Alles is doof.

lea123

Benutzer
06. Sep. 2008
99
0
0
44
hallo

jetzt muss i echt mal meinen frust rauslassen, viell gehts ma danach besser.

ich falle immer wieder, in eine leichte depression oder verzweiflung, weil nix so sein sollte wie es ist.

fast aller meiner freundinnen sind verheiratet, vergeben oder zumindest fast vergeben, ich hingegen lern immer nur männer kennen, die mir nicht zusagen, wenn ich welche kennenlern

finde in der heutigen zeit hat sich die gesellschaft sehr verändert, alles leute sind sehr oberflächlich und rennen bei dem kleinsten problemen davon und das wars, anstatt zu reden und zu kämpfen.

alle sind nur auf sich selbst bedacht, da es heutzutage keine schande mehr is wenn a bezieheung nicht funktioniert, dann kommt eh gleich die nächste.

bin jetzt über 1 jahr solo und hab echt nix gescheites in dem jahr von typ mann kennengelernt und ich bin beim gott nit wählerisch, meine ansprüche sind wirklich sehr normal, das sagen mir meine freunde immer wieder.

kann es sein dass ein mann heutzutage das nimmer erfüllen kann??

komm kaum noch weg, da ich einen sohn habe und sein papa wenn er ihn nimmt am we mal nimmt, da wo meine freunde mit ihren partnern was untenehmen.

mir kommt vor die welt is im moment einfach gegen mich.

wieso kann ich nit einfach mal eine lieben mann kennenlernen, der es ernst meint und mich glücklich macht??

ich heule in letzter zeit sehr sehr viel, da ich echt nur uni, arbeiten, kind und mit meinem kind viel unternimm.

alles sind glücklich, nur ich nicht.

manchmal denke ich echt, warum is die welt so ungerecht?

lg

 
Hi Lea

Ich kann dich gut verstehen, es ging mir lange auch so wie dir!! Ich weiss leider nicht, wie alt du bist, aber ich hatte von Anfang 30 - 36 so ne Phase wo ich entweder keine Männer oder dann die Falschen kennengelernt hatte.

Aber ich kann dich beruhigen - deine Zeit wird wieder kommen, und du wirst einen lieben Mann kennenlernen, der es ernst meint und auch dein Kind annimmt! Hab etwas Geduld, 1 Jahr ist nicht soo lang (ich weiss, dir wird das schon sehr lange vorkommen) ;)

Was hingegen deine Aussage angeht "der mich glücklich macht" - glücklich machen musst DU dich selber, das kann kein Mann erfüllen! Nur wer mit sich selber glücklich ist kann auch eine gute, erfüllte Partnerschaft leben!

Aber siehe es doch mal so - du hast ein (nehme ich an) gesundes Kind, und damit hast du im Gegensatz zu vielen anderen Frauen schon den 6er im Lotto gewonnen!! Bist du dir dessen bewusst??

Ich habe zwar seit über 2 Jahren nun endlich meinen Lebenspartner gefunden, aber vor 3 Wochen die niederschmetternde Diagnose erhalten, dass ich nie Kinder auf natürlichem Wege haben werde :( Fühle mich deshalb auch gerade so, als hätte sich das Schicksal gegen mich verschworen.. Zuerst muss ich lange Jahre auf den richtigen Partner warten, und dann das..

Drücke dich ganz fest und wünsche dir alles Liebe :schmatz:

chouchou

 
finde in der heutigen zeit hat sich die gesellschaft sehr verändert, alles leute sind sehr oberflächlich
Hmmmmmm... scheint zu stimmen...

fast aller meiner freundinnen sind verheiratet, vergeben oder zumindest fast vergeben

ich hingegen lern immer nur männer kennen, die mir nicht zusagen, wenn ich welche kennenlern

bin jetzt über 1 jahr solo und hab echt nix gescheites in dem jahr von typ mann kennengelernt
 
hallo ihr lieben

vielen vielen dank.

ich bin auch anfang 30 und i hab das aber schon a bissi früher gehabt, mittlere lebenskrise ws, hört man ja immer wieder.

