alles so durcheinander

untröstliche

Benutzer
21. Okt. 2003
32
0
0
hi ihr daraußen,

denen es anscheinend nich besser geht wie mir.

ich bin völlig durch denn wind.Wo fange ich bloss mit meinem leidensweg an..

Ich bin mit meinem freund seit 4 jahren zusammen.es ist immer ein auf und ab...ständig....

in unserer ausszeit hatte ich etwas mit meinem besten freund der dann wieder zu seiner ex zurück gegangen ist und mich sprichwörtlich sitzen gelassen hat.seit dem versuchen wir eine einigermassen normal freundschaft zu pflegen,ich kann das nicht uafgeben weil er mir der wohl mit abstand wichtigste mensch in meinem leben ist.ja,ich habe noch teilweise gefühle für ihn.mit ihm reden dadrüber ist unmöglich weil er dann nich wüsste wie er sich mir gegenüer verhalten sollte...

meinen freund ja denn leibe ich.ich weis nur nicht warum er sich immer so verhält.

mann sollte meinen das schönste ist nebeneinander einzuschlafen oder???ich denke viele geben mir da recht.

ich habe urlaub und er möchte nicht das ich bei ihm schlafe...hammer.er muss ja sooooooviiieeeel lernen,kompleter schwachsinn,

er sitzt nur vor seinem pc.wenn ich dann wochenends mal bei ihm schlafe dann sieht das so ich geh ins bett und er kommt um vier uhr nach weil er solange am pc sitzt.Ihm das sagen?hab ich keine reaktion.Bei mir schlafen?ist doch langweilig bei mir.auch so ist es glatter wahnsinn,wir sehen uns vielleicht mal ne stunde am tag...wenn ich ihm das aber vorbringe heissst es nur du bist doch auch ständig bei deinem pferd.Das stimmt nicht,ich lege es mir so das ich für ihn zeit habe...

Ich mein bin ich da falsch gewikelt????

ich stell mir so ein eine zufriedenstellende beziehung nicht vor...

mich trennen nein das kann ich nicht warum erstmal weil doch gefühle da sind,und ich es einfach nicht kann...

aber vielleicht auch angst davor ich weiss es nicht.

mein beser freund lebt ja weiter weg aber er scheint die perfekte erfüllende beziehung zu führen ja ich bin eifersüchtig..

geht es jemanden ähnlich der einfach nicht weiss was er tun soll????

liebe grüsse

Hallo du!

ich kann dich ja so gut versehen! du hast ja auch schon bei mir geschrieben "Sollte man irgendwann einfach gehen?".

irgendwie sind wir in einer verdammt ähnlichen situation. ich glaube du bist die erste die mich richtig versteht. die meisten sagen immer: "dann mach doch schluss wenn du dir so unsicher bist!" aber keiner kann verstehen das ja eigentlich doch noch gefühle da sind. sie haben sich eben nur verändert.

und ich kann auch sehr gut verstehen das du noch gefühle für deinen besten freund hast. bei mir und meinem ex ist es auch so. ich muss noch oft an ihn denken und plötzlich will er auch wieder kontakt zu mir. ich weiss nicht wie ich mich verhalten soll. ob ich es will oder nicht.... keine ahnung! manchmal denke ich mir sogar das ich mir deshalb im moment so unsicher bin. eben wegen diesen gefühlen für meinen ex.

und das mit dem schlafen kenne ich auch. bei mir ist es aber so das er nicht bei mir schlafen will weil ich immer so zeitig aufstehen muss. und der arme braucht doch seinen schlaf.... X(

ich habe auch schon so oft versucht mit ihm zu reden aber er versteht es einfach nicht und manchmal bin ich es nur noch leid. dann würde ich am liebsten alles hinschmeißen! aber 3 jahre einfach aufgeben, nur weil ich mir im moment so unsicher bin??? ?( Ich glaub das kann ich auch nicht. Manchmal bin ich echt richtig verzweifelt. zumal er überhaupt nix merkt. für ihn ist die welt in ordnung. von meinen zweifeln weiss er nicht.

