Affäre...

Mia84

Benutzer
15. Mai 2007
32
0
0
Hallo,

schon alleine wenn ich die überschrift meines themas bennen muss komme ich mir doof vor. ich hab jetzt auch ewig hin und her überlegt wie ich es letztendlich beschreiben soll, aber dieses eine wort ist dann schon aussagekräftig genug finde ich.

ich will es auch recht kurz halten, ich komme mir sowieso irgendwie fehl am platz vor in einem liebeskummerforum, da ja eigentlich ich "die böse" bin, aber trotz allem gehts mir einfach nur schlecht und ich weiß nicht mehr weiter.

ich arbeite schon seit längerem in einer firma, und dort habe ich auch IHN kennengelernt. wir haben uns auf anhieb gut verstanden und ich hab gemerkt, dass da irgendwas zwischen uns ist. ich hab eigentlich von anfang an gewusst, dass er eine freundin hat. hab mir deswegen auch keine allzu großen hoffnungen gemacht. insgeheim natürlich schon, da er mir einfach auch sehr das gefühl gegeben hat für ihn was besonderes zu sein. nun gut, es kam auf jeden fall nach einigen treffen dazu, dass wir eine affäre eingegangen sind. die erste zeit war auch wirklich sehr schön, es gab kaum streit, da ich alles so akzeptiert habe wie es war, aber nach einiger zeit hab ich mich einfach in ihn verliebt. und ab da, wurde es dann etwas komplizierter. ich stellte ansprüche, was ihm nicht immer so ganz passte. er gab mir auch zu verstehen, dass er seine freundin nicht verlassen kann. trotzdem wollte er mich weiterhin sehen. ich ging immerwieder darauf ein, weil ich einfach nicht anders konnte.auch ich hab zwischendurch immer wieder versucht mich abzulenken von ihm und hab nette männer kennengelernt, doch ich konnte mich nie in einen anderen verlieben, denn er ist und war in meinem herz. bis heute. und das ganze geht jetzt schon bald zwei jahre.

tut mir echt leid wenn das alles vielleicht etwas verworren klingt, denn ich weiß selber langsam keinen rat mehr. ich weiß nicht mal genau wie ich die jetztige situation mit ihm beschreiben soll. ich hab ihm ungefähr schon 5 mal gesagt, dass ich ihn nicht mehr sehen will. wir sind nicht in derselben abteilung, daher könnte man es vermeiden sich auf arbeit ständig zu begegnen. allerdings hält das nie länger als 2-3 wochen ohne kontakt an, weil er sich immer wieder meldet. ich hab ihm jedes mal gesagt, dass es für mich kein spaß ist und er doch meinen wunsch akzeptieren soll, dass ich ihn nicht länger sehen kann, doch er nimmt mich irgendwie nicht ernst.

das schlimme ist, dass er einfach der mann meines lebens ist. das klingt schwachsinnig, ich weiß, aber so ist es einfach. er ist der mann mit dem ich zusammen sein will und das geht nicht, weil er an einer beziehung festhält, die in meinen augen keine mehr ist. warum sonst kann er seine freundin 2 jahre lang betrügen? das kann keine liebe sein....

auf jeden fall ist mein hauptproblem jetzt, dass ich gemerkt habe, wie mich diese 2 jahre verändert haben. ich bin sowas von misstrauisch geworden. andere männer die ich kennenlerne und die nett zu mir sind oder mir komplimente machen, den kann ich schon gar nichts mehr glauben. ich bin total frustriert und mich laugt diese situation mehr und mehr aus. auch über einen jobwechsel hab ich schon nachgedacht, wobei das für mich nicht wirklich in frage kommt, da mir mein beruf eigentlich sehr gut gefällt und die firma auch in der ich arbeite.