aber die beziehung über ein jahr her is war ja eigentlich auch keine richtig funktionierende beziehung un ddeshalb fühl ich mich auch schon viel viel länger single.

das mit dem kinder kriegen tut mir unendlich leid, da würde ich ws noch mehr durchdrehen.

aber ich hab einfach auch satt immer alleine daheim sitzen, am abend, entweder am pc oder vorm tv, aber dass des sp lange dauert, das macht mir echt angst.

glg

 
aber ich hab einfach auch satt immer alleine daheim sitzen, am abend, entweder am pc oder vorm tv,
Alle Geräte haben Knöpfe zum ausschalten.....

fast aller meiner freundinnen sind verheiratet, vergeben oder zumindest fast vergeben
... was noch keine Garantie für ein glückliches Leben ist....

alles leute sind sehr oberflächlich

alle sind nur auf sich selbst bedacht
Das stimmt nicht. Ich kenne eine Menge Leute, auf die das nicht zutrifft.

da es heutzutage keine schande mehr is wenn a bezieheung nicht funktioniert
Zum Glück ist das heute keine Schande mehr!

kann es sein dass ein mann heutzutage das nimmer erfüllen kann??
Neulich war hier zu lesen, dass ca. 98% aller Männer "Ärsche" sind. Empirische Untersuchungen, die dies belegen würden, kenne ich keine... :rolleyes:

wieso kann ich nit einfach mal eine lieben mann kennenlernen, der es ernst meint und mich glücklich macht??
Vor dem TV bestimmt nicht. Am PC kommt es gelegentlich vor...

alles sind glücklich, nur ich nicht
Wieder falsch. Ein Blick in dieses Forum genügt.

 
Hallo!

Ich bin jetzt 31 Jahre alt und manchmal gehen mir auch solche Gedanken durch den Kopf. Wenn ich dann an meinen Ex denke sag ich mir aber, dass ich lieber Single bin, als mir sowas nochmal anzutun.

Mir hilft es neue Männer nicht immer gleich als potenzielle Partner zu sehen ...es ist doch viel entspannter einen Mann erstmal nur als Menschen zu sehen und ihn besser kennenzulernen. Wenn's auf beiden Seiten passt merkt man es schon und dann läuft es quasi von allein.

Na und nur weil sich nicht immer was beziehungstechnisches entwickelt bedeutet das ja nicht, dass der Mann kein vernünftiges Exemplar ist ...manchmal reicht es einfach nicht. Doch im Glücksfall hat man einen neuen Freund gewonnen ...ist auch nicht so schlecht.

Mach dich nicht verrückt ...je verbissener man auf der Suche ist umso mehr zieht man die Männer an, die man im Grunde nicht wirklich als Partner möchte.

 
Zuerst beruhige dich mal. ;) Weder war früher alles besser noch sind die Leute heute oberflächlicher.

Dass du keinen oder die falschen Menschen kennen lernst liegt an dem Umfeld, in dem du suchst und deinem eigenen Engagement. Es gibt eine Menge großartiger, wertvoller, feinfühliger, witziger, kluger und liebevoller Menschen da draußen, aber die findet man natürlich nicht, wenn man daheim vor dem Fernseher oder dem PC sitzt.

Mit der richtigen Einstellung zu dir selbst, etwas Willenskraft und einem Tritt in den Allerwertesten wirst auch du jemand Interessanten kennen lernen. Es liegt an dir, die Augen offen zu halten und Initiative zu ergreifen. Viel Glück :) .

Neulich war hier zu lesen, dass ca. 98% aller Männer "Ärsche" sind. Empirische Untersuchungen, die dies belegen würden, kenne ich keine... :rolleyes:
Ich hab mal gelesen: "Blaming an entire gender for your inability to sustain an adult relationship is stupid. Throw rocks at it." :D

 
ja das is ma schon klar dass ich vor dem tv und daheim niemanden kennenlern, aber was soll ich denn tun wenn ich nit raus komm, wegen meinem sohn??

und die meisten freundinnen haben auch eien feste beziehung und die wollen dann was mit ihrem freund machen, sofern ich mal raus komm.

also is alles leider nit so einfach.

