Hallo zusammen,ich habe kurz gesagt zurzeit mit Selbstzweifeln zu kämpfen.War vier Jahre mit meinem Exfreund zusammen, das ging leider vor einem 3/4 Jahr auseinander (beidseitig). Seitdem habe ich nur Pech mit Männern.Hatte drei Monate mit einem Typen was am laufen (ohne Sex), es war fast wie in einer Beziehung, er fand mich toll, das sagte er mich auch öfter am Anfang und als ich verliebt war, sagte er mir plötzlich, er will keine Beziehung und hat sich nie mehr gemeldet. Das hat sehr weg getan.Seit ein paar Wochen versuche ich es mit Online Dating. Ich bekomme auch relativ viele erste Dates. Der erste Kontakt verläuft also sehr positiv. Doch ab dann geht es bergab. Hatte jetzt ca. 6 Dates.Fast alle Männer haben sich auch nach dem Date gemeldet, mir dann gesagt/geschrieben, dass es schön war, dass sie finden, dass ich eine tolle Frau bin und sehr sympathisch. Manchmal haben Sie mich auch schon gefragt, ob ich ein zweites Date will, doch nie wurden konkrete Pläne gemacht. Einer hat sogar ein zweites Date vereinbart und es dann 2 h vorher wieder abgesagt.Egal wie es lief, egal wie begeistert sie alle waren, früher oder später hörten diese Männer einfach auf sich zu melden. Ich wurde oft auch noch von denen angeschrieben/es wurde eine Frage gestellt, ich antwortete mit einer Frage und bekam nie wieder eine Antwort (es wurde mitten im Gespräch nicht mehr geantwortet).Mein Problem ist nun:Ich weiß einfach nicht woran es liegt und das macht mich fertig. Vor allem dieses Widersprüchliche Verhalten der Männer.Bekomme viele Komplimente für mein Aussehen (Auch wenn ich im Club etc. Männer kennen lerne), daran kanns also nicht liegen.Ich bin bei den Dates relativ offen, gut gelaunt und es läuft ja auch gut (Was mir das positive Feedback ja auch zeigt). Ich frage mich, liegt es dann an der Art wie ich schreibe? Schreibe ich zu oft, zu euphorisch!?Ich versuche halt schon mir - bei Typen, die ich gut finde - Mühe zu geben, versuche halt sehr positiv und sympathisch zu schreiben und zu sein, bin schon immer sehr "freundlich und nett" und stelle denen auch Fragen, damit sie sehen, dass ich mich für sie interessiere, bin also auf keinen Fall abweisend oder so. Aber anscheinend ist das nicht richtig so, denn sonst würden doch nicht alle den Kontakt wieder zu mir abbrechen!?Ich muss zugeben, dass ich einerseits schon gerne eine Beziehung möchte/ bzw. einfach jemanden mit dem man eine etwas tiefergehendere Verbindung hat und regelmäßigen Kontakt hat. Mir fehlt das seit der Trennung schon sehr. Komme also mit dem ganz alleine sein (z.B. auch keine Dates zu haben, nur diese einmaligen Sachen, nicht gut klar!)Und ich habe andererseits (auch aufgrund der ganzen negativen Erfahrungen) große Angst erneut plötzlich abserviert und 'verlassen' zu werden.(Wurde in meiner ersten Beziehung auch ganz unerwartet verlassen, das hat mich geprägt).Dadurch habe ich auch Angst - vor allem wenn mir jemand gefällt - etwas falsch zu machen. Da mir das jetzt schon so oft passiert ist, dass beim Schreiben der Kontakt abbricht, habe ich auch schon nach dem ersten Date Angst davor, wenn er sich meldet, dass er sich morgen nicht mehr meldet (so in der Art).Doch anscheinend passiert immer genau das wovor man Angst hat. Ich habe Angst allein zu sein und abserviert zu werden und jetzt passiert mir genau das.Die Folge ist zudem, dass ich mich selbst zurzeit sehr in Frage stelle. Werde ich je jemanden finden, der mich auch länger interessant findet und mich nicht verlässt? Was ist so falsch an mir? Bin ich so langweilig und uninteressant?Mir ist auch aufgefallen, dass ich den Männern, die ich so toll finde eher wenig 'Kontra' gebe, eben aus Angst sie zu verlieren, vielleicht bin denen zu 'Nett'? Aber das sind alles nur Vermutungen.Zudem klappt es bei allen meinen Freundinnen problemlos. Alle haben feste Beziehungen oder zumindest längere Sachen am laufen. Ich schaffe es zurzeit nicht mal über das erste Date hinaus, das macht es noch schlimmer.Bin da wie in einem Loch aus Zweifeln und komme nicht heraus, fühle mich sehr unsicher und mein Selbstbewusstsein wird immer kleiner.Nebenbei, bei Männern, die ich nicht will, klappt es dagegen super. Die fragen mich nach zweiten Dates und laufen mir lange Zeit nach. Aber ich will einen, den ich auch attraktiv finde!Da frage ich mich schon, muss ich Männer erst abweisen um interessant zu sein? Komme irgendwie mit meiner 'netten' Art einfach nicht weiter, was ich sehr bedauere...Vielleicht hat ja jemand einen Rat woran das liegen könnten/was ich ändern könnte.Vielen Dank!