Ja, das Thema Fernbeziehung ist für viele ein ekliges Wort...
War es für mich auch, aber ich habe nur positive Erfahrungen gemacht.
Vielleicht wollt ihr meine Erfahrungen mal lesen??
Mein Freund und ich waren 1,5 Jahre zusammen, dann hieß es, dass er studieren will und somit auch weg ziehen musste. Ich war am Boden zerstört. Hab das erst realisiert als ich den ersten Abend alleine war.
Es war grauslig. Ich hatte auch Angst, dass er sich in eine andere verliebt, er war viel unterwegs, auch waren teilweise Mädchen dabei.
Er hat mir alles erzählt, es hat mir manchmal fast das Herz zerbrochen.
Wir führten 5 1/2 Jahre eine Fernbeziehung.
Jetzt im Nachhinein kann ich sagen, dass das das Beste war.
Jeder hatte seinen Freiraum und das es solange hielt bewies auch, dass sehr viel Vertrauen in dieser Beziehung steckte.
Jetzt rede ich schon in der Vergangenheit
Nach 5 1/2 Jahren war es uns beiden zu blöd, ich bin zu ihm gezogen. Jetzt wohnen wir seit 8 Monaten zusammen und ich bin happy.
Wir haben durch diese Fernbeziehung soviel gelernt und bewundere mich selbst, weil ich die Beziehung aufgeben wollte aus Angst....
Ich wünsche ALLEN die eine Fernbeziehung führen müssen/wollen, dass sie die Kraft und das nötige Glück haben.....
Wer sich wirklich liebt, schafft selbst diese Hindernisse.... (und die sind noch lange nicht so schlimm wie gewisse andere Dinge)
Heutzutage gibt es Handy, Chat usw..... da sit kommunizieren sooooo einfach.
Wir hatten damals nicht mal Handys am Anfang. Konnten nur 2-3 x pro Woche telefonieren....
Man sollte nur seine Eifersucht im Griff haben, um den Partner nicht zu enttäuschen...... Euch ALLEN ein großes Daumendrücken