alleine

sad girl

Erfahrener Benutzer
26. Dez. 2004
536
0
0
hallo!

ich, schreibe auch mal wieder hier rein...

Eigentlich kann ich mich nicht beklagen, es geht mir EIGENTLICH ganz gut. nfangs September habe ich eine neue Stelle angefangen, am anderen Ende der Schweiz. Das ist nicht das Problem...oder vieleicht eben doch. Ich kenne niemanden hier, ausser natürlich die von der Arbeit. Ich ging noch nie alleine aus hier, ich kann mich nicht überwinden alleine in eine Bar zu sitzen. Logisch, dass wenn ich zuhause vor der Glotze sitze, niemanden kennenlerne und versaure.

Einmal ging ich alleine fort (ich ging natürlich schon aus, aber nur, wenn jemand zu besuch bei mir war), das war an einen Hockeymatch. Da kam ich auch ins Gespräch mit einem männlichen Wesen...nur war der stockbesoffen und vergass alle 5 minuten allles, was ich gesagt habe...

Das ist nur ein Grund, warum ich mich nicht "traue" allein auf die Piste zu gehen.

Aber es ist dumm von mir, denn hier hat es viele junge, nette aufgestellte Leute, vor allem jetzt, wo die Saison beginnt.

Ich wollte mich schon selbst zwingen fortzugehen, aber schlussenlich fand ich dann für mich eine Ausrede, doch nicht zu gehen.

hmmm, wahrscheinlich kann mir uch nicht geholfen werden. ich muss mich einfach selbst "überwinden" und über meinen Schatten springen.

Es tut immer gut im Forum zu lesen oder antworten und Anregungen zu bekommen.

danke

Liebes Sad-Girl

Du hast es bestimmt nicht leicht. Jetzt zur Winter- und Weihnachtszeit noch weniger. Du lebst in einem anderem Umfeld und anderen geografischen Lage. Freunde und Bekannte hast du nicht. Die Jahreszeit lädt nicht zum Draussen-Sein ein. Es ist ein Teufelskreis. Was positiv ist, du hast eine Arbeitsstelle und eine Tätigkeit. Aber was bringt dir das in der Freizeit? Ein Licht scheint auch auf dich. Es bestimmt, dass du ein Freundeskreis aufbauen kannst. Schliess dich Arbeitskollegen oder einem Verein an. Versuch dich von diesen Einsamkeitsgefühlen zu lösen. Du hast meine Gedanken und meinen Kontakt

Herzlich SAMUZ

hi samuz!

danke für dein post!

merci

du hast schon recht! ich weiss das eigentlich auch. ich habe anfangs, als ich rauf kam, überlegt in einen verein zu gehen, aber auch dazu konnte ich mich (noch) nicht überwinden. mit den arbeitskollegen... ja da gibts bis auch niemand auf meiner "wellenlänge".

am freitag haben wir noch weihnachtsessen... irgendwie hab' ich keinen bock drauf, aber ich geh hin, muss fast.

Liebes Sad-Girl

Das kann ich verstehen. Es ist verständlich, dass du nicht so unter die Leute willst die du nicht kennst. Ein Weihnachtsfest ist auch etwas persönliches und besinnliches. Du fühlst dich dann wie ein fünftes Rad am Wagen. Aber es gibt dich! Deine Gefühle und deine Werte zählen auch. Du bist ein Glied in einer Firma. Warum hat der Chef oder Chefin dich eingestellt? Weil du etwas bist. Du brauchst nicht lange an diesem Firmenweihnachtsfest zu bleiben. Aber du findest bestimmt einen anderen Draht zu den Kollegen.

Vielleicht geniesst du die Zeit auch nur hier im Forum. Auch hier kannst du dich austauschen. Aber Menschen sind für dich auch wichtig. Nicht nur die Arbeit

Herzlich SAMUZ

Ich weiss nicht. Ich hoffe, dass es schnell vorbeigeht. Und hoffentlich hocke ich nicht den ganzen Abend alleine da...

