Affäre oder was????

Liebe chlinimus,

er nennt das was da bei euch läuft Affäre und du handelst danach. Denn du verabredest dich nicht nur mit ihm, gibst ihm keine Exklusivrechte und verstehst daher seine Eifersucht nicht.

Du wünschst dir eine Beziehung und eigentlich handelt er (fast) danach. Außer der Tatsache, dass ihr manchmal keinen täglichen Kontakt habt, geht es nicht nur um körperliche Nähe wie in einer Affäre.

Ihr kennt euch seit 5 Wochen. Das ist sehr kurz. Vielleicht solltet ihr noch einmal einen Gang runterschalten und euch erst einmal kennenlernen. Was weißt du über ihn außer, dass du ihn körperlich anziehend findest?

Seid ihr beide überhaupt solo?

Wie lange ist deine letzte Beziehung her? Und seine?

Weshalb kam es zu den Trennungen?

Wie alt seid ihr?

Wo habt ihr euch kennengelernt?

Ob ihr eine Chance habt oder nicht, kann dir hier keiner beantworten. Das wird das Leben zeigen. Was mich aber stören würde, ist, dass er Besitzansprüche handgreiflich geltend macht. Hat er dich auch geschlagen? Wenn dem so sein sollte, dann nimm die Beine in die Hand, hau ab und vergiss ihn.

Alles Gute,

pitsch

 
Hey pitsch danke für deine Antwort.

Wir wissen ehrlich gesagt nach 5 Wochen schon relativ viel voneinander da wir viel Gespräche über uns und unsere Lebenserfahrungen haben

Das ist ja genau das was mich so irritiert,wir können Stundenlange Gespräche führen Wocheenende miteinander verbringen ohne das das es zum sex kommt.einfach nur Kuscheln und füreinander da sein.

Er hat mir von seiner letzten Beziehung viel erzählt weshalb die Trennung, was nicht passte wie lange es her ist etc.Genau das gleiche weiss er auch von mir.

Wir erzählen uns auch alles..................

Wenn er mit Kollegen weg geht,wo er ist,was er macht etc.

und das ohne das ich ihn das frage.

Gechlagen hat er mich nicht,ich denke auch nicht das er mit weh tun wollte.

er will mich einfach für sich haben und duldet es nicht wenn ich was mit anderen habe.

wenn ich nähmlich in den Ausgng gehe,schreibt er mir immer sms

was ich gerade mache ob ein mann bei mir etc

die normalen eiversuchtsmaschen....

soll mal jemand schlau werden.....

ich werd jedenfalls nicht

nehme es aber so wie es kommt

 
Mit deiner ausgangsfrage wolltest du ja wissen, ob es sich bei euch "nur" um eine affaire oder doch um eine beziehung handelt.

Was macht denn deiner ansicht nach den unterschied zwischen diesen beiden varianten aus? also sex wohl nicht, das ist bei affaire wie bei beziehung der fall-dass er dir brötchen holt?dass ihr euch gut unterhalten könnt? dass ihr jeden tag voneinander hört?dass er eifersüchtig ist?

Also für mich ist naiverweise eine beziehung, wenn sich beide lieben und gemeinsam zeit miteinander verbringen möchten!und weder brötchen holen, noch eifersucht sind ein zeichen dafür, dass er dich liebt- und wenn er dann noch deutlich sagt, ihr habt nur eine affaire, wird das für ihn wohl so sein.

Wie kaleu sagt, wenn du diesen status ändern möchtest (denn bislang ist er ja der ansicht, dass dir das so genügt) dann musst du ihm das sagen- und wahrscheinlich kommt es dann zum showdown- entweder ihr habt dann eine beziehung, oder ihr trennt euch...oder es läuft so weiter bis zum sanktnimmerleinstag und du hast in dir ständig die hoffnung, dass er doch den status mal ändern möchte- aber das musst du dann für dich entscheiden, mit welcher version du leben kannst und möchtest..

B.

I

 
Wahrscheinlich ist es für ihn okay wenn er sich mit anderen Frauen vergnügt ohne das du es weißt...und du darfst es nicht die Frage ,

ihr habt doch eine Affäre nach seinen Worten also wieso darfst du dann dich nicht mit anderen Männern treffen,das wundert mich ziemlich und denke es zeigt einfach das er Besitzergreifend ist..mich interessiert wie er reagiert wenn du dich mal paar tage nicht meldest..

