Affaire ja oder nein?? brauche Rat...

bing

Benutzer
25. Jan. 2012
37
0
0
45
So, nachdem ich mich wieder gefangen habe, dank euch im Forum brauch ich nun einen Rat der besonderen Art.

Gestern ist was passiert, was ich nicht begreifen kann. Zum Anfang:

Meine erste Richtige Freundin und ich waren ein Jahr zusammen und haben uns vor 5 oder 6 Jahren getrennt. Bis heute haben wir sporadisch Kontakt, zwei bis drei mal im Jahr schreiben wir uns. Es kommt dann auch immer im Dezember vor, dass Sie sich treffen will, was wir auch machen und irgendwie ist dann alles wie früher. nach ca. 30 Minuten fühlen wir uns wohl, es gibt Streicheleinheiten, wir necken uns und so weiter. sprich Chemie stimmt dann immer.. nur leider lässt sie sich auf mehr nicht ein.. hab es drei mal probiert.. sprich Beziehung. Wir haben ein sehr gutes Vertrauensverhältniss. sie ist lange vergeben, möchte sich immer trennen aber bisher nie geschafft... das ganze geht nun so 3 oder 4 Jahre. Letztes Jahr hab ich nun mit Absicht ein Treffen vereineint.. wollte nicht wieder der Dumme sein..

so.. nun kam es gerstern raus. Wir haben gestern abend wieder viel geschrieben und nun möchte sie eine Art Sexbeziehung mit mir haben. Ich bin mir unschlüssig. Gern würde ich es eingehen, nur merke ich, dass ich noch viel für sie empfinde.. warum auch immer.. sie wohl auch für mich, sonst würde sie so einen Vorschlag nicht machen oder? Was soll ich tun?

Kannst Du Dich wirklich damit abfinden, immer nur an 2. Stelle zu stehen und sie mit ihrem Freund zu teilen?

...neee kann ich eigentlich nicht.. jedoch hab ich das gefühl, dass ich dann mit der zeit die möglichkeit habe, an erster Stelle zu sein... ist ja jetzt schon manchmal so.. in der woche glaube ich sehen sie sich kaum. keine ahnung.. müsste man darüber reden....

dass ich dann mit der zeit die möglichkeit habe, an erster Stelle zu sein...
...weil der Sex mit Dir viel besser wäre? ;)

Sie konnte sich bis jetzt auch nicht trennen. Aus welchem Grund sollte sie ihre Situation ändern, wenn sie euch beide haben kann?

rein bettmäßig würde ich behaupten, läuft bei ihr garnichs mehr.. und im januar letzten jahres wollte sie sich schon trennen, dieses jahr neuer vorsatz.. und natürlich mach ich es lange nicht mit.. und denke auch, dass wir nicht nur sex haben werden, sondern auch verschiedene sachen zusammen machen, gestern haben wir über therme gesprochen.. sie hat nachholebedarf, in vielerlei hinsicht.. dazu muss man wissen, ihr freund ist ca. 20 jahre älter.. sprich.. da ist nicht viel mit unternehmungen und so..

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

nachtrag: ich bin 32 Jahre, sie 30 Jahre nun geworden.. und er naja.. um die 50 oder so...

Mach Dir mal darum keine Gedanken. Sie wollte diese Beziehung und hat ja dazu gesagt.

Zu Dir sagte sie 3x nein. Also nochmals meine Frage: warum sollte sie etwas daran ändern, wenn sie Dich auch noch nebenbei haben kann?

Ich denke.. sie hat einfach angst.. vor einer trennung.. ich hab ihr immer klipp und klar gesagt.. trenn dich.. und dann komm alleine klar... dann können wir über was neues sprechen... vielleicht war es falsch von mir.. jedoch bin ich der meinung, man kann nicht von einer beziehung in die nächste gehen... dann kommt man nie zu ruhe... keine ahnung.... ich würde sie lieber heute als morgen in den arm nehmen.... nur freunde geht nicht.. und nur sex... ist auch so eine sache.. da haste recht... vielleicht wird ihr jedoch klar.. dass ich ihr doch mehr bedeute als sie bisher zugegeben hat. dass ich ihr wichtig bin, dass weiß ich und das sagt sie mir auch immer.. ich soll nicht böse sein.. ect... naja.. ist schon komisch bei uns.....

Also lieber bing, ich hab den Eindruck, dass sie dich nur warm halten will. Ihr gefällt nunmal der Gedanke, dass sie dich haben könnte, wenn sie wollte.

...bringt mich nur nicht weiter.. soll ich mit ihr eine affaire anfangen oder nicht?? Kann ich auch weiterhin auf Suche nach einer festen bindung machen.. nicht bei ihr.. .soviel hab ich schon verstanden...

Ich würds mal probieren. Immerhin hast du ja die Hoffnung, dass es dann doch irgendwie irgendwann klappt. Und es ist besser es probiert zu haben, als sich danach Vorwürfe zu machen.

Allerdings solltest du aufpassen, dass du eine gewisse Distanz wahren kannst und eine gewisse Objektivität, sodass du jederzeit aussteigen kannst, wenn sie dich nur verarscht oder du unglücklich wirst. Du musst dich selbst schützen.

Wenn du dich jetzt auf sie einlässt, gerätst du in Gefahr verletzt zu werden, aber vielleicht ist das, was du dadurch gewinnst mehr wert, als das was du verlieren könntest.

Wenn du dich nicht auf sie einlässt, wirst du zwar nicht verletzt, aber du könntest dir später Vorwürfe machen.

