Affäre/Verzweiflung: ich weiß nicht mehr weiter...

das was mich am meisten fasziniert hat waren seine blicke. er hat mich mit so einer intensität betrachtet, wie ich es noch nie erlebt habe. und die zärtlichkeiten die von ihm ausgingen. es hat mich noch keiner so berührt wie er es tat. selbst die gespräche waren einmalig, als wären wir seelenverwandt - hört sich vielleicht doof an, aber wir waren einfach eins in den wenigen gemeinsamen momenten...

aber es bringt nichts darüber nachzudenken, weil es sowieso niemals mehr so sein wird.

 
Ich frage mich gerade wie lange dein Mann das noch mitmachen wird und kann. ich kann verstehen, dass du deine Ehe nicht aufgeben und um sie kämpfen möchtest. Aber du tust es nicht. Du trauerst einem Mann hinterher den du anscheinend liebst, denn du auf Anstand halten möchtest um dann gekränkt zu reagieren wenn er es tut. Du solltest bald eine Entscheidung treffen denn dein Mann hat es verdient eine Frau an seiner Seite zu haben die ihn liebt und nicht mit ihm wegen der Tochter zusammenbleibt. Glaubst du Kinder fühlen sich wohl wenn sie merken dass ihre Eltern unzufrieden sind? Noch ist sie klein, aber sie wird auch älter. Willst du ein Leben mit einem Mann verbringen den du gar nicht liebst? Willst du dir dein Leben lang Vorwürfe machen den "Richtigen" verpasst zu haben?

ich finde die Idee mit der professinellen Hilfe gar nicht so schlecht, die Entscheidung wirst du allein treffen müssen. Aber man kann dir helfen deinen Gefühlsknoten zu entwirren und vielleicht kommt dann doch alles anders als du jetzt denkst.

 
Hast Du Dich schonmal gefragt, wie ein Mann, der Dir körperliche Gewalt angetan hat so eine "Macht" über Dich haben kann? Einen Menschen der mir sowas antut, egal wie alt man damals war, egal ob 15, 50 oder 80 - für so einen würde ich meinen Partner NIEMALS verlassen. Genaugenommen hätte ich mich bei so jemandem gar nicht mehr gemeldet.

Du schreibst, Du willst eine gute Mutter sein. Du würdest Deinem Kind also tatsächlich wissentlich einen neuen Daddy vorsetzen, der Dir in der Vergangenheit DAS angetan hat? Wer garantiert Dir, das er jetzt anders ist? Das es schon lange her ist, ist weder eine Entschuldigung noch ne Garantie dafür. Mir wär das Risiko zu hoch...

Was ich machen würde? Ihm sagen/schreiben, das Du ab sofort keinen Kontakt mehr wünschst. Und dann die Handynummer wechseln und seine Mailadresse in den Spamfilter eintragen...

Und mich danach ans Aufräumen meines "Scherbenhaufens" machen. Egal ob mit oder ohne professionelle Hilfe.

Ich schreibe bewusst nicht, das Du bei Deinem Mann wieder auf "heile Welt" machen sollst/musst. Eventuell ist für Dich ja auch die Trennung von ihm die Lösung, um wieder Glücklich zu werden (möglicherweise auch für Deinen Mann, vielleicht war er ja genauso unglücklich). Allerdings musst Du das erstmal selber rausfinden. Oder mit Deinem Mann zusammen in eine Paarberatung gehen?

LG und *drückdich*

 
trändli und amor, ich weiß im endeffekt selber, dass das vielleicht gar nicht gut gehen würde mit diesem mann. du hast schon völlig recht mit dem was du schreibst. es ist aber so, dass ich einen tag lang fest überzeugt davon bin, dass ich für meinen ehemann kämpfen will und dann kommen diese schrecklichen zweifel hoch, was ist, wenn das mit dem anderen doch schicksal war und er eigentlich der richtige für mich wäre. diese gefühle lassen sich null kontrollieren, ich weiß nicht ob es gut ist, wenn ich nur auf meinen verstand höre. denn der sagt eindeutig bleib bei deinem ehemann. und dann schaltet sich mein herz wieder ein und mir gehts mies.

der ex hat sich heute früh wieder bei mir gemeldet und jetzt gehts mir wieder absolut schlecht, es war wie ein schlag in die magengrube. weil ich mich von ihm lösen möchte und von dem gedanken, ich könne nur mit ihm glücklich werden.

er hat mich damals in der tat nicht gut behandelt. jetzt gibt er vor "ein anderer" geworden zu sein und es schien bei den treffen auch so, aber wer zeigt sich da schon von seiner negativen seite. jeder will sich bei einem treffen ins rechte licht rücken.

ich fühle mich wie eine abhängige, die auf seine reaktionen wartet und um ein treffen bettelt, aber er weicht aus.

