Alleine Reisen

nevi

Erfahrener Benutzer
22. Apr. 2010
346
0
0
40
Ich will endlich meinen Traum erfüllen, doch ich habe noch ein bisschen bedenken, und ich hoffe hier ein paar Erfahrungen und Tipps zu bekommen von euch. Ich will demnächst nach New York City für ein paar Tage. Doch nur das Dumme daran ist, dass niemand mitkommen will. Meistens weil kein Interesse da ist, oder Finanziell im Moment niemand kann. Ich spiele mit dem Gedanken alleine zu gehen, doch ich bin mir unschlüssig, weil ich so etwas noch nie gemacht habe. Ich kann mir nicht recht vorstellen, alles alleine zu machen in NYC. Aber ich habe auch schon gehört, wenn man so eine Reise alleine macht, lernt man sich von einer anderen Seite kennen.

Wart ihr schon mal alleine auf einer Reise und was für Erfahrungen habt ihr gemacht, positive, oder gar negative? Würdet ihr es nochmals machen?

Ich will auch mit einem Kollegen Ende Juli / Anfang August nach New York. Hoffentlich bekommen wir noch einen Flug !!!

Also für mich wäre es nichts, so eine Reise alleine zu machen.

Ich würde abwarten, bis die Finanzen Deiner Kollegen besser aussehen und dann vielleicht die Reise anzutreten.

Das ist auf jedenfall machbar, so eine Reise allein, und ich find man nimmt allein auch am meisten mit - weil man sofort auf alle seine Interessen reagieren kann. Du hast ein gutes Gespräch mit jemandem? Du musst auf niemanden achten, und kannst alle deine Pläne sausen lassen, und niemand der dir im Ohr liegt "Aber wir wollten doch ins Guggenheim".

Klar bist du mehr auf dich gestellt, aber ich find es auch leichter Leute kennenzulernen & Eindrücke zu bekommen. Du musst es dir zutrauen, und dann isses kein Problem.

Wenns dir um New York geht - hau rein, allein - wenn du Spaß mit deinen Freunden haben willst ist das was anderes... Es gibt Leute die liebend gern allein reisen, andere nie.

Bis meine Kollegen genug Geld haben, werde ich noch Grossvater sein. Haben Familie und Kinder, daher so gut wie unmöglich, und wieder zu warten hab ich kein Bock mehr. Ich wollte schon als kleiner Junge nach Amerika, und langsam platz mir die Geduld.

Ja natürlich spass würde es schon machen mit ein paar Freunden. Aber in erster Linie geht es mir darum die Stadt mal anzuschauen und mich in Wann zu ziehen. Es muss kein Ausgang sein, ich will einfach das feeling erleben. Bin echt am *Grübeln*

Für weitere Kommentare und Erfahrungsberichte bin ich froh:super:

Mach es einfach! Es wird eine deiner grössten Erfahrungen in deinem Leben sein.

Hallo Nevi

Wer diesen Sommer auch alleine nach New York fahren. Erst mit ner Kollegin 2 Wochen durch CA und danach flieg ich alleine nach New York für ne Woche. Will shoppen, Museen ansehen, das Leben geniessen..darum mach ichs auch alleine..werd wahrscheinlich couchsurfing in anspruch nehmen, damit ich trotz allem jemand hab, der sich ein bisschen auskennt :) aber machs auf jeden Fall...wird bestimmt super

Hey Nevi

Ist zwar vieleicht bisschen was anderes aber ich war 9 Monate in Vancouver bin allein rüber allerdings in ne Schule dort. Kann dir das "verreisen" nur wärmstens empfehlen. Waren mit die geilsten 9 Monate meines Lebens. Wenns "nur" NY sein soll ok, ansonsten miet dir ne Karre und fahr der Küste entlang.

Ich träumte vom Snowboarden in den verschneiten Bergen von Whistler seid ich das erste mal Schnee gesehen habe... Ich bereue keine einzige Sekunde dieser RIESIGEN Erfahrung. Ich würde morgen wieder gehen wenn ich könnte :)

Riskier es du wirst es nicht bereuen. Wegen dem Alleine gehen wenn du der Typ dazu bist gehst in ein Backpacker / Jugendherberge da findest du nazu immer Anschluss hat halt aber andere Nachteile.

