Als Kerl zu weiblich?

S

schascho

Guest
Hallo Leute!

Irgendwie werde ich von der Außenwelt eher als schwul oder als zu unmännlich empfunden. Es gab schon mehrere Situationen, wo ich scheinbar so rübergekommen bin.

Vor ein paar Monaten bekam mein Bruder Besuch, ich saß vorm Fernseher. Was da denn für eine "schwule Scheisse" laufen würde, meinte ein Typ. Es lief da eine Tanzsendung! Auch von anderen Leuten wurde ich gefragt, ob ich schwul wäre - das würde so rüberkommen! ?(

Meine Hobbies ähneln auch eher der einer jungen Frau: Ich schaue gerne und oft diverse Castingshows im TV, schaue die ein oder andere Soap im TV - und das regelmässig. Ich halte nichts vom Saufen, bin generell eher zurückhaltend, etwas schüchtern. Ich fahre kein getuntes Auto, spiele nicht im Dorf-Verein, bin auch nicht im Schützenverein aktiv.

Auf Parties merke ich, wie die Frauen eher auf die "männlicheren Typen" zugehen, die etwas braungebrannt und sportlich sind, gut reden können, selbstbewusst/männlich rüberkommen. Ich hingegen stehe dann eher im Hintergrund, merke irgendwie selbst, dass ich "nicht so gut rüberkomme" und fühle mich dann unwohl.

Ich werde das Gefühl nicht los, dass ich nicht als "richtiger Mann" gesehen werde. Hört sich überspitzt an, aber ich glaube, in Augen vieler Frauen bin ich zu "weiblich", habe zu wenig offensichtliche Männlichkeit zu bieten, im Sinne von redsam, selbstbewusst und so weiter. So gerate ich schnell in die "nette Kumpel-Schiene" oder werde als unmännlich oder gar als schwul abgestempelt.

Nur was soll ich daran ändern? Nur weil meine Hobbies eher frauentypisch sind und ich weder vorlaut bin noch mich nicht besaufe, bin ich ja nicht gleich schwul! Vielleicht sollte ich meine Wirkung mal überdenken oder gar ändern?!...

Hallo,

Aha, das ist deine Theorie:" Auf Parties merke ich, wie die Frauen eher auf die "männlicheren Typen" zugehen, die etwas braungebrannt und sportlich sind, gut reden können, selbstbewusst/männlich rüberkommen"!

Dann müsste ich ja der Womanizer sein...! Ich gehe 3 mal die Woche ins Fitness-Studio, treibe Kampfsport, bin tätowiert und gehe auch mal auf die Sonnenbank!

Hey, um das "Klischee" ganz abzurunden, ich fahre einen Chopper...!

Ich empfinde es eher so, dass viele Frauen, die mich nicht kennen, denken ich sei oberflächlich.

Die andere Seite: Ich lese "weibische" Bücher, habe kein Auto, weine bei Liebesfilmen und liebe es zu shoppen mit einem homosexuellen Freund von mir...! Ich trinke nur Prosecco auf Eis... :eek:

Ach, ich engagiere mich ehrenamtlich für viele Menschen in Not...

Bin ich jetzt "weibisch" oder "männlich"...?

Du bist Du, mit allen deinen Seiten und Facetten. Was ist daran schlimm, wenn man(n) Tanzsendungen oder Soaps mag?

Du willst dich ändern? Für wem? Einen oberflächlichen Menschen, der dich dann mag nur weil Du "dieses oder jenes magst"?

Bleib so wie Du bist und sein möchtest, irgendwann kommt die Frau, die dich so liebt wie Du wirklich bist...!

Werde kein Schauspieler, bleibe dir selber treu...

Alles Liebe...

Dave

Kann Dave33 nur zustimmen! Denk nicht drüber nach, wie du rüber kommst! Männer, die solche sachen sagen wie der freund deines bruders wollen doch bloss ihre ach-so-offensichtliche männlichkeit markieren...