@amor, in meinem oberen text ist es leider nicht so deutlich hervorgekommen, dass ich mit meinem ex viele intensive gespräche geführt habe und er mir auch versichert hat, er würde mir alle zeit geben, die ich bräuchte. warum redet er dann nicht klartext sondern distanziert sich und blockt völlig ab. wir hätten doch wie erwachsene leute über alles reden können, aber diese möglichkeit gibt er mir nicht und per sms kann ich über so ein komplexes thema nicht mit ihm reden,

ich muss es doch einfach schaffen mich von dieser sucht zu befreien denn genauso ist es inzwischen für mich, wie eine sucht.

mein mann versucht alles um mein herz wieder für sich zu gewinnen. wir reden auch sehr viel über dieses thema und ich könnte mir jetzt momentan schon vorstellen, dass es mit ihm wieder schön werden könnte, aber dafür müsste der ex aus meinem leben verschwinden und ich befürchte, ich bin nicht stark genug ihn loszulassen... ach mannnnnnn ist das alles schwierig... und ich idiot reite mich auch noch selber in diese ganze sch... hinein. im nachhinein ist man immer schlauer :rolleyes:

*drückdichzurück* und lg





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





was die ganze sache noch so verschlimmert ist, dass mein mann und ich uns vor jahren selbstständig gemahct und unser eigenes zahnlabor eröffnet haben. es hängen unzählige materielle dinge dran. man soll nicht materialistisch denken, das weiß ich, aber wir haben gemeinsam soviel zu stemmen und bei mir war das rationale denken plötzlich nicht mehr vorhanden als ich das mit dem anderen begonnen habe :mauer: . es war einfach verpufft und genau das ärgert mich mich so wahnsinnig. ich hab meinem ex das so oft gesagt, dass ich da nicht einfach ohne weiteres raus kann. ich war von anfang an ehrlich zu ihm und da hätte er eigentlich schon sagen müssen, alles klar, ich werde aber NICHT auf dich warten, tut mir leid. aber er hat genau das gegenteil gesagt, es lohnt sich zu warten und nun hat er nicht mal mehr den a... in der hose sich persönlich mit mir über das ganze zu unterhalten...

aber er quält mich weiterhin mit seinen sms. das passt doch alles nicht zusammen...

 
und dann kommen diese schrecklichen zweifel hoch, was ist, wenn das mit dem anderen doch schicksal war und er eigentlich der richtige für mich wäre.
Na ja, aber Du hast Dich für Deinen Mann entschieden, ihn geheiratet, mit ihm ein Kind gezeugt und etwas aufgebaut.

Mit dem Anderen hast Du Dir ganz viele Luftschlösser gebastelt. Wie aber die Realität aussehen wird, weisst Du nicht.

Wenn Du mit diesem Mann abschliesen willst, bleibt Dir wirklich nichts anderes übrig, als jeglichen Kontakt abzubrechen.

Nur so kannst Du Dich wieder auf Dich selbst und Deine Familie konzentrieren.

 
Hallo BlackCat,

ich bin/war in der gleichen Situation, wie du, mit dem Unterschied, dass ICH der "Exfreund" bin! Mittlerweile haben wir beide eigene Familien und Kids (13-18).

Ich möchte dir gerne schildern, wie es mir dabei geht. Vielleicht kannst du ihn dann etwas besser verstehen, wenn er jetzt blockt, aber dennoch den Kontakt sucht!

Ich habe nach ca. 25 wieder einen intensiven Kontakt zu meiner Jugendliebe! Sie lebt getrennt, aber noch verheiratet, und bei mir stand/steht es auch kurz davor!?? Sie hatte nach fast 20 Jahren Ehe mal ein Verhältnis zu einem anderen Mann, was noch zusätzlich an ihr nagt, weil sie da noch nicht ganz weg von ist!!

So,jetzt zu unserem Verhalten:

Meine, ich nenne sie mal Freundin, sucht den Kontakt und die Nähe zu mir, sie schreibt mir häufig sms, Mails und wir telefonieren oft. Sehen können wir uns nicht so häufig, da wir entfernt voneinander wohnen. Wenn wir uns sehen, suchen wir beide auch unsere Zärtlichkeiten. Je nach dem wie intensiv diese Nähe war, bekam ich dann einige Tage später den "DAS GEHT NICHT"-Hammer!!! Was du schreibst klingt für mich ähnlich! Du hast natürlich Schuldgefühle deiner Familie gegenüber!