Gruss Palpatine

Danke euch für die Beiträge. Ihr habt recht, es wird ein einmaliges Erlebnis das ich bestimmt nicht bereuen werde. Es wird eine neue Erfahrung sein, die ich machen werde und umso mehr bin ich gespannt darauf diese zu machen.

@ Palpatine

Ja die Küste entlang zu fahren das währe der burner, aber leider hab ich nur knapp eine Woche Zeit. Aber das wird bestimmt auch eines meiner Ziele sein, aber dann die Westküste entlang:super:

NY? Da bin ich dabei. Kann aber erst im September und nur ein paar Tage. Ansonsten nächstes Jahr auch länger. ;-)

NY? Da bin ich dabei. Kann aber erst im September und nur ein paar Tage. Ansonsten nächstes Jahr auch länger. ;-)
Hey Purgatorio

Das habe ich gehört, ähh, ich mein gelesen. Ich nimm dich beim Wort :D

Ich fliege/fahre heuer ein bisschen mehr als eine Woche auf eine nördliche (klitzekleine :D ) Insel und freue mich schon MÄCHTIG darauf! Und dies ganz alleine :)

Ich sage mir, "ich will nicht warten müssen bis jemand Zeit hat"...also mach ich´s alleine. War aber schon öfter alleine weg. Mal in Griechenland...in der USA (aber da, mit einer Reisegruppe...ist schon viele paar Jahre her :rolleyes: )...meine Eltern leben im Ausland, und da bin ich grundsätzlich auch immer wieder mal alleine unterwegs...in Deutschland und natürlich auch in Österreich :)

Ansonsten kann ich jedem nur empfehlen mal alleine zu verreisen, und wenn es nur ein Kurztrip ist. Es eröffnet einem "andere Welten"....auch zu sich Selbst.

Ferne Grüsse :)

die ilmy

ich war einmal in rom, und reiste allein, weil meine freundinnen 2 tage später kommen mussten... also, am anfang hatte ich ein bisschen angst.. weil ich viel von diebstahlen in rom gehört und kein italienisch spreche...

aber nichts schlechtes passiert!! die alleine reise war eigentlich sehr schön, ich genoss die alleine zeit, und konnte immer was ernstes überlegen!!! habe gute erfahrung damit!!

Hi nevi

da kannst du mich beim Wort nehmen, egal wie es bei mir aussieht, das ziehen wir durch! :party:

Im September werde ich auch alleine vereisen nach Neuseeland für 5 Monate..... bin ja auch gespannt wie das wird!

Heey.

Mach dir keine Sorgen, ich war letztes Jahr auch in NYC es ist kein problem. Die Menschen helfen dir und alles ist super angeschrieben. Wenn du ein bisschen Englisch sprichst hast du schon gewonnen.

Ich wünsche dir eine wunderbare Reise und genisse es. Die Stadt ist einfach nur toll!!!

Hey Nevi, das finde ich doch eine Superidee!! Klar kannst du alleine reisen, das hat auch viele Vorteile. Ich bin schon so oft alleine gereist, in ganz abgelegene Kontinente und Länder, und ich habe es jedes Mal sehr genossen, meine eigenen Entscheidungen treffen zu können! Man lernt auch viel mehr Leute kennen, wenn man alleine unterwegs ist. Also Angst musst du sicher nicht haben. Wenn ich das als Frau alleine machen konnte, dann kannst du das als starker junger Mann erst recht ;-)

Viel Spass und geniess jeden Moment!

liebe Grüsse und einen schönen Tag

hey Nevi. Ich fliege diesen Sommer Nach Gran Ganaria, gantz alleine und freue mich schon mächtig drauf =) ist zwar schon ein komisches Gefühl, aber ich bin sicher es wird eine tolle Zeit werden. Ich hoffe du wagst den sprung auch...

Liebe Grüsse

@all

Ich danke euch für euere Beiträge. Ja ihr habt Recht, es wird Zeit zu buchen!

Das Abenteuer kann beginnen. :party:

Hi nevi, ich war auch alleine in NY und habe mich gefühlt wie ein Fisch im Wasser! Ich habe damals übrigens in NY Leute kennengelernt, die ich heute zu meinen Freunden zählen darf. :)

Also: Just do it!

ich war zwar mit jemanden in NY. Aber die Stadt und ihr Feeling sind so toll, dass mans gut alleine machen kann. Einfach treiben lassen, das ist das Beste.

Wünsche viel Spass!