Alle Jahre wieder...

So hier kommt die Meinung einer Frau.....

:]

Also, ich denke von dem was du schriebst, dass es wirklich nur den Weg geben kann, den dir die Männer auch geraten haben...

Lass sie in Ruhe, wenn sie merkt was ihr fehlt, wird sie kommen, wenn sie nicht kommt dann hat sie sich wohl leider mehr für ihren Bauch entschieden.. ;(

Diese Nummer mit nicht melden und sie kommen lassen, ist übrigens nicht nur bei Frauen wirksam..

Habe mir sagen lassen, dass es auch bei Männern funktionieren soll.. :]

Ich bin selber mittendrin, mein Bauch sagt mir, dies ist der Mann den ich liebe und den und keinen anderne und mein Kopf sagt, stop, überleg was er getan hat und ob du es wirklich willst.

In solchen Situationen ist der bauch immer stärker und er Kopf kommt erst später..

Generell denke ich dass bei Frauen der bauch überwiegt und deshalb befürchte ich dass sie sich nicht für dich entscheiden wird...

ABER man weiß es nicht sicher..

Ich drücke dir die Daumen, dass es egal wie es ausgeht dür dich gut ausgeht und wenn nicht mit ihr mit jemadn anderes grandios glücklich wirst, auch wenn man sich das im Moemnt nicht im Entferntesten vorstellen kann.. :trost: :trost: :schmatz:

Nillepu

Hallo, Nillepu,

ich wünsche ihr und mir, dass wir beide glücklich werden. Wenn miteinander, umso besser, aber ich werde ihr nicht im Wege stehen. Ich gebe mich keiner Illusion hin, ich würde aktuell gegen mich wetten.

Weil sich nur wenige Frauen hier im Thread melden und ansonsten nur Männer erzählt haben, ähnliches erlebt zu haben, hatte ich mich zufällig vor einigen Minuten gefragt, ob diese Aussage "Verstand ja, Herz nein" nicht eine typische Frauenaussage ist?! Vielleicht sagen das Frauen, um den Mann nicht noch mehr zu verletzen. Ist nur so ein Gedanke, würde aber die Hoffnungen noch mehr zunichte machen.

Viele Grüße

der Bär

Also Verstadn ja Herz nein ist glaube ich nicht unbedingt frauenspezifisch, aber ich kann es auch nur von mir sagen, Ich würde immer das herz sprechen lassen, s mag Frauen geben die anders sind....Aber ich weiß es nich....

Frauen sind meiner meinung nach eher weniger feige bei sowas als Männer.ICh würde lieber ihm direkt sagen dass ich ihn nicht liebe, als sowas mit herz und vestand zu sagen.

Miner Meinung nach sagen eher Männer so ne schwammige Aussage--- sie meinen Thread :] ;( :heulen:

Kann dir leider nicht mehr sagen dazu, aber ich hoffe für uns alle.....

Nillepu

hallo nillepu,

das es die frauen bestimmter sagen, da möchte ich dir mal wiedersprechen. wieso sagte (meine) das sie mich nicht liebt aber beim ersten treffen läd sie mich zu sich ein wo auf einmal alles so ist wie immer?

bitteschön, wer soll da noch durchblicken?

wie ich schon in meinem thread beschrieben habe, werde ich nicht mehr warten, denke wenn man jemanden liebt/verliebt ist dann weiß man es, ansonsten sagt man es dem anderen klipp und klar.

und das finde ich sehr unfaire, hätte sie gesagt ich liebe dich nicht und wäre dann auf abstand gegangen, ok, damit kann man leben, das ist eine klare aussage. aber dieses mal ja dann wieder nein, wer soll das aushalten.

ich mach mich doch nicht zum hampelmann, schließlich weiß sie was ich für sie empfinde und wenn ich ein klärendes gespräch möchte weicht sie aus.

sorry bär, das ich hier dein thread für meine probleme benutze.

aber ich denke das die situation nicht viel anders bei dir ist. und ehrlich gesagt habe ich noch keinen getroffen der sagte: warten hätte gelohnt und sie wären immer noch glücklich zusammen.

wie gesagt sorry bär

vierzig

Sie hat sich bisher noch nicht losgesagt, aber das geht auch nicht, wenn man das Thema meidet wie der Teufel das Weihwasser. Vielleicht ist es für sie mit der Aussage "Verstand ja, Herz nein" auch geklärt, und nur ich hänge noch in den Seilen.

Ich habe allerdings zur Zeit den Eindruck, dass, wenn ich jetzt auf eine Entscheidung dränge, sie gegen mich ausfallen muss. Also lasse ich es.

Bisher war sie nicht unfair mir gegenüber. Ich denke auch nicht, dass sie es je sein wird.

Noch will ich ihr einfach Zeit lassen. Sie war das Wochenende mit Freunden unterwegs, daher fehlte natürlich auch jede Möglichkeit. Ich werde aber sicher keine Wochen oder gar Monate warten.

Viele Grüße

der Bär

@ vierzig...