 
Hallo chlinimus,

weißt du denn was du wirklich willst?

Wenn ihr soviel miteinander redet, habt ihr dann auch mal Zukunftsträume entwickelt?

Kommt ihr dabei auf einen gemeinsamen Traum zu ähnlichen Bedingungen?

Wenn er jetzt sagt, dass er keine Beziehung mit dir führen will, dich jetzt aber schon kontrolliert, kannst du dir vorstellen wie er werden würde, wenn es erst eine Beziehung ist? Kannst du damit umgehen? Willst du damit leben?

Warum er das macht, sollte für dich erst an zweiter Stelle kommen. Denn wenn er es so für richtig empfindet, wird er selber nicht daran arbeiten, um es zu ändern. Du kannst ihn nicht ändern. An erster Stelle kommt doch willst du damit leben? Ist es für dich in Ordnung, kontrolliert zu werden obwohl ihr vollkommen unverbindlich etwas am laufen habt? Mein Ding wäre es nicht.

Geht es dir genauso, musst du entscheiden ob du ihm die Chance geben möchtest, selber daran zu arbeiten und redest mit ihm darüber oder ob du sagst, dass dir dafür die Kraft und Muße fehlt. Im letzteren Fall solltest du Distanz aufbauen und wahren.

Entscheide du was dich glücklich macht und sag ihm deine Entscheidung. Je länger man damit wartet, desto schwerer sind die Konsequezen zu vermitteln, einzuhalten und zu ertragen.

Alles Gute,

pitsch

 
@denise

das versuche ich zurzeit gerade,ich habe mich seit mittwoch nicht mehr gemeldet.

eigentlich hätten wir am montag abend abgemacht,habe ihm aber gesagt das es mir evtl nicht gehen wird.

er war dann total eingeschnappt.weil ich ihn sitzen lasse?

 
Naja und wenn er ruft sollst du springen ,was..versteh ihn nicht ganz..für mich hört es schon etwas an das er eine beziehung möchte denn wieso diese eifersucht..

ich denke das du eigentlich mit ihm reden sollst wie es so weiter geht denn es scheint mir das keiner von euch beiden so recht mit dieser jetzigen Situation zufrieden ist..Ich denke du bist wohl auf den besten weg wenn du mit ihm redest wie du dich fühlst ,empfinden tust als dir ratschläge aus dem Forum zu holen denn im endeffekt ist das Forum nicht er und wir wissen nicht wie er denkt & fühlt..

Du wirst bestimmt nach einem Gespräch mit ihm merken ob es noch eine Zukunft hat oder nicht und vielleicht bekommst du raus was ihn an eine Beziehung hindert..

Ich wünsche dir dabei sehr viel Glück,Kraft und das beste..

Lass dich bitte nur nicht um den Finger wickeln und sag ihm was du willst ,wo der Hase tanzt:)

-------------------------------------------------------

einer soll mal die Männerwelt verstehen=)

 
Hoi chlinimus,



manchmal verstehe ich die Leute einfach nicht. :confused:



Du lässt dich auf etwas ein, dass du im Grunde gar nicht willst. Dann bist du verwundert und enttäuscht, obwohl du schon von Anfang an wusstest, was abgeht.



Er sagt, er will keine Beziehung zu dir, nur eine Affäre. Er nennt eure Verbindung wortwörtlich selber so, Affäre. Du hingegen willst eine Beziehung aber keine Affäre. Also das Gegenteil von ihm.



dort genau fängt bei dir das Problem an. =)



Wenn du doch keine Affäre willst, lass dich doch nicht auf eine ein, und auch sogar noch, wenn es so offensichtlich ist und ers sogar dir direkt ins Gesicht sagt.



Warum sollte er sich ändern dir gegenüber, es ist doch praktisch mit dir. Er kann Sex haben mit dir, ohne irgendwelche Verpflichtungen.



Er wird dir immer die Affäre-Karte zuspielen und dir sagen, dass ers dir von Anfang an gesagt hat.



