Alleine mit kumpel ferien machen!

stellina_IT

Erfahrener Benutzer
02. Dez. 2006
398
0
0
Hallo ihr,ich habe folgendes problem:Mein freund will alleine mit seinem kumpel in die ferien und ich will das nicht..!Aber verbieten kann ich es ihm nicht und er würde sowieso gehen auch wenn ich es ihm verbieten würde,aber mein grösstes problem ist das er mit mir kein kompromiss eingehen will..!Ich habe ihm vorgeschlagen er kann ja eine woche mit seinem kolleg sein und dann die andere woche mit mir,damit ich nicht über den ganzen sommer alleine bin und da bleiben muss..!

Aber er sagt nein,obwohl er vor 2 wochen selber gesagt hat er macht eine woche mit ihm und eine woche mit mir und jetzt plötzlich sagt er dass er ganze 2 wochen mit ihm ferien machen will! Und was mit mir ist interessiert ihn nicht..!Ich habe eine beziehung mit ihm,sollte er nicht auch auf mich eingehen?

Diese situation macht mich echt fertig,ich bin seit tagen einfach nur noch traurig!Vielleicht könnt ihr mir helfen!Was soll ich machen?Wie findet ihr das?

Hallo stellina,

ich kann mir vorstellen was in dir vorgeht :evil:

Kann es sein, dass ihr das Thema Urlaub sehr breit getreten habt und er jetzt aus lauter "das nervt mich"-Trotz heraus den Urlaub so macht wie er es ursprünglich wollte?

Fahr mit deiner Freundin/Kollegin zur gleichen Zeit in den Urlaub. Gönn dir selber ein paar nette Tage. Lenk dich ab. Und sag ihm, dass du davon ausgehst, dass ihr den nächsten Urlaub gemeinsam verbringt.

Ich wünsche dir ruhige Nerven,

pitsch

Ich kann nicht mit einer kollegin wegfahren,weil die alle auch mit ihren freunden weggehen,deshalb nervt es mich ja total dass er kein kompromis eingehen will..!Ich mein muss er das nicht?!

Ja,er hat schon selber gesagt dass wir dann im herbst zusammen weggehen. Danke dir für deine antwort.

Hallo stellina

Ich kann Dich gut verstehen, jedoch müssen tut er gar nichts. Sobald es ein "Müssen" ist, wäre es ja auch nicht wirklich befriedigend, oder? Dir Frage ist ja, warum er nicht mit Dir in die Ferien will. Jedoch wenn er sagt, dass er im Herbst dann mit Dir kommt, finde ich es nicht so tragisch. Natürlich wäre es für Dich schöner, er würde auch im Sommer eine Woche mit Dir in die Ferien kommen, aber Du kannst ihn nicht zwingen. Kennst Du denn gar niemanden, mit dem Du in die Ferien gehen könntest? Was ist mit Deiner Familie?

Liebe Grüsse, Luna 8)

Hallo luna,danke für deine antwort.

Ich habe keine ahnung warum er nicht mit mir in die ferien möchte.

Er sagt einfach dass er bevor wir zusammen kamen schon 2 mal bei diesem kolleg in seiner heimat war und jetzt will mein freund ihm mal seine heimat zeigen..!Natürlich freue ich mich dass er im herbst mit mir weggeht,aber ich finde einfach er muss doch auch auf mich eingehen,ich mach dies ja auch..!

Ich kenne wirklich niemand mit dem ich mitgehen kann.. das ist es ja auch,wenn er mir das früher gesagt hätte,hätte ich vielleicht noch was planen können mit meiner schwester oder so,aber jetzt ist es einfach zu spät und deshalb finde ich dass er doch rücksicht auf mich nehmen kann! Meine eltern gehen diesen sommer auch nicht weg..!

Ich weiss nicht,aber ich bin einfach so entdäuscht und will einfach nicht dass er 2 wochen weggeht..!Er ist über oster auch schon 2 wochen alleine weggefahren.

Er muss überhaupt nichts!

Wenn du dich in deinen Ferien nicht beschäftigen kannst und darum von ihm verlangst er müsse dich beschäftigen, dann ist das ein Problem, das du mit dir lösen musst.

