Alleine mit kumpel ferien machen!

Eben mich stört das sehr,aber ihm ist das egal.

Das einzige was er gesagt hat ist dass wir im herbst zusammen weggehen..! Aber ich finde das nicht wirklich ein kompromiss und mit dieser sache geht er auch nicht wirklich auf mich ein.

Eingentlich läufts sonst gut,klar gibt es auch immer wieder streit,weil ich einfach in gewissen sachen anders denke als er und er viele sachen ein bisschen zu locker sieht in meinen augen.

Eben auch das jetzt mit dem urlaub.

hallo ;-) ich nochmal...

wie wärs denn mit einer ganz neuen taktik? das du von seinem urlaub und seinem verhalten diesbezüglich genervt bist und dich sein verhalten verletzt weiss er inzwischen, zur genüge nehme ich an?!? :p dann dreh doch jetzt den spieß einfach um. kein wort mehr über seinen urlaub. und damit mein ich wirklich gar kein wort mehr. du hast gesagt was du denkst und fühlst, er hat reagiert wie er reagiert hat und jetzt ziehst du "ganz einfach" deine konsequenzen daraus. sein urlaub interessiert dich nicht mehr. was nicht heisst, dass du ihm das genau so sagst, wenn er irgend etwas bzgl der planung oder sonstigem erzählt. nein, du hörst dir das an, gibst wenn nötig eine kurze antwort und gehst sofort auf ein anderes thema über. soll heissen, von dir keine vorwürfe mehr ABER eben auch keine fragen. thema erledigt. plan deine zeit in den zwei wochen. und wenn er was erzählt, konterst du mit dem schönen was du geplant hast. zusammenfassend: es ist zeit ihm das gefühl zu geben, dass dich das zwar nervt und auch verletzt, dass du aber mit sicherheit nicht auf ihn angewiesen bist, um 2 schöne wochen zu erleben. nimm dir doch sachen vor, die du schon immer mal machen wolltest und wobei wir männer eh eher stören 8) ich bin sicher da fällt dir was ein.

kurz: keine "nervige" freundin, wie sein kumpel ihm einzureden versucht, sondern das genaue gegenteil. damit zeigst du erstens ihm, dass du sehr wohl ohne ihn eine schöne zeit haben kannst und wirst und zweitens untergräbst du dadurch auch schön die "taktik" seines kumpels :tongue:

denk mal drüber nach!

Hallo tommy,ich finde du hast recht mit dem was du schreibst..!

Und ich versuche das auch so zu machen,aber es fällt mir sehr schwer,weil es wirklich weh tut und ich seine reaktion nicht verstehen kann..!

Mir gehts einfach nicht aus dem kopf,ob das ok ist was er da macht und ob ich mir wirklich gefallen muss dass er überhaupt keine rücksicht auf mich und auf meine gefühle nimmt?!Verstehst du was ich meine?!

Ich mach mir sogar gedanken ob er mich denn noch liebt wenn er so auf meine gefühle sch****!?!

grüsse stellina

Hallo stellina_IT,

Ich habe zur zeit genau das selbe problem. Mein freund geht dieses jahr alleine mit einem kolleg in den urlaub. Ich kann dich sehr gut verstehen,ich wurde auch nicht mit hinein beschlossen und weiss wie weh das tut. Ist dein freund inzwischen schon im urlaub gewesen?

Meiner geht im august. Naja,aber du musst genau wie ich positives in dieser sache sehen und dich nicht verruckt machen,ändern kannst du es eh nicht. Also alles liebe wünsche ich dir!

Noemi