Er müsste ihm vielleicht "beweisen", dass er wirklich an einer festen Beziehung interessiert ist. Klar dass der Vater das nicht will, dass er sich mit den Mitarbeiterinnen einlässt. Stell dir mal vor, was das für ein Chaos in der Firma wäre, wenn er sich mit jeder einlassen würde und die würden danach immer den Job wechseln/kündigen, weil sie mit der Situation nicht mehr klarkommen. Das ergäbe irreparable Schäden für die Firma. Und daran denkt der Vater.

Beweist beide, dass ihr es ernst meinst und dann wird der Papa auch kein Problem mehr damit haben.

 
Wahrscheinlich hab ihr Recht. Ich muss mich trauen. Aber erst in 2 Wochen, dann hat er Prüfungen an der Uni hinter sich. Vorher wird er dafür eh keinen Kopf haben.

Waren gestern Essen, da hat er immer wieder Sprüche losgelassen wie " Ich hab für zwei reserviert, Candle-light...", in nem anderen Zusammenhang hat er was gemeint, er sei ja meine lebensgefährte blabla. Aber dann wieder gelacht. Weiss auch nicht, ob ich das als "megalustige" Scherze ansehen soll oder vorsichtiges "Vorfühlen"?

@Tylli

auch mit dem Vater hast du wahrscheinlich recht, wir müssen ihm vielleicht wirklich nur beweisen, dass es uns ernst ist. Wenn wir es versuchen sollten.

 
Weiss auch nicht, ob ich das als "megalustige" Scherze ansehen soll oder vorsichtiges "Vorfühlen"?
Klingt wie "vorfühlen". Tja, dann bleibt dir bloß übrig, selbst mal konkret zu werden. Anders wird kaum gehen, denn ihr führt sonst ewig diese "Tänzchen" auf. ;)

 
Inzwischen bin ich mir ziemlich sicher, dass von seiner Seite keine Gefühle da sind.

Die letzte Woche fing eigentlich gut an. Wir haben uns super verstanden, ständig Zeit miteinander verbracht usw. Dann kam seine Ex hierher (ich weiss definitiv, dass er nix mehr von ihr will, war auch nie was ernstes), das hatte mit dem job zu tun. Hab das alles ganz easy gesehen. Meine Kollegin und ich mussten wegen ihr Überstunden machen und am Ende ging er mit der Ex und ihrer Mutter ohne sich zu verabschieden. Fand das ziemlich unmöglich. Als meine Kollegin und ich dann auch zum Haus gingen, sassen die alle noch davor. Ich war ziemlich sauer also lief ich vorbei, da rief er mir hinterher, ob ich noch zum Essen käme.

Ich reagierte nur megazickig mit: " Nein, danke." Erstens fand ich es ziemlich sch..., dass er ohne ein Wort gegangen war und zweitens hatte ich nach einem langen Tag auch keinen Nerv auf die Ex. Ging lieber joggen um mich abzureagieren.

Naja, am nächsten Tag war meine Laune etwas pissig. Er wollte ständig wissen, was los sei. Erst sagte ich nix. Später gestand ich ihm,dass ich es sch... fand, dass er uns einfach hat stehenlassen. Er hat sich entschuldigt, er hatte gemeint, ich wüsste Bescheid, dass später noch grillen auf dem Plan stände und ich kommen sollte. Er meinte auch, ich solle ihm einfach gleich sagen, wenn mich was störe. Hat also total lieb reagiert.

