Affaire (30) verlässt mich (52) trotz ihrer Liebe ????

Danke für deine verständnisvolle Antwort. Ja, ich schreibe noch. Ich habe ja alles, was ich seit August erlebt habe, wie in einen Tagebuch-Roman hineingeschrieben. Ich habe ihr zudem einen langen Abschiedsbrief geschrieben. Darin wollte ich noch einmal alles ausdrücken, was ich auf dem Herzen hatte. Damit wollte ICH eben einen Schlusspunkt setzen, quasi ICH es beenden. Es war ein friedlicher und versöhnlichet Brief, der aber auch ausdrückte, wie schmerzlich (und unverständlich) ich das Ende empfand. Ich habe ihr für ihre Zukunft alles Gute gewünscht. Der Brief war für mich wichtig.

Sie wollte dann unbedingt über diesen Brief reden. Das haben wir telefonisch getan. Ich will es hier nicht im Detail ausführen. Froh war ich darüber nicht,vor allem, wenn eine Frau schon in einer neuen intimen Partnerschaft ist, sie als "neu und interessant" bezeichnet, dann aber noch kleinlaut bemerkt, sie liebe mich noch. Nein! Das kann niemand aushalten.

Ich versuche nun die Kontaktsperre durchzuziehen ....

auch wenn, wie gerade eben, noch ein "Frohe Ostern" von ihr gesimst wird.

Ich will nicht mehr leiden, sindern will wieder gesund und fröhlich werden, in meiner Familie und mit den Menschen, die mich wirklich lieben.

• Like
Reaktionen: Francesco und Manana
Ich will nicht mehr leiden, sindern will wieder gesund und fröhlich werden, in meiner Familie und mit den Menschen, die mich wirklich lieben.
Das wirst du auch. Wie ich vermute kommt der schale Beigeschmack deiner Zuneigung zu ihr langsam zum Vorschein. "die mich wirklich lieben" .. ja das geht noch eine Weile so. Und ob sie dich wirklich liebt, weißt du nicht. Jeder ist so wie er kann. Aber wie du schon bemerkst tut dir ihre Liebe (oder nicht wirkliche Liebe) eben auch nicht so gut. Für dich ist sie nicht wirklich. Das meinte ich mit, 'ihr Nein zu euch gehört auch zu ihr'. 

Du kannst Loslassen nicht willentlich erzwingen. Es passiert, während du bereits andere Sachen fokussierst oder ansteuerst. Im Moment ist es eben so, dass du emotional abhängig von deiner Vorstellung von ihr bist. Und wie du schon bemerkt hast hat es so eine starke Anziehung auf dich, weil sie eben deine Sehnsüchte und Wünsche eine Zeit lang bedient hat. Du wirst merken, dass die Wünsche und Sehnsüchte nicht von ihrer Person abhängig sind. 

Dass du dich in Therapie begeben hast ist eine gute idee. Lass Dich da mal etwas auffangen und werde los, was dir auf dem Herzen liegt. Gegen stationäre Aufnahme ist auch nichts einzuwenden. Man bekommt den Kopf mal frei und ist mal ne Weile weg vom hektischen Alltag und all dem Müll.

Kopf hoch, das wird :)

Rosenkatze, von Herzen: DANKE !

Es tut mir so gut, Menschen zu treffen (wenn auch nur virtuell), die mich verstehen,die vielleicht ähnliches erlebt haben und mir Mut zusprechen. Ja, ich habe unfassbar viele Fehler gemacht, meine Familie hintergangen und mich in Sehnsüchten, Illusionen und Projektionen verrannt, die kurzzeitig befriedigt wurden. Und jetzt leide ich an dem, was ich selbst auch anderen beinahe angetan hätte: ausgetauscht werden. Ich schäme mich dafür .... und dafür, wie infantil und unreif ich hier gehandelt habe. Mein inneres Kind sehnt und leidet und ich muss mich um dieses innere Kind kümmern und fragen, wo es so verletzt worden ist, dass diese Verletzung jetzt, wo ich 52 Jahre alt bin, von einer "jungen Geliebten" erneut so hervorgerufen werden konnte.