Sita

 
Und ob es sich überhaupt lohnt da irgenwas reinzustecken....
Fragen sich das eigentlich nicht immer die Männer? :schief:

Naja egal. Es war ja auch nicht deine Frage.

Du hast mit ihm eine Affäre. Zum einen hat er klar erklärt, er will jetzt keine Beziehung. Okay, du wirst denken, dass du ihn doch noch rumkriegst. Ist ja auch okay. ABER: Er zeigt dir deutlich, dass du nicht tageslicht-tauglich bist. D.h. er zeigt sich nicht mit dir in der Öffentlichkeit. Und das Bett, Brötchenholaktionen etc und gute Gespräche ergeben noch keine Beziehung. Weil du aber eine Beziehung mit ihm haben möchtest, deutest du jedes noch so kleine Zeichen von ihm in diese Richtung. Könntest du das Ganze aber mal mit Abstand betrachten können, würde dir sofort auffallen, dass nix weiter dahintersteckt. Und früh mal zum Bäcker gehen, kann auch ein Dankeschön für eine schöne Nacht sein - mehr nicht. Mal ganz davon abgesehen wird der Typ ja auch Hunger gehabt haben. ;)

Das du so ein ungutes Gefühl bei der Sache hast, kann auch daran liegen, dass du zum einen nicht genau weißt, was du willst bzw. wohin diese Beziehung/Affäre mal gehen soll und zum anderen wirst du merken, dass doch vieles nicht so läuft, wie du es dir am Anfang gedacht hast. Werd dir also erst einmal klar, was DU willst.

Und das er sich dennoch mit dir eingelassen hat, ist nachvollziehbar. Wenn sich ihm schon ne Frau auf dem Silbertablett serviert, warum soll er dann nicht zugreifen?

Und seine Eifersuchtsanfälle lassen noch maximal auf Besitzdenken schließen, aber auf Liebe ganz bestimmt nicht.

Überleg dir, was du willst und dann mach´s weiter oder trenn dich.

 
Gechlagen hat er mich nicht,ich denke auch nicht das er mit weh tun wollte.er will mich einfach für sich haben und duldet es nicht wenn ich was mit anderen habe.

wenn ich nähmlich in den Ausgng gehe,schreibt er mir immer sms

was ich gerade mache ob ein mann bei mir etc

die normalen eiversuchtsmaschen....
Mensch, da raufen sich mir alle Nackenhaare. Für mich ist das absolut nicht normal.Bisher konnte ich in JEDER Beziehung tun und lassen was ich wollte und abends weggehen mit wem ich wollte. Ob nun weiblich, männlich, völlig egal!

Die Grundlage ist Vertrauen. Sprich wenn ich sage, da läuft nichts, dann akzeptiert und glaubt mir das mein Partner.

Bei euch scheint da keinerlei Vertrauen vorhanden zu sein, sonst würde er dich nicht versuchen in Besitz zu nehmen.

Ich würde von jedem Kerl die Finger weglassen der irgendwie Besitzergreifend ist. Sowas kann sich nämlich noch wunderbar steigern. Sms-Kontrolle, Verbote mit andern wegzugehen, Drohungen, dass er sonst die Affäre/Beziehung beendet etc.

Das wird dann eine super Abhängigskeitsbeziehung...

 
Hey Leute

Hab ihm am gestern klar gesagt das so wie er sich verhaltet das mehr mit einer Beziehung zu tun hat als mit einer affäre.

und ihn vor die Wahl gestellt.

denn seine eifersucht und seine Kontrollen sind für mich nicht in Ordnung wenn es nur einen affäre sein sollte.

Bei einer Beziehung sehe ich das ein wenig anders....

 
hallo zusammen

hätte gerne einige unabhängige meinungen. da wir uns halbwegs immer in die haare kriegen. wenns ums thema. beziehung geht.

und zwar ist ein bekannter von mir mit einer frau zusammen.

hab da paar eckdaten:

-ca 1 jahr zusammmen

-sie ist verheiratet hat kinder,ein haus, genug geld, erzählt ständig von ihren mann, was er für sachen macht und was für ein. a****** er ist.