Sie hat, so wie du, mit ihrem alten Leben noch nicht abgeschlossen, bzw. all ihre Baustellen bereinigt! Dieses Hin und Her geht jetzt seit ca. 2 Jahren so und es belastet mich natürlich auch! Das soll nicht heißen, dass ich keine offenen Baustellen hätte!!!:)))

Das gante hatte irgendwann natürlich auch Auswirkungen auf meine Familie! Ich habe noch nicht mal mehr als Vater "FUNKTIONIERT"! Ich war sehr depressiv, abwesend, launisch... Meine Gesundheit leidet, ich habe ziemlich abgenommen und manchmal wohl auch etwas zu viel getrunken! Beruflich war ich in der Zeit auch keine Bereicherung für meine Kollegen, weil ich an nichts anderes denken konnte und jede Minute auf eine Nachricht von ihr gewartet habe. Ich habe aber nun gemerkt, dass ich so nicht weitermachen kann, weil ich dabei drauf gehe! Daher habe ich von mir aus den Kontakt eingeschränkt, so weh mir dies auch tut. Sowas fällt nicht leicht!!! Auch einem Mann nicht! Aber wir können eine solche "Schwebesituation" nicht ewig ertragen! Trotzdem denke ich jeden Tag an sie und hoffe immer, dass sie "kommt". Wir haben soviel über UNS geredet, dass uns bald die Worte ausgegangen sind.... Aber WIR kommen so nicht mehr weiter! SIE und ICH müssen erst mal unsere beider Leben in den Griff bekommen und dann können wir einen Neuanfang wagen. Aber solange einer von uns beiden sich nicht 100% sicher ist und nicht aufgeräumt hat, hat das alles keinen Sinn und wir könnten vielleicht mehr verlieren, als uns gut tut. Erst wenn wir unseren Rücken frei haben, können wir nach vorne gehen! Was wir die ganze Zeit miteinander treiben ist wohl eher "TRÖSTEN" und der Versuch zu "THERAPIEREN". Das funktioniert aber nicht!

Ich bleibe jetzt eher passiv und denke über mein Leben nach! Das tut sie hoffentlich auch! Ob wir ein Happy End erleben???

Wie gesagt, das alles ich sehr schmerzhaft, aber ich glaube nötig!!!

Sei stark und versuche DEIN Leben zu regeln!!!

LG

Pahasama

 
@ sealife, ich versuch jetzt auch endlich mal stark zu sein und das mit dem kontaktabbruch durchzuziehen... hoffe nur ich knicke nicht wieder ein :(

hallo pahasama,

ich bin wirklich froh, dass du mir geschrieben und damit einen kleinen einblick in die männliche denkweise gegeben hast. alles was du schreibst klingt für mich auch völlig einleuchtend und vielleicht tut mein exfreund das ganze auch nur aus reinem selbstschutz. leider werde ich die wahren gründe nicht erfahren, weil er ja nicht mit mir spricht und ich solch eine komplexe thematik nicht via sms aufdröseln kann. ich finde es nur unglaublich schade, dass es mir das nicht einfach sagen kann. er lässt mich quasi mit seinem verhalten - sms ja, alles andere nein - auch in einer art schwebezustand und das ist einfach das letzte was ich im moment gebrauchen kann. ich merke mittlerweile wie sehr mir die situation auch körperlich (psychisch sowieso) an die substanz geht, weil ich nicht mehr richtig essen, geschweige denn schlafen kann und mich eigentlich auch eher tod als lebendig fühle. aus diesem grund habe ich für mich beschlossen, dass es so nicht weitergehen kann, ich habe mich innerhalb kürzester zeit total verändert, jegliche lebensfreude ist verschwunden. deshalb hab ich den kontakt abgebrochen. ich habe keine ahnung ob das richtig ist und wie es ihm dabei ergeht, ob es ihm zu denken gibt..

ich habe die vor einigen tagen einen letzten versuch gestartet in dem ich meinem ex per sms geschrieben habe, dass ich so nicht weiterleben kann und dass ich eine aussprache will, weil ich einfach wissen möchte, wie es jetzt weitergeht mit allem, mit unseren familien und mit uns. daraufhin kam nur eine halbherzige antwort, dass wir das gerne mal machen könnten ... was bitte soll ich mit so einer aussage anfangen? wann ist "mal"? auf diese sms hin habe ich mich zurückgezogen und seitdem schreibt er mir, was denn mit mir los wäre und er würde es sehr schade finden, dass ich mich nicht mehr melde.

aber mir bleibt nix anderes übrig als jetzt komplett den kontakt abzubrechen, da es schon seit anfang des jahres immer so geht und wir nicht vorwärts kommen. ich frage immer wieder, wann reden wir und wann sehen wir uns und er antwortet, er würde mich gerne sehen... aber ein treffen kommt dennoch nicht zustande. es nagt so sehr an mir und ich möchte mich auch nur selber schützen, ich kann das auf diese art und weise nicht weiterlaufen lassen, weil es mir zu sehr weh tut, aber er will es nicht verstehen. er lässt mich damit hängen und ruht sich somit in seiner position aus, er hat ja ne ehefrau die alles für ihn tut und in der hinterhand hat er ja auch noch mich so halbwegs...