Kann schon sein, dass du ''weicher'' (und das mein ich jetzt nicht negativ) rüberkommst und dass gewisse frauen auf ''harte'' männer stehen, aber schlussendlich musst du wissen, was für einen typ frau du magst. Wenn du natürlich unbedingt eine willst, die mit ihrem ''männlichen'' freund angeben will, könntest du versuchen dich zu ändern, was ich ziemlich blödsinnig finden würde. Oder du akzeptierst dich so wie du bist und suchst nach einer frau, die dich genau so mag wie du bist, mit all deinen,laut dir, weiblichen seiten. Und davon gibt es mehr als du denkst... Ich persönlich würde nie nach einem macho ausschau halten, ich mag in erster linie männer, die voll und ganz zu dem stehen, was sie machen! Und mal abgsehen davon: welche frau wünscht sich schon nicht einen mann, mit dem sie auch über ihre lieblingssoaps reden kann? ;-) Glaub mir, du bist ganu richtig so wie du bist. Wenn du selber davon überzeugt bist, werden das die anderen auch merken :)

ganz liebe grüsse

Hm ich mag Sport und Bier bin ich deshalb zu männlich? :rolleyes: Spaß beiseite..

Nur weil jemand meinte, du würdest "schwule Sendungen" sehen heißt es wedern, dass du schwul bist noch, dass derj. der diesen Spruch brachte besonders männl. geschweige denn intelligent sei.

Das Wort "schwul" heißt was anderes. Aber das kapieren die Helden vom Erdbeerfeld nicht :party

Lass dich nicht verunsichern. Auch auf Partys geht es meist nicht um ernsthafte Partnersuche.

Hallo schascho!

Ich glaube nicht das du dir in Zeiten wie diesen darüber Gedanken machen musst. Der metrosexuelle Mann ist doch im Moment ziemlich angsagt!

Außerdem....wer definiert männlich? Was genau ist männlich?

Ist es männlich so wie @Dave Kampfsport zu betreiben sich tätowieren zu lassen und braungebrannt zu sein?

Ist es männlich jedes WE eine andere abzuschleppen?

Ist es männlich mit einem Vollrausch in seiner eigenen K**** zu schlafen?

Das ist für mich eine reine Definitionssache! Nur weil einem als Mann gewisse gesellschaftliche Zwänge auferlegt wurden, heist das noch lange nicht, das man sie auch erfüllen muss!

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Ich kann dir nur raten dir selber treu zu bleiben, alles andere wirst du vielleicht irgendwann bereuen!

LG

Zeraphima

Es gibt sicherlich viele Frauen die auf sone Männer stehen = )

Also bleib so wie du bist.

Viele meinen auch weil ich Counter Strike spiele, Kampfsport mache

und mich überhaupt nicht für make-up o.ä. interressiere das ich n halber Junge bin...

Aber das kann ein egal sein und ich bin mir sicher du wirst später

die richtige auch mit deinen charakter finden :)

bei einer wissenschaftlichen sendung (glaub ich) hab ich mal so einen test gesehen.. es wurden von verschiedenen männergesichtern mit hilfe des computers jeweils einmal eine "härtere" version gemacht (sprich harte wangenknochen, eher eckiges gesicht, etc.) und einmal eine "weichere" version (eher rundliches gesicht, eher backen als wangenknochen sichtbar, etc.)

diese zwei bilder des ursprünglich gleichen männergesichts (die merkmale wurden nur leicht abgeändert) wurden dann nacheinander einigen frauen gezeigt..

für einen ons hätten alle den mann mit dem "härteren" gesicht genommen, für eine langjährige beziehung mit familie, haus, kindern, und so weiter, haben sich ALLE für den mit den "weicheren" gesichtszügen entschieden.. 8o

fand ich noch interessant :super:

so viel zu meinem beitrag :]

Und da schon fast alles gesagt wurde, habe ich nur einen kleinen Trost:

Du bist erst 22 - da ist das Gesicht von Männern meistens weicher und runder - mit der Zeit wird der Bartwuchs stärker und das Gesicht markanter, und wenn sich dann "echte" Kerle mit Falten rumschlagen müssen, wird Dein Gesicht wahrscheinlich immer noch ganz jungenhaft aussehen....

Und außerdem - und das ist für mich keine Floskel - es wird sich schon irgendwan jemand die Mühe machen Dich kennenlernen zu wollen, denn es kommt nicht auf das Aussehen an.

Wenn Du Dich allerdings weiterhin verunsichern läßt, dann strahlst Du das auch aus, und für Dich unmerklich wirst Du einen Teil der Dir angedichteten Eigenschaften übernehmen.

Zudem stehen viele Kerle die ich kenne auf Soaps - nur zugeben würden die das NIE.

