Affären

Das Problem an der Affäre ist, dass sie am Anfang nicht immer so daher kommt.

Lies Dir die threads über Affären hier durch, sie fangen immer mit irgendeiner Erklärung an, warum man sich mit einem vergebenen Partner eingelassen hat, dann der selbstverleugnenden Idee, dass man nie mehr wollte, dann das Geständnis, das man Gefühle entwickelt hätte und dann dem großen Liebeskummer, der daraus folgt.

Ich finde den Rat, dass man es einfach ausprobieren sollte fatal, denn solche Affären können einen tiefer verletzen und angreifen als der klassische Liebeskummer.

Es ist vielleicht nicht wirklich wichtig, aber ich finde man sollte das Wort Affaire für sich selber definieren. Was verstehst Du darunter?

Reine Sexbeziehung? ONS? oder den Klassiker: einer ist vergeben und Du bist dann die Geliebte?

ONS mag gut funktionieren, aber sobald Du Dich wieder triffst bist Du schon mit einem Bein in der Gefühlsfalle.

Dann die Affaire, in der man nicht mehr möchte als Sex?

Reine Augenwischerei, Du hängst bald drin. Und aus ich frage Dich ob es Dir wert ist, dass Du in das tiefe Tal bereit bist zu gehen, wenn Du jetzt schon denkst, dass Du Dinge zu ernst nimmst?

Ich kann Dir nur raten, und für mich war es ein langer Weg, nicht darüber nachzudenken was Du einsetzen musst um etwas zu erlangen, sondern Dich vollständig darauf konzentrierst was Du wirklich willst, was Du für Dich brauchst um glücklich zu sein.

justine

P.S. Affaire und Romantik geht sehr wohl zusammen. Mit Mondscheinbaden, Picknick, sogar Urlaub gemeinsam und am Ende, die bittere Enttäuschung, der tiefe Fall um zu merken, dass man "nur" die Affaire bleiben wird...

 
Also Affäre in meinem Sinne mein ich jetzt das beide single sind, aber keine feste Bindung suchen.

Ich glaub ich schau einfach mal, ob ich das kann. Ich meine es ist ein Spiel wo die Regeln vorher feststehen.

Außerdem, wieso sollte ich diejenige sein, die sich verliebt?

Vielleicht muss man diese Erfahrung nicht unbedingt gemacht haben, aber vielleicht ist sie für mich ganz nützlich. Aber wenn ich es nicht ausprobiere, dann werd ich es nie erfahren.

 
an alle :)

lese hier, was ich eigentlich auch denke über affairen, es geht um sex und nicht um kuscheln, händchenhalten und sich nicht zu sehr auf emotionaler ebene einzulassen. dachte ich bis jetz.

nun ist mir folgendes passiert: hab einen mann kennen gelernt, wir laufen zwar nicht hand in hand durch die strassen wie ein pärchen, aber wenn wir unter uns sind, dann berühren wir uns dauernd, er schreibt mir gedichte, sagt er vermisst mich usw. und ich bin verliebt und denke, das könnte der anfang einer beziehung werden, obwohl wir eigentlich darüber gesprochen haben, dass wir das nicht möchten (angst davor). dann der hammer: er hat noch mit anderen frauen sex und sieht mich primär als freundin mit der er nebenbei noch sex hat, wär für ihn aber auch o.k. wenn wir "nur" freunde sind.

heeeee? ich schnalls nicht! was ist das für ein ding, die anti affäre?

 
Funktioniert das, dass wenn man sich von Anfang an bewusst ist, dass es genau das ist, und nichts mehr, dass man sich dann nicht verliebt?

Freundschaft mit Sex... im Grunde ein Traum, kein Stress, keine verletzen Gefühle.... *schulterzuck*

 
Was man vereinbart hat und was am Ende bleibt sind 2 Dinge. Du kannst dir noch so viel vornehmen und es kann ganz anders kommen! Da muss dir bewußt sein. Aber wenn du erst so viel drüber nachdenken mußt, würde ich es wirklich lassen.

 
Ja, kann Stralsunderin nur zustimmen. Lies mal im Liebeskummer-Forum, wer da alles Affären hat und wie's denen damit geht...

 
Das Spiel mit dem Feuer war noch nie eine gute Idee.Lass es besser!

 
Na, ja oder Du verdienst gleich Geld damit.

Ich meine, dann ist man in einem Escort Service doch super aufgehoben. Sex ohne Verpflichtung und Geld gibt es noch obendrein.

Oder soll einem der Mann doch vielleicht gefallen, sympathisch sein, oder sonstige Qualitäten haben wie Humor oder Intelligenz, dann ist die Gefahr sich hingezogen zu fühlen doch groß...

Gefühle abstellen, Gefühle haben....das ist alles echt leicht dahergesagt...

justine

 
also denkst du mehr an gelegentliche ons oder?

das is mir auch nüschts, das heißt ja jedes mal wenn ich sex will muss ich mir nen andern suchen. fetzt auch ne so oder

 
Ich bin grade die Affäre eines 17 Jährigen Mädchens :( eigentlich weiß ich net mal wirklich ob das eine affäre ist... Sie hat einen festen freund... Mich kennt sie seid knapp 2 wochen... wir haben uns jetzt 4-5 mal gesehn... waren zusammen im kino... haben uns geküsst, gekuschelt, geredet und hatten petting... aber keine sex... ich hab mich in sie verliebt schon am 2 tag :( sie weiß es... ihr freund ist diese woche bei ihr... und ich könnt durchdrehen... ich kann nicht mehr :(

 
das is mir auch nüschts, das heißt ja jedes mal wenn ich sex will muss ich mir nen andern suchen. fetzt auch ne so oder
Das Gegenteil davon ist eine Beziehung, egal wie sie aussieht und dann hängst Du wieder drin.

 
Ganz einfach: Wenn Du der Typ bist, der Sachen ernst nimmt und sich zu Herzen nimmt, dann musst Du Dir einen Partner suchen der Sachen ernst nimmt und mit dem Herzen bei der Sache ist, anstatt Dich zu verbiegen und Dich versuchen ohne Herzschmerz durch das Leben zu lavieren, in der Hoffnung, dass Du mit wenig Einsatz viel erreichst!

Was soll Dir die Affaire denn bringen? Sexuelle Erfüllung? Du wirst ja in Deinem Alter hoffentlich noch nicht so verzweifelt sein um das an erste Stelle tun zu müssen.

Du wirst noch einige Frösche küssen bis der dabei ist mit dem auch Du Dein Leben verbringen willst.

Und Dein Leben geht erst richtig los, lass es auf Dich zu kommen. Der wichtigste Rat den ich Dir geben kann, ist der raus zu finden was Du WIRKLICH möchtest. Das hört sich einfach an, ist es aber nicht.

Da man geprägt ist von den Begriffen: "Um die Liebe kämpfen" "arbeiten an einer Beziehung" etc. versucht man alles, was aber meistens im "sich verbiegen" endet.

Also lass es einfach. Du wirst bei den 8 Milliarden Menschen einen finden, der genau zu Dir passt.

Lieben Gruß,

justine