Alles liegt in Scherben

LadyLou

Benutzer
09. Nov. 2010
49
0
0
37
Hallo zusammen

Ich lese hier schon eine ganze Zeit mit und da mir ebenfalls etwas auf dem Herzen liegt habe ich mich nun entschieden auch mal zu schreiben. Schon mal jetzt sorry für den langen Text.

Ich war mit meinem Exfreund (R.) knappe 4 Jahre zusammen.Ich brachte eine Tochter mit in die Beziehung (damals noch kein Jahr) und verdammt viele Altlasten und "Schatten der Vergangenheit".Er war schon immer das genaue Gegenteil von mir, ich sehr vorlaut und mit einer riesen Schnute gesegnet, er eher der ruhige Typ der für sich lebt.Nach aussen waren wir das ideale Paar und fast jede Frau hat mich um meinen "Mann" beneidet.Extrem sexy, verfolgt seine Ziele und liebt mein Kind als wäre es seines!

Mit ruhiger behaarlichkeit gewann er mein Vertrauen, war da wann immer ich ihn brauchte und stellte keine anforderungen oder engte mich ein.Rund um wirklich der ideale Partner.Mit 21 begann kündigte er seinen Job und ging auf die Meisterschule.Eine sehr harte Zeit für uns alle gegann.Wir sahen uns sehr wenig und ich begann damals ihn zu manipulieren, im ein schlechtes Gewissen zu machen, weil wir uns so selten sahen.9 monate dauerte diese Zeit und immer wieder sagte er mir wir müssen nur zusammen halten, in einer Familie mache man das so!Ich kenne Familie nicht, meinem Vater binn ich egal und sobald ich nicht funktionierte fing meine Mutter mit Psychoterror an.Heile Familie gibt es nur im Film.

Immer wieder sagte er mir wir schaffen das und irgendwann war die Zeit dann wirklich geschafft, doch es wurde nur schlimmer.Er fand keinen Job, viel selber in ein tiefes Loch.Ich nörgelte immer mehr und er fiel immer weiter.Schluss endlich hatten wir uns kaum noch was zu sagen, es gab keine zärtlichkeiten mehr, Sex hatten wir gar nicht mehr.Ich lies ihn immer wieder spüren wie sehr ich ihn verachtete das er mir das Luftschloss so toll gebaut hatte und wir es nun doch nicht schafften.Es kam was kommen musste, ich lernte jemanden kennen.Alles das was fehlte bekam ich auf einmal.Den Abend meines Seitensprunges werde ich nie vergessen, es war schrecklich, ich hasste mich dafür.Konnte ihn nicht mehr ansehen, wusste was ich ihm angetan hatte und wollte in von mir befreien.Sagte ihm er habe nun endlich einen Grund mich zu verlassen und erzählte es ihm!

Er verzieh mir, sagte er liebe mich zu sehr um mich gehen zu lassen!

Wie kann man soetwas direkt in dem Moment schon verzeihen?Der zweifel an seiner Liebe war geboren!

Wir rissen uns zusammen, doch unsere Situation änderte sich kaum.Ein knappes Jahr später waren wir wieder an dem gleichen punkt.Ich betrog ihn wieder, begann eine Affäre.Er bekamm es raus und wir trennten uns.3 Wochen später lagen wir uns weinend in den Armen und versprachen und an uns zu arbeiten.Er las mir jeden wunsch von den Augen ab und ich verstand natürlich nichts.In meinem Kopf gab es nur noch "er kann dich nicht lieben, sonst wäre es ihm nicht so egal".

Meine Mama war immer irgendwie gegen ihn(wie gegen jeden Mann), meine Freundinn sah meine selbstzweifel, alles bearbeitete mich, mein Zweifel wurde sooo groß und ich trennte mich endgültig.November 2009.

Wir hatten durchgehend immer Kontakt und er war weiterhin für mich da, egal was kam.So oft wünschte ich ihn mir zurück, oft fragte ich ihn wie es ihm damit ginge, er käme zurecht.Niemals sagte er etwas das er mich und die kleine vermisste.

Wir dachten sie würde ihn wieder vergessen und beschlossen das die beiden sich nicht mehr sehen.Wir beschlossen das gemeinsam!!