- sie wohnt nicht gleich um die ecke. muss ne rechte strecke zurücklegen

- sie ist ca 15 jahre älter als mein bekannter. sie ist ca. 40

- sie kommt 2 mal die woche bei ihm vorbei.immer nur abends, am morgen ist sie dann weg

- läuft immer gleich ab: reden über den ehemann, eins trinken gehen, dann wilder sex, und weg ist sie.

falls irgend jemand in meinem bekanntenkreis das thema anspricht. oder sagt es sei eine affärä resp. dieses wort fällt. tickt einer aus. übelst

er sagt es sei eine beziehung. er ist schwer verliebt

was meint ihr dazu ich hab eine meinung ;-)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie nutzt ihn aus, wenn er in sie verliebt ist, das heißt mehr Gefühle hat als sie und sie das weiß und trotzdem weitermacht, finde ich, ist das ausnutzen.

Aber was macht eine Beziehung aus?

Ich muss sagen ich bin in diesen Dingen ein gebeuteltes Kind, hatte bis jetzt nur Affären und eine Beziehung und daher stilisiere ich meinen (nun ehemaligen) Partner vielleicht zu einem Gott und in Wirklichkeit würde das jeder Mann tun für eine Frau die er liebt, als da wären:

- Brötchen holen

- kochen

- ihr bei ihrer Einrichtung helfen

- massieren

- jeden Tag anrufen oder zumindest ein SMS schreiben

- sie einladen

- zuvorkommend sein

- zuhören

- sagen, dass man sie "lieb hat"

hm....

 
also die dinge die du aufgeschrieben hast. mmmh

die habe ich immer für meine freunde gemacht oder sagen wir mal oft.

das gehört in eine beziehung. plus noch einiges mehr.

aber das von meinem bekannten sehe ich nur als affärä. die wird ihren mann niemals verlassen. so denk ich das es ist. und er wird irgendwann mit gebrochenem herzen dastehen. und dann wird s übel das weiss ich.

 
- sie wohnt nicht gleich um die ecke. muss ne rechte strecke zurücklegen
Sehr praktisch die Entfernung, besteht keine Gefahr das sie zufällig mal zusammen gesehen werden v. Bekannten.

Ich kenne Männer die nahmen sogar Flüge in Kauf um ihre Affäiren zu besuchen. Um frei u. ungezwungen mit dieser durch die Gegend laufen zu können. Und die Affäiren meinen natürlich die Liebe desjenigen muss ja soooo gross zu ihnen sein, ansonsten würde er ja nicht hunderte v. Kilometer in Kauf nehmen um sie zu treffen. Tja!

Ich fragte mal einen v. ihnen ob ihm das nicht zu teuer u. zu umständlich ist.

Er: Ne, für Daheim bin ich auf Geschäftsreise. Ich kann diese Treffen genießen ohne einen Gedanken daran verschwenden zu müssen gesehen zu werden oder das Affäire in mein eigentliches Leben hineinplatzt u. Unruhe stiftet. Ist wie ein Kurzurlaub.

- sie ist ca 15 jahre älter als mein bekannter. sie ist ca. 40
Dazu sage ich nur: Jungbrunnen, streichelt den weiblichen Egoismus u. entspannt für den grauen Alltag.

- sie kommt 2 mal die woche bei ihm vorbei.immer nur abends, am morgen ist sie dann weg
Fazit eindeutig: reine Sexaffäire!

Aber Evans, wenn es deinen Kumpel oder wer auch immer es ist, so hochbringt, vermeide das Thema. Es sollte dann kein Thema zwischen euch sein.

Warum ihn mit Brechstange v. etwas überzeugen zu wollen was er nicht wahrhaben will. Über Kurz oder Lang wird die Realität ihn einholen. Dann kannst du ihm immer noch zuhören.

sageslaut2002!

 
. einfacher gesagt als getan. wir wohnen zusammen. werde immer wieder damit konfrontiert. ich sehe wie er alles für sie macht. teilweise nimmt er sachen aufsich bei denen ich mir an den kopf lange. aber ich weiss, wenn man verliebt ist schaltet der verstand aus. ist ja auch gut bis zu einem punkt.

ich hab nichts gegen sie persönlich, aber gegen das was sie tut. oder ihm antut. würde mcih aber niemals einmischen. sie sind beide erwachsen. und müssen es selber wissen.