Affären

Astarte

Benutzer
28. Dez. 2006
54
0
0
36
Hello,

also ich hoffe einfach mal, dass das hier reingehört ;)

Vielleicht hat der ein oder andere ja meinen Thread gelesen zum Ende meiner Beziehung. Ich bin jetzt erst seit 2 Wochen wieder single.

Ich bin mir einfach nicht mehr sicher, ob das wirklich Gefühl war oder nicht, vllt von ihm aus Langeweile oder keine Ahnung

Meine Mama hat mir aber auch gesagt, dass ich einige Dinge zu ernst genommen hab, das man mir so weh getan hat, weil ich die Sache nicht locker angehen konnte.

Könnte es mir helfen, wenn ich mit jemanden vielleicht einfach nur ne Affäre hab?

Was unterscheidet eine Affäre von einer Beziehung, außer das man sich nicht sagt, dass man sich liebt?

Würde mich freuen, wenn jemand mal beschreiben könnte, wie das so ist.

Was unterscheidet eine Affäre von einer Beziehung, außer das man sich nicht sagt, dass man sich liebt?
Darüber kann man sich streiten. In meinem Fall war es so, dass derj. "kam", wenn er es/ich es brauchte - um es so platt zu sagen. Ansonsten hatten wir keine Freizeitaktivitäten zusammen. Lag auch daran, dass wir unterschiedliche Arbeitszeiten hatten. Er war selbstständig und ich hatte oft Frühschicht. Ich würd also sagen, dass man sich für Sex trifft. Im Gegensatz zu einem One Night Stand also mehrmals. Manche gehen auch mal ins Kino usw. aber es ist keine Liebe im Spiel. Keine gegenseitige Treue, keine Rechtfertigungen dem Anderen gegenüber.

Damals, als ich die Affären hatte, war es ne gute Lösung für mich. Aber ich würde es nicht wieder tun. Es können sich Gefühle entwickeln. Nicht unbedingt bei einem selbst, sondern auch bei dem Anderen. Tja und dann....

Außerdem will man irgendwann auch jemanden, der neben einem liegt auch ohne Sex, Alkohol etc. Komischerweise hab ich mir für solche Sachen immer die Männer ausgesucht, mit denen ich nie eine feste Beziehung eingehen würde...

Lass es lieber, ich habe gerade eine, die erste meines Lebens und die letzte.....ich leide wie noch nie in meinem Leben, noch nie gings mir so schlecht, weil ich liebe und er nicht.....

Ja, mach ich ständig, werde nur immer schwach...

Also eine Affäre ist bestimmt ein guter Zeitvertreib zwischen zwei Beziehungen, aber es dürfen halt keinerlei Gefühle im Spiel sein, dann ist das sicher ok.

Was mich halt iwie interessiert ist, ob man im anderen dann wirklich nur das Lustobjekt sieht....

Denn das will ich nich sein...

Natürlich sagt man derj. ist nett man muß sich ja schon irgendwie sympathisch sein. Aber der Sex ist bei einer Affäre halt mit im Focus. Würde ich jetzt sagen. Zwangloser, lockerer Sex

Ich denke, der Knackpunkt bei einer Affäre sind drei Dinge: Sex, auf mindestens einer Seite keine Liebe, keine Verpflichtungen.

Alles andere drumherum variiert.

Ich versteh mich in meiner "Affäre" nicht als bloßes Lustobjekt, weil wir unsere gemeinsamen Aktivitäten hauptsächlich außerhalb des Bettes (hier als Überbegriff zu sehen) stattfinden. ;)

naja, man muss ja da was reininvestieren oder?

also das ist ja auch geben und nehmen. sollte man sowas wie freunde schon sein? probleme besprechen und so weiter?

warum ist das eine "Affäre" also in Anführungsstrichen?

Äh... kompliziert. :D

Aber ich denke nicht, dass man in einer Affäre notwendigerweise befreundet sein muss und Probleme bespricht. Das kann vorkommen, muss aber nicht. Ich könnte mir vorstellen, je mehr man sich emotional aufeinander einlässt desto schwieriger wird es, dass es von beiden Seiten eine Affäre bleibt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne, nix mit Romantik, es werden auch keine Probleme besprochen, hier gehts ausschließlich um Sex. Eigentlich weiß keiner viel von dem anderen.....eigentlich fast nichts....

yes :cool:

Man zündet sich keine Kerzen an zum Baden und geht anschließend essen ;)

Ich weiß nicht, ob ne Affäre was für die wäre...

Moin

Also Romantik und Affäre hm das passt wirklich nicht so recht...

Wenn die Affäre abgleitet bzw. dann auch nen Abendessen, Blicke,

Gespräche etc drinsind, dann ist bereits mehr daraus geworden,

mehr als das Erfüllen von Verlangen.

Ah jo klar, kann schön sein, widerspricht aber der Natur der Affäre ;)

Zu Deiner Eingangsfrage...

bisher warst Du anscheinend nicht der Mensch für leichte, lockere Beziehungen oder halt Affären.

Klar, vielleicht solltest Du es ausprobieren, stellt sich dann die Frage, ob Du dann

auch bereit wärst für Alles, bzw. Dich gehenlassen könntest

René

Also Romantik verbinde ich mit Liebe und Sehnsucht, nicht mit einer Affäre.

Ich denke, Romantik in einer Affäre ist entweder geheuchelt oder es ist halt doch keine reine Affäre.

Und wenn ich in diesem Thread so lese, setze ich bei mir die Anführungszeichen zurecht...

Könnte es mir helfen, wenn ich mit jemanden vielleicht einfach nur ne Affäre hab?
Ich glaub, dass kannst du vergessen. Du suchst doch was anderes, als nur schnellen Sex ohne viel drum rum. Vielleicht kommst du dir irgendwann dann nur noch ausgenutzt vor

Naja, was heißt ich war bisher nicht der Mensch dafür? Ich hatte noch gar keine lange Beziehung. Und auch bei der letzen... gings da am Ende dann nicht auch nur um Sex? Ich weiß auch nicht.

Wärs nicht einfach einen Versuch wehrt? Um den eigenen Horizont zu erweitern? Die Sicht einfach von der andern Seite anzugehn?

Beantworte Dir die Frage selber, versuch es....

Rechne dann aber auch mit Verletzungen, Enttäuschungen,

falls dann doch mal mehr ist.

Das Risiko musst Du eingehen, wenn Du die Antwort erfahren willst

René

Wenn du eine Affäre mit einem Mann eingehst, sollte dir klar sein, dass er nicht 3 Tage nach dem Sex mit einem Strauß roter Rosen vor deiner Tür steht. Dass es kein Feuerwerk und romantische Bekenntnisse gibt. Dass daraus nicht mehr werden kann. Sonst schadest du dir selbst.