Der Kontakt brach ab und ich sehnte mich immer mehr nach ihm, wollte aber nicht Chaos in sein Leben bringen, ausserdem hielt mich ja jeder davon ab.Ich stürzte mich von Mann zu Mann und würde immer Depressiver.Der Geburtstag meiner Kleinen kam und es war so wahnsinnig schwer alles ohne ihn zu machen.Den Kuchen backte ich unter Tränen, alles schrie nach ihm.

Ich bekam mittags eine Sms von ihm er wünschte unsere Maus alles gute und hätte ne kleinigkeit in den Briefkasten geworfen.Ich solle sie für ihn drücken.Ich brach in Tränen aus, rief meine Freundin an und erzählte ihr alles(nicht dieselbe von damals).Sie holte mich schnell wieder seelisch hoch und ich überstand den Kindergeburtstag.Abends schleppte sie mich dann ins Auto und fuhr mit mir zu ihm, ich solle ihm das gefälligst mal sagen!

Ich weinte, er weinte.Es fühlte sich so verdammt richtig an.Mein Mann, meine familie.Wir wollten es nocheinmal ordentlich versuchen.

Da ich bereits angefangen hatte eine Zweckbeziehung zu beginnen, beendete ich diese natürlich sofort.Da wir aber durch die Pferde nicht von heute auf morgen brechen konnten und ich ehrlich zu R. sein wollte sagte ich im natürlich immer den stand der Dinge!Er hatte angst der andere würde mir weh tun.

Ich sagte ihm es ist schwierig für mich, ich fühle mich dort am Stall eigentlich sehr wohl.Und wieder war es ihm egal!

Er fand es nicht schlimm in der nähe des anderen zu sein.Ich fing an zu weinen, ich war sooo wahnsinnig verletzt das es ihm egal war.Legte verletzt und wütend am Telefon auf.Und das war es dann.Er rief nicht mehr an und als ich es versuchte ging er nicht mehr ans Telefon.

Ich wartete 2 Monate und wollte einfach weiter machen.Soviele Männer auf der Welt. Aber es ging nicht, ich weinte täglich liet so sehr.

Schlussendlich schrieb ich ihn an.Den nicht er war es gewesen der nicht auf uns geachtet hatte sondern ICH!Diese erkenntnis warf mich um und ich wollte ihm das sagen!

Er weigert sich seit dem standhaft mit mir zu reden, will mich nicht sehen.Briefe werden nicht beantwortet!

Dann fand ich ihn auf einem Flirtportal und schrieb ihn an, er schrieb ich hätte mit der letzten aktion alles kaputt gemacht und ich hätte so oft gesagt ich würde mich ändern.Ich bat ihm mir zuzuhören, er blockte ab.

Blockte auch ab wenn es um die kleine ging.Da sie langsam probleme bekam und ihren "Papa" doch nicht vergaß.

Er versprach er würde sich melden sobald er es kann.Ich schrieb ihm er solle mir sagen er liebt mich nicht mehr, dann würde ich aufgeben sonst weiter kämpfen.Er tat das nicht.

Er sagte es täte ihm so weh wenn ich mich melde und ob ich das nun immer so machen wollte.

Wir schrieben wochenlang und litten beide wohl sehr.Die kleine fragt täglich nach Papa, mir tut es jedesmal extrem weh.

Es lief auf den Punkt hinnaus das ich solangsam nicht mehr konnte.Ich schaffte nichts mehr, konnte mich kaum um Kind, Arbeit, Hund und Pferd kümmern, viel so tief das mir die dunkelsten Gedanken kamen.

Warum verstehe ich erst jetzt was er die Jahre für mich ertragen hat und für uns getan hat?

Wir wollten mal Heiraten, er wollte die kleine adoptieren.

Ich sagte ihm ich könne nicht mehr, verstehe ihn, aber könne dieses "spiel" nicht mehr.

Seit dem sind nun3 wochen vergangen.Es geht mir ein wenig besser aber ich blute innerlich so sehr!

Es muss doch weiter gehen, ich darf mich in dieser Trauer doch nicht verliren.Immerhin habe ich die meiste Schuld an dem was passiert ist und bin mir dessen auch voll bewusst.