wie geht es dir denn mit dem eingeschränkten kontakt? wie oft seht ihr euch? und wie meinst du kommt ein völliger kontaktabbruch bei meinem exfreund an?

wie geht es dir in deiner ehe und mit deiner frau? liebst du sie noch?

lg





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





ps: ich hab den kontakt ohne jegliche erklärung abgebrochen, weil jede weitere sms mit erklärungen doch nur wieder in einer art sms-streit mit vorwürfen ausarten würde...

 
hallo blackcat!

ich kann mich sehr gut in dein chaos rein versetzen! ich hatte es auch, ca vor einem jahr. so ziemlich die gleiche situation.

ich glaube, innerlich hast du dich schon entschieden. jedenfalls hast du eine unheimlich starke tendenz. du redest nicht viel von deinem mann, was er dir noch bedeutet, was dir an ihm liegt. du bist voll und ganz auf einen ex eingestellt. somit kann dein mann fast machen was er will, gedanklich wirst du dich so nie von deinem ex lösen können.

und wenn es so ist, dass du wirklich mehr liebe für deinen ex empfindest.. dann würde ich anfangen das zu akzeptieren.

weiss dein ex denn, was es dir alles bedeutet? und wie stark es dich belastet, das er nicht weiter "kämpft" und dich quasi hängen lässt?

oder geht er noch von dem stand aus, dass du deinen mann nicht verlassen willst? warum sollte er dann weiter gefühle und kraft da rein stecken und versuchen dich zu "überzeugen" zu ihm zu kommen?

bei mir war es auch ein wahnsinniges hin und her, und ich habe leider viele menschen verletzt, aber letzt endlich habe ich mich von meinem (ex-)mann getrennt und lebe jetzt sehr glücklich mit dem anderen zusammen. die scheidung läuft, und auch mein exmann hat eine neue beziehung.

Das kommt auch noch dazu, wenn du mit deinem mann zusammen bleibst, obwohl du ihn eigentlich nicht mehr liebst, nimmst du ihm die chance auf richtige liebe.

wenn er das mitmacht natürlich vorausgesetzt...

und zumal, wenn du solche gefühle in einer ehe für einen anderen mann aufbaust, kann irgendwo etwas nicht stimmen. zu der beziehung zu deinem mann. wenn alles in ordnung wäre, würde dein herz gar keinen platz schaffen können für einen anderen. und wenn es so eine basis schon gibt, und du kannst dich (angenommen!) von deinem ex lösen, kann es immer wieder passieren. dann stehst du wieder vor dem schlamassel.. weisst du, wie ich das meine?

es ist eine sehr sehr schwere und harte entscheidung, das weiss ich.

ich wünsche dir viel kraft!!!

liebe grüße

 
...ohne eine Erklärung den Kontakt abbrechen hinterlässt bei euch beiden nur Fragen! Ihr spekuliert beide, interpretiert beide irgendwas da rein, was vielleicht ganz anders gemeint ist! Ich hab das auch erlebt. "...ich will NUR unsere Freundschaft, nicht mehr, aber auch nicht weniger" ,......und am nächsten Tag: "...ich wünschte, du wärst hier, ich vermisse dich und hab dich sehr lieb"..... ??? Da hab ich auch meine Probleme gehabt und hab jedes Wort von ihr analysiert! Das bringt alles nichts! Ihr setzt euch selbst und den anderen damit nur unter Druck und kommt aus diesem Hamsterrad nicht raus!

Ich denke, ihr solltet schon nochmal darüber reden, um diese Unklarheiten zu beseitigen! Ihr müsst beide verstehen, warum der andere jetzt so handeln muss! Und vielleicht solltet ihr euch dannl Hausaufgaben mitgeben, euer Leben wieder in den Griff zu bekommen ! Wie das im einzelnen aussieht, ob Trennung, Paartherapie, oder was weiß ich, könnt ihr jetzt noch nicht wissen! Wenn das geklärt ist, könnt ihr vielleicht einen Neuanfang wagen. Falls getrennt,,,... erstmal wieder lockere Treffen und abwarten was passiert. Hey, so richtig wie die Teenies....Kino, Radfahren,.... :))) Ich denke, nur so hat die Liebe eine Chance und man kann sie geniessen, weil sie dann eben nicht nur aus einem Verlust von Zufriedenheit in der abgenutzten Ehe resultiert. Es ist doch bei euch, wie bei uns auch!!, dass ihr beide etwas sucht, zu belastet vom Chaos des eigenen Lebens seid und deswegen gerne die Nähe zu einen vertrauten Mensch sucht!!!!!????? Oder????? allein das Thema mit den Handgreiflichkeiten zeigt mir, dass du sogar diese "latente" Gefahr in Kauf nimmst!!! Du kennst ihn halt!! Auch DAS kennst du! Ich nehme, oder besser nahm bisher immer wieder ihre Zurückweisung in Kauf. Ich hab darin mittlerweile fast 30 Jahre Erfahrung bei ihr:))))) Ich laufe also auch immer wieder in diese Falle!!