Ich hab' sowiso das Gefühl, dass mein Chef mich nicht so mag. hmmm... Ich hab manchmal so meine liebe Mühe mit ihm auszukommen. Aber jetzt halt, ich habs so gewählt.

danke für's zu"hören"

Gerne doch, wir sind ja füreinander da. Ich hör dir gerne zu. Stell dir mal vor, wie es wäre, wenn du ein positives und für dich aufladendes Umfeld hättest? Würdest du nicht alles tun, um dort zu sein?

Vielleicht mag dich der Chef doch :trost:

logisch ja, aber das ist jetz leider nicht der fall. Vieleicht wäre es das, aber ich sehe es nicht

Jede kleine negative Anspielung oder jedes noch so kleine Andeutung, dass nagativ über mich geredet wird, tut mir sooo weh, ich kann zusehen, wie mein ohnehin schon weniges selbstvertrauen noch mehr den Bach runtergeht.

Drum ist es auch mein Problem,

wahrscheinlich ist alles halb so schlimm

Dieses Gefühl ist sicher nicht leicht zu ertragen. Ich mag mit dir zu reden. Du fühlst dich leer und einsam. Dies kann ich verstehen. Es tut gut dir zuzuhören, weil du jemand brauchst. Jemand der dich versteht. Ich weiss, wie du dich fühlst.

Original von sad girlDanke, es tut auch gut, gehört und verstanden zu werden!!
Immer doch gerne. Weisst du, ein Engel braucht auch ab und zu eine Quelle der Energie. Wenn's auch nur eine Berührung ist. Erzähl nur weiter, es tut dir gut. Das Selbstvertrauen und die positive Kraft ist für dich wichtig. Es tut gut zu wissen, positives Echo auszustrahlen. Was erlebst du innerlich?

Weisst du, ein Engel braucht auch ab und zu eine Quelle der Energie.
hmmm...

Weisst du, ich dachte ich hätte den Sechser im loto mi diesem Job. Weit weg von zuhause, wo ich mich oft unvertanden, ungehört und ungeliebt fühlte. Weit weg von meinem Ex und somit therotetisch keine Möglichkeit ihm plötzlich über den Weg zu laufen.

Aber auch weg von meinem Umfeld, weg von meiner Heimat.

Trotzdem, hier ist es auch schön, fast noch schöner. Für andere wäre hier das Paradies...das könnte es für mich auch sein, wenn ich statt vor dem PC und im Selbstmitled versinken würde, aus ginge...

Original von sad girl
hmmm...

Weisst du, ich dachte ich hätte den Sechser im loto mi diesem Job. Weit weg von zuhause, wo ich mich oft unvertanden, ungehört und ungeliebt fühlte. Weit weg von meinem Ex und somit therotetisch keine Möglichkeit ihm plötzlich über den Weg zu laufen.

Aber auch weg von meinem Umfeld, weg von meiner Heimat.

Trotzdem, hier ist es auch schön, fast noch schöner. Für andere wäre hier das Paradies...das könnte es für mich auch sein, wenn ich statt vor dem PC und im Selbstmitled versinken würde, aus ginge...
Du hast ein Paradies. Du siehst einen verständnisvollen Dialog zu dir selber. Selbstmitleid und ein Dialog mit einem Gegenüber tut dir gut. Baue diese Brücke, die du zum Paradies brauchst. Erzähle und lese. Dies ist sehr wichtig für dich, um einen Sechser im Lotto zu haben. Es ist dunkel, sad girl. Du hast aber ein Licht. Ein Licht des Paradieses. Du baust dein Paradies auf. Sei offen und liebevoll zu dir selber. Ist ganz wichtig für dich. :trost:

selbstmitleid soll mir gut tun?

hmm... es ist ja nicht so, dass ich gra niemanden habe, ich habe niemanden hier, niemanden mit dem ich über den alltag, den Arbeitstag reden könnte. Irgendwie staut sich so vieles an und nach über drei Monaten ist es jetzt wohl einmal an der Zeit...ich will ja nicht, wenn ich mit Freundinnen telephoniere, will ich sie ja auch nicht vollstussen mit meinen "problemchen"

Original von sad girlselbstmitleid soll mir gut tun?