Ich danke euch fürs lesen, nehmt mich nicht zu hart in die mangel auch wenn ich es verdiene, aber ich fühle mich so leer.

Mh erstmal: Ich kann ihn voll und ganz verstehen...Ich denke er liebt dich wirklich und hat gesehen das es dir onehin schlecht ging weil du ihn betrogen hast....und er wollte dich nich noch weiter runterziehen indem er dich dafür auch noch verurteilt. Natürlich hat es ihn fertig gemacht aber er hat es für dich ertragen.. das war nicht negativ sondernäußerst positiv.

Das er nun nicht mehr mit dir reden will ist verständlich. Er hat so viel für dich ertragen und getan und du hast ihn dafür verurteilt. Wie würdest du dich fühlen wenn du tust und machst und dafür auch noch verurteilt wirst?

Wie du jetzt weitermachen kannst..weiß ich nicht. Ich denke nicht das es einfach ist aber solang er wirklich nicht reden will..wirst du ihn wohl auch nicht mehr bekommen. So leid es mir tut.

Mittlerweile habe ich das erkannt.Er wollte eben immer nur das beste für uns.Für unsere Familie.

Ich weiß nur einfach nicht wie ich mit meiner Schuld fertig werden soll.Das "spiel" ist verloren nur ich kann es nicht abhaken.

Das was du auf keinen Fall machen solltest ist abrutschen.... das ist echt unschön.

Wie sind denn die Verhältnisse von euch? Also lebt ihr in derselben Stadt? Seht ihr euch z.B. durch Arbeit etc.?

Deshalb habe ich mich an euch gewand.Meine Freunde können es schon lange nicht mehr auffangen und ich merke eben sehr wie ich rutsche.

Nein wir wohnen knappe 40km voneinander entfernt und es gibt so keine möglichkeit ihn zufällig zu treffen.Er ist wieder bei seinen Eltern eingezogen und durch das beenden der Zweckbeziehung wohne ich zur Zeit bei einer Freundin.

Mh ok...also ich gehe ma schwer davon aus das er dich zwar immernoch liebt aber sein Verstand sagt ihm:

"Vergiss sie..sie ist nicht gut für dich und wird dich zerstören"

So kann ich es mir jedenfalls vorstellen.

Inwiefern rutschst du ab? Wenn du es nicht öffentlich schreiben willst bin ich selbstverständlich per PN erreichbar für dich.

Ich möchte ihm doch nur begreiflich machen das ich es nun verstehe!

Es ist meistens alles wahnsinnig schwer für mich, alles was vorher so einfach war ist nun zäh.

Ich fühle mich selber so extrem schuldig, weiß kaum noch wie ich durch den tag komme.

Ich hab mein Pferd nun umgestellt, zu meiner Freundin, bin wahnsinnig froh das sie sich mit darum kümmert.Ich muss mir eine neue Wohnung suchen und irgendwie wächst mir alles so wahnsinnig über den Kopf.

Ich sehe unser Pferd unseren Hund die kleine fragt ständig ob ich ihren papa erreicht habe. Die Kraft um stehen zu bleiben....

Mh also ich würde wagen zu behaupten das deine Chancen ihn zurückzubekommen echt schlecht stehen..so hart sich das auch anhört :/

Mh ist er denn überhaupt für dich zu erreichen? Also weiß nicht..geht er überhaupt ans Telefon wenn du anrufst? Oder habt ihr euch in irgend nem Messenger oder irgendwie sowas?

ich krieg die krise wenn ich das lese

du liebst diesen mann nicht, du bist total abhängig von ihm, machst dein ganzes lebensglück von ihm abhängig und hast das gefühl, ohne ihn wirst du nie mehr dieses glück erreichen können. das spürst du, deine tochter und er..

liebst du dich selbst? weisst du, was du in deinem leben erreichen willst/ kannst, und überhaupt: weisst du wer du bist, was du für wen fühlst und was du alles kannst? wozu du fähig bist?

für mich wirkst du überhaupt nicht selbstsicher und machst dafür alle anderen verantwortlich! lass den armen mann in ruhe und lerne dich selbst kennen. geh für einen monat reisen oder beschäftige dich andersweitig mit dir selber.

erst wenn du gelernt hast, wer du bist, und dass es möglich ist, dich zu lieben, ohne permanente bestätigung, erst dann wirst du zu einer funktionierenden beziehung fähig sein. nutz die zeit ohne ihn für dich alleine, werde stark. aber so läuft gar nichts und ich verstehe dass er dir davon läuft. muss ja horror gewesen sein.

entschuldigung!