Steh zu Dir, amüsier Dich, und laß Dir den Spaß nicht verderben!

Oder willst Du ernsthaft eine Frau die auf solche Oberflächlichkeiten steht? Oder eine mit der Du zusammengekuschelt auf dem Sofa liegend bei Regen draußen Eure Lieblingssoap schauend?

Halt Dir mal vor Augen was Du für positive Eigenschaften hast: Treue? Ehrlichkeit? Authentik? Kuschelst gerne?

Du mußt Geduld haben.

Viele liebe Grüße, zickig

Hey Schascho ;) !

Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen…Und ändern sollst Du Dich auf keinen Fall, denn wer hört mir dann zu, wenn ich mal wieder Probleme mit den Männern habe, mit wem quatsche ich über die aktuelle Popstars-Sendung und über DSDS, usw. usw ;) !???

Du bist super so wie Du bist und ich bin froh Dich zu kennen! Und da draußen gibt es auf jeden Fall Frauen, die das auch noch merken werden, was sie mit Dir für einen guten „Fang“ machen würden ;) .

Du bist wenigstens nicht so arrogant wie viele andere Männer, hältst Dich für nichts Besseres, hast es nicht nötig Dich mit getunten Autos in den Vordergrund zu stellen oder Dich auf jeder Party volllaufen zu lassen, nur weil es für andere „cool“ ist.

So, das musste ich jetzt mal loswerden!

*knuddel* (Du weißt ja bestimmt wer ich bin ;) )

Hey schascho

Erst vor kurzem las ich ein Artikel, dass Frauen im Durschnitt eher auf Männer mit einem weiblichen Touch stehen.

Sehe auch gerne Tanzfilme, Castingshows usw.....bin aber deshalb nicht zu weiblich als Kerl.

Die solche Dinge sagen, haben meist keine Ahnung.

Original von zeraphimaIch glaube nicht das du dir in Zeiten wie diesen darüber Gedanken machen musst. Der metrosexuelle Mann ist doch im Moment ziemlich angsagt!
Ja, bei Leuten deren Optik hervorragend ist und die so Boygroup-mässig aussehen oder David Beckham heißen ist das natürlich toll. Aber der Durchschnittstyp kommt da alleine mit metrosexuell nicht weiter. Der muss schon irgendwie noch männlich sein.

Original von zeraphimaAußerdem....wer definiert männlich? Was genau ist männlich?

Ist es männlich so wie @Dave Kampfsport zu betreiben sich tätowieren zu lassen und braungebrannt zu sein?

Ist es männlich jedes WE eine andere abzuschleppen?

Ist es männlich mit einem Vollrausch in seiner eigenen K**** zu schlafen?

Männlich ist...

... selbstbewusst zu sein

... eine eigene Meinung zu haben, diese auch zu vertreten

.. wissen was man will

Gut, die Eigenschaften sollte eigentlich jeder haben, aber bei Männern ist das nochmal eine Spur intensiver, denke ich. Und da obige drei Punkte so gar nicht auf mich zutreffen, ist das natürlich schlecht. Erstens für mich selbst und zweitens komme ich damit bei anderen auch nicht an (vor allem Frauen). Welche Frau steht schon auf "Hm..weiß auch nicht genau" - Typen??

Original von zeraphimaNur tote Fische schwimmen mit dem Strom!
Und wenn man alleine gegen den Strom schwimmt, wird man von den anderen überrannt! ;)

Also es ist doch so, dass ich in einer Welt MIT und auch VON anderen lebe. Wer kann es schon gut haben, wenn "sein Typ" nicht gefragt ist? Wem gefällt es nicht, wenn man beliebt ist? Und es ist ja so, dass ich mich unpopulär fühle weil ich eben so bin wie ich bin und auf Parties fühle ich mich dann als Außenseiter wenn meine Geschlechtsgenossen da am Schäckern sind mit dem anderen Geschlecht und ich dann da etwas still daneben stehe und immer unsicher werde, weil ich nie weiß was ich mit den Frauen überhaupt reden soll.

Original von zickigDu bist erst 22 - da ist das Gesicht von Männern meistens weicher und runder - mit der Zeit wird der Bartwuchs stärker und das Gesicht markanter, und wenn sich dann "echte" Kerle mit Falten rumschlagen müssen, wird Dein Gesicht wahrscheinlich immer noch ganz jungenhaft aussehen....
Ich bin etwas älter als 22 *g*

Werde generell immer so 2 Jahre jünger geschätzt.