Ich finde nicht dass dein Freund Rücksicht auf dich nehmen muss, weil du zu spät etwas mit deiner Schwester geplant hast.

Ich habe den Eindruck du richtest dein ganzes Leben nach deinem Freund und hast viel deiner Selbstständigkeit aufgegeben. Aber da dein Freund die seine nicht aufgegeben hat, stehst du nun alleine da.

@ sternli,Ich habe nicht gesagt er muss rücksicht auf mich nehem weil ich etwas zu spät geplant habe!!Sondern ich habe gesagt wenn er mir früher gesagt hätte er will mit seinem kolleg weggehen dann hätte ich etwas planen können!Aber er hat bis vor 2 wochen nichts savon erwähnt und weil wir im sommer immer zusammen weggegangen sind dachte ich dass wir diesen sommer auch zusammen weggehen!Ich finde sehr wohl dass er mir das früher sagen musste!!Weil jetzt kann ich nichts mehr planen!Und mein lebe richte ich nicht nach ihm,aber er kann nicht so plötzlich kommen und mir sagen er geht weg und fertig!Vorallem kann ich mir nicht erklären warum er erst gesagt hat eine woche mit ihm und die andere mit mir und jetzt plötzlich ist das nicht mehr so!

Und natürlich muss er rücksicht nehmen auf mich!!Was ist das sonst für eine beziehung wenn da jeder das macht was er will!!

Hallo Stellina.

Du sagst, ihr ward sonst im Sommer immer gemeinsam in Urlaub.

Was ich nicht verstehe, habt ihr nicht vorher mal darüber geredet, was ihr dieses Jahr macht?

Ich meine, man plant doch vorher, oder? Man überlegt sich wohin man geht, was man so machen könnte. Habt ihr bis vor 2 Wochen nie darüber geredet?

Na ja und ich kann mir schon vorstellen, dass er jetzt rein aus Trotz beide Wochen mit seinem Freund verbringen möchte. Ich glaub, dass sehr viele so reagieren würden, wenn immer wieder Vorwürfe kommen.

Vielleicht solltet ihr euch hinsetzten, und ganz in Ruhe darüber reden. Ohne Vorwürfe, ohne "du musst", . Frag ihn, warum er dir nicht früher davon erzählt hat, und warum er die Ferien diesmal lieber mit jemand anderen verbringt als mit dir. Aber ganz ruhig und ohne vorwürfe, sonst besteht die Gefahr, dass er zumacht und nicht mehr darüber reden will.

Glaub ich jedenfalls.

Ich wünsch euch alles Gute und dass ihr das wieder hinkriegt.

L.G 8)

Hallo Melinda,wir haben nicht direkt darüber geredet,ich habe ihn öfters gefragt was wir machen diesen sommer,er antwortete immer schauen wir mal,aber er hat nie nur einen wort gesagt dass er mit seinem kolleg weggehen will..!Ich habe ihn schon gefragt wieso er lieber mit seinem kolleg in die ferien gehen will,er sagte nur weil er lust hat und weil er es ihm versprochen hat..!Naja,das ist für mich keine richtige erklärung..!

Ich muss nochmal mit ihm reden und ihm wirklich sagen wie sehr das er mich mit dem verletzt und wenn er das nicht berücksichtigen tut,dann weiss ich auch nicht!Alle meine freunde sagen,eine woche reicht mit einem kolleg aber es müssen doch nicht 2 wochen sein und ich soll mir das nicht gefallen lassen!

Hallo stellina

Reg Dich doch nicht so auf. Man könnte meinen, die Welt geht nun unter. Wenn Du so weitermachst, vertreibst Du ihn ja noch. :mauer:

Ich kann verstehen, dass Du es lieber früher gewusst hättest. Aber angenommen er käme jetzt morgen zu Dir und würde Dir sagen: Also gut, wenn Du unbedingt willst, dann sage ich meinem Kollegen ab und gehe mit Dir in die Ferien! Wärst Du dann wirklich glücklich??? Also ich hätte dann ein schlechtes Gewissen und könnte die Ferien dann erst recht nicht mehr genissen. Vielleicht ist es besser, wenn Du Dich jetzt damit abfindest, dass er mit dem Kollegen in die Ferien geht, und Du Dich wenigstens auf die Herbstferien freuen kannst.