@jill

Harte Worte die du mir da entgegen bringst.Teilweise hast du wohl recht.Du hast leider in vielen Dingen recht.Ich brauchte immer sehr viel bestätigung und immer das Gefühl jemand steht hinter mir.

Ob ich mich selber liebe?Ja ab und an :) aber ich bin oft so extrem kritisch, bei anderen und am meisten bei mir selber.Ich sehe jeden meiner Fehler und kann dann sehr schlecht damit umgehen.Ich fühle sehr selten etwas wirklich dauerhaftes für jemanden.Ich Liebe bis zur Selbstaufgabe oder Hasse bis zur Hölle und das in wenigen Stunden.

Ich bin nicht selbstsciher, du hast recht, ABER ich mache dafür nur mich selber verantwortlich, immerhin bin für mich selber verantwortlich und sonst niemand!

Es gibt Monate an denen weis ich ganz genau wer ich bin und was ich kann.Bin mir sicher wo ich hinmöchte im Leben und dann kommen wieder Zeiten in denen weis ich das alles nicht mehr.Es sind kleinigkeiten die mir von ihm in die Hand fallen, Männer die so ähnlich aussehen, Lieder die wir gerne zusammen gehört haben und schon kann die glücklichste Stimmung umschlagen und ich kämpfe gegen die Tränen um nicht direkt los zu heulen.

Ich verstehe in teilweise, wenn gleich ich nicht weis was für ihn nun zu diesem Schritt geführt hat, die Bruchstücke die ich erfahren haben passten noch nicht ganz zusammen.

Ich suche für mich so sehr nach einem Abschluss des ganzen, weiß nicht wie ich das hinbekommen soll!?

Die kleine hat erst gestern beim Essen wieder nach ihm gefragt und mir gehen die Antworten aus. Ich möchte ihn ihr nicht schlecht machen, aber die guten Erklärungen gehen mir wirklich aus.Keiner muss so viel so lange arbeiten oder sonst was!!

hi LL..

Weisst du, ich bin wahrscheinlich einiges jünger als du und hatte, um ehrlich zu sein, noch nie eine beziehung, die länger als 3 jahre hielt. Aber trotzdem denke ich, dir einige Ratschläge geben zu können und einiges erlebt zu haben, wo du dich gerade drin befindest und ich möchte dich bitten, nicht wütend oder traurig zu werden wegen meines stils. Ich bin sehr rabiat und wühle die menschen damit auch oft auf oder bin ihnen "zu hart". Aber nur, weil ich zu mir selbst auch so bin (es nicht anders kenne...) und persönlich auch finde, dass es am besten ist, nicht um den brei herum zu labern...

Ich schreibe selten beiträge, habe mich bei deinem aber schnell zu hause gefühlt, und meine ganz ernst, was ich dir nun sage:

Dieser Mann liebt dich. würde er dich nicht lieben, hätte er diese ganze sch... nicht mitgemacht. Aber es geht bei euch nicht darum, ob ihr einander liebt.. sondern es geht für DICH darum, einander (IHM) genug raum zu lassen, tolerant(er) zu werden, auf seine liebe zu vertrauen, auch wenn du nicht immer auf deine gefühle vertraust, und vor allem: selbstständig und unabhängig zu werden.

glaub mir, ich hatte (habe...dauert lang zum beheben aber bin intensiv dran :) ...) das selbe problem.. Immer unsicher, immer auf der suche nach bestätigung und läuft es mal anders als erwartet kommen zweifel "bin ich die richtige für ihn, will ich das alles, ist alles noch gut oder ist etwas anders, was ist wenn er nicht mehr mag,......" usw. und in deinem kopf beginnt es zu hämmern und zu drehen und deine emotionen bekommen überhand... dann wirst du zur schrulle (verlierst die kontrolle, setzt ihn unter druck, überforderst ihn) und alles eskaliert... und im nachhinein sitzt du da und denkst "was ist jetzt nur wieder passiert..."

