Alles liegt in Scherben

Da bin ich mal wieder....

Ich hab mir eure Kritiken sehr zu Herzen genommen habe mal einfach nur an mich und meine Tochter gedacht.Uns geht nun um einiges besser und auch er ist für die kleine kaum noch Thema.Sie fragt mal ab und an und mir gefriert jedesmal das Blut in den Adern.

Immer wieder stelle ich mir die Frage warum ich das alles getan habe, weiß ich habe überhaupt kein Recht mehr mich in sein Leben einmischen zuwollen.Das einzige was ich ihm nun noch gutes tun kann, ist wohl in in Ruhe zu lassen...

Trotzdem wache ich seit Tagen morgens auf und habe sehr schlecht von ihm geträumt. In mir pocht die Frage was bei ihm los ist...so viele Dinge die ich nicht verstehe und die nicht zu ihm passen....

Und wieder ermahne ich mich selber nicht weiter an ihn zu denken, es wäre besser für uns alle.

Aber ich hab es irgendwie doch sehr verdient mich nun so zu fühlen und deshalb glaube ich auch nicht das ich so schnell wieder aus meinem Gefühl komme....

Warum verdammt konnte mir das nicht alles etwas eher einfallen??

Liegt der Schmerz im normalen Bereich???Oder bin ich auf dem besten weg durchzudrehen?? Es kommt und geht, aber er ist immer in meinem Kopf.

Ich versuche andere Männer kennen zu lernen und kann es alles nicht mehr ohne an ihn zu denken.

Mir ist sein Schmerz so unglaublich bewusst und trotzdem habe ich nicht das Recht diesen loszuwerden....

 
Dieses Thema ist zwar schon um einiges alt, trotzdem möchte ich mich nochmals mit euch austauschen.

Habe in der zwischenzeit eine neue Beziehung begonnen,diese ist allerdings beendet.

Er war immer ein fester teil meines Denkens,auch ist der schmerz nie viel weniger geworden.

Ich habe letzte Woche durch Zufall seine Handynummer gefunden.wirklich durch Zufall!!

Es sind einige Jahre vergangen in denen ich Zeit hatte mich zu verändern.mein leben zu ändern.

Trotzdem habe ich ihm eine Nachricht geschrieben,wollte wissen wie es ihm geht,nie hätte ich wirklich mit einer Antwort gerechnet-aber er antwortete

zwar erst etwas zögerlich doch mittlerweile weiß ich was bei ihm so los ist :-(

Er ist wieder solo,hatte kurz nach mir wieder eine Freundin.wir sind beide in die gleiche Stadt gezogen wegen dem neuen Partnern.

Er ist erst seit einem Monat wieder solo,sie hat ihn wohl auch betrogen und er zieht nun nächsten Monat in das haus was er für die beiden gekauft hat.

Im Moment ist er in der leck mich Phase. . .

Ich sitze wieder da und weiß nicht was ich denken soll bzw fühlen . . .

 
Ja was sollst du denken?

Entweder versuche wieder mit ihm in Kontakt zu kommen oder lasse es bleiben. Ich habe mir jetzt die ganze Story durchgelesen und muss sagen du hast dem Mann wirklich mal alles bedeutet, hast ihn dann aber kapputtgemacht mit deinem mehrfachen Fremdgehen. Er hat dir ja mehrheitlich noch verziehen aber du hast es wieder getan, für mich unverständlich....Aber egal zu gewesenem. Denke daran, er ist frisch getrennt und wenn er schon wieder betrogen wurde tut er mir sehr leid. Er wird verbittert sein und ich weis nicht ob er an dir noch irgendwie Interesse haben kann, da du ihn ja schon fast gedemütigt hast. Kannst ja vorsichtig versuchen wieder in Kontakt zu kommen wenn du das möchtest.....Aber ich denke die Chancen würden schlecht stehen. Lg

 
Danke für eure antworten.

Wir haben seit knapp einer Woche Kontakt.mal mehr mal weniger aber so gut wie täglich.

Ihm geht es echt schlecht und es tut mir wirklich sehr leid für ihn.

Wir schreiben belanglos.er ist zurückhaltend,was ja auch normal ist. . .

Ich habe ihn nun mehrfach gefragt ob es okay ist das wir schreiben und er sagt passt schon.

Fragt aber nie etwas und möchte auch nichts von der kleinen wissen.

Ich weiß einfach nicht wie ich das bewerten soll?!

Hat er alles so gut verarbeitet das er das einfach alles so kann?

Warum schreibt man mit der ex?

 
Warum schreibt man mit der ex?
Warum schreibst Du mit dem Ex?

Wellenreiterin hat es schonmal gefragt. Warum er Dir antwortet ist doch klar. Er hat 'ne beschissene Phase und Jemand der ihn auffängt. Das ist allerdings ziemlich gleichgültig. Viel wichtiger für Dich ist, warum Du mit ihm schreibst.

 
Hmm... Warum ich schreibe? Ich wollte wissen wie es ihm geht.wollte eigentlich hören das alles super ist,wir einfach keine Rolle spielen und fertig.

Nun ist das alles nicht so.und ich stehe da wie am Anfang und habe dieses lächerliche kleine bisschen Hoffnung. . .

All die Jahre konnte ich ihn nicht vergessen,habe immer versucht weiter zu machen.mein leben zu leben und nicht an das zu denken was ich verloren habe,ich habe viel an mir selber gearbeitet und mich denken ich wirklich verändert.

