Alleine Reisen

HI Nevi.

Ich wünsch Dir total viel Spaß in New York - es ist das Beste, was Du tun kannst.

Ich bin auch schon alleine verreist und was mich überrascht hat, war Folgendes: Ich war immer der Meinung, dass es total blöd ist, alleine unterwegs zu sein und ich hatte mir auch eingebildet, dass mich andere Leute angucken im Stil von "Bäh, guck mal, die reist allein, die ist sicher total unbeliebt" (das hab ich gedacht).

Umso erstaunter war ich, als ich so im Lauf der Zeit immer mehr mitgekriegt habe, dass man mich zum einen bewundert, weil ich alleine unterwegs bin, und mache beneideten mich sogar: "Du kannst ja immer machen, was Du willst, Du musst auf niemanden Rücksicht nehmen. Du hast es echt gut."

Und so wurde aus dem Fluch ein Segen :)

Alles Gute!!! Und ich wünsch Dir eine schöne Reise!!!

Hallo Nevi

Erfuell dir deinen traum und fliege nach new york. Das leben ist zu kurz um bestimmte wuensche von anderen abhaengig zu machen!!!

Ich war vor 2 jahren fuer 3 monate alleine in argentinien. es war ein tolles erlebnis.

es war so toll das ich im juli wieder alleine reise, diesmal nach feuerland und ich freue mich schon wahnsinnig.

Ich hatte am anfang auch angst vor dem unbekannten aber das verflog ziemlich schnell als ich angekommen bin.

viel spass

MI_VIDA

@Celestina

Ich war immer der Meinung, dass es total blöd ist, alleine unterwegs zu sein und ich hatte mir auch eingebildet, dass mich andere Leute angucken im Stil von "Bäh, guck mal, die reist allein, die ist sicher total unbeliebt" (das hab ich gedacht).
Das dachte ich auch immer, und die meisten Freunde meinten. „Was alleine, spinnst du“? Aber Du hast Recht! Das wird auf jeden Fall ein Erlebnis der besonderen Art. Danke Dir.

@MI_VIDA

Das leben ist zu kurz um bestimmte wuensche von anderen abhaengig zu machen!!!
Da gebe ich Dir vollkommen Recht! Danke Dir.

@all

Ich danke Euch allen nochmals, für die positiven feedbacks:super:

NYC - Super tolle Stadt!

Jederzeit wieder.. Wobei ich es dort um die Weihnachtszeit am schönsten finde :)

Auf gehts.. Deine Flüge müssen gebucht werden ;)

Wenn ich zurück in die USA gehen sollte.. Bist du jederzeit Willkommen

Hey Nevi!!!

Hast Du denn zwischenzeitlich schon eine Reise unternommen??

Oder steht das jetzt für Dich gar nicht mehr zur Debatte?

Meine Schwester beispielsweise war letztens auch 5 wochen in den USA am rumreisen. Sie hatte auch niemanden gefunden, der mitwollte- oder konnte. So hat Sie aus dem Internet ein nettes Mädchen kennengelernt, mit der Sie sich zuvor getroffen hat, und da sind die beiden, mit viel Erfolg und Spaß eben zu zweit dorthin!!! Warum Ich das erzähle? Ja, viele Wege führen nach "Rom"!!! Will Ich damit sagen.

Ich selbst werde nächstes Jahr 1 -2 Wochen mit einem Bekannten durch Irland wandern. Nur mit Rucksack. Hui, freue mich schon riesig!!! Wie stehst Du zu Irland???

Liebe Grüße

Rosenkatze

hey is the tramp on the way??

NY ist ein muss!! das pure chaos, eines tages auch hinwill ;)

ich war 1 jahr in australien allein, mit 18. supersache und immer große bewunderung tjaja.

man lernt immer überall leute kennen, vorallem in NY!

glaub mir, das wird schon im flieger anfangen, also no wories :cool:

Hallo Rosenkatze

Bis jetzt noch nicht. Aber es geht schon bald los ;-) Ich hab auch jemanden gefunden, der mitkommt. Das wird der Hammer, sag ich euch.

Irland ist eines der Länder, die auf den Top-Ten Liste bei mir stehen ;-) Irland und Schottland, diese werden auch noch unsicher gemacht! Aber zuerst kommt mal mein Kindheitstraum dran.

Hallo heartflower

Australien, ist eines dieser Länder, die ich auch sehen, bzw. erleben muss ;-) Ja da hast Du recht, es gibt so viele Möglichkeiten Menschen in fremden Ländern kennen zu lernen.