und dann bereust du, dass du dich so nicht im griff hattest/ hast... und ich kann dir auch sagen, wie man das ein bisschen besser in den griff kriegt, aber es braucht zeit, geduld und kraft. wobei es einem im gegenzug auch wieder motivation, energie und lebensfreude schenkt!

denn: nur du lebst dein leben, deine gefühle und deine ziele! du bist verantwortlich für dein glück und nicht deine familie, die dich prägt, dein freund, der dich verlässt oder deine freundin, die nicht für dich da bist! du machst etwas aus deinem leben, oder lässt es bleiben. erweiterst deine psyche, dein horizont, oder lässt ihn verkümmern. es geht darum, eigene grenzen zu entdecken. ein eigenes ICH zu entfalten. Kurse (die dich interessieren) zu besuchen, sport zu machen, dinge ALLEIN durch zu ziehen, an dir zu arbeiten und dich so zu akzeptieren wie du bist und wenn du den kleinen teufel in dir spürst nicht gleich angst zu kriegen, denn DU bist stärker als er. Er ist nur das Produkt deiner unbewussten Ängste, die gar nicht mehr so Angst einflössend sind, wenn man sie erst mal analysiert hat. Wenn du ihn spürst, setz dich hin mit deiner besten freundin (oder sonst jemandem den du doll lieb hast) mit einer tasse tee und erzähl ihr von deinen ängsten, was in dir vorgeht, wie unsicher du dich fühlst, und alleine.

ich habe in letzter zeit gelernt, dass jeder alleine ist! jeder mensch. alle, auf der ganzen welt! und jeder, vom bürotussi über den schreinermeister, hin zur managerin oder dem firmenbesitzer, alle zweifeln sie . an ihrem weg, den sie gewählt haben, an ihren freunden, die sie lieben, an ihren partnern, ohne die sie sich ein leben nicht vorstellen können oder an sich selbst! an sich selbst zu zweifeln ist das schlimmste, weil es alle anderen zweifel mit einbezieht. selbstzweifel kommen auf, wenn man sich zu wenig mit sich selbst auseinander setzt. machst du sport? hast du regelmässige hobbies (freundinnen-abend, schachtreffen, bücherclub, sport, nähkurse, ganz egal was...), die du nur für dich praktizierst? abende, die du damit verbringst über deine gefühle und deine späteren ziele nachzudenken und darüber, was dich glücklich macht, DICH alleine?

gib ihm raum und zeit - gib das aber auch dir selbst! glaub mir, du musst kraft tanken und merken, wie es ist, zu leben. ganz alleine, zu merken "ich kann so viel alleine erreichen. Es gibt momente in denen ich glücklich bin, ohne dass ich etwas mache". schraub deine erwartungen runter. Erwarte nicht das absolute glück für dein leben. geniess die kleinen sachen, achte dich auf dein leben und dessen schöne sachen... ein nettes lächeln vom nachbarn, ein tag voller gelungenen arbeiten, ein lobendes wort vom chef und vielleicht mal eine klitzekleine sms, in der du ihm sagst, dass du an dir arbeitest und ihn lieb hast und einen schönen tag wünschst...

lass euch zeit. euch rennt nichts davon! und dir auch nicht. was ich damit meine: stell deine ständigen sorgen ab. hör auf, immer rauszufinden, was jetzt grade passiert und wie das enden könnte. was die folgen von blablabla sein könnten und wie du dann weitermachen willst... das leben nimmt seinen lauf auch ohne deine pläne, meistens sogar besser! lass locker, kümmere dich mehr um dich selbst, deine träume und deine probleme. Beachte sie, schreib sie auf, erzähl und sprich mit deiner freundin über alles, lenk dich ab, lerne das leben kennen, das leben und die freude. du musst ihn nicht vergessen. aber um ihn wieder "geniessen" zu können, um ihn wieder in dein leben einspannen zu können, musst du es zuerst selbst auf die reihe kriegen und deine eigenen probleme in den griff!! ich rate dir zu den büchern von jürg willi (am besten suchst du dir selbst aus, welches zu dir passt, es gibt etliche) und er schafft es ziemlich gut, einen überblick und gute ratschläge zu erteilen :)

Guten Morgen jill

Uff ich bin gerade etwas sprachlos!Du hast so sehr den Nagel auf den Kopf getroffen und ich hätte es nicht besser ausdrücken können!