ich weiß einfach nicht mehr weiter, da er in meinem augen einfach nur an mir herumzerrt und sich nach lust und laune immer wieder meldet und das obwohl er genau weiß wie schwer mir das alles fällt. manchmal fühle ich mich ihm regelrecht verfallen. ich komm da irgendwie nicht mehr heraus. und die frage was er eigentlich von mir will bohrt einfach in meinem kopf....ich will einfach nicht einsehen, dass 2 jahre meines lebens verschwendet wurden, dass ich es ihm eigentlich scheiß egal ist was mit mir ist. mit ihm reden hilft nicht wirklich was, er kann nicht mit seinen gefühlen umgehen und noch schlechter darüber reden. ich hab manchmal das gefühl, dass er nur so tut als wäre alles für ihn so einfach. aber jedesmal wenn ich "schluß"mache, sagt er erst, er akzeptiert meine entscheidung und dann kommt er wieder an....das muss doch auch irgendwas zu bedeuten haben. oder ist es einfach nur so, weil er egoistisch ist und sich in seinem männlichen stolz verletzt fühlt??

ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt mit meiner geschichte. ich bin ehrlich gesagt auch nur erstmal ganz froh das alles mal loszuwerden, denn ich kann nicht mit vielen leute darüber reden. ich komme mir total minderwertig und schlecht vor, dass ich sowas mitmache, aber so krank es klingt, ich liebe ihn einfach und weiß nicht wie ich ihn endlich vergessen soll.....

kann mir vielleicht irgendjemand tipps geben, wie ich es vermeide mich bei ihm zu melden, wenn er mir schreibt? ich werde jedesmal wieder schwach wenn er sich meldet...... :(

liebe grüße und danke fürs "zuhören"

mia

hallo mia,

kann ganz gut mit dir fühlen. habe gerade einen ähnlichen fall.

denke mal, dass der mann auch nicht ohne dich leben kann, aber eben auch nicht ohne seine freundin. aber das ist nicht dein problem eher seines.

was ich mies finde ist, dass du ihm schon öfter gesagt hast, dass du keinen kontakt willst und er trotzdem schreibt etc.. denke mal, dass du eigentlich, wenn du ehrlich bist, schon froh bist, wenn er sich dann letztendlich doch wieder meldet, sonst könntest du ihm widerstehen.

eine echt blöde situation, noch dazu, weil ihr in der selben firma arbeitet.

rat wäre: den typ völlig ignorieren. aber das weißt du ja selbst. nur alles nicht so leicht umsetzbar. i know...

weißt du, warum er seine freundin nicht verlässt??

wünsch dir viel viel willenskraft

liebe grüße hexhex

hi hexhex,

zuerst mal vielen dank für deine schnelle antwort...

du hast recht, ich freue mich natürlich wenn er sich dann doch wieder meldet. nur meistens, denke ich dann im selben augenblick, dass es auch wiederrum sehr egoistisch von ihm ist. denn er trennt sich nicht, und das ist der punkt!

es ist so, dass er seine freundin schon sehr lange kennt. zusammen sind sie jetzt fast 5 jahre. ich denke das ist so ne art "bruder-schwester" beziehung mittlerweile. er wohnt mit ihr in nem kleinen dorf und dort wohnen auch die eltern der beiden und keine ahnung...ist halt alles total familiär dort und man erwartet auch das die zwei heiraten und sonst was...klar, wir sind hier ja nicht mehr im mittelalter, aber da es nicht so ist, dass sie sich nicht mehr verstehen, bin ich auch kein trennungsgrund für ihn. das paradoxe ist ja nur, das er auf mich nicht verzichten will. und selbst wenn er es versucht, kann er es nicht.

er macht es mir so verdammt schwer, ich hab schon so oft zu ihm gesagt, dass er doch mal einsehen soll, dass ich damit nicht klarkomme, aber er kapierts einfach nicht. anscheinend denkt er wir könnten unsere affäre ewig so weiterführen. wahrscheinlich würde er mir dann einen tag vor seinem hochzeitstag sagen "ach mia, wir sollten die sache dann doch vielleicht mal beenden, denn morgen heirate ich übrigens"...ich ertrag das irgendwie nicht ....wie kann er denn so skrupelos sein??? immerhin hintergeht er seine zukünftige frau ja auch ohne bedenken...kann er sie denn überhaupt lieben wenn er sie so leichtfertig betrügt?

ja.....hab mir schon oft gedacht es wäre leichter umsetzbar wenn ich dort nicht mehr arbeiten würde. denn dann wäre er komplett aus meinem "sichtfeld" verschwunden. vielleicht würde es mir dann leichter fallen...

mia

Hallo Mia,

ok...

wie Du schriebst...glaubst Du, Du bist "die Böse".