Original von zickigUnd außerdem - und das ist für mich keine Floskel - es wird sich schon irgendwan jemand die Mühe machen Dich kennenlernen zu wollen, denn es kommt nicht auf das Aussehen an.
Ich behaupte mal, dass die Optik schon eine große Rolle spielt. Das ist eben die Realität! Ich nehme mich da ja auch nicht von aus.

Einer meiner besten Kumpels war schon mit mehr als 10 Frauen in der Kiste. Also, mein Geschmack ist das nicht, das finde ich dann wiederum auch scheisse. Aber warum kleben denn alle Frauen an solchen Typen wie die Fliegen? Und ich spreche nicht von Techno-Häschen, sondern "ganz normale" Frauen wie Du und Ich, die in einer normalen Kneipe sind finden den auch ganz klasse. Also irgendwas muss doch dran sein??

Wenn ich mal irgendwo unterwegs bin, dann interessieren sich 0,00% der Frauen für mich. Es sind doch immer die, die (erstmal) optisch am tollsten aussehen, die die Kontakte haben. Dabei ist das egal ob ich in die Techno-Disco gehe oder in das Rock-Café (da vielleicht nicht so stark).

Original von zickigSteh zu Dir, amüsier Dich, und laß Dir den Spaß nicht verderben!

Oder willst Du ernsthaft eine Frau die auf solche Oberflächlichkeiten steht? Oder eine mit der Du zusammengekuschelt auf dem Sofa liegend bei Regen draußen Eure Lieblingssoap schauend?
An der Uni gibt es eine gute Bekannte. Freunde von mir meinen, wir würden optisch gut zusammen passen. Sehe ich auch so. Sie ist kulturell sehr interessiert, gebildet, ganz nettes normales Mädel eben. So, und ihr neuer Freund ist dann auch wieder son halber Macho. Sie gibt ja auch zu, dass sie auf Machos steht. Was sagt mir das?

Ich glaube ja sowieso, dass so Sachen wie Tiefgründigkeit und Sensibilität in der heutigen Gesellschaft weniger gefragt sind. Dann wird doch lieber der "coole Typ" genommen, weich sein ist out!!

Original von zickigHalt Dir mal vor Augen was Du für positive Eigenschaften hast: Treue? Ehrlichkeit? Authentik? Kuschelst gerne?
Treue haben 90% aller Leute, die in einer vernünftigen Beziehung sind. Und kuscheln mag wohl jeder gerne! =)

Warum komm ich denn mit positiv nicht weiter?? Ich meine, ich möchte ja auch mal eine Freundin haben. Ich gehe schon auf die 30 zu und immer noch ohne jegliche Beziehungserfahrung zu sein und auch noch Jungfrau ist schon ziemlich blöd. Denn ich merke ja, dass mir da irgendwas fehlt – und keiner ist ja gerne Dauer-Single!

Männlich ist...

... selbstbewusst zu sein

... eine eigene Meinung zu haben, diese auch zu vertreten

.. wissen was man will
Selbstbewusst bin ich....zumindest meistens

Eine eigene Meinung hab ich, und zu der steh ich...

Ich weis was ich will...

,,,,HILFE ICH BIN EIN MANN!!!! *gg*

Nein, ernsthaft ich denke du musst vorallem an deiner Einstellung arbeiten und nicht daran ob du zu weiblich/ zu wenig männlich bist!

Ich kann mir gut vorstellen, das ein Mann in deinem Alter es sicherlich nicht leicht hat, auf Frauen zuzugehen. Aber was du brauchst, meiner Meinung nach ist eine positive Ausstrahlung!

Ich würde mir auf einer Party auch nicht gerade den Typen rauspicken der deprimiert in einer Ecke steht, sondern eher einen von denen die Spass haben und gut drauf sind (was aber noch lange nicht heisst, dass ich auf Machos abfahre, ganz im Gegenteil!

Da besteht durchaus ein Unterschied! Frauen mögen keine Jammerlappen, aber Tiefgründigkeit und Sensibilität sind sehr schöne Eigenschaften, die du nicht der Spaßgesellschaft opfern solltest! Die Mischung machts, davon bin ich überzeugt!

