Liebe sad girl,
bleib wie Du bist, lerne NEIN zu sagen, und achte einfach auf Deine Ressourcen....
wenn Du genug Energie hast um zu geben, dann gib - oft ist schon die Freude, die ein anderer dann hat, Dank genug ....es muss nicht alles im gleichen Maße zurückkommen-
auch ich lebe mein Leben nach dem Motto:
Geben ist seliger denn nehmen
... und ich fühl mich auch nur so wohl - ich bin eben so - und andere sagen mir, genau das macht mich liebenswert - es ist eine Gabe, sich an der Freude anderer freuen zu können ...
da gibt's andere, die können sich nicht mitfreuen, sondern entwickeln sofort neid ...
klar, man ist immer wieder mal der Depp vom Dienst, und muss darauf achten, dass man nicht ausgenutzt wird - manchmal flieg ich auch noch auf die Schnauze, aber ich hab für mich ein gesundes Gleichgewicht gefunden - abgesehen von kleinen break down's von Zeit zu Zeit - dann ist alles schrecklich, ich heul mich aus, und dann ist's wieder gut
also:
Bleib, wie Du bist! Die Naivität gegenüber Ausnutzern wird mit der Lebenserfahrung sinken! Du gibst auch Leuten eine Chance, die von anderen keine bekommen - manchmal geht's schief, aber manchmal klappt's!
Ich denke Dir täte ein Coaching gut - bezüglich Karriere und Lebensplanung - jemand, der Dir vor Augen führt, wie toll Du bist - jemand, der die Augen für Deine Stärken öffnet, denn diese letzte Jahr hast Du viel mehr geleistet, als Dir bewußt ist ... Du siehst hauptsächlich, wo's hakt, und nicht, wo's gut läuft! Und Du bist im Moment ein bisserl planlos, wie man das, wo's hakt, verbessern könnt - ich vermute, diese Planlosigkeit, dieses Gefühl, jetzt geht's ewig so weiter, ist das, was Dir am meisten zu schaffen macht .....
wie wär's mit einem Verein? Ein zusätzliches soziales Netz? Neue Leute? Ich hab damals einen Sprachkurs gemacht und bin einem Chor beigetreten - das half unheimlich viel! Vielleicht ein Teamsport? Irgendetwas, wo Du regelmäßig hin mußt, und eine Gruppe bekannter Leute um Dich hast , die NICHT Arbeitskollegen sind... das tut gut.
Viel Glück für die Zukunft,
S.