So versuche ich es jedenfalls zu sehen. Ich versuche mich jeden Tag frei von meinem Verlangen und meiner Sehnsucht zu machen und mich selber etwas objektiver zu betrachten! Das ist verdammt hart und es kommen auch "Rückfälle", so dass ich mir wieder in Gedanken ausmale, wie es ein könnte..... Ich hab auch keine Ahnung, ob ich es durchstehe...... Meine Hobbies helfen mir dabei. Ich bin Musiker und stürtze mich gerade in diverse Projekte.....:)))

Ich habe mit meiner Frau über meine kleine Affäre gesprochen. Sie kann mich auch verstehen und versucht mir dabei zu helfen, ohne mir Druck oder Stress zu machen. sie ist nicht doof und hat ja auch gemerkt, dass sich in den letzten Jahren einiges geändert hat! Auch sie hatte schon solche Gefühle, bzw. steckt auch gerade drin.... Ich bin jedenfalls froh, dass ich mit ihr darüber sprechen kann! Sie ist ja immerhin auch meine "Freundin" und "Vertraute". Wir arbeiten!!!

Und das solltet ihr auch tun!!!

lg

pa

 
hallo cathy, es tut unglaublich gut zu lesen, dass andere menschen ähnliches erlebt haben und es bei ihnen dann trotz des ganzen chaos auch wieder aufwärts ging.

ja es stimmt, ich schreibe wenig über meinen mann. es sind gefühle da, aber eben sehr abgeschwächt nach diesem ganzen schlamassel. auf der anderen seite habe ich auch viele sehr schöne jahre mit ihm verbracht und das aufzugeben wäre für mich schwer vorstellbar. wenn ich ganz ehrlich zu mir selber bin... dann glaube ich, könnte ich es nicht einfach so schaffen alles aufzugeben, was ich mir mit ihm aufgebaut habe. es sei denn, die liebe zu dem anderen mann wäre so stark, dass der leidensdruck mich dazu zwingen würde, an meiner situation etwas zu verändern. und in moment ist der leidensdruck schon nahezu grenzwertig aber ich kämpfe dagegen an. ich bin total ambivalent in meinen aussagen merke ich gerade. das was ich hier schreibe sind einfach nur momentaufnahmen, ich schreibe nieder, was ich gerade in diesem augenblick denke und fühle. hoffentlich ist das nicht zu verwirrend, aber ich kann einfach nicht anders.

mein exfreund weiß, dass ich ihn liebe, ich habe ihm erst letzte woche, als er sich zu einem chatgespräch mit mir herabgelassen hat, erklärt, wie ich über alles denke und fühle.

er weiß, dass ich unglücklich bin und mir eine zukunft mit ihm gemeinsam wünschen würde, aber dass ich schwierigkeiten damit habe, mich von meinem bestehenden leben zu lösen. aber ich wäre bereit etwas zu verändern, wenn ich von ihm auch noch sicher merke, dass es ihm mit mir ernst ist. das soll auf keinen fall so rüberkommen, dass ich von einem gemachten nest ins nächste flüchten will. so würde ich es nie handhaben.

aber wenn ich von meinem ex das gefühl bekomme, dass er sich selber nicht aus seiner situation befreien kann oder will und das ich für nur ein angenehmer nebeneffekt in seinem sonst langweilig leben bin, dann werde ich daheim bestimmt nicht alles über den haufen werfen. da wäre ich ja schön blöd... weil einfach zuviel dranhängt und ich meine tochter auch nicht von ihrem vater wegreissen will.

gerade mein exfreund hat zu mir gesagt, dass er ebenso schwierigkeiten mit der situation hat, frau und kind... aber er würde mich lieben und die die gewissheit auf eine gemeinsame zukunft eines tages würde ihm kraft geben.. und dann würde er nochmal ganz von vorne mit mir anfangen wollen, ein neues leben beginnen wollen. aber ob das je so kommen wird wage ich zu bezweifeln.

jetzt möchte ich erst mal meine gedanken sortieren und keinen kontakt mehr zu ihm, weil mich das nur zermürbt und das halte ich zur zeit einfach nicht länger aus.

wie war denn die situation bei deinem jetzigen freund? war auch er in einer beziehung?

und wie lange hat dieser ganze prozess bei dir gedauert, das ganze auch wirklich in die tat umzusetzen?

viele grüße und danke für dein posting!

 
er lässt mich damit hängen und ruht sich somit in seiner position aus, er hat ja ne ehefrau die alles für ihn tut und in der hinterhand hat er ja auch noch mich so halbwegs...
Er macht nichts anderes als du ...ihr seid Beide zu ängstlich oder bequem mal eure eigentlichen Baustellen zu bearbeiten ...die mit euren Partnern, ganz unabhängig davon was aus euch Beiden wird.