Mein lieber Schascho, da ich nicht davon ausgehe dass du aussiehst wie Quasimodo kann ich mich @zickig nur anschliessen! Geh feiern, amüsier dich, lache und hab Spaß und geh nicht immer mit der Einstellung los, dass dich wieder keine ansprechen wird!

LG

Zera

Sag mal, wenn Du älter bist, warum schreibst Du dann in Dein Profil Du seist 22????

Als ich denke mal, da liegt auch Dein Problem - Du kannst einfach nicht zu Dir stehen - siehst immer nur das "ach so tolle" bei den anderen.

Äußerlichkeit spielt bei mir gar keine Rolle, mein Mann ist fast 14 Jahre älter, und würde sehr oft für meinen Vater gehalten, und ich wurde oft gefragt was ich den um Himmelswillen mit einem so unattraktiven Mann will.

Er kann/konnte Lachen, und wie - er hat mich jahrelang zum Lachen gebracht, und man konnte mit ihm reden, er ist zuverlässig.

Für mich wurde er unattraktiv als er all dies verloren hat, wir haben nicht mehr gelacht, er hatte immer recht....

Dein Männlich ist....nun ja, ein jeder sollte so sein.

Vertrittst Du denn Deine eigene Meinung nicht? Hast Du nicht den Mut zu sagen wenn Du etwas anders siehst? Machst Du Dinge mit obwohl Du sie für bescheuert hälst?

Tja, dann hast Du ein echtes Problem.

Selbstbewußtsein - ich kenne die schrecklichsten Menschen, und die haben ein Selbstbewußtsein das einem schlecht wird - aber netter sind sie dadurch auch nicht - halte Dir bewußt Deine Stärken vor, und nein, scheinbar sind nicht 90% treu, sonst gäbe es einen großen Teil der User hier nicht, und ich kuschel so gar nicht gerne - wobei sich viele meiner Freundinen darüber beklagen ihr Partner kuschelt zu wenig - er will immer nur das eine....mach Dich doch nicht selber so runter

Außerdem - letztes Wochenende habe ich mal wieder gesehen das hinter diesem ach so tollen Selbstbewußtsein nur heiße Luft ist sobald eine Frau wie ich kommt, die kein Blatt vor dem Mund nimmt, und die sich nicht durch blödes Gerede rumkriegen läßt, sondern Wert auf was im Kopf legt - und kein noch so dickes Portemonaie ändert daran was!

Wenn Du schon der Meinung bist das Du häßllich bist, ein kleines Lichtchen, dann solltest Du es mit Deinem Kopf versuchen - intilligenz ist äußerst sexy - allerdings mußt Du auch wirklich wissen von was Du redest, und keinen Müll erzählen.

Wie alt bist Du denn?

Du gehst auf die 30 zu - sehr dehnbarer Begriff, falls Du also 29 bist, und imme rnoch zur Uni gehst, nunja ähm also...ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, aber das ist schon etwas lang - außer es ist Dein zweiter Bildungsweg.

Auch wenn ich mich wiederhole - geh mal zum Friseur, laß Dich gut beraten - eine Frisur kan viel verändern.

Vernünftige Klamotten sind wichtig - muß nicht absolut in sein, aber sauber sollte sie sein, ohne Flicken und möglichst gebügelt und passend - also nicht schlackernd - dann gerade stehen, die Schultern nicht immer hängen lassen (das ist ganz gräßlich und sieht immer nach einem Schluck Wasser in der Kurve aus).

Hast Du einen Knackpo? Dann darf die Hose ruhig etwas enger sein...

Trägst Du eine Brille? Peppiges Model nehmen

Aber IMMER darauf achten das es nicht zu übertrieben ist, es muß stimmig sein und zu Dir passen - freche Frisur ODER auffälliges Shirt.

HIHI ein guter Magnet sind auch freche Sprüche auf dem Shirt - allerdings nicht so was wie ich bin dick na und.....blablabla - es gibt da jemanden der macht richtig gute Shirts, die Träger dieser Shirts MUß man einfach ansprechen - bei Intersse schick mir eine PN ich sag Dir dann wo es die gibt.

Du mußt etwas auffallen ohne auffällig zu sein - zurückhaltend aber bei Ansprache vernünftige Antworten geben - auch wenn es blöd klingt, aber wenn man über 25 ist, dann redet man auch schon mal gerne vernünftig über Politik usw, wobei man dann so was wie voll ätzend cool echt boah eye - vermeiden sollte.