Und dann sitzt er unglücklich in der gleichen Stadt wie ich,wohnt 3Strassen weiter . . .

 
Ich denke nach wie vor viel an ihn.wünsche ihm aber wirklich nur das beste und habe wirklich noch nicht mal gedacht das er antwortet.

Ich wollte für mich auch Frieden finden.hören das er hat was er sich geträumt hat.Frau haus vielleicht noch ein Kind um mir dann zu sagen es geht ihm gut und ich muss mir nicht ständig Gedanken machen das ich ihn wirklich nur kaputt gemacht habe...

 
Weisst du, der Mann hat Anstand. Darum antwortet er dir.

Aber dass du nun meinst, sein Befinden hänge mit dir zusammen, weil du dein Befinden an seines hängst, das ist wohl Wunschdenken.

Irgendeinmal ist der Zapfen ab und es nützt alles nichts. Natürlich könntest du dich an der Nase nehmen für deine Dummheiten, aber sie sind nun mal geschehen und haben Auswirkungen, die nicht mehr rückgängig gemacht werden können.

Du findest KEINE Basis (ausser deiner Wunschvorstellung) eine GUTE Basis für eine Beziehung? Spricht ja alles dafür, dass er euch wahnsinnig vermisst hat. Dass es ihm schlecht geht könnte ja auch mit der Trennung von seiner derzeitigen Partnerin zusammenhängen. Und ja, dann kommst du - trallala - wieder angetanzt und möchtest ihn wieder haben, weil sonst nix besseres auf dem Markt zu haben ist?

Ich denke, der Mann ist vorsichtig genug, der ganzen Sache gründlich zu misstrauen. Da müsstest du schon ein paar Jahre lang zeigen, dass es dir wirklich ernst ist, dass du nicht beim ersten flauen Gefühl wieder den Männern nachrennst und in die Kiste springst.

Ja, das ist sehr schwierig bis unmöglich.

Am besten wäre es doch, dass du abschliesst und dich auf die Suche nach jemanden sonst machst.

Spielt den nicht die Nostalgie eine grosse Rolle? Gerade das, was man eben nicht erleben konnte (weil man so dumm handeltet), das schlechte Gewissen, die späte Erkenntnis, dass er doch besser war als gedacht?

Alles schön und gut, aber eben: Zu spät.

Sicher, du hast ihn soweit kaputt gemacht, wie das in deiner Macht lag. Aber auch nicht mehr. Alles danach muss er sich selber zuschreiben. Wie auch der Umstand, dass er sich von dir so schlecht behandeln liess und erst spät die Reissleine zog.

Du kannst ihn um Verzeihung bitten, aber wenn du den Hintergedanken hast, damit auch wieder gut Freundin zu werden, dann würde ich das lieber sein lassen. Was will er mit einer Frau, die auf allen angekrochen kommt? Steh zu dem, was passiert ist. Man tut sein bestes, und wenn es nicht besser geht, dann geht es eben nicht besser. Denn hinterher ist man immer klüger.

 
Nimms mir nicht übel, aber wenn ein paar belanglose sms ausreichen, damit Du wieder genau da stehst wo Du vor 3 Jahren gestanden hast, hast Du Deine Hausaufgaben nicht gemacht. Sich ein Leben aufbauen um sich von dem abzulenken, was man eigentlich will, wird nie funktionieren. Du wirst Dir Dein Leben schon aufbauen müssen, weil Du es haben willst, nicht um Dir selbst was vorzumachen.

 
Puh...ich glaube ihr habt mich falsch verstanden!

Ich glaube nicht daran das wir wieder zusammenkommen. Ausserdem mache ich nicht alles von ihm abhängig. Ich gehe nach wie vor meinem Alltag nach,gehe arbeiten und verfolge meine Ziele die nichts mit ihm zu tun haben.

Ich bin lediglich einfach nicht sicher was ich davon nun halten soll,weil ich ihn einfach nie vergessen habe.

Auch habe ich nie gedacht das es ihm so schlecht gerade geht wegen mir,mir ist voll bewusst das es an der Trennung von seiner Freundin liegt.das eben sein Plan für seine Zukunft kaputt ist.

Trotzdem wundere ich mich einfach über den Kontakt zu mir.sie hat ihn ebenso betrogen und eigentlich müsste er doch mit jedem lieber schreiben als ausgerechnet mir!

 
Ich denke der Mann ist momentan einfach am Boden und villeicht interessiert es ihn einfach, wie es dir geht. Trotz mehrmaliger Verletzung deinerseits, wird er nicht nur Hass für dich übrig haben und es ist ja auch schon einige Zeit vergangen.

 
Trotzdem wundere ich mich einfach über den Kontakt zu mir.sie hat ihn ebenso betrogen und eigentlich müsste er doch mit jedem lieber schreiben als ausgerechnet mir!
Vielleicht will'se nicht oder er will nicht, weil er verletzt ist. Ich versteh immer noch nicht, weswegen Du Dir darüber den Kopf zerbrichst, wieso er mit Dir schreibt. Wenn Du's nicht willst, lass es, wenn Du's willst, mach's weiter. Muss hinter allem gleich ein riesiges Geheimnis stecken? Er schreibt weil er Jemanden hat der ihn auffängt, mehr nicht. Interesse an Dir hat er nicht sonderlich, sagst Du ja längst.