Naja...irgendwie hast Du Recht...Recht gehabt.

Dies ist nicht mehr der Fall.

Aber dies wäre ein anderes Thema.

Du...

Frage:

1.)

Warum soll er Deine Meinung...Deinen Willen akzeptieren ?

Du nimmst Ihn ja jedesmal wieder auf !

Also, warum soll er sich an Deine Wünsche halten !

2.)

Warum soll er seine Freundin verlassen ?

Du hast all die Zeit es ja geduldet, akzeptiert, daß seine Freundin auf irgendeine Art und Weise präsent ist !

Warum also soll er Sie verlassen ?

3.)

Sammelfrage:

Warum also soll er sich um Dich Gedanken machen,

wenn er das, was ER will eh bekommt !

4.)

Was bekommt er von Dir ?

???

Genau...

Warum soll er an dieser Situation etwas verändern ?

Du siehst er verändert nur etwas, wenn er Dich nicht mehr sieht...einige Zeit...aber er verändert nur gerade soviel, damit ER all dieses wieder hat, was ER nur von Dir will !

Ganz lieber Gruß

Michael

diese wort aus dem pc's eines mannes...lach

ja mia, er hat leider recht. du gibst ihm immer wieder, was er will.

das beste wäre, ihn zu ignorieren...

nicht einfach..

der typ ist total egoistisch in meinen augen. deswegen, selbst egoistisch sein.

weißt du wie du ihn am besten los wirst...grins...geh zu seiner freundin und erzähl es ihr!!

das wäre doch richtig krass.

hallo krebs,

auch dir erstmal danke für deine antwort...

ich weiß selber, dass das alles stimmt was du schreibst. ich schwebe schon lange nicht mehr auf dieser "rosaroten" wolke wegen ihm.

klar denk ich mir auch, dass ihm nicht viel an mir liegen kann und dass er halt nur eine bestimmt sache von mir will und wenn er die wieder kriegt, fühlt er sich in seinem ego bestätigt und ist wieder zufrieden. doch er hat natürlich auch andere seiten....

das längste was wir mal an "nicht-kontakt" geschafft hatten waren 6 wochen. doch dann kam eine sms von ihm, das er es so vermisst sich mit mir zu unterhalten und er es vermisst mich zu sehen. ich bin jedesmal standhaft und melde mich nicht bei ihm, aber kaum kommt sowas, kommt in mir wieder die hoffnung hoch, dass er mich vielleicht doch mehr mag, als er sich selbst zugesteht...

ich bin jemand, der niemals gedacht hätte sowas zu haben, was ich jetzt habe. niemals. ich hätte früher auch jedem gesagt, dass ich mich für sowas nie hergeben würde. aber ich stecke mittlerweile schon viel zu tief drin. ich hab ja auch gefühle für ihn, sonst könnte ich das gar nicht tun. ich begreife einfach nicht, dass jemand sowas ohne jegliche gefühle tun kann, deswegen verzweifle ich ja so daran. ich will nicht einsehen, dass er mich nur für "das eine" will..... ;(

da ja eigentlich ich "die böse" bin
hm, klar ist das nicht fein, aber ER hat die Verantwortung für seine beziehung.

Zum Thema "Mann des Lebens": Es gibt menschen, die uns da treffen, wo andere uns nicht treffen können. Man spricht dann von Seelenverwandtheit und von perfekter Liebe, weil man das auch so empfindet. Aber sei ehrlich zu dir: er empfindet es nicht, sonst wäre er schon längst offiziell mit dir zusammen. Und ganz nüchtern: Ich denke auch, dass er das nie tun wird. Denn Liebe findet er bei ihr, bei dir findet er das Aufregende, Verliebte. Sehr bequem ....

