Ich gebe rundo recht!
In diversen single internetplattforen wird ein mann nur dann gesucht, wenn er ihre kinder akzeptiert. Und das ist falsch!!!!
SIE soll sich einen Partner suchen, der zu ihr passt. Der mit ihr eine Beziehung führen kann. Das heißt anfänglich sollte der babysitter her. Sie und Er sollten sich mal prüfen und das ohne kinder!
Wenn gleich der neue Partner die Familie kennenlernen soll, ist er doch überfordert.
Eine Mutter wird sich immer schützend vor ihren Kindern stellen. Da ist der Partner immer an 2. Stelle. Aber das muss nicht sein, wenn man sich vorerst mal ohne Kinder kennen- und lieben lernt!
Alles Gute!
Lg ina
Genau, Frau (Mutter) lernt Mann kennen, der vielleicht keine Kinder mag. Und da sie sich ohne Anhang treffen und lieben lernen, gibt es verschiedene Szenarien:
a) der Mann besinnt sich und schliesst die Kinder auch in sein Herz, wenn sie denn einmal auch zur Kenntnis genommen werden und Teil des ganzen sein werden.
b ) der Mann will von den Kindern nie etwas wissen und die Frau (Mutter) muss sich eben entscheiden: Entweder Mann oder Kinder - oder ein Doppelleben führen. Das ist dann sicher genau das, was sie sich gewünscht hat.
c) der Mann hat keine Mühe mit Kindern. Das heisst ja nicht, dass er sie gleich von Anfang an ins Boot nehmen muss. Vielleicht gibt es ja auch den Gedanken, dass man die Kinder tatsächlich erst dann dazu nimmt, wenn die Liaison schon etwas stabiler ist. Nichts schadet Kindern mehr, als wenn sie sich auf jemanden einlassen, der dann plötzlich wieder verduftet.
Aber für eine gute Zukunft ist Variante c) in meinen Augen das beste.
Denn Variante a) gilt nur für die absoluten Romatniker, die sich auch nachgescheiterter Beziehung noch nach dem/der Ex sehnen.
und b ) wird wohl einem langen Glück auch nicht besonders zuträglich sein.
Wenn sich eine Mutter schützend vor ihre Kinder stellen muss in einer neuen Beziehung, dann läuft sicher etwas falsch. Und wenn der Partner immer an 2. Stelle kommt, dann gute Nacht.
Und wie gesagt: Der neue Mann soll in der Kennenlernphase NICHT Babysitter sein! Das dürfte wohl klar sein, oder. Aber dass die Frau auch nur jemanden sucht, der einzige und allein zu ihr passt, kann auch wieder nicht so richtig stimmen, denn hinter der Frau kommen auch die Kinder... Und es wird wohl nicht lustig für die Kinder sein, wenn der zukünftige Stiefvater mit ihnen so gar nichts anfangen kann, sie evenutell sogar quält oder missachtet.
so finde ich es absolut richtig, wenn eine Mutter nur einen Mann akzeptiert, der auch ihre Kinder einbeziehen wird, wenn es so weit ist. Warum muss sie sich unbedingt einen Mann angeln, der nichts mit ihrem Nachwuchs zu tun haben will?
Ich will ja auch nicht unbedingt eine Raucherin als Freundin, wenn ich überzeugter Nichtraucher bin, oder?