bei uns ist es ja auch so das er die woche über nicht da ist. und das schlimme ist, ich vermisse ihn noch nichtmal. wenn er dann am wochenende da ist ist immer alles so stressig. ich muss mir gedanken machen was wir unternehmen wollen oder was wir überhaupt machen wollen.

naja, du kannst dich ja mal melden!

cynthia

Hallo ihr beiden

Scheint ein häufiges Problem zu sein, dass Männer nicht zuhören können und nicht sensibel genug auf eure (nach meiner Ansicht berechtigten) Ansprüche eingehen. Ich kann das selbst nicht so recht verstehen. Wenn einem etwas ander Beziehung liegt, soll man sich doch auch darum bemühen, oder? Kommunikation ist etwas vom entscheidenden in einer Beziehung, leider klappt genau diese so oft nicht.

Ihr beide könnt nicht mit, aber auch nicht ohne euren Freund. Aber die jetzige Situation aufrechterhalten macht euch auch fertig. Ich denke, dass kein Weg daran vorbeiführt, eure Freunde aufzuwecken, zu zwingen, über die Beziehung ernsthafter nachzudenken und sich mit euren Ansprüchen auseinanderzusetzen. Über "normale" Gespräche ist dabei bisher nicht besonders viel erreicht worden, also müsst ihr grössere Geschütze auffahren. Ich rate euch nicht, einfach Schluss zu machen. Das scheint mir nicht die Lösung zu sein, da beide noch Gefühle haben und man schliesslich um eine Beziehung auch kämpfen muss.

Aus meiner Sicht ist es notwendig, rüberzubringen, dass es so nicht weitergehen kann und dass ihr eine Auszeit benötigt. Brecht den Kontakt von euch aus für eine Zeit volkommen ab. Im Sinne von "Ich muss mir selbst über unsere Lage klar werden und für mich entscheiden, was das beste für die Zukunft ist." Ich denke nur so wird euren Freunden klar, wie ernst die Lage ist und dass sie sich aktiv mit dem Problem auseinanderzusetzen haben.

Allerdings kann der Schuss auch nach hinten losgehen. Wenn euren Freunden wirklich wenig an der Beziehung liegt, werden sie sich nicht bemühen und allenfalls sogar sagen, dass es wohl besser sei, wenn man sich trennt. Aber dann muss man sich fragen, ob unter diesen Voraussetzungen die Weiterführung der Beziehung überhaupt Sinn gemacht hätte.

Drück euch die Daumen, dass ihr es wieder auf die Reihe kriegt.

Herzschmerzer

Also ich finde dieses ganze mit auszeit nehmen und so nicht gut. es würde meinen freund total vor den kopf stoßen und ihn völlig verunsichern. Ich denke, nein ich weiss, schon das er mich liebt und nicht mit mir schluss machen würde. für ihn läuft es einfach gut so wie es im moment ist. so war es ja auch schon immer. er kann einfach nicht verstehen das sich bedürfnisse auch mal verändern können. eigentlich schade.... warum müssen männer immer die augen vor problemen verschließen und wenn dann mal die bombe explodiert sind sie total geschockt weil sie die ganze zeit nichts gaahnt haben.

aber was willst du denn sonst tun? ich finde die idee mit der auszeit nicht schlecht. du schreibst das du deinen freund total verunsichern würdest. du möchtest ja das sich etwas ändert und das sich etwas ändert musst du ihn aufrütteln. da wäre doch so eine verunsicherung garnicht schlecht. du musst ihm aber offen erklären um was es dir geht. dann kann es sich nur zum positiven verändern...sonst ändert ja wiederum nichts..

Aber ich weiss ja auch gar nicht richtig was ich ändern will. im augenblick bin ich einfach mit meinem ganzen leben unzufrieden. ich konnte nicht das studieren was ich wollteund ich konnte nicht in die stadt gehen in die ich gerne wollte. stattdessen sitze ich jetzt nochmal bis nächstes jahr oktober auf arbeit rum. mein freund hat sich ja eigentlich auch nicht sonderlich verändert. ich denke mal es ist einfach dieser ganze scheiss alltagstrott oder mich so unzufrieden macht. deshalb tut es mir ja so leid das ich meine ganze wut immer an meinem freund auslasse. er kann nix dafür das es dieses jahr mit dem studieren bei mir nicht geklappt hat. das hab ich mir alleine zuzuschreiben, weil ich beim abi einfach zu faul war...