Er ist zwar in deinen Augen der Mann deines Lebens, weil alles passt. Aber zum Partner des Lebens gehören zwei.

und du bist nicht die Frau seines Lebens. das ist seine jetzige. Auch, wenn er sie betrügt. Vielleicht ist es auch eine andere, die er noch gar nicht kennt. Aber du bist es halt leider nicht.

Also hat sich das mit dem Mann des Lebens automatisch erledigt. Und glaub mir , man kann seinen Seelenverwandten, den mann des Lebens vergessen. Es dauert nur. Und dann trifft man jemanden, der diese Rolle einnimmt, nur anders. Auf seine individuelle Art. Und wenn derjenige dich dann auch als "Partner des Lebens" bezeichnet, dann passt es doch! Zumindest solange, wie ihr das füreinander empfindet. Beziehungen haben ja leider eine immer kürzer werdende Halbwertszeit....

ich denke, du boist rational genug ... du hast schon oft versucht, ihn "loszuwerden". Sag ihm doch einfach, dass du dich in jemand anderen verliebt hast! und wenn er dich nicht in Ruhe lässt, sagst du es ihr.

Musst das natürlich auch durchziehen WOLLEN.... auch wenns hart ist. Aber hier bekommst du dir größte Unterstützung :schmatz:

hallo jane,

ich bin einfach nur traurig, dass er anscheinend auf meine gefühle überhaupt keine rücksicht nimmt. er trampelt doch total auf mir herum. ja, ich bin rational genug um zu wissen, dass er mich nicht liebt. aber trotz allem sind 2 jahre, 2 jahre. und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand soetwas ohne jegliche gefühle fertig bringt. es wäre für ihn doch im endeffekt bequemer und sicherer mich endlich loszuwerden.

ich hab ihm auch schonmal erzählt ich hätte einen anderen. was auch nicht wirklich gelogen war, denn ich hatte jemand anderen kennengelernt. nur bin ich nie mit ihm zusammen gekommen. das hat ihn dann schon brennend interessiert und in ruhe gelassen hat er mich erst recht nicht. im gegenteil, er hat mir ständig neugierige sms geschickt und mich ausgefragt.

seiner freundin würde ich es niemals erzählen, ich finde sie ist indirekt schon gestraft genug!

Hallo HexHex71....

tut mir Leid, daß Du von einem Mann auf irgendeine Art und Weise verletzt wurdest oder wirst. Ehrlich.

Nur dazu gehören "2".

Und ich...bin bestimmt nicht das Gegenüber, welcher Deinem Lachen als Ansprechpartner gelten sollte.

Nur einmal kurz vorab dazu geschreiben.

Mia,

wie Jane auch sehr weise schrieb.

Du weißt, daß wir und Du Recht haben.

Wie Du auch selber schriebst...Du willst es nur nicht einsehen.

Du willst es nur nicht wahrhaben.

Aber leider benutzen viele Menschen andere Menschen und deren Gefühle um nur für Sich...egal auf welche Art und Weise...Vorteile zu erzielen...Vorteile zu erzielen, bzw. etwas zu bekommen, was Ihnen noch fehlt.

Wie HexHex schrieb...

daß Du es seiner Freundin sagen solltest...

Du, auf dieses Niveau solltest Du Dich nicht herablassen.

Ehrlich.

Frage:

Glaubst Du, daß dieser Mann, solltest Du mit Ihm urplötzlich fest zusammenkommen....

glaubst Du, daß dieser Mann dieses Spiel, dieses Hintergehen dann nicht auf mit Dir einmal machen würde ?

So, wie er es jetzt mit seiner Freundin macht !

Wenn Du zu dem Entschuß kommen solltest, daß Er es auch mit Dir machen würde.

Wäre dies eine Beziehung, welche du Dir gerne Wünschen würdest ?