In deinem Profil steht du seist 22?Dann bist du nicht viel jünger als ich, nur 2 Jahre!!Deine Stil ist zwar etwas hart, aber ich sehe es nicht anders als du und sage meist auch alles frei herraus ;-)

Ich freue mich wirklich das du schreibst, ich habe das Gefühl du kannst das verstehen und weißt wie sich diese Zwickmühle anfühlt und wie es ist wenn die eigenen Emotionen einen überrumpeln. DANKE :schmatz:

Es tut sehr weh zu lesen das wirklich jeder daran glaubt das er mich wirklich liebt, wohl auch jetzt noch denn sagen das er es nicht tut kann er nicht.Hätte ich das alles doch nur eher erkannt, dann wäre für uns sicherlich noch etwas zu retten gewesen, so fühlt es sich für mich an als wäre es vorbei und mein Bauchgefühl betrügt mich sehr selten.

Ich weis seit einiger Zeit das ich an mir arbeiten muss und habe das bis jetzt auch ganz gut geschafft denke ich.Meine extremen Momente haben sich seit Wochen eher ruhiger gestaltet.Ich kann sie kontrollieren und damit umgehen.Und im absoluten Notfall gehe ich einfach aus der Situation und rauche mir eine.

Ich bin leider mittlerweile etwas Menschenscheu, vertraue nie jemandem und ziehe mich schnell zurück.Daher gibt es in meinem Leben eigentlich nur 2 wirkliche Freunde.Bei der einen wohne ich gerade, da ich bei meiner Zweckbeziehung ausgezogen bin, die andere ist wirklich meine beste Freundin, es gibt nichts was wir uns nicht erzählen, nicht füreinander täten.Sie verzeiht mir wenn es mal arg wird und schickt mich rauchen :D

Bei uns ist es ein schönes geben und nehmen und ich habe das mit ihr das erste mal so erlebt.

Ich hatte nie ehrliche zweifel das er mich verlassen würde, wenn gleich ich zweifel an seiner Liebe hatte.Blöd oder?

Er war für mich meine Familie die ich nie hatte, der Mensch der hinter mir steht, egal was kommt. "Schatz wir schaffen das, wir haben bis jetzt alles geschafft" Dieser Satz ist immer mein Tröster gewesen und anstatt das ich alles tue um es auch ihm ertragbar zu machen, statt dessen beweise ich ihm immer wieder das er mich nicht lieben kann, kämpfte fast täglich meine kleinen Kämpfe gegen ihn.

Alles was du geschrieben hast ist mittlerweile schon in meinem denken angekommen, hatte ja einige Monate Zeit um nachzudenken was ich alles gemacht habe.Ich reflektiere, schreibe Tagebuch, bin stolz auf meine fortschritte, lebe täglich ein wenig besser und für mich sicherer und dann kommen kleine erinnerungen an ihn und es geht mir wieder sehr schlecht.

Ich habe meine zwei Pferde, wenn gleich es auch da im moment eher schlecht als recht läuft, habe dort mein seelenfrieden und kann ausspannen und die seele relaxen lassen, habe mittlerweile auch in dieser Region ein wenig ansehen erreicht durch das starke vertrauen meiner pferde, oft habe ich auch problempferde in Beritt.Sicherlich bin ich kein verängstigtes kleines unsicheres Mädchen, würde mir niemals einer glauben und doch fühle ich mich immer öfters so!

Ich hatte eine tolle Wohnung, ertrug sie ohne ihn nicht und zog zu einem Mann von dem ich dachte er liebe mich für uns beide genug.Sollte seinen Betrieb mit managen und meine sachen mit den Pferden konnte ich dort auch ausbauen.Viel arbeit wenig Zeit zum nachdenken.Mein Ex (R.) lag in sichere ferne.

