Sophie, es ist mir klar, das
erst mal keine "Zumüllung mit Links" passieren würde.
Aber sowohl TOM als auch ich kennen ein Board, wo es ebenso begann wie hier, nur haben die Moderatoren dort heute einen recht schweren Stand.
Darüber unterhielten wir uns und haben uns vorgenommen von vornherein jene Dinge für uns zu klären, die wir für notwendig erachten.
Das andere Board gefällt mir immer noch sehr, ich bin auch immer noch dort, aber es ist sehr sehr groß geworden und dreht sich nicht mehr nur um Liebeskummer wie in den ersten Jahren.
Wir möchten einfach, daß dieses Board für Menschen da sind, die Fragen haben und Antworten suchen.
Man kann schnell Dinge zerstören, die man nicht zerstören wollte, rein aus einer Entwicklung heraus.
Im Übrigen eine Richtigstellung: Links sind nicht generell verboten, wenn sie mit dem Thema zu tun haben. Als Beispiel: Jemand hat einen für sich guten Link zum Thema Trauer. Er schickt den Link per PN zu einem Moderator, der schaut ihn durch und gibt dann das ok für das Posten.
Falls der Mod sich selber nicht wirklich entscheiden kann, hält er halt Rücksprache mit den anderen Mod.
Aber es sollte sich halt Gedanken darüber gemacht werden, ob der Link sinnvoll ist.
*ich hoffe, das ich mich verständlich ausgedrückt habe, ansonsten bitte nachfragen*