OHje...ich wußte das ich einiges schreiben wollte, aber gleich soooo viel...ich höhre mal besser auf, sorry fürs zutexten, aber ich habe mal aufgeschrieben was ich gut finde, und was ich abstoßend finde - und glaub mir, ich bin sehr wählerisch was Charaktereigenschaften angeht.

Viele liebe Grüße, zickig!

@ zickig: du hast schon recht, was du übers selbstbewusstsein schreibst, dennoch bin ich der meinung, dass ein selbstbewusstes auftreten besser ankommt als noch so viele äusserlichen veränderungen, die keine selbstsicherheit ausstrahlen. Es geht nicht mal darum, ob etwas hinter dem selbstbewusstsein heisse luft ist oder nicht, es geht darum, dass man zeigen muss, dass man zu sich steht, eine eigene meinung hat, zufrieden ist mit sich selber...Und wer selbstbewusst ist, hat auch mehr vom leben, weil er halt einfach anders auf die dinge zugeht...Ich finde das schon wichtig...

Ich zum beispiel hätte bei einer veränderung meines aussehens zu sehr das gefühl, mich für andere zu ändern...Was das selbstbewusstsein betrifft wiederum: Ich war lange auch eher schüchtern, aber ich habe mich dann immer wieder gezwungen, selbstbewusster aufzutreten, bin dadurch positiver aufgenommen worden und bin dadurch tatsächlich auch selbstbewusster geworden, etwas, das ich für mich ändern wollter, nicht für die anderen.

Aber schlussendlich musst du, schascho, selber deinen weg finden. Rumjammern bringt nichts. Es ist nie einfach, was zu verändern, aber wenn du es wirklich willst, wirst du es auch schaffen! Und wenn du am anfang mehr selbstbewusstsein bekommst dadurch, dass du dein aussehen veränderst, dann mach halt das....Egal was, mach was!

Viel glück!

hm...sorry ,zickig, habe deinen beitrag ungenau gelesen, passiert mir sonst auch nicht...*kopfschüttel* naja, bin wohl etwas im stress....Jedenfalls einfach nicht beachten...

@littlepanda (woher kommt denn dieser Nick?????)

Du faßt es viel kürzer und besser als ich es könnte, aber leider leider denkt manch einer man muß richtig gut aussehen um Erfolg zu haben, nun denn, dem kann geholfen werden, vielleicht kommt dann der Rest von selber - aber ich denke eher nicht, und ich kann mir auch nicht vorstellen das Schascho glücklicher ist, wenn auf einmal alle Damen auf ihn fliegen - denn selbst dann wird er nach der einen suchen....lieber Schascho: nur weil einer mit zig Frauen im Bett war heißt es nicht das er glücklicher und zufriedener ist.

Sei lieber froh Dich nicht an so viel Oberflächlichkeit verschwendet zu haben.

Natürlich ist die Sehnsucht da, verstehe ich, aber es gibt auch ganz viele Menschen die einsam sind obwohl jemand zu Hause wartet.

Ich verstehe Deine Sehnsucht, Deine Unzufriedenheit, aber glaube mir - auch wenn es sich vielleicht arrogant anhöhrt - ich konnte immer haben wen ich wollte - das nervt.

Tu Dir wirklich selber den Gefallen, nimm nur die, die Du wirklich willst, keine nur um "ES" hinter Dich zu bringen.

Gutes Aussehen vergeht, der Charakter bleibt.(sollte er zumindest)

Geh doch mal woanders hin, dorthin wo Du jemanden treffen könntest der dieselben Interessen hat wie Du, vielleicht bist Du kein Disco Typ?

Mehr fiele selbst mir Quasseltante nicht ein.

Liebe Grüße, zickig

Original von zeraphimaIch kann mir gut vorstellen, das ein Mann in deinem Alter es sicherlich nicht leicht hat, auf Frauen zuzugehen.
Hängt wohl weniger mit dem Alter zusammen als mit mangelnder Erfahrung. Woher soll ich wissen, wie das richtig geht, mit der Wunsch-Frau in Kontakt zu treten, wenn ich in der Hinsicht eigentlich keine "Erfolgserlebnisse" vorzuweisen habe?