Durch sein melden zu dem Geburtstag der Kleinen brachte meine erlogene Welt zu fall und mich zum denken! Ich zog bei dem anderen Mann aus, gab einige meiner Pferde auf und nahm nur das wichtigste mit, meine Tochter, mein Hund und meine beiden liebsten Pferde.

Holte ihn mit kurzen Worten wieder zu mir und verstanden hatte ich da noch nichts!

Es sind nun wieder einige Monate vergangen und er blockt mich ab, zu Recht und völlig verständlich!Und eben da mir das alles bewusst ist, komme ich kaum noch zurecht!

Ich bin emotionaler starker geworden,habe begriffen was ich hätte ändern müssen und sitze bei einer Freundin, kriche nur noch durch mein Leben, funktioniere und mehr tue ich nicht!

Meine Freundin ist schwanger, möchte nun bald mit dem Kindsvater zusammen ziehen und ich übernehme die Wohnung dann, ebenso kann ich ihren kleinen Pferdebetrieb übernehemen.Somit ist etwas Licht am ende des Tunnels und mein Leben bekomme ich nun auch in den Griff, aber die Angst alleine zu sein, niemanden mehr um mich zu haben und wieder alles alleine zu machen, macht mir einfach wahnsinnige Angst. Angst zu versagen.

Diese Angst macht sich mittlerweile wirklich bemerkbar, zbs beim schwimmen.Ich bin früher oft und gerne geschwommen nun nicht mehr.Wenn mir meine Kräfte versagen gehe ich unter, man kann sich nicht auf andere verlassen, also wird mir keiner helfen.Also versage ich mit meiner Kraft und sterbe.Ich kann nicht mal mehr bis zu den Knien ins Wasser gehen ohne die Panik zu fühlen und so ist es in vielen Momenten.

Ist doch etwas länger geworden als eigentlich gedacht, ich danke dir/euch fürs lesen und wünsche euch noch einen schönen Tag!

was jill damit sagen will, so verstehe ich es zumindest und mir ging es vor einiger zeit auch so, ist, dass man nichts kontrollieren kann.

zurückzublicken und sich dinge zu wünschen bringt nichts.

steck diese energie lieber in zukünftige sachen, nur die zukunft kannst du ändern.

und ja, diese bestätigung brauchte ich anfangs auch immer, zweifel waren oft da.

ob er dir wieder vertrauen kann oder nicht, das kannst du nicht entscheiden oder beeinflussen.

aber den rest weißt du ja jetzt.

alles gute für euch alle :)

Da bin ich wieder.

Auch wenn ich nun schon einige gute Ratschläge bekommen habe und wohl mein "Problem" nun geklärt ist, hänge ich mal wieder etwas fest.

Ich hatte ein wirklich gutes Wochenende, bin mal raus gegangen, neue Leute kennen gelernt und es war wirklich ein prima Wochenende.

Heute morgen ging es dann direkt wieder los, meine Gedanken kreisen um so viele Themen und ich verdränge die Gedanken an ihn, trotzdem sitze ich hier und weine. Ich fühle mich so schrecklich leer, kann nicht mal erklären warum ich weinen muss. Ist doch eigentlich alles prima! Wohnung ist geklärt, ich hab spaß gehabt und alles lief doch eigentlich so wie es sollte!?

Ich laufe zum Fenster, bin mir sicher er steht vor der Tür.Lache mich ja selber schon aus, aber es lässt sich nicht ständig verdrängen. Ich hätte eigentlich total viel heute zu tun und doch habe ich bis jetzt gerade mal meine Arbeit geschafft und das auch nur sehr schwer.Versucht die Wohnung zu putzen endet darin das ich nur von links nach rechts räume und irgendwie nicht wirklich vorwärts komme.

Gestern ging es mir seit langem mal wieder wirklich gut, war mit meinen Freunden zusammen und alles war okay, wenig Gedanken an ihn.