Deien Methode nennt man Brechstangen-Methode, um jeden Preis das bekommen was man will. Das wird dieses mal wahrscheinlich nicht funktionieren. Du musst lerne, Dich mit solchen Situationen abzufinden, und nicht auszurasten. :nono:

Versteh mich nicht falsch, ich meine es nur gut mit Dir.

Lieber Gruss, Luna :]

Hallo luna,ich verstehe dich nicht falsch,danke für deine antwort.

Aber ich kann nicht aufhören mich aufzuregen.Ich mein wieso muss er umbedingt 2 wochen mit diesem typ weggehen,ich mag diesen kerl überhaupt nicht. Mein freund hatte schon paar mal stress wegen ihm und ich finde diese person einfach nur falsch,aber das ist eine andere geschichte. Er muss selber wissen wem er vertraut.

Wenn er mir kommen würde und sagen würde dass er mit mir in die ferien geht und wegen mir seinem kolleg absagt,dann wäre ich glücklich und hätte überhaupt kein schlechtes gewissen.

Weil ich einfach kein gutes bild habe von diesem kolleg. Und auch denke dass er ihn ausnutzt..!

Ich will nicht immer um jeden preis das haben was ich will,das stimmt so nicht,mein freund hat all die freiheit die er will und er ist überhaupt nicht der typ der jede freie minute mit der freundin verbringen will,im gegenteil er verbringt sehr viel zeit ohne mich,aber mich stört das überhaupt nicht,ich bin glükchlich damit

Aber das jetzt mit diesen ferien,dass kann ich so einfach nicht akzeptieren,es verletzt mich eben sehr.

Kann es sein, dass es dir darum so stinkt, weil du den Kumpel nicht magst und dein Freund ausgerechnet dieser Mensch dir vorzieht?

Hallo sternli,natürlich hat mein dagegen sein auch etwas mit ihm zutun,aber nicht nur!Wäre es ein anderer würde ich auch nicht so wahnsinnig begeistert sein,aber ich hätte dann ein problem weniger das stimmt schon.

Hallo stellina

Hast Du ihm das schon mal gesagt, dass Dich das auch noch zu allem nervt? :tink:

Gruss Luna

hi stellina,

also zunächst mal vorneweg: dass du genervt bist, kann ich ein stück weit nachvollziehen. nicht zuletzt, weil du den kumpel deines freundes nicht sonderlich zu mögen scheinst.

nichts desto trotz - versteh mich bitte nicht falsch - finde ich, dass du ein bisschen arg viel wirbel um den urlaub deines freundes machst. was ist denn sooooooooo schlimm daran, wenn er mit einem kumpel in urlaub geht? gut, du wärst auch gerne mit ihm weggefahren, dass lass ich gelten. aber das jahr hat nicht nur 2 wochen, oder?! dann plant doch einen schönen urlaub zusammen, oder zumindest ein paar schöne tage, ein schönes wochenende!! und wieso fährst du in den 2 wochen nicht auch einfach mit einer freundin weg und lässt es dir gut gehen? davon habt ihr schlussendlich beide mehr.

aus meiner sicht kann ich sagen, dass ein urlaub "unter männern" anders ist als mit frau/freundin. das ist nichts negatives, beides ist schön, aber eben anders. das wirst du selbst auch wissen. ein reiner frauenurlaub ist doch sicher auch anders, als mit freund?! gönn es ihm doch, er freut sich sicher drauf, oder? dann versalz ihm das nicht, denn damit vergraulst du ihn und vorallem nervt es irgendwann. mach dir doch selbst nicht das leben schwer. plan seine urlaubszeit für dich mit vielen schönen dingen, die du mit ihm nicht machen kannst, willst...wie auch immer. plan dir selbst auch eine schöne zeit!!!! und der nächste gemeinsame urlaub wird eben in zukunft einfach früher geplant ;-)

@ luna,ja ich habe ihm das auch schon gesagt aber das interessiert ihn nicht!

@ tommy,danke für deinen beitrag..!Ich weiss auch nicht wieso mich das so nervt,aber es verletzt mich einfach sehr..!Ich versteh einfach nicht,wieso er wenigstens nicht ein kompromiss eingehen will und alles so machen will wie er es möchte..!?