hmm... es ist ja nicht so, dass ich gra niemanden habe, ich habe niemanden hier, niemanden mit dem ich über den alltag, den Arbeitstag reden könnte. Irgendwie staut sich so vieles an und nach über drei Monaten ist es jetzt wohl einmal an der Zeit...ich will ja nicht, wenn ich mit Freundinnen telephoniere, will ich sie ja auch nicht vollstussen mit meinen "problemchen"
Du hast das recht Problemchen zu haben. Anerkennung und Kraft ist für dich wichtig. Nach drei Monaten ist es wirklich an der Zeit, loszulassen und sich zu befreien. Tue es. Mach den ersten und wichtigen Schritt, lass dich gehen

wie soll ich mich gehen lassen? soll ich raus und in die nächste bar, miich voll laufen lassen und mich bei anderen "ausweinen"?

Original von sad girlwie soll ich mich gehen lassen? soll ich raus und in die nächste bar, miich voll laufen lassen und mich bei anderen "ausweinen"?
Nein, mach es hier. Du darfst dich ausweinen. Was ist los? Du kannst auch pns schreiben oder mich anrufen

Manchen Leuten hilft auch das, glaube trifft aber nich auf dich zu. Hier hast du schon einen guten Ort gefunden dich auszuheulen. Ansonsten such dir ein Hobby aus das du hast und versuche es zu erweitern (Tierschutzverein was auch immer) und vieleicht triffst du Leute dabei mit denen du gut klar kommst.

ja das wollte ich, aber die angst wieder auf die nase zu fallen, der fehlende mut und das fehlende selbstvertrauen hinderten mich immer daran. Jedes mal, wenn ich mir 'was vornehme, finde ich immer für mich selbst eine entschuldigung, nicht zu gehen oder dies nicht zu machen.

Original von sad girlja das wollte ich, aber die angst wieder auf die nase zu fallen, der fehlende mut und das fehlende selbstvertrauen hinderten mich immer daran. Jedes mal, wenn ich mir 'was vornehme, finde ich immer für mich selbst eine entschuldigung, nicht zu gehen oder dies nicht zu machen.
Geh kleine verbale und physische Schritte. Bau dein Selbstvertrauen Stück für Stück auf. Schau dein Herz an. Hör das pochen.

Lie¨ber spät, als nie...

Nachdem ich am Freitag den ganzen Tag mit einer Kollegin shoppen war, musste ich mich auf den Weg nachhause machen, um rechtzeitig zum Weihnachtsesen zu kommen. Es war mir ein absoluter Graus. Ich hoffte insgeheim, dass es Probleme mit dem Zug gäbe oder so...

Angekommen, war schon das erste Problem zu lösen... Wie komme ich zu dem Hotel, wo die Feier stattfindet? Ein Anruf zum Arbeitsplatz und die Sache war geritzt, ich konnte mit der Arbeitskollegin und meinem Chef hinfahren.

Dann schon das nächste... alleine Stand ich nun da mit einem Glas Wein in der Hand... sollte ich mich irgendwo anschliesen, oder nicht? Sprach mit diesem und jenem ein paar belanglose Worte. Plötzlich nahm sich ein interessanter Typ mir an, wir redeten bis wir uns für's Essen setzen konnten. Beim Essen sass ich zwischen meinen beiden direkten Vorgesetzten...uiuiui.. ich dachte "das kann ja heiter werden"...

Mein Alkoholpegel stieg stetig...

Die meisten gingen schon früh. Am Schluss war ich dann wieder mit dem selben Typ in ein Gespräch vertieft. Dann gingen wir weiter, noch in eine Bar. Wir waren zu fünft. Alles in allem war es ein wirklich geiler Abend :party:

Hmmm...aber das habe ich wahrscheinlich hauptsächlich dem Alkohol zu verdanken.

Mir geht es viiiel besser. Hab mir einen schönen Abend gemacht, mit Musik, Räucherstäbchen, Geichtsmaske...einfach flexig...

Wenn mich mein Chef nicht gerade als Dummkopf anschaut, oder sonstwie mich runteracht, gehts tiptop.

Ich versuche mich mit anderen auszutauschen, sei das hier, mit Freunden am Telephon oder im Chat. Dann wird mir wieder bewusst, dass ich gar nicht alleine bin.