Da sich mein Zustand trotz Urlaub, Abstand und Therapie nicht verbessert, sondern weiter verschlechtert hatte, musste ich heute eine Akutklinik aufsuchen. Nach einem Gespräch mit dem dortigen Facharzt riet dieser mir dringend zu einem 14tägigen stationären Aufenthalt, damit ich aus meiner derzeitigen Situation herauskommen kann. Die Aufnahme erfolgt bereits morgen. Ob ich mich von dort heraus melden kann, wird abzuwarten sein.

Ich wünsche niemandem einen solchen Verlauf und kann mur hoffen, dass mir dort geholfen werden kann und ich zurückfinden kann.

Hallo Mzmi. Also, ich bin echt bei dir. In Gedanken meine ich. Halte mich, uns, bitte auf dem Laufenden. Es macht mir Angst und ich befürchte ich könnte ebenso in die Abhängigkeit meiner Affaire geraten. Ich bin schon abhängig. Mit dem Unterschied das es bei uns ständig auf und ab geht. Zusammen, getrennt. Zusammen ist schwierig, getrennt von meiner Seite nicht zu ertragen. Eins weiss ich und er auch. Ich werde mich nicht von meinem Mann trennen für einen Traum den ich hier erlebe. Lieber diesen Traum/Alptraum weiterführen bevor ich ihn freiwillig aufgebe. Irgendwann gebe ich mich auf. So wie du dich. Obwohl du auch ganz vernünftiges von dir gibst. Vernünftig sein ist dann aber wieder eine ganz andere Nummer. Ich wünsche dir viel Erfolg und warte auf deine Tipps, also quasi die Erleuchtung, das Allheilmittel oder den Zauberspruch den ich auch anwenden kann um aus diesem Teufelskreis zu kommen.

Hier gibt sich Keiner selbst auf. Und macht nicht so nen großen Hehl aus der Klinik, das wird dermaßen überzogen und überbewertet in den Medien, die Realität sieht anders aus. Lass Dich mal darauf ein. Es sind Menschen da, die helfen wollen für gewöhnlich ;-).

Internetzugang hat man da evtl. nur begrenzt. Aber wann hast du das letzte Mal eine Woche ohne Handy, ohne Laptop und Fernseher verbracht? Glaub mir, das ist eine Wohltat. 

Ich würd euch ja gerne sagen, dass ihr die Panik nicht braucht, die ihr schiebt. Aber vielleicht braucht ihr sie eben doch.. um dann zu merken, dass es nicht schlimm ist. Eigentlich geht Keinem irgend etwas verloren. Und es wird auch Niemand ausgetauscht. Ihr erfahrt einfach nur mehr über euch und eure Wünsche und Bedürfnisse. Das ist jedenfalls immer mal der erste Schritt, um Wünsche ins Leben zu holen und zu integrieren. Wenn man mal aufgehört hat zu verkrampfen und es sein lässt zu wissen, wie etwas genau zu funktionieren hat, dann passiert es von selbst. 

Wenn du weißt, was du willst (ich meine nicht eine Person, sondern "was"), dann vertrau dem Leben. Es öffnen sich Wege, weil du weißt, was du willst und vertraust. 

Genieß den Aufenthalt. Die Anlagen sind meistens urlaubsgleich und idyllisch. :)

Hallo Mzmi

Du hast eine Privatnachricht von mir. Guck einmal in Dein Postfach. ?
Hallo, ja, habe ich bekommen. Bei der von dir angegebenen Mailadresse kommt aber eine Fehlermeldung. Bitte überprüfe nochmal und sende mir bitte nochmal eine PN. Ich möchte dir nämlich schreiben.