Er hatte am anfang selber gesagt dass er eine woche mit ihm und eine woche mit mir urlaub machen will und plötzlich ist das nicht mehr so..!

Das kann ich einfach nicht verstehen und ich denke dass sein kumpel was mit dem zutun hat.

Ich kann das einfach nicht akzeptieren,weil er mir das einfach zu kurzfristig gesagt hat und alle meine kolleginnen haben schon was vor.. Und ihm interessierts überhaupt nicht,dass ich jetzt alleine bleiben muss..!Und genau dass ist das was mich so verletzt und ich nicht verstehen kann..!Er nimmt überhaupt keine rücksicht auf mich,obwohl er genau weiss dass ich so gerne wegfahre,weil mir das einfach sehr gut tut. Aber er denkt nur an sich und an sein kumpel!Das kanns doch nicht sein! ?( ;( ;(

hi stellina!

du arme, ich hoff du bist inzwischen nicht verzweifelt! ich kann sehr gut verstehen dass du verletzt bist, wenn du so übergangen wirst. sicherlich hat das jahr nicht nur 2 wochen, aber urlaub kann man sich nun mal nicht ständig nehmen und will den mit dem partner verbringen - zumindest teilweise!! so würd ich auch denken.

ich würde deinen freund mal direkt (aber in aller gemütsruhe!!!) drauf ansprechen und ihn fragen, ob es einen grund gibt, warum er auf einmal seine meinung geändert hat. ob ihn irgendwas genervt hat, dass er der meinung ist, dass er das machen kann. ?(

man sollte in einer beziehung schon freiheiten haben, aber auch den partner einbeziehen. wenn er schon sieht, dass es dich stört, dann sollte er darauf eingehen. das ist meine meinung, egal wie sehr andere sagen du sollst das lockerer sehen.

was aber sicher nichts bringt, ist wie ein kleines teufelchen permanent stress zu machen, irgendwann nimmt er dich dann gar nicht mehr ernst. ich meine du hast ja auch besseres zu tun, als dich vera****en zu lassen. dann zeig ihm einfach, dass du auf keinen fall auf ihn angewiesen bist. gib ihm keinen grund, dich auch noch als stressige freundin abstempeln zu lassen. dann macht dich sein kumpel zu allem überfluss vielleicht wirklich schlecht vor ihm, so auf die art "lass dir von der nix gefallen, du bist ein mann, tu was du willst" oder so ein blödsinn.

ich hoffe er hat einen guten grund und wünsch dir viel glück für eine klärung der situation! halt uns auf dem laufenden :super:

lg nici

hallo nici,danke für deine antwort.

Ich habe schon jetzt das gefühl dass dieser kumpel meinem freund so sachen sagt und weil mein freund in bezug auf ihn so etwas von naiv ist,kann ich mir gut vorstellen dass mein freund ihm gesagt hat eine woche möchte ich mit meiner freundin verbringen und dass dieser kumpel dann irgendeinen dummen spruch fallen liess..!

Wieso er sonst seine meinung gändert hat kann ich mir nicht vorstellen,aber ich werde mal mit ihm darüber reden und ihn fragen..

Wenn nichts schlaues dabei rauskommt dann weiss ich das ich recht habe mit meiner vermutung..!

Ich bin sehr froh dass du verstehst wieso ich das alles nicht so "locker" nehmen kann und das du auch denkst dass er auf mich eingehen sollte..!

liebe grüsse stellina

ja ich denke mir, wenn man so absolut nicht bereit ist mit seinem partner etwas zu bereden und zumindest über einen kompromiss nachzudenken wenn den anderen wirklich was stört, dann kann man gleich single sein!

er sollte vor deinem kumpel selbstbewusst genug sein und zu dir stehen! ich find das total lächerlich, dass männer vor anderen männern oft den coolen raushängen lassen müssen und so tun, als ob ihnen die freundin nicht so wichtig wäre.

läuft bei euch sonst alles gut? wenn ja, dann spinnt er vielleicht gerade nur aber wenigstens musst du dir keine ernsthaften sorgen machen...?