 
Wie alt ist denn dein Sohn?

Wieso gehst du nicht mit ihm zusammen raus? Männer lernt man doch überall kennen.

Oder bist du auf eine Disco-Bekanntschaft aus?

 
nö das nit, aber bei uns is das mit männer kennenlernen nit so einfach.

viell wohn i in da falschen stadt ggg

 
Du hast zwei Denkfehler. ;)

Zum einen: Manche Männer lernt man nicht sooo schnell kennen. Da muss man halt länger suchen.

Und zum anderen: Du machst dich von anderen abhängig. Wieso kannst du nix mit deinem Kind zusammen unternehmen, OHNE eine Freundin im Schlepptau zu haben? Dann müsstest du nicht "alleine" zu Hause rumsitzen. Mit Kind etwas zu unternehmen ist wesentlich einfacher, als völlig alleine unterwegs zu sein. Scheinbar liegt es eher daran, dass du dich für nix weiter interessierst. :cool:

Und wenn das Weggehen sich nur darauf beschränkt, abends/nachts in irgendwelchen Locations abzuhängen, kann ich nur sagen: Werd ein bissel reifer. Das du ein Kind hast, weißt du. Und du hast auch schon vorher gewusst, dass ein Kind doch einige Veränderungen mit sich bringt. Und das man dann eben doch auch mal sein Denken ändern sollte und nicht mehr wie ein 20-jähriger ungebundener Single durch die Gegend ziehen kann. DA musst du dir andere Aktivitäten suchen. Eben die auch mehr darauf ausgerichtet sind, dass du sie gemeinsam mit deinem Kind unternehmen kannst. Da dauert es zwar etwas länger, ehe man mal einen Mann für´s Leben kennenlernt, ber Leute lernst du mit Kind immer noch allemal schneller kennen, als wenn du völlig alleine unterwegs wärst.

 
hey

ich weiss sehr wohl was ein kind haben bedeutet, und ich mache sehr viel mit meinem kind, sind viel unterwegs, nur is es so hier lernt man zumindest bist jetzt keine single männer kennen, das is sehr schwierig.

aber wer geht am abend nit mal ab und zu gern weg, das braucht jeder mal. ohne kind weggehn. is ja auch nit so dass i jedes we weggehn muss und party machen muss.

ich hab ja nur festgestellt, dass man heut zutage leider sehr sehr schwer männer kennenlernt!

 
liebe lea,

ich kann mir gut vorstellen, dass dies nach langer erfahrung und enttäuschung deine einstellung ist. doch helfen wird es dir nicht, das zu erreichen, was du dir wünschst.

im gegenteil, du stehst dir dabei sozusagen selbst im weg.

ich meine jetzt nicht, dass du krampfhaft positiv sein sollst.

doch wenn sich nichts ändert, dann änder DU es/dich.

ob es deine umgebung, dein wohnort oder deine erwartungen sind.

es gibt viel mehr möglichkeiten als man sieht/denkt.

in dem sinne, alles liebe und aufgeben ist immer der beste weg zum verlieren bzw. der anfang vom ende ;)

 
Ich versteh das Problem ehrlich nicht: Am Wochenende sind die geschiedenen Single-Männern mit ihren Kindern doch genau dort, wo du mit deinem Kind bist/sein solltest: Park, Fußball, Spielplatz, Freizeitpark, Schwimmbad, Kino etc.

Und gerade über Kinder lernt man sich wunderbar kennen, das ist wie mit Hunden.

Und was ist mit der Arbeit. Da finden sich doch auch tagtäglich Pärchen.

Und zu guter letzt gibt's ja auch immer noch das Internet, finde ich in deinem Fall aber gar nicht notwendig.

 
Ich versteh das Problem ehrlich nicht: Am Wochenende sind die geschiedenen Single-Männern mit ihren Kindern doch genau dort, wo du mit deinem Kind bist/sein solltest: Park, Fußball, Spielplatz, Freizeitpark, Schwimmbad, Kino etc.Und gerade über Kinder lernt man sich wunderbar kennen, das ist wie mit Hunden.
Seh ich wie Roya.