Also ich würde dir auch raten sie aufzugeben und lieber jemanden suchen, der noch frei ist und dich voll und ganz akzeptiert. Schon alleine darum, weil du so eigentlich nur wichtige Zeit deines Lebens verschwendest, in der du genauso gut ne richtige Beziehung haben könntest.

wow.. wie tiefgründig.. wenn ich fragen darf. wie alt bist du?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich meine mit frage engelchenST

soll ich mit ihr eine affaire anfangen oder nicht??
So wie du schreibst hast du dich doch längst dafür entschieden.

Wenn du damit auf die Nase fällst ist das eben so. Wenn du ihr den Weg ebnen willst, weil Madam zu blöd ist ihre Beziehung zu beenden, dann mach es. Und wenn du echt glauben willst dass zwischen den Beiden im Bett nichts mehr läuft, ja Himmel dann sei doch so naiv.

Es ist echt unglaublich was hier manchmal für Fragen gestellt werden.

liebe sunshine_girl.. ... da läuft nichts mehr im bett.. das weiß ich.., weiß garnicht wie du darauf kommst.. so was zu schreiben und zu bewerten.. anstatt du mal nachfragst... also neee.... hat einen kleinen freund ;-)) zu hause und der kommt sehr oft zum einsatz.. und so weiter.. soll ich mehr schreiben oder hast du verstanden..

... ja, ist ne gute frage... klar hab ich zwischenzeitlich auch beziehungen hinter mir.. war leider nicht die richtige dabei.. und sie bringt irgendwie alles mit.. was ich suche und brauche.. und wie ich auch bin, ironische einstellung, schlagfertig. klug, gebildet, hat ihre eigene meinung.. nun zumindest mehr als damals.. gott sei dank.. und körperlich ist sie auch das was ich mir so vorstelle, ok, 10 cm zu groß aber ist das wichtig??? Leider hab ich auch gerade eine beziehung hinter mir.. die nicht lange hilelt.. siehe einleitung.. naja.. nein, sie ist nicht verheiratet.. und als wir uns vor 3 jahren das erste mal gesehen haben wieder.. hat sie mir gesagt.. dass sie schon nach einem monat hätte den schlussstrich ziehen müssen.. weiß auch nicht, was soooo gegen eine trennung spricht.. keine ahnung..

Ich würde die Chance nutzen.

Sind wir mal ehrlich; Sie hat Bock und wenn du es nicht bist, sucht sie sich jemand anderen.

Da du aber auf eine Beziehung aus bist, solltest du auch darauf hinarbeiten.

D.h. schlaf mit ihr, damit sie wieder auf den "Geschmack" kommt.

Und wenn sie wieder Lust hat, lässt du sie abblitzen und sagst ihr, dass du eine Verabredung hast (auch wenn es gelogen ist).

Denk daran: Solange sie beides bekommt (er und dich) wird sie sich nie entscheiden.

Du musst ihr unbewusst klar machen:"Hey, das kannst du jederzeit haben, wenn du dich für mich entscheidest... aber solange du das nicht tust, spielst du für mich nur die zweite Geige."

Falls du das aus irgendwelchen Gründen nicht hingebogen bekommst, würde ich für einen Hard-Reset sorgen, quasi dafür sorgen, dass es rauskommt.

Damit zwingst du sie, sich zu entscheiden...

schön, auch mal ne meinung vom mann zu bekommen.. und ich glaube du hast recht.. sie hat auch schon ne affaire gehabt.. hat sie mir gestern kurz erzählt, nachdem ich nachgefragt habe.. auf ihre Ansage.. ich hätte damit kein Problem. Mit dir nicht. Da kommt mann ja auch ins grübeln. mal schauen, ob sie sich heute meldet, ich hab mich sozusagen für heute angekündigt. ... wenn sie zeit und lust hat.. denke jedoch eher nicht, ist viel stress zur zeit bei ihr.... nur wenn ich jemanden anderes kennenlerne, dann ist sie einfach mal raus.. so einfach ist das...

nur wenn ich jemanden anderes kennenlerne, dann ist sie einfach mal raus.. so einfach ist das...
So einfach ist das eben nicht. Wäre es wenn du sie nur als Bettgeschichte haben wollen würdest. Willst du aber nicht, du willst eine Beziehung mit ihr.

soll ich mehr schreiben oder hast du verstanden..
Ich habe verstanden. Du glaubst ihr, weil du dir wünscht, dass es so ist.

Immer stürze dich ins Vergnügen. Sollte sie sich irgendwann für dich entscheiden wundere dich aber nicht wenn bei dir dann Gedanken des Misstrauens auftauchen. Immerhin ist bei ihr die Hemmschwelle des betrügens mächtig gesunken und warum sollte sie bei dir den Mund aufbekommen, wenn sie es bei ihrem jetzigen Partner auch nicht hinbekommt?

das ist ne gute frage.. meinste nicht, die kamen mir auch schon hoch?? darüber sollte man eben reden...und wenn sie mir was erzählt, klar glaube ich ihr.. warum auch nicht?? Wir haben ein ehrliches und offenes Verhältnis, sie sagt mir sachen, die glaube ich, sie nicht jedem erzählen wird.. und gestern haben wir auch kurz telefoniert... und sie hat mir nochmal alles näher erläutert.. da ich sehr verwirrt war und bin... sonst würde ich hier nicht schreiben..gg....naja.. mal schauen... wenn ich jemanden neues kennenlerne, dann mach ich vorher schluss.. ist doch klar.. denn ich kann mich nur auf eine konzentrieren.. und sie weiß auch, dass ich eine beziehung suche.. und keine abenteuer.. hat sich irgendwie gestern hochgeschaukelt.. aber alles ernst....