Original von zeraphimaAber was du brauchst, meiner Meinung nach ist eine positive Ausstrahlung!

Ich würde mir auf einer Party auch nicht gerade den Typen rauspicken der deprimiert in einer Ecke steht, sondern eher einen von denen die Spass haben und gut drauf sind
In der Ecke stehen tue ich ja nicht, aber ich bin halt nicht "positiv auffällig", sondern gehe in der Masse unter, würde ich mal sagen.

Original von zeraphimaDa besteht durchaus ein Unterschied! Frauen mögen keine Jammerlappen.
Es ist ein schmaler Grat zwischen Jammerlappen und Tiefgründigkeit bzw. Sensibilität! ;)

Original von zickigSag mal, wenn Du älter bist, warum schreibst Du dann in Dein Profil Du seist 22????
Wir sind hier im Internet! ;)

Es geht hier ja um die Fragstellung und da kommt es auf zwei Jahre Unterschied in der Altersangabe ja nicht an, oder? Ich bin im übrigen Mitte 20.

Original von zickigDein Männlich ist....nun ja, ein jeder sollte so sein.

Vertrittst Du denn Deine eigene Meinung nicht? Hast Du nicht den Mut zu sagen wenn Du etwas anders siehst? Machst Du Dinge mit obwohl Du sie für bescheuert hälst?
In Bezug auf Frauen würde ich sagen, es ist übertriebene Höflichkeit. Und wenn man mal unglücklich verknallt ist, sagt man ja auch nicht, das und das passt mir nicht sondern schwärmt ja weiter und rennt dann noch mehr in sein Unglück!

Original von zickigWenn Du schon der Meinung bist das Du häßllich bist, ein kleines Lichtchen, dann solltest Du es mit Deinem Kopf versuchen - intilligenz ist äußerst sexy - allerdings mußt Du auch wirklich wissen von was Du redest, und keinen Müll erzählen.
Gerade das ist doch das Problem! Intelligenz ist gar net mal so gefragt. Ab und zu ein Prollospruch kommt doch viel cooler als die diplomatische Lösung! :rolleyes: . Jetzt mal ohne Quatsch: Warum sind denn die Machos nie solo?? Warum ist das denn so wie es ist? Warum haben selbst diese Leute längergehende feste Beziehungen? Meinereiner und einige andere Leute, die ähnlich ticken, schreiben in Foren wie diesen, weil sie Single sind. Ich kenne eine ganze Reihe von Leuten, die ähnlich sind wie ich, 90% davon sind Single und hatten noch nie eine Freundin. Alle Leute, die mal paar coole Sprüche raushauen, sind nie lange solo. Naja, ich denke, ihr wisst was gemeint ist.

Original von zickigWie alt bist Du denn?

Du gehst auf die 30 zu - sehr dehnbarer Begriff, falls Du also 29 bist, und imme rnoch zur Uni gehst, nunja ähm also...ohne jemandem auf die Füße treten zu wollen, aber das ist schon etwas lang - außer es ist Dein zweiter Bildungsweg.
Ich bin Mitte 20. Und um dich mal etwas zu fragen: Du schreibst hier, du wärst nicht oberflächlich und suchst dir nach "inneren Werten" den Partner aus. Jetzt meine Frage: Würdest du einen 29jährigen, der schon acht Jahre lang am Stück studiert, aus Prinzip ablehnen für eine Partnerschaft?

Original von zickigAuch wenn ich mich wiederhole - geh mal zum Friseur, laß Dich gut beraten - eine Frisur kan viel verändern.

Vernünftige Klamotten sind wichtig - muß nicht absolut in sein, aber sauber sollte sie sein, ohne Flicken und möglichst gebügelt und passend

Aber IMMER darauf achten das es nicht zu übertrieben ist, es muß stimmig sein und zu Dir passen - freche Frisur ODER auffälliges Shirt.

HIHI ein guter Magnet sind auch freche Sprüche auf dem Shirt - allerdings nicht so was wie ich bin dick na und.....blablabla -
Soll ich mal was sagen? Ich habe ja hier einige Klamotten von mir. Einige ziehe ich nicht gerne an. Tue ich dies aber doch mal, weil die anderen Klamotten in der Wäsche sind, dann bekomme ich von anderen Leuten gute Kritik, die finden mich darin gut. Das komische ist aber, dass ich mich darin nicht so wohl fühle. Warum wirkt das denn dann auf andere besser, wenn ich das selbst nicht so sehr mag?

