(Alle) Männer (Die ich will) verlieren das Interesse

Ich glaube nicht, dass das stimmt. Aber vielleicht fehlt mir da die Lebenserfahrung. Ich denke, dass nur der zweite Teil stimmt. Man kann die richtige Person sehr wohl verlieren. 

Das ist die Frage, die man sich wirklich beantworten muss. Am besten lautet die Antwort Nein, aber ist sie das immer? Jedenfalls wollte ich mit meiner ursprünglichen Frage genau darauf hinaus, aber die Threaderstellerin scheint sich hier ja nicht mehr zu beteiligen...

Man verliert sie im schlimmsten Fall. Und das unnötigerweise.

Ok, dass man natürlich auch den passenden Partner verlieren kann, das stimmt. :) Was ich damit sagen wollte, aus meiner Erfahrung: Sobald ich irgendwelche Spielchen spielen musste, war im Grunde klar, dass es mit dem Interesse des Mannes eh nicht weit her ist. In solchen Fällen ist auch nie etwas draus geworden.

Bei Männern, die aufrichtiges Interesse hatten, habe ich wohl hundertfach die Gesetze der Ratgeber gebrochen: mich selbst gemeldet, auch mal doppelt nachgefragt, etc. An dem Interesse der Männer hat dies nichts geändert.

Und wenn ich das Interesse eines Mannes verliere, weil ich ihm meine Zuneigung zeige: ist er dann überhaupt wirklich an mir interessiert? Für mich wäre Offenheit auch ein sehr guter Filter, um die auszusortieren, die nur unverbindlichen Spaß suchen.

In dem Punkt stimme ich Achilleus auch zu: bei lockeren Geschichten oder im Teeniealter werden diese Spielchen sicher kurzfristig funktionieren. Bei wirklich ernsthaften Beziehungen wohl eher nicht, denke ich.

Vielleicht meldet sich die TE ja auch noch. Das Wetter ist ja immerhin schön und lockt nach draussen. ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Doch anscheinend passiert immer genau das wovor man Angst hat. Ich habe Angst allein zu sein und abserviert zu werden und jetzt passiert mir genau das.

Genau das.

Jetzt stell dir einfach mal das Gegenteil vor, mal es dir aus in den schönsten Farben: dass es klappt. Das alles perfekt funktioniert. Wie toll sich das anfühlt, wie schön es ist. Bade dich innerlich in diesem Gefühl.

Und dann geh deinem Leben weiter nach, kümmer dich um dich. Und sei gut zu dir. Lob dich, vertrau dir, mach was dir Spaß macht.

Es wird klappen. Wenn du es zulässt.

• Like
Reaktionen: zuhörerin
Genau das.

Jetzt stell dir einfach mal das Gegenteil vor, mal es dir aus in den schönsten Farben: dass es klappt. Das alles perfekt funktioniert. Wie toll sich das anfühlt, wie schön es ist. Bade dich innerlich in diesem Gefühl.

Und dann geh deinem Leben weiter nach, kümmer dich um dich. Und sei gut zu dir. Lob dich, vertrau dir, mach was dir Spaß macht.

Es wird klappen. Wenn du es zulässt.

Da stimme ich Herzblume voll und ganz zu. Meist hat diese Angst ja auch seine Begründung und ist leider schwer abzustellen. Ich würde dir raten, dir in einem solchen Fall immer bewusst zu machen, dass man immer wieder neue Menschen trifft und seinen passenden Deckel schon noch findet. 

Liebe Grüße

Kerstin