Ich bin auch sehr viel alleine unterwegs und erleb immer wieder, das Frauen mit Kindern viel mehr angesprochen werden. Du solltest dich dabei allerdings nicht nur um den heimischen Sandkasten bewegen. :cool: Gelegenheiten außerhalb gibt´s genug. Und auch nicht immer nur mit der besten Freundin zusammenkleben.

aber wer geht am abend nit mal ab und zu gern weg, das braucht jeder mal.
Ansichtssache. :rolleyes: Wenn ich abends mal weggehe, lerne ich keine Männer kennen. Damit hab ich dann wieder ein Problem. Aber zum Glück mach ich daraus kein Problem...

Männer kannst du überall kennenlernen. Darfst natürlich nicht gleich bei jedem hoffen, dass es DIE große Liebe für´s Leben ist. Dann vielleicht mal am Anfang ein bissel die Erwartungen runterschrauben. Aber das du die nun ausgerechnet abends kennenlernst, wäre auch zu bezweifeln.

ich hab ja nur festgestellt, dass man heut zutage leider sehr sehr schwer männer kennenlernt!
Kommt vielleicht auch darauf an, wo/wie du wohnst. In einer Kleinstadt ist es nun mal schwerer. Da hat man nur ein begrenztes Umfeld.

Wäre denn, wie schon vorgeschlagen, das Internet eine Option für dich?

 
ich hab ja nur festgestellt, dass man heut zutage leider sehr sehr schwer männer kennenlernt!
Bring den Kleinen/die Kleine einfach mal für einen Abend zur Oma (oder einer anderen Person Deines Vertrauens), zieh Dir was Nettes an, mach Dich ein bisschen zurecht und geh' dahin, wo Leute sich zu treffen pflegen. Und erwarte nicht gleich, in den ersten 5 Minuten den "Traummann" zu finden. Den gibts sowieso nicht. Viel Erfolg!

 
hey danke danke für die vielen empfehlungen.

die oma i leider nicht in der nähe und freunde haben auch leider am we nit zeit den kleinen mal zu nehmen, da sie entweder nicht da sind, oder selber mal nach einer stressigen woche mitihrer familie, freund.. in ruhe zeit verbringen wollen.

auch is das problem dass der kleine nie bei denen übernachten würde.

es is ja nti so ab und zu nimmt ihn die oma auch, aber da muss dann ein verlängertes we sein, sonst is die entfernung leider zu gross.

und das mti dem internet hab i auch probiert, da hab ich auch einiges kennengelernt, aber halt echt nix gescheites und da geb i einfach nit viel.

aber wie soll sich denn man was entwickeln wenn i mal wen kennengelernt hab wenn i nicht weg komm, die meisten müssen arbeiten, wann i frei hab.

und mit dem dann zeit verbringen kann.

es is leider nit so einfach wie es aussieht, wenn man keine eltern in der nähe hat.

und der kleine nicht bei wem übernachten will und sich einen teueren babysitter nit leisten kann!!!

das mit dem weggziehen habe ich auch schon überlegt, aber das kommt erst nach beendigung meines studiums in frage.

aber ich geb dennoch nit auf und geniess die zeit mit meinem sohn.

 
das mit dem weggziehen habe ich auch schon überlegt, aber das kommt erst nach beendigung meines studiums in frage.

aber ich geb dennoch nit auf und geniess die zeit mit meinem sohn.
du hast sicher erschwerte bedingungen, aber unmöglich ist nichts. :schmatz:

ich finde die einstellung super, schmied dir pläne, freu dich auf die zukunft aber genieße auch das JETZT.

 
die oma i leider nicht in der nähe und freunde haben auch leider am we nit zeit den kleinen mal zu nehmen, da sie entweder nicht da sind, oder selber mal nach einer stressigen woche mitihrer familie, freund.. in ruhe zeit verbringen wollen.auch is das problem dass der kleine nie bei denen übernachten würde.
Leider lässt Dein Dialekt darauf schliessen, dass Du nicht gerade bei uns in der Nähe sein kannst. Sonst würden wir den schon mal nehmen... ;)