Abends schauten wir gemeinsam Tv, da schrieb ihm so eine Tussi (I-Phone, du siehst ja immer, wer eine Sms schreibt, hab also nicht geschnüffelt), die ihm sowieso ständig Sms schickt. Naja, ich dachte an seine Worte, da mich die schon sehr beschäftigt, also fragte ich ihn am nächsten Tag per sms, wer die denn eigentlich sei. Kollegin oder mehr. Antwort: es sei ne ganz nette, nicht so ne schlampe. er hatte mal vor ewigkeiten was mit ihr. Ich konnte mir dann nicht verkneifen zu fragen, ob es vorbei sei oder er eine wiederholung plane. Seine Antwort: Er habe seine Zukunft noch nicht geplant. Wumms, der erste Schlag ins Gesicht. Reagierte nicht drauf. Abends sahen wir uns nicht, weil er ne lange Sitzung hatte. Simsten danach noch. Ich schrieb ihm was nettes, worauf er gar nicht einging. Wurde dann auch einsilbig.

Tja, und gestern sassen wir zusammen im Gras und redeten, als wir auf seinen besten Kumpel zu sprechen kamen. Ich sagte, er sei ja so nen netter Kerl und ich könnte nicht verstehen, warum er keine Frau findet. Er: Dann fang du doch was mit ihm an. Ich: Sicher nicht. Er: Warum nicht? Ich (hab ihm nur so nen Blick zugeworfen, nach dem Motto "Bist du durcheinander?"): Der Grund sitzt neben mir. Er daraufhin original: Is ja kein Problem. Wir beenden das Ganze dann einfach und ich sag ihm auch nie was davon.

Ich erwiderte nix mehr. Was war das denn für ein Ausspruch? Wenn ihm was an mir liegen würde, würde er so nen Sch.. doch nie rauslassen, oder?

Mich nerven diese Spielchen und dieses hin und her. Jedesmal wenn ich denke, jetzt kriegen wir es hin, passiert wieder so was. Er merkt gar nicht, wie mir so was weh tut.

Wahrscheinlich ist das Beste, wenn ich das Thema für mich abschliesse, oder?

 
Puh das klingt ja ziemlich kompliziert zwischen euch Beiden und ich glaube dass ihr euch einfach beide sehr unsicher seid, was der eine über den anderen denkt !!!

Wie wäre es denn mal wirklich mit reinem Tisch machen ?

Verabrede dich mit ihm und sag ihm endlich was du fühlst...klar sagt er komische Sachen aber ich denke dass er dich wirklich versucht zu testen , wenn auch auf eine etwas komische Art.

Ich kenne dieses Spielchen zur Genüge und sie lösen sich eben nur auf wenn einer den ersten Schritt wagt.

Schau mal egal wie es ausgehen mag..du hast endlich Gewissheit und Ruhe und kannst von Vorne anfangen, ob nun mit oder ohne ihn...aber die Ungewissheit quält dich nicht mehr und ihn wahrscheinlich auch nicht mehr !!!

 
Warum müssen Männer so dämliche Testspielchen machen?

Ich mein, was glaubt er denn, warum ich soviel Zeit mit ihm verbring? Jeden Typen abblitzen lass und vorallem mit ihm ins Bett gehe? Hab ihm mehr als einmal gesagt, dass ich nicht der Typ Frau bin, der mit jedem x-beliebigen Mann in die Kiste springt!

 
Ich denke auch, du musst einfach Tacheles reden, auch wenn du damit riskierst, dass du dich blamierst.

Aber im Endeffekt können seine Kommentare genauso ein Austesten sein wie du es mit ihm machst. Ich find da nämlich gar nichts "Ganz klar".

 
Update:

Wir hatten eine kurze Diskussion wegen einer Kleinigkeit, beim Aussprechen danach, habe ich ihm gesagt, wenn er mir nicht so wichtig wäre, dann wär ich auch nicht so empfindlich. Naja, er hat positiv reagiert, aber das war´s auch.

Die letzten Tage waren 2 seiner Exfreundinnen (affären, was auch immer) viel da, aber ich hatte meine Eifersucht gut im Griff. War stolz auf mich. ;-)

Ein Kollege von uns hat mir nen paar negative Sachen erzählt, als ich mit meiner "Affäre" darüber redete, mach ich ihm klar, dass ich ihm vertraue. Er meinte dann, dass er mir auch vertraue. Ich: Ist ja super, dann sind wir einen Schritt weiter.