;(

hallo ihr beiden..

das mit der auszeit kann wirklich nach hinten los gehen.. ist bei mir grad der fall..

ich hab ihn unter druck gesetzt und gefordert das er sich mit meinen problemen auseinandersetzt, weil es ja nicht nur meine sondern unsere probleme sind.

tja und anstatt mit mir zu reden hat er seine sachen genommen und ist gegangen..

vor 3 tagen und hat sich noch nicht gemeldet..

das ist echt hart..

also versucht doch vorher auf anderem wege mit ihnen zu reden, vielleicht kapieren sie es ja auch anders

viel glück

maxine

Ich weiss, und genau aus diesem grund will ich auch keine auszeit. Ich will ihn ja auch sehen. Und da er die woche über nicht da ist, hab ich eigentlich auch genug zeit zum nachdenken. manchmal kommt es mir so vor als ob das alles eigentlich gar nix mit ihm zu tun hat. Es läuft eben zur zeit alles scheiße bei mir und er ist da irgendwie mit rein geraten und kann gar nix dafür...

Aber wie soll ich das ändern? er hat seit kurzem seinen traumberuf. es gefällt ihm total und er ist glücklich mit seinem leben. er kann nicht verstehen wieso es mir im augenblick so schlecht geht. und wenn ich mich dann mal wieder aufrege dann sagt er doch tatsächlich:"da hättest du mehr fürs abi machen müssen dann hättest du auch dieses jahr schon studieren können!" Toll, oder? sowas will ich in solchen momenten hören... :mauer: :mauer: :mauer:

ich verstehe das vom prinzip her mit der Auszeit nehmen schon...

Prinzipiell würde ich das wohl auch raten.

aber ich denke wenn ich das jetzt machen würde also dagen ich will eine auszeit dann würde er entweder

-total ausflippen und sagen du spinst doch dann hat das alles keinen sinn wenn du so denkst

oder

-er würde sich so zurück ziehen das ich ihn aus seiner "Höhle" nicht mehr rausbekommen,er würde sich dann denken sie braucht eine ausszeit also habe ich als mann versagt...

das er sich daduch wircklich gedanken macht was momentan schief läuft glaub ich nicht jedenfalls trifft es bei ihm nicht zu..

ich kenne das auch, einerseits ist man froh wenn er nicht da ist weil man sich dann nicht verstellen muss oder seine wutausbrüche zurückhalten muss..

andererseits will man ihn ums verrecken sehen,koste es was es wolle.

Wenn er zu mir am telefon zum beispiel saft es ist besser wenn wir uns heute nicht sehen wenn du schon wieder so bist,dann bettel ich schon fast das er ja kommt..

Einfach das ich das bekomme was ich will..

ich kann auch nicht wenn er so war es gestern,,

ich habe ihn angerufen und er hörte meine stimme und ein tiefer sufzer so in der richtung oh gott die schon wieder 8o ich war endlos geschockt.Fragte auch was das sollte er meinte nur ich muss soviel lernen bin nunmal genervt..

Ich sagte dann gut dann will ich nicht nerven tschüß.

denkt ihr der hat zurück gerufen??? :( nein ich konnte es dabei auch niczht lasssen und hab also wieder angerufen das habe ich nicht geschafft das ich nicht anrufe..

diese disziplin habe ich nicht. :mauer:

Ich denk dann bloss verdammt nochmal wie bescheuert bist du eigentlich???vielleicht hätte er dann alles mal gecheckt..

Das mit dem abi,ja das hat er letztes jahr nicht geschafft..