Hier drückst du es ja sehr genau aus:

aber wenn ich von meinem ex das gefühl bekomme, dass er sich selber nicht aus seiner situation befreien kann oder will und das ich für nur ein angenehmer nebeneffekt in seinem sonst langweilig leben bin, dann werde ich daheim bestimmt nicht alles über den haufen werfen. da wäre ich ja schön blöd... weil einfach zuviel dranhängt und ich meine tochter auch nicht von ihrem vater wegreissen will.
Du bleibst doch auch lieber bei deinem Mann, obwohl deine Gefühle für ihn nur halbherzig sind ...und stützt dein egoistisches Verhalten darauf, dass du deinem Kind nicht den Vater nehmen willst. Er bleibt ihr Vater, auch wenn ihr euch trennt ...es sei denn du willst ihm sein Kind vorenthalten, was ich jetzt mal nicht denke.

Ich find's traurig, dass du deinen Mann um dich kämpfen lässt, obwohl er gar keine Chance hat ...kämpfen geht nur, wenn Beide sich beteiligen und nicht einer in Gedanken immer woanders rumschwirrt. Gönne deinem Partner doch wenigstens ein neues Glück ....und nicht erst dann, wenn du und dein Ex sich mal ausgekaspert haben.

 
Hallo BlackCAT,

auch ich habe eine ähnliche Situation erlebt. Habe auch eine kleine Familie und habe mich in meinen Arbeitskollegen verliebt der in einer beziehung lebt. Am Anfang war alles nur Spass und schöner Sex. Bis die liebe kam, diese hat halt alles sehr schwierig gemacht. Ich hatte auch ständig das Gefühl das sich meine Affäre nie ganz für mich entscheiden würde auch wenn er das sagte! Nach ständigen hin und her was uns beide kaputt zu machen drohte, hatte auch er weitere treffen unterbunden. Wir sehen uns jeden Tag an der Arbeit was die Situation sehr schwer macht. Jetzt ist seit 3 Monaten endgültig Schluss aber auch ich leide noch heute. Er wollte gerne gute freunde bleiben ich konnte nicht so tun als wenn nie was war! Ich habe jetzt bis auf das berufliche den Kontakt völlig abgebrochen. Seit dem geht es mir etwas besser. Es ist so schwierig richtige entscheidungen zutreffen. Man spürt immer die Angst sich selber etwas zu verbauen. Ich konnte es halt auch nicht mehr meinen Kind antun. Ich liebe meine Familie und trage auch die Verantwortung! und auch dies sollte dein EX Freund bedenken das es für dich als mutter sehr schwierig ist, schwieriger als er es hat! Ich kenne dieses Gefühl wenn man keine Energie mehr hat, aber irgendwann habe ich mir gesgat jetzt ist Schluß bevor ich das Leben meiner Familie zerstöre. Jetzt muß ich leiden und ich vermisse Ihn sehr. Aber ich habe das auch selber alles eingebrockt und da muß ich durch. Ich hoffe das du die richtige Entscheidung triffst und dir es bald besser geht!

Liebe Grüße

 
hi du,

also ich finde, du solltest erst für dich selbst entscheiden, ob du noch bei deinem mann bleiben möchtest, unabhängig davon, was dein ex dazu sagt.

aber ganz klar versteh ich auch deine ängste, grade auch mit deiner kleinen tochter, ihr den vater zu "nehmen" (obwohl er sich ja bestimmt noch wohl kümmern würde???) und eure arbeit und einfach alles was ihr zusammen habt. das ist eine große verantwortung, und so etwas kann nicht so von heute auf morgen entschieden werden.

bei mir war es so, wir waren ganz frisch verheiratet, grade mal ein jahr, und keine kinder, kein haus, also alles noch relativ einfach. wir waren 7 jahre zusammen (jaaa, das verflixte 7te jahr ;) ) und dann passierte es explosionsartig mit einem damaligen kumpel.

nein, er hatte keine beziehung, er war solo. auch wieder eine tatsache, die meine geschichte drastisch "vereinfacht".