Ich blicke bei den Männern auch nicht durch... Von daher.... ?(

Wenn du mal Zeit hast, lies meine Geschichte,,,,

ist mein Beispiel dafür, dass Männer auch nciht imemr direkt sagen können oder wollen was sie wollen

Meiner hat mir auch nie ins Gesciht gesagt, dass er mich nicht mehr liebt, nur dass er mich nicht mehr sagen dürfe dass er mich liebt, weil er mir keine Hoffnungen machen darf, die er selber aht, aber nciht wüßte wie und wann das ganzen ausgehen würde---

Was man davon halten soll, weiß auch keiner.... Warten kann sich lohnen, da bin ich fest von überzuegt, wann und wie, und mit wem weiß ich auch nicht...

@ bär--

Las ihr noch ein bißchen und dann bittest du sie um ein finales Gespräch und wenn sie dann immer noch nicht sagt, das ihr Verstadn gewinnt, dann hal sie ab und kümmere dich um dich.... Drück dich....

Original von NillepuLas ihr noch ein bißchen und dann bittest du sie um ein finales Gespräch und wenn sie dann immer noch nicht sagt, das ihr Verstadn gewinnt, dann hal sie ab und kümmere dich um dich....
So werde ich es wohl tun. Das ist auch der Grund, warum ich den Brief zerrissen habe.

Mal sehen, ob es einen "natürlichen Zeitpunkt" für solch ein Gespräch gibt.

Viele Grüße

der Bär

bär,

ich drücke dir mal ganz doll die daumen das du den richtigen zeitpunkt triffst.

nur wie schon geschrieben, denke ewigkeiten warten hat keinen sinn. wie du schon sagtest, sollte die antwort negativ sein kann man wenigstens trauern und die sache verarbeiten und sich auf neues dinge konzentrieren

vierzig

Wir haben heute im Chat über uns gesprochen, bzw. ihre Gefühle zu mir. Ich bedeute ihr sehr viel, aber sie hat das Gefühl, dass es mit uns nicht klappen kann. Warum, kann sie mir nicht sagen, sie kann es nicht erklären. Sie geht mir aus dem Weg, um mir nicht unnötige Hoffnungen zu machen.

Mein Einwand war, dass wir es erst probieren sollten. Ich habe auch keine Ahnung, wie sie auf die Idee kommt, dass es nicht klappen kann.

Morgen gehen wir essen. Hat jemand einen Tipp für mich?

Viele Grüße

der Bär

Irgendwie traut sich wohl noch keine der Damen, dann muss wohl ich mal ran...

Ich weiss nicht, ob es ein typisches Frauenproblem ist: Der Verstand sagt "ja", das Herz sagt "nein". Ich habe diese Situation schon öfter erlebt.

Ich war selbst 11 Jahre mit einem Mann zusammen, wo der Verstand eigentlich ganz laut hätte "nein" schreien müssen, aber ich habe ihn über alles geliebt.

Jetzt habe ich einen neuen Freund, und der Verstand ist wieder voll dabei, aber das Herz streikt des öfteren. Ich möchte aber nicht gleich aufgeben, es sind schon starke Gefühle für meinen Freund da, aber es ist nicht das gleiche wie bei meinem Ex.

Ich habe mir die Frage oft gestellt: Sind da zwei Wesen in mir drin? Warum leitet mich das Gefühl auf einen Irrweg? Ich habe keine Erklärung gefunden, warum man jemaden lieben kann, der einem schadet. Manchmal fühle ich mich richtig fremdbestimmt. Vielleicht ist es ja das Unterbewusstsein, das uns leitet.....

Gibt es jemanden, der das rausgefunden hat?

Viele Grüße, Stella

Hi Bär,

hier mal noch eine andere weibliche Meinung. Habe mir Euren gesamten Briefverkehr von vorne durchgelesen und meine Meinung ist, wenn eine Frau sagt, ihr Herz sage NEIN, dann kannst Du es von vornherein vergessen. VERGISS ES!!!! Oder willst Du später eine Beziehung, wo Du ständig mißtrauisch und unsicherer bist, wie tief ihre Gefühle für Dich wirklich sind und die Angst, dass wenn ihr Einer über den Weg läuft, wo ihr Bauchgefühl anspringt, sie Dich fallenlässt? Sorry, ist hart ausgedrückt, aber dieses rumgeeiere bringt Dich auch nicht weiter... Ich an Deiner Stelle hätte ihr den Brief geschrieben. Es wäre eine Möglichkeit für Dich gewesen, Dich Deiner Gedanken zu erleichtern, die Dich ständig begleiten und unausgesprochen sind. Aber dann ziehe Dich zurück, stehe nicht ständig zur Verfügung, ignoriere sie. Sie wird aus Dir einen guten Freund machen, aber nicht den Mann an ihrer Seite!!!

Viel Erfolg

Onyx Sunday

Ich möchte mit keiner Frau zusammenleben, die nur vom Verstand her bei mir sein will. Ich habe denselben Fehler in einer 10-jährigen Ehe gemacht, da hat mein Herz nie "ja" gesagt.

Die Frage ist, ob ich sie überzeugt bekomme, es noch einen Weile zu versuchen, um zu schauen, ob auch das Gefühl hinzukommt. Meine Erfahrung ist, dass es durchaus ein bisschen dauern kann (1000 Mal ist nichts passiert...). Mir war das Ende zu überraschend, ohne jegliche Ankündigung, zu abrupt.

Den Brief wollte ich auch deswegen nicht schreiben, weil ich es ihr lieber sagen wollte. Die Gelegenheit habe ich beim gemeinsamen Essen.

Viele Grüße

der Bär