Ich unterstützte ihn wo ich konnte tue ich auch jetzt noch..

aber als ich meine ausbildung abrach hat er mich fertig gemacht...

du spinnst,wärst du nicht so faul gewesen hättest dus geschaft..

ich hätte es geschafft ja aber das hatte nichts mit faulheit zu tun..da waren andere tief sitzedere gründe..

das gleiche mein lebenstraum mein pferd,er hat sich es einmal angeschaut.

und verwndet meine kleine immer als grund das wir uns wenig sehen oder ich soll sie doch verkaufen dann hört er auf an seinem pc soviel zu sitztn...

ich mein das wäre das letzte was ich tun würde...

so wie ich das jetzt geschildert habe,hört sich das nicht sehr vorteilhaft für ihn an...

aber ich weiss auch was ich an ihm habe er akzeptiert wenn ich alleine weg gehe und auch sonst viel..

versucht auch teilweise zu helfen wo er kann...

ich weiss doch auch nicht

liebe grüße

ich meine das was ich jetzt noch hinzufüge ist auch wichtig,

es sind ja gefühle da und ohne ihn könnte ich es mir auch nicht vorstellen...

andererseits steht die fraaage im raum würde es ohne ihm in meinem beschissenen leben ander aussehen?

ja mein leben ist trist und graumomentan..

es fehlt einfach dieses gewisse etwas diese lebenslust und das es wieder aufwärts geht...

liebe grüße

Hallo!

Mit diesem anrufen das kenne ich auch. wenn wir uns streiten und er ist eingentlich "der böse" dann bin trotzdem immer ich die sich als erste wieder meldet. so ein oder zwei tage halte ich auch durch aber dann muss ich ihn anrufen oder ihm schreiben. dadurch kann er ja auch gar nicht merken wie sehr er mich manchmal verletzt, wenn ich am ende immer wieder ankomme.

aber bei dir ist es vielleicht wirklich nur so das er im moment total im stress ist. wenn er das abi schon einmal nicht geschafft hat, dann will er es sicher dieses jahr auf jeden fall auf die reihe krieben. aber man muss es ja auch nicht gleich übertreiben mit dem lernen, oder? seht ihr euch denn jeden tag? wenn ja, dann sollte ihr eure treffen vielleicht mal bissel einschränken und euch feste tage einrichten an denen ihr euch seht. er kann sich dann auch darauf einstellen und das lernen auf die anderen tage verlegen. das klingt dann zwar immer alles so geplant aber wenn es nicht anders geht. und eure treffen sind dann sicher auch intersiver als wie wenn ihr euch jeden tag seht dafür aber nur ne stunde, oder?

was machst du denn jetzt gerade wenn du deine ausbildung abgebrochen hast?

:trost:

Hallo nochmals

Ich verstehe euch nicht ganz. Ihr seid unzufrieden, mit dem was ihr habt, wollt aber auch nichts verändern? Manchmal muss man wirklich einen Stein bewegen, um vorwärts zu kommen. Wenn ihr weiter dasitzt und nichts unternimmt, wird es nur noch schlechter.

Das mit dem Telefon kenne ich auch. Ich muss mich auch verdammt zusammenreissen, um nicht anzurufen. Weil es mir wichtig ist, wieder eine Beziehung aufzubauen (bei mir geht es mehr um einen Neuanfang und nicht um eine Verbesserung) überwinde ich mich.

Also, ihr müsst etwas von euch aus unternehmen, sonst verändert sich gar nichts.

Herzschmerzer

hallo cynthia,

das mit denn treffen ja da wirst du wahrscheinlich recht haben.ja wir sehen uns jeden tag...

ich werde das aufjedenfall ansprechen.

schau ich hab ihn heute angerufen und was war ein riesen streit ich bin dermassen geplatzt..

wahnsinn ich hab ih so angeschrien und er mich ich glaub jeder hat das gehört..

ich hab ihn grenzenlose vorwürfe gemacht das er mich vernächlaässigtund alles.

und jetzt rate mal auf was er eingegangen ist??

mein pferd ist an allem schuld und mein scheiss pferd das muss ich ja verkaufen denn es frißt mein geld usw..

ich sagte dann auch das wir zu wenig unternehmen und er meinte nur wie denn wir haben kein geld..

da habe ich die problematik verstanden er fühlt sich in seiner mannesrolle nicht vollkommen bestätigt,da er eben nicht die sache des ernährers übernehmen kann.

okay das sehe ich ein.

aber er meinte dann auch das ihm es reicht und es vorbei ist.

ehrlich gesagt weiss ich das er es nicht ernst meint wir sehen uns jetzt dann ca fünf minuten da kann er mich in seinen engen termin plan reinstecken..