Aber gestern kam wieder so ne Sch..aktion. Er erklärte mir, dass ich mich mit seiner Ex (die, die ich sowas von nicht leiden kann. s.o.) anfreunden müsse, weil sie ja wahrscheinlich jetzt öfters bei uns auftauchen würde.

Ich dachte erst, er macht nen Scherz. Mir verging der Appetit und die Laune!

Später fragte ich ihn, ob das wirklich sein ernst sei. Antwort: Wenn´s soweit käme, müsse ich mich beherrschen, aber ich solle mir keine Sorgen machen.

Ich meinte dann, dass ich mir schon Sorgen machen würde, da unser Verhältnis zueinander oft genug unter ihr gelitten hätte. Er: Es würde nur leiden, wenn ich mich aufrege. Ich: Kann ja auch nix dafür, dass sie mich rasend macht, wäre ja einfacher, wenn sie ihn in Ruhe lassen würde. Er: Würde sie ja tun. Aber es würde ihn gewaltig nerven, wenn ich mich so in was reinsteigere.

Danach war das Gespräch gelaufen. Noch Sorry von mir und "Gute Nacht" von ihm.

Ok, mag sein, dass ich empfindlich bin. Aber erstens weiss ich von ihrer Freundin, dass die Ex noch hinter ihm her ist und ihn wieder will. Männer sind einfach blind in der Hinsicht. Und zweitens, wie viel kann er von mir noch verlangen?

Naja, jetzt bin ich ernsthaft am Überlegen, ob ich mir nicht doch nen neuen Job suche, damit wir Abstand zueinander bekommen. Was meint ihr?

 
ob ich mir nicht doch nen neuen Job suche, damit wir Abstand zueinander bekommen
Ich glaube, es wäre einfacher, wenn du Job und Beziehung/Verhältnis/Liebe (oder was auch immer das ist) trennst. Ich hätte nicht den Mut, existenzielle Dinge (wie einen Job) mit Beziehungsknatsch zu vermischen. Da wäre mir meine Existenz wichtiger, weil die etwas sicheres ist als eine Beziehung.

wenn er mir nicht so wichtig wäre, dann wär ich auch nicht so empfindlich
mach ich ihm klar, dass ich ihm vertraue. Er meinte dann, dass er mir auch vertraue. Ich: Ist ja super, dann sind wir einen Schritt weiter.
Was soll das Rumgeeiere? Das wird ja ein immer schlimmerer Kindergarten!!! Kannst du ihm denn nicht mal sagen, wie es wirklich um dich steht? Mach doch einfach mal den Mund auf!

Mit deinen Andeutungen treibst du dich selbst ins Aus. Denn eine Andeutung hat immer mehrere Interpretationsmöglichkeiten. Und wenn er nicht gerade die trifft, die du eigentlich gemeint hast, redet ihr ewig aneinander vorbei.

Also: Mund aufmachen und durch!! :klatsch:

Männer sind einfach blind in der Hinsicht.
Bla, bla, bla... :rolleyes: Ein blöder Frauenzeitungsspruch. :rolleyes:

Hast du dich schon mal gefragt, ob es ihn überhaupt interessiert, ob seine Ex oder wer auch immer noch hinter ihm her ist? Es gehören immer noch zwei dazu, damit wieder etwas daraus entstehen kann. Und vielleicht will er ja gar nix mehr von seiner Ex. Stell dir vor, ein Mann kann auch "nein" sagen. :rolleyes: Auch wenn du das immer wieder anders liest.

Aber es würde ihn gewaltig nerven, wenn ich mich so in was reinsteigere.
Womit er Recht hat und eigentlich auch sagt, dass da nix ist. Es liegt an dir, ihm zu vertrauen - mehr nicht.