Lieber Gruß

Michael

nee, natürlich nicht... du wirst es ihr nicht erzählen. Aber ganz ehrlich: er ist nicht verheiratet, er hat keine Kinder. Er hat eine Freundin und da ist die Verpflichtung wesentlich leichter zu lösen. Aber er trennt sich nicht. Er sagt es dir auch ganz offen.

warum er zwei jahre schon mit dir was hat? ich denkie schon, dass er etwas für dich empfindet, aber nicht das was er für seine Freundin empfindet.

Vielleicht wärt ihr ein Paar geworden, wenn er sie nicht gehabt hätte. Aber wer weiß, ob er dich dann nicht auch betrogen hätte?

Vielleicht hat er ja nebenbei noch eine andere, eine dritte Frau? Weißt du es?

ich verurteile das nicht, was du tust, ich denke, du bist da einfach so "reingerutscht" und ihm udnd seinem Charme erlegen

Was mir aber Sorgen macht, ist, dass dein Herz "blockiert" ist. Solange du was mit ihm hast, wirst du dich nicht in einen anderen Mann verlieben. Jemand anderen zu ahben um sich von ihm zu trennen wäre auch nicht richtig. Du musst erst mal alleine sein und der versuchung standhalten.

Denn wenn du diese Affäre noch, sagen wir, 4 Jahre mitmachst und dann böse auf die Nase fällst, weil er heimlich gehiratet hat und seine Frau im 3. Monat schwanger ist- dann ist es noch schwerer als jetzt

liebe mia, dies habe ich gelesen und will es dir weitergeben:

wenn man nicht ungehindert lieben kann, ist es keine liebe...

in diesem punkt mag man geteilter meinung sein, aber ich sage es trotzdem: wie stark und tief eure gefühle auch für jemanden sein mögen -wenn dieser mann sie nicht aufrichtig und in vollem mass erwidern und seine liebe zu euch nicht aktiv ausleben kann, sind diese gefühle bedeutungslos. klar, sie mögen sich tief, allumfassend und von geradezu legendärem ausmass anfühlen. mag sein, dass du noch nie zuvor so empfunden hast, aber wen kümmert das? wenn der mann, den du liebst, seine tage nicht damit verbringen kann, ungehindert an dich zu denken und bei dir zu sein, ist es keine wahre liebe.

irgendwie hat es doch wirklich etwas wahres daran...

liebe grüsse moon

hallo krebs,

natürlich würde ich mir so eine beziehung nicht wünschen. das ist ja wohl klar.

dass er mich auch betrügen würde, dafür habe ich natürlich keine garantie, aber das glaube ich nicht! das kann jetzt wahrscheinlich keiner verstehen, dass ich das schreibe und ihr haltet mich alle für bescheuert und naiv, aber ich denke einfach nicht dass mir das passieren würde. zumindest nicht mit ihm. natürlich kann ich falsch liegen, aber du hast mich ja nach meiner meinung gefragt und ich denke nicht, dass er etwas vermissen würde.

ich kenne ihn auch inzwischen einigermaßen gut, und er hat mir auch am anfang immer wieder gesagt, dass ihm soetwas noch nie passiert ist und er sich auch nicht hätte vorstellen können, dass ihm soetwas in einer beziehung passiert. deswegen könne er auch nicht damit umgehen.

mir ist klar, dass das alles lügen sein können die er mir erzählt, aber das sind einfach dinge die ich ihm glaube. ich glaube auch nicht, dass er sich eine neue affäre sucht, wenn das mit mir vorbei sein sollte.

tach krebs,

fühle mich nicht angegriffen.

finde, was du schreibst echt super und das aus der sicht eines mannes. so meinte ich das. aber egal

Aber er schafft den Schritt nicht. Schaffst du ihn?
ich hoffe es, dass ich es schaffe. ich muss es schaffen. es macht mich ja jetzt schon total fertig. mein selbstwertgefühl ist auf null. und das obwohl ich dazu eigentlich gar keinen grund habe. ich kann mir einfach nicht vorstellen ihn nie wieder zu sehen....das überschreitet meine vorstellungskraft!

ja mia,

kann sein er sagt sie wahrheit, kann sein er sagt es nur, um dich immer wieder rumzukriegen.

ich kann auch nicht verstehen, wie seine freundin nix merken kann.. muss ja ein super schauspieler sein!!

aber schon richtig, meinst du, falls ihr tatsächlich zusammen kommen solltest, du könntest ihm vertrauen? ich meine so richtig, dass es für eine vernüftige beziehung reicht???