ich weiss wie das ausgeht,er wird das vergessen und alles ist beim alten und nichts ändert sich...

da verwette ich einiges darauf.......

ich lass es dich heute abend wissen..

wieso ging das mit deinem ex auseinader?wie lang wart ihr zusammen?er will jetzt aufeinmal wieder kontakt oder wie?

ich weiss auch nicht wie ich mich meinem besten freund gegnüber verhalten soll..er wollte heute hier her kommen und in die therme aber das haben wir aus zeitlichen gründen verschoben..wahrscheinlich besser.

liebe grüsse

auf deine frage wegen der ausbildung..

das war die zweite ausbildung ich arbeite jetzt in einer firma und das ist ganz ok..ich will das zwar nicht immer machen aber eine zeitlang ist das ganz ok.du?

Hallo untröstliche! (wie heisst du eigenltlich richtig oder willst du das hier nicht sagen)

du hast dich schon wieder mit ihm gestritten? na toll! vielleicht seht ihr euch wirklich einfach zu oft. ich würde das thema echt mal ansprechen wenn ich du wäre.

die sache mit meinem ex... das war damals eigentlich nix weiter. es war ein ständiges hin und her und wir waren einfach noch zu jung. mittlerweile hat er sich aber ziemlich verändert und sich mir entfremdet. plötzlich meldet er sich aber wieder. ich weiss nicht wieso. ist schon ein komisches gefühl. wir haben uns zwar die ganzen jahre auch öfter gesehen aber hatten eben nie so richtig kontakt. ich weiss auch gar nicht ob ich das überhaupt noch will.

ich arbeite als bürokauffrau. und du?

ok, meld dich heut abend. ich hoffe es geht alles klar und er merkt was er an dir hat. ich denk das er das mit dem schlussmachen nicht so gemeint hat. ich kann dir leider erst morgen früh wieder antworten.

bis dahin :trost:

und sei nicht so traurig, denn du bist nicht alleine :schmatz:

hallo herzschmerzer,

ich denke ich weiss was du sagen willst.wir sollten uns endlich trauen etwas zu sagen und wird besser...

hmm,was soll ich sagen mag sein das du recht hast.

aber du bist einer umbruchsphase du willst einen neuanfang wenn ich dich richtig verstanden habe,da tut man alles um das auch zu schaffen.

aber ich (ich kann jetzt nur für mich sprechen cynthia) bin in der phase daas ich weiss so gehts nicht weiter,aber auch weiss ich wenn versuche was zu änderen das nicht fruchtet.wahrscheinlich habe ich panische angst davor ihn zu verlieren und dann zu sehen mist das war meine grosse liebe.

und ich habe es verbockt..

vielleicht unternehme ich genau deshalb nichts bis der zeitpunkt kommt.......

aber vielleicht uch weil ich mir denke es wird sich nie was ändern und das problem liegt bei mir.

ich befinde mich mitten in einer beziehung die völlig verwirrend ist und ich eifache hoffe mit abwarten wird sich der nebel des grauens lichten..

weil ich so oft versucht habe etwas zu ändern und es immer beim altengeblieben ist bin ich wahrscheinlich auch zu müde..

ich gebe mir auch selbst die schuld da ich eben oft an meinem besten freund denken muss..

ich will hier wircklich niemanden persönlich oder in seiner haltung angreifen.aber ich versuche darzustellen wie ich mich fühle und das ich mich bei einigen sachen wiederspreche das zeigt letz endlich wie durcheinander ich bin.....

danke trotzdem für deinen liebgemeinten rat

liebe grüße

Hallo!