Die Tage werden immer weniger, bis zum Start.

„Lady’s and Gentleman’s, bitte schnallen Sie sich an, geht nicht mehr lange und wir heben ab“

NYC wir kommen :p!!!

Hi Nevi!!

Würde mich echt freuen zu hören, wie es in NYC so war!!!

Erzähl uns doch ein bisschen davon, wenn Du magst!!!

Ich war noch nicht dort, aber vielleicht schaue ch es mir ja doch mal irgendwann an;-)

Nach Irland "musst" Du unbedingt mal fliegen!

Es ist "echt" das Größte!!! Du verstehst es, bist Du einmal da...

Gerne wäre ich wieder dort! Ein Land, in das man sich echt verlieben kann ! ;)

Viel Spaß auf deiner Reise!!!

Liebe Grüße von einem "Rande" der Welt!!!

Rosenkatze

Hi Rosenkatze

Hier der versprochene Reisebericht von einer Reise, die ich nie vergesse werde!!!

Erster Tag: Die Aufregung am Morgen stieg immer mehr an, der Puls schoss immer wieder in die Höhe, doch, ich blieb „cool“. Der Flug war sehr locker, aber die Filme während des Fluges gezeigt wurden, hätte ich nicht gebraucht. Der erste, Valentinstag. Das war der letzte Film, wo ich mit der Ex sah. Die Erinnerungen kamen wieder hoch, doch my friend Purgi sorgte dafür, dass sich diese schnell wieder verziehen, besten Dank nochmals an dieser Stelle dafür ;) . Nach ca. nicht ganz 9 Stunden Flug kamen wir am JFK an. Schnell durch die Kontrollen und ab ins Yellow Cab! Die fahrt ins Hotel, ein wahres Glücksgefühl!!! Als ich die ersten Hochhäuser sah, war ich total baff. Das ganze hielt solange an, bis mal der Nacken sagte: „schau mal bitte wieder gerade aus“ Das Hotel, dass wir hatten war direkt am Times square. Im 28 Stock war das Zimmer das wir beschlagnahmten ;-) So einen schönen Ausblick, hatte ich no nie von einem Hotelzimmer aus! Jetzt hiess es schnell Koffer ablegen und ab ins totale Chaos! Als wir inmitten des Chaos stossen, war ich einfach nur Sorgenlos. Ich vergass alles, und genoss den Moment innerlich! Denn mein grösster Traum ging in Erfüllung. Die nächsten 6 Tage waren ein Erlebnis, dass ich für nix auf dieser Welt hergeben würde!!! Ich habe so ziemlich einiges gesehen, was man in 6 Tagen intensivster Durchforschung zu Fuss entdecken könnte! Es wurden ca. 500 Pics geschossen, und 20 Videos gedreht. Und nebenbei sollte ich erwähnen, dass Manhattan die geilste Stadt zum shoppen ist!!! Ich hab noch nie in meinem Leben so viele Klamotten gekauft, einfach nur „Wahnsinn“! Und für alle Feinschmecker, in dieser Stadt lässt es sich echt gut gehen! Und ich mein jetzt nicht das Fastfood! Ein Wunder das ich 1,5 Kg „nur“ zugenommen habe, bei der Menge die ich verdrückt habe. Das sorgte zum Teil nur noch Kopfschütteln bei Purgi aus :-D

Ich könnte hier Stunden schreiben von dem Erlebnis, doch mir fehlt leider die Zeit seit ich wieder zurück bin. Also falls ihr fragen habt, dann stellt sie ruhig, aber habt ein bisschen Geduld bis ihr eine Antwort bekommt.

Doch eines sei gesagt! Ich kann Euch jedenfalls diese Stadt wärmstens empfehlen!!!

Geht hin und lasst euch mit dem ganzen Chaos treiben!

An dieser Stelle möchte ich mich bei „Dir lieber Purgi“ bedanken!

Danke das Du mitgekommen bist! Es war Fun pur, und ich freue mich jetzt schon auf den nächsten Städtetrip mit Dir!

„Dringend Wiederholungsbedarf“!!! :party:

Ich wünsch Euch einen Guten Wochenstart und denkt dran.

Träume sind da um sie zu verwirklichen!!!

nevi

:) schön dass es dir so gefallen hat. ich war mit 14 alleine auf der reise nach amerika und bin mit ner familie in NY gewesen. Meine freunde waren ganz schön neidisch^^ :)