Affäre oder Frau?

Danke Amor

Ich weiss das ich das nicht hätte tun sollen mit der andern.

Und eigentlich schäme ich mich auch dafür!

Aber es tat gut wieder zu leben.

Ich muss mir glaube ich auch eine Auszeit/ Ferien irgendwo gönnen mit den Kindern.

Damit ich wenigstens Sie nicht noch verliere. Da der Grosse im Sommer in den Kindergarten darf.

Ich will kein Mitleid!

Ich bin eigentlich schon selber schuld für den ganzen trubel

Ich hätte es eigentlich einfach aussitzen müssen bevor mein Herz sich woanders zu helfen wusste.

Na ja.

Jetzt geh ich mal nach Hause

Danke!!

Also

Sie wollte Reisen die Welt sehen und Party machen bis 30ig.Und dann allmälich die Famile gründen.

Die Familenplanung war eigenlich später vorgesehen für Sie, hat aber eingeschlagen.Und das hält si mir und den Kindern vor, Sie habe Ihr leben für dies aufgegeben.

Sie hat eigentlich alles was es zum glicklichsein braucht.Nur war da Ihr Leben wie Sie sich das vorgestellt hat plötzlich weg (hat Sie mir so gesagt)

Und dafür gibt sie mir die Schuld.

Nicht das du mich falsch verstehst! Sie hat noch dieselben Freunde Freiheiten etc.

Nur hat sie jetzt auch verpflichtung übernehmen müssen.
....also ich sitze da und lese und kann nur mit dem Kopf schütteln!

Und einmal mehr frage ich mich...fürs Autofahren braucht man Führerschein, aber fürs Kinderkriegen nicht! Jammerschade!

So unreifes und schlichtes Denken(das ist jetzt höfflich ausgedrückt) ist mir schon lang nicht mehr untergekommen.

Dass deine Frau nicht mal so viel Gefühl und Instinkt wie meine Katze hat...unglaublich.

Klar...Party, Reisen, haligali, selbstverwirklichung....alles schön!

Aber das Schöne an der Familie, am heranwachsen dieses neuen Lebens, die Freude dabei zu sein, die kleinen Händchen im Gesicht zu fühlen....welche gottverdammich Party ist das wert um darauf zu verzichten! Boah...ich bin platt!

Mein lieber...nimm die Füße in die Hände und hau ab. Das ist besser für dich und für deine Kinder.

Egal ob diese neue Frau da ist oder nicht, da muss nicht gleich eine Bez. her. Ehrlich gesagt, beziehungstechnisch würde ich da eher abraten. Die lockere Art der Dame, ist etwas zu locker und spricht nicht für sie. Ist die übrigens solo? Du schreibst sie hätte auch Kinder.

Ja sie hat einen vierjährigen Sohn.

Und iHr ist es in etwa gleich ergangen wie mir. Nur mit Ihrem Mann.

Geschieden vor 2 Jahren.

Ich trenne mich!

Und dann seh ich mal weiter.

Bin ja so oder so jetzt allein mit den Kids.

Muss mich jetzt mal schlau machen wie das abläuft mit der Trennung.

Offtopic:

Ich möchte euch bitten eure Mutmaßungen über den Charakter der Ehefrau und ihr Verhalten einzuschränken.

Ich bin eigentlich schon selber schuld für den ganzen trubel

Ich hätte es eigentlich einfach aussitzen müssen bevor mein Herz sich woanders zu helfen wusste.
Der Knall wäre so oder so mal gekommen, dann hättest du es einmal, zweimal oder wie oft auch noch ausgessen, und dann? Das Leben mit Aussitzen und Aushalten gelebt, Frust geschoben, den die Kinder deinerseits zu spüren bekommen hätten, noch beschi..ener. Darum ist es nicht schlecht wenn es jetzt knallt.

Über den Weg den du gegangen bist zu erfahren, dass deine Ehe am Ende ist, darüber lässt sich streiten, aber es war für dich in diesem Moment der Richtige. Nun entscheide wie und welchen Weg du weiter gehtst, ein Schritt nach dem Anderen damit du nicht stolperst. Es wird nicht leicht, es wird auch weh tun, auf allen Seiten aber Veränderung tut meistens weh, da man sich von etwas verabschieden muss wass auch gut war.

Wollte hier keinen Krieg auslösen gegen meine Frau.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich glaube diese Unterhaltung mit euch hat mir die Augen geöffnet

Und ich bin zuversichlich das ich es schaffen werde mein Leben und das meiner Kinder wieder in geordnete Bahnen zu lenken!

Danke Euch allen!!!!! Auch jene die mich für meine Tat nicht gehuldigt haben.;-)

Ich wünsche Euch allen nur das Beste!

Euer Fredi84

Niemand hat gegen deine Frau was, ist hier falsch verstanden worden, kommt vor.

Das wir ihr Verhalten nicht billigen können, dürfte verständlich sein.

Auch dir kann man nicht Vorwürfe machen, das steht uns nicht zu.

Ist nun mal so, dass es besser ist, bevor man was Neues anfängt, mit dem Alten abzuschließen,

aber wir wollen doch nicht katholischer sein als der Papst!

Kaum einer tut es anders.

So lange Zeit in einer Zwickmühle zu stecken, zerrt sehr und manchmal, vor allem wenn Kinder da sind, nimmt man mehr in Kauf als gut ist.

Da kommt so ein Energieschub von außen schon gut. ;)

Ich will kein Mitleid!
Richtig so! Diese Mitleidsbekundungen sind absolut unnötig. Das ist sowieso bevormundend. Und dann diese moralischen Keulen, die gegen deine Frau geschwungen werden. Was soll das? Hier muss doch niemand den Beweis antreten, dass er/sie der bessere Mensch ist. Es ist wohl davon auszugehen, dass deine Frau das nicht absichtlich so gemacht hat. Sie hat die Kinder auf die Welt gebracht und sieht sich fortan als unfähig, sich um sie zu kümmern.

Nicht schön, aber nicht der Untergang der Welt. Biologische Eltern können einen noch viel größeren Schaden anrichten als die Zieheltern. Auch zu viel Fürsorge kann schädlich sein. Die Kinder werden aus der ganzen Angelegenheit wahrscheinlich unbeschadet rausgehen. Kommt auch immer auf die Persönlichkeit der Kinder an.

Mir kommt es so vor, als hättest du dich bereits entschieden.