Liebe Mia,

dieses Thema mit allen seinen Auswirkungen ist auch hier im Forum nicht neu.

Du wirst auf viel Verständnis stoßen und auch den Rat bekommen immer dann wenn Du schwach werden willst lieber hier reinzuschreiben und Dir Unterstützung zu holen.

Das Hauptproblem meines Erachtens ist, und ich wiederhole mich da immer wieder, die Energie die man in diese Beziehung steckt. Man will ein Ergebnis. Man will ja schließlich nicht als Vollidiot da stehen, der zwei Jahre des Lebens für eine Sache, ein Gefühl etc. für eine Sache vertan hat, die scheinbar kein Ergebnis hat.

Das erste was mir beim Lesen einfiel ist blanker Zynismus: Er wird auch nach der Hochzeit mit Dir weitermachen.

Die Frage ist WARUM? Vielleicht kommst Du nach einer Weile auch darauf, dass es nur an Dir liegt. Irgendwo ist ein Defizit, dass er füllt. Irgendwo beschäftigt Dich diese Beziehung so sehr, dass Du nicht die Möglichkeit hast herauszufinden was DU wirklich willst.

Die anderen Männer werden keine Chance haben solange Du nicht innerlich frei bist.

Was also kannst Du tun? Werde Dir klar, warum Du Dich mit ihm triffst. Warum Du Dich selber nicht ernst nimmst und Deine Entscheidungen. Wenn Du sie triffst, die Entscheidung, dass er sich von Dir fernhalten soll dann ist es pure Ignoranz, wenn er es nicht akzeptiert.

Wenn er Dich ein wenig lieben oder achten würde würde er es tun. Auch Affären sind zu so etwas fähig. Als meiner damals merkte, dass ich die Situation nicht mehr ertrage hielt er sich von mir fern.

Und glaube bitte nicht diese Endlos-bla,bla Ausrede von wegen er könne sich nicht trennen. Warum nicht? Weil er es nicht will!

Das allerwichtigste ist heraus zu finden "Was Du für Dich willst"!

Nur wenn Du das weißt kannst Du aufhören Dich auf ihn zu konzentrieren und anfangen Dich selber zu entdecken!

Verzeih mir die direkten Worte, aber ich weiß sehr genau wovon ich rede. Ich habe das zweimal mitgemacht und habe gelernt, dass das Verhalten sehr viel mit Selbstachtung und Selbstliebe zu tun hat.

Jetzt lebe ich in einer sehr glücklichen Beziehung mit dem Wissen um meinen eigenen Wert um meine Wünsche und Grenzen und im Wissen darum, dass die Partnerschaften vorher der Weg zur Selbsterkenntnis waren und gleichzeitig die falschen Männer für mich!

Lieben Gruß,

justine

Hallo Mia,

ich verstehe Dich.

Frage:

Du hast bis jetzt Ihm alles geglaubt.

Warum sollst Du Ihm dann in Zukunft nicht alles glauben ?

Frage:

Was hat Dir Dein Glaube an Ihn bis jetzt gebracht ?

Wenn die Antwort lauten würde:

u.a. Kummer, Schmerz, Verständnislosigkeit

Frage:

Was glaubst Du, würde Dein Glaube an Ihm in der Zukunft Dir bringen ?

Lieber Gruß

Michael

du bist noch recht jung und hast noch nicht soooo die große erfahrung... er ist deine bisher größte Liebe. Und das wird er auch erst mal bleiben. ABer je eher du dich trennst, desto schneller wird eine neue Liebe kommen. Denn dieser Mann macht dich zwar glücklich und das zeichnet ihn schon aus. Aber leider macht er dich nur zu 99% glücklich. und du verbaust dir die Chance, irgendwann mal 100% glücklich zu werden. Auch, wenn dann jetzt erst mal eine 0%-Glückphase folgen würde