Das ist doch alles nicht normal oder?Ich versuche mich zusammen zunehmen und würde ihn so gerne anschreiben, ohne wirkliches Ziel dahinter.Ich weiß es äre nicht richtig und ich muss ihn nun in Ruhe lassen und vorallem loslassen. Es fällt mir so unglaublich schwer -,- ich schäme mich schon richtig für mein denken und fühlen.Traue mich nicht es noch jemand zu sagen. Wie sollte das jemand verstehen, wenn ich es nicht mal verstehe?

Guten Morgen zusammen!

Ich weiß nicht ob es hier noch jemand ließt oder eben nicht, trotzdem schreib ich mal!

Ich habe ihn letzte Woche nochmals angeschrieben, immerhin war der letzte stand, das er mich anrufen wollte um wegen der kleinen zu reden.Also fragte ich ihn warum er nun so rumeiert und was das nun alles werden soll!

Ich erhielt natürlich keine antwort, konnte sehen das er sie gelesen hatte und nicht antwortete!Daraufhin schrieb ich ihm nochmals er solle mich nicht ständig ignorieren und er habe mir gesagt er wolle mich wegen der kleinen anrufen.Auch diese Nachricht wurde kommentarlos gelesen.

Ich hab natürlich NICHT noch eine geschrieben, trotzdem weiß ich kaum weiter.

Für uns wird es also keine gemeinsame Zukunft geben, trotzdem bleibt für mich die Frage was nun mit unserer Tochter ist. Wie kann er sagen er könne sie niemals vergessen und dann ist sie ihm doch egal???

Hallo Ladylou,

ich hab jetzt grad die Nachrichten gelesen. Auf deine letzte Nachricht zu antworten...

versuch ihm keine Vorwuerfe zu machen. Eure Situation ist beschissen genug und es sind viele Dinge vorgefallen. Wenn du dich meldest, sei freundlich. Versuch nicht ueber Geschehenes zu sprechen (du hast ja versprochen..., du wolltest doch...) sondern lass das einmal alles beiseite. Zeig ihm, dass du ihn respektierst und dass er dir wichtig ist.

Du siehst ja, auf solche Nachrichten von dir will er gar nicht antworten. Lass ihm jetzt mal Zeit und meld dich spaeter nocheinmal... ganz ohne Vorwuerfe.

Er hatte nun einige Wochen wirklich ruhe vor mir.Ich habe mich nicht gemeldet und ihn nicht bedrängt!

Ich kann das wegen mir alles nachvollziehen, akzeptiere seine entscheidung nicht mehr zu wollen auch wenn er mir nicht sagen kann das er mich nicht mehr liebt!

Aber die kleine fragt mittlerweile wirklich täglich, vermisst ihn und fragt immer öfter ob er sie nicht mehr lieb hat!

Ich sage jedesmal mal das er sie natürlich noch lieb hat, er viel arbeiten muss und sie meistens schon im Bett ist wenn er feierabend hat. Gerade weil mir die Ausreden ausgehen wüsste ich gerne eine Entscheidung für das Kind.Denn wenn er sie nicht mehr sehen möchte, kann ich sie ein wenig in die Richtung lenken.....

Ja ok, das versteh ich. Aber mach ihm keine Vorwuerfe. Frag ihn halt, ob ihr euch nicht einmal zu dritt sehen könnt, die Kleine vermisst ihn so. Und dass es fuer dich eine schwierige Situation ist, weil sie dauernd nach ihm fragt und dir die Antworten ausgehen.

Und ja, anrufen ist vielleicht besser als schreiben. Da hört man die Stimme, des anderen, hört wie er auf das Gesagte reagiert. Beim schreiben kann man den Ton sehr missinterpretieren.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass du dein Kind dazu nutzt, um in Kontakt mit ihm zu bleiben.

Ich möcht nicht unfair sein, aber du vögelst mit anderen Männern rum (hast du da an deine Tochter gedacht und wie du ihr das erklären sollst?), tust ihm über Jahre weh und nun schiebst du ihm noch den Schwarzen Peter zu, weil deine Tochter mit der Situation nicht umgehen kann?

Wenn du schon Sch... baust und darin auch noch hocken bleiben willst, ist das dein Problem, aber nimm endlich die Verantwortung für deine Tochter war. Sag ihr die Wahrheit und dann arbeite an deine Familie, die du mit deiner Tochter wohl bildet.