Das ist es ja auch bei mir diese Angst. ich hab echt panische angst davor ihn zu verlieren. wahrscheinlich sage ich auch deshalb nix. aber wohl auch weil sich sowie nichts ändern würde.

ich bin es einfach leid mir ständig den mund fusselig zu reden und am ende kommt doch nichts außer leere versprechungen raus weil er mich und meine probleme einfach nicht erst nimmt. mir kommt es so vor als ob er sich bei mir sehr sicher wäre. gerade so als ob er denkt: "ich kann machen was ich will, sie verzeiht mir sowieso immer und kommt immer wieder an". aber ich bin das ganze echt so leid. ich kann aber auch nicht konsequent sein und sagen wenn du das nochmal machst dann ist es aus. das kann ich nicht. wahrscheinlich aus furcht ihn zu verlieren.

und mir ist aufgefallen das er sich auch gar keine große mühe mehr um mich gibt. früher gab es mal irgendwas was kleines wenn wir uns gestritten haben oder er hat mir mal blumen geschenkt. heute gibts das nicht mehr. außerdem kann er nie "ich liebe dich" sagen, nur wenn wir uns streiten. dafür schreibt er es aber in fast jeder sms. ich will es doch aber auch mal hören... das kann er einfach nicht verstehen. es wären doch bloß worte und er zeigt mir seine liebe lieber.... und merke ich das leider immer weniger... ich denke manchmal er ist sich einfach zu sicher und ich sollte mal mit ihm schluss machen damit er sieht das er mich auch ganz schnell verlieren kann. aber am ende will er mich dann nicht mehr zurück... ;( ;( ;( ;(

und das mit deinem besten freund... kann es sein das du dich im moment nur so an ihn klammerst weil es mit deinem freund nicht so toll läuft?

ja das mit meinem besten freund kann wircklich sein...

also es ist alles so abgelaufen wie ich es dir vorhergesagt habe...

alles wieder ok..er ssagte sogar das er mich liebt.

aber das mit dem das er sich nicht mehr bemüht kenne ich leider zugut..

ihm das wieder beizubringen oder das er esvon selber merkt nein daas wird nie passieren..ja sie sind sich unserer so sicher.ich hatte mal eine phase in der habe ich mich wenig um ihn gekümmert und er hat dann wohl gemerkt scheisse da stimmt was nicht und aufeinmal hat er sich wieder richtig um mich gekümmert..

wir sollten sie echt einfach mal hängen lassen,

auf das ewige reden habe ich schon lange keine lust mehr..

ich habe heute einen sattel gekauft für 1200euro wenn er das erfährt flippt er aus.aber das tut hier sowieso jeder ich mein klar habe ich dann eben dieses und nächstes monat nnicht das geld um luxirius zu leben aber das ist in ordnung.

naja wird knapp aber ok..

nicht böse sein aber war ein anstrengender tag,bis morgen

achja ich bin verantwortlich für denn import und export im logistik bereich..hattest doch gefragt.

Siehst du, war doch klar das wieder alles "normal" ist. warum könne männer nicht reden und warum akzeptieren wir das immer und ärgern uns dann? und warum schlucken wir soviel runter und nehmen es als gegeben hin anstatt endlich mal mit der faust auf den tisch zu hauen? so können die doch gar nicht merken was mit uns los ist, oder?

ich weiss, wir sollten sie auch einfach mal hängen lassen. aber irgendwie hab ich angst das es dann noch schlimmer wird und er irgendwann merkt das er mich nicht mehr braucht und alleine auch ganz gut zurecht kommt.

mir haben auch schon einige leute geraten ich soll doch einfach mal mit ihm schluss machen, damit er endlich aufwacht. aber so wie ich ihn kenne, würde er es wahrscheinlich eher akzeptieren als das er um mich kämpfen würde... ;(

ich hab mir jetzt überlegt ihm einen brief zu schreiben. er ist 2 wochen auf einem lehrgang und da hab ich genügend zeit. ich hab ihm soviel zu sagen was endlich mal raus muss. ich hab auch schon angefangen. und ich werde ihm die bedingung stellen entweder antwortet er mir oder ich gehe! obwohl ich das dann wahrscheinlich sowieso wieder nicht machen würde.... ich bin einfach zu weich... :( :( :(

und ich finde auch, du kannst dir kaufen was du willst, du bist ihm doch keine rechenschaft schuldig, oder??? schließlich gehst du doch für dein geld arbeiten!

Wie lief das denn da gestern bei dir ab? hat er einfach so getan als ob gar nix passiert wäre? du hast bestimmt auch nicht mit ihm geredet, oder?

:trost:

Hallöchen untröstliche!

Wo bist du denn heut den ganzen tag? ?( ?( Meld dich doch mal!

Cynthia