aber dennoch war das gefühlschaos wohl ähnlich. wir hatten andere probleme (und haben sie auch heute noch!), da wir alle eine große clique waren, die sich durch diese geschichte in zwei oder drei lager gespalten hat, was sehr sehr schade ist. meine familie war/ist ein riesen großer problempunkt. anscheinend sind sie noch sehr konservativ und es gab nur vorwürfe und keinerlei unterstützung oder verständnis von meinen eltern, während der trennung. auch extreme ablehnung ggü. meinem neuen freund. aber es bessert sich mittlerweile (knapp ein jahr später!) und sie wollen ihn endlich kennen lernen.. aber langsam an. die wunden sind noch tief.

der ganze prozess dauerte so etwa 2 monate. ich meine den reinen trennungsprozess. das gefühlschaos an sich viel viel viel länger!!

es gibt noch heute probleme. mit familie, freunde usw.

aber wir halten felsenfest zusammen und sind sehr glücklich und ich bereue absolut gar nichts.

auch wenn es gelegentlich zoff mit meinem freund gibt, er ist ein gaaaanz anderer schlag als mein ex-mann, es ist einfach nur wunderbar mit ihm.

ich hoffe, ich konnte dich ein klein wenig ermuntern in der schweren zeit.

irgendwann geht es immer wieder bergauf!!

lg

cathy

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@sunshine.. nein, so ist es aber nicht wie du denkst. natürlich habe ich noch gefühle für meinen mann, hab ich ja auch geschrieben. ich hab ihm ehrlich gestanden wie es um meine gefühle steht und er möchte das mit mir um keinen preis aufgeben. dies ist auch einer der gründe, weshalb ich den kontakt zum anderen abbreche, einfach um nur an einer front zu kämpfen. ich kann keinen klaren kopf bekommen, wenn es von allen seiten auf mich eindröhnt. ich brauche klarheit und die bekomme ich nur, wenn ich auch mal nachdenken kann.

meine gefühle sind weder böswillig noch mutwillig entstanden, ich konnte das nicht kontrollieren und jetzt wo es kurz vor 12 ist, realisiere ich erst, was dadurch ins rollen gebracht wurde. sowas kann man nur verstehen, wenn es einem selber passiert. gerade ich war immer bodenständig und ehrgeizig und meine familie war alles für mich im leben. dieses fundament ist kräftig ins wanken gekommen und ich weiß, dass ich mir das selber zuzuschreiben habe.

@trauriges sternchen.. das tut mir wirklich sehr leid für dich, dass es dir jetzt schlecht geht :( denkst du denn, dass deine entscheidung die richtige war? es ist einfach extrem schlimm, wenn man in so einen strudel der gefühle gerät.. kann das bestens nachvollziehen. und dann gibt es kein entkommen mehr, nichts ist mehr wie zuvor und man macht sich die schlimmsten vorwürfe... aber wenn man denjenigen auch noch ständig sieht, ist es sicher doppelt so schwer abzuschliessen. oh man...

ich wünsche dir auch viel kraft, dass der schmerz eines tages nachlässt.

ich drück dich mal, lg

 
..es gibt Tage da geht es besser und es gibt Tage da geht es schlechter! An den schlechteren Tagen muß ich echt kämpfen um nicht wieder eine dämlich SMS zu schreiben um alles in Frage zu stellen.

Ich denke da genauso wie du, wenn er mehr gekämpft hätte wer weiss was passiert wäre! Aber es gibt Tage da schau ich meine harmonische Familie an und denke Nein ich hätte mir nie verziehen euch zu zerstören. Und wie du schon schreibst man kann es nur verstehen wenn man es erlebt hat. Ich möchte auch meinen Kind nicht den Vater nehmen! Für mich ist es halt so schwer Ihn Tag zu Tag zu sehen und daran erinnert zu werden wie es einmal war... Bei uns hier auf dem lande ist es nicht so einfach neue Arbeit zu finden. Dies ist halt auch keine Lösung! Also habe ich mich ganz zurückgezogen kein Blick mehr (höchstens wenn er nicht hin schaut) u. keine freundschaft. Ich weiß das ich ihn damit verletze aber ich konnte und kann es noch immer nicht ertragen wenn er über sein Leben mit seiner freundin spricht.

Vielleicht irgendwann dann geht es wieder. Man macht sich immer so viele Gedanken um was wäre wenn..

Trotzallem bin ich der Meinung BlackCat wenn sie uns richtig lieben würden geliebt hätten dann hätten sie mehr anstrenge´n müssen :) Immer wenn ich ihn sehe denke ich mir: Du hast ein Diamanten fallen gelassen um Steine zu sammeln :) Irgendiwe muß man ja seine Seele wieder heilen wenn du verstehst was ich meine!

 
meine gefühle sind weder böswillig noch mutwillig entstanden, ich konnte das nicht kontrollieren und jetzt wo es kurz vor 12 ist, realisiere ich erst,
Das habe ich auch nicht behauptet. Nur irgendwann muss man mal aufhören mit dem Selbstmitleid und anfangen das Chaos zu beheben. Es bringt nichts die Verantwortung auf den Ex abzuschieben ...wenn er dies und wenn er jenes.

sowas kann man nur verstehen, wenn es einem selber passiert.
Ja natürlich und alle anderen haben von nichts einen Plan ...solange man einigen Leuten nicht den Kopf tätschelt, und sagt wie übel sie doch dran sind, kommen sie einem immer mit der gleichen Schiene. :rolleyes: Na du hast ja alle Zeit der Welt die Dramatik noch ein bisschen am laufen zu halten ...viel Spass.

 
@sunshine... das ist aber wirklich so. ich erwarte nicht, dass man mir den kopf tätschelt. wenn mir vor einem jahr gesagt hätte, dass MIR sowas jemals passieren würde, ich hätte ihm nen vogel gezeigt... sowas habe ich nie für möglich gehalten und ich habe mein leben lang leute verurteilt (schlimm, aber so war ich..), die ihre partner betrogen oder verlassen haben... schon seltsam dass ausgerechnet ich zur "täterin" werde.

den ersten schritt habe ich immerhin schon hinter mir, ich habe den kontakt zum ex abgebrochen und den ausdrücklichen willen das auch weiterhin so zu belassen... auch wenns mir gar nicht gut dabei geht und ich innerlich zerbreche, aber ich muss das sinkende boot verlassen sonst gibts keine rettung mehr für mich

@trauriges sternchen.. ich bewundere es, wie du das schaffst, den menschen, den du geliebt hast täglich zu sehen und dabei stark zu bleiben. ich würd da ehrlich durchdrehen.. ich hab so schon immer angst, dass ich meinen ex treffe, weil wir in derselben kleinstadt wohnen und uns jederzeit über den weg laufen könnten. aber was uns nicht umbringt macht uns nur stärker und ich seh es genauso, wärs wirklich die wahre liebe, würde das ganz anders verlaufen und nicht auf so eine traurige art und weise

@cathy.. es freut mich, dass du nach dem ganzen drama wieder nach vorne schauen und glücklich sein kannst und danke dafür, dass du mir mut machst :)





EDIT (automatische Beitragszusammenführung)





@pa, deine frau scheint aber auch sehr gutmütig bzw. offen zu sein. tut ihr das nicht wahnsinnig weh?

ich befürchte, ich werde aus dem hamsterrad nur rauskommen, wenn ich ohne mit der wimper zu zucken den kontakt abbreche. denn ich habe leider keine möglichkeit mit meinem ex zu reden, da er mir diese möglichkeit verweigert. ich seh es nicht ein, mich weiterhin auf distanz halten zu lassen, da ich ja nunmal nicht sein plüschteddy bin, den er einfach so in die ecke schleudern und nach bedarf wieder herausholen kann wenns ihm grad in den kram passt. er hat nicht ein wort zu mir gesagt, weshalb er sich so verhält. er zieht sein ding durch ohne rücksicht und somit bleibt mir nur diese eine möglichkeit

 
Guten Abend BlackCat,

ich bin nicht immer so stark, aber ich glaube ich wache langsam auf. Hätte nie Gedacht das man doch wirklich so durch dir rosa Brille sehen kann. Ich finde es wirklich gut das du den Kontak beendet hast! So kannst du dir erstmal klar werden. Aber auch das braucht Zeit. Am Anfang fühlt man nur Schmerz...

Doch mußte ich vorhin etwas lächeln über deine Sätze

denn ich habe leider keine möglichkeit mit meinem ex zu reden, da er mir diese möglichkeit verweigert. ich seh es nicht ein, mich weiterhin auf distanz halten zu lassen, da ich ja nunmal nicht sein plüschteddy bin, den er einfach so in die ecke schleudern und nach bedarf wieder herausholen kann wenns ihm grad in den kram passt. er hat nicht ein wort zu mir gesagt, weshalb er sich so verhält. er zieht sein ding durch ohne rücksicht und somit bleibt mir nur diese eine möglichkeit
wie sich die Männer doch manchmal ähneln. Genauso so ist er auch, meiner hat sein verhalten auch nie erklärt und am liebsten würde ich ihn an den kopf werfen "jetzt weiß ich wenn du die ganze zeit am meisten geliebt hast"Dich"

Mich hat er auch nie gefragt wie ich mich dabei fühle und ist für ihn den einfachsten weg gegangen, dass ist auch so eine Sache die mich traurig macht

Am Anfang hat es mich wirklich fast wahnsinnig gemacht ihn jeden Tag zu sehen aber jetzt vertraue ich auf die Zeit...

Ich drücke dir die daumen das du es durch hälst mit der Kontaktsperre und schicke dir kraft :) Schlaf schön....