Original von zickigDu mußt etwas auffallen ohne auffällig zu sein - zurückhaltend aber bei Ansprache vernünftige Antworten geben - auch wenn es blöd klingt, aber wenn man über 25 ist, dann redet man auch schon mal gerne vernünftig über Politik usw, wobei man dann so was wie voll ätzend cool echt boah eye - vermeiden sollte.
Ich bin der Meinung, dass mir so stylishe Sachen nicht stehen. Eher so die normaleren Klamotten, die auch aussehen. Wenn ich deine Vorschläge mal alle so umsetzen würde, würde ich mich ja gar nicht mehr raustrauen. Da würde ein ganz anderer Mensch aus mir - und das mag ich gar nicht. Ich kann mich wohl verändern, aber nur in dem Maße, dass ich mich selbst darin noch wieder erkenne und nicht wenn ich mir irgendwelche T-Shirts mit Pseudo-Sprüchen kaufe, die cool ankommen sollen.

Ich krieg das mit den tausend Zitaten nicht hin....

Deshalb muß es so gehen:

Warum um himmelswillen machst Du Dich jünger? Du bist keine 70 sndern Mitte 20 ...sorry, verstehe ich so gar nicht....vielleicht bin ich zu gutgläubich und ehrlich...

ÄÄÄÄHHHMMM - lieber sagst Du die Dinge Wochen später???? dann wenn die Gefühle vertieft sind, dann sagst Du was Dich nervt, oder stört??? Dann tut es doch noch mehr weh, oder???

Sorry, finde ich ziemlich dumm, denn so könnte man im Vorfeld schon sagen: sorry, wird nichts....

Prollsprüche??? Bin ich echt so ein Exot????

Nein, dem kann ich so gar nicht zustimmen - schau Dir dann auch mal die Beziehungen an: meistens streiten diese Leute, sie ist super eifersüchtig, er will jedem eine ins Maul hauen der sie auch nur anguckt....ist das das was Du willst???

Ich habe das Gefühl, Du willst Dich nur schlecht sehen, möchtest in Deinem Selbstmitleid baden.

Und ja, Inteligenz ist sehr sexy - Du solltest mal Deinen Wirkungskreis ändern - ich habe einen kerl kennen gelernt - behaart wie wein Affe(für mich iiiihhhhgit), aber der Kerl ist so intelligent, das er sogar mich aushebelt....da ist die Rückenbehaarung irgendwie sehr nebensächlich geworden(nein, es ist nichts passiert - leider????)

Nein, aus Prinzip würde ich niemals jemandem ablehen, allerdings würde ich schon gerne wissen warum er so lange studiert.

Zweiter Bildungsweg - hochachtung

Weil er ein Langzeitstudent ist, der alles "EASY GOING" sieht - sorry, eine Einstellung mit der ich nicht so leicht umgehen könnte - da wäre sicherlich einiges an Streitpotenzial.

Langzeitstudent weil hauptberuflich Sohn - kann eine nette Zeit werden - mehr aber nicht.

Wobei ich betonen möchte: dies sind Annahmen - war noch nie verliebt in einen Langzeitstudenten...wenn ich mich mal in einen verliebe kann alles anders aussehen....aber nachfragen würde ich schon, wobei ich jetzt keine biologische Uhr ticken höhren würde, und gut für mich und meine Kinder sorgen kann, aber durchfüttern würde ich ihn auch nicht wollen.

Bei allem was ich sage, darfst Du nicht vergessen, ichhabe ein so sehr anderes leben, ich muß drei Kinder durchbringen, und habe andere Prioritäten als Du !

Also, als ich das gelesen habe, dachte ich, ein Shirt ist ein Shirt...

Nur, ist es ein Schlabbershirt - verwaschen, ausgeleiert...oder ein ziemlich neues?

Hängt Deine Liebglingsjeans an den Knien? ist sie in Karottenform????

Also ich trage was mir gefällt, und heute habe ich ein Shirt an dsas ich zu meinem 16(!!!!) Geburstag bekommen habe - aber es sieht aus wie neu....Du mußt tragen was Dir gefällt, aber dann mußt Du auch zu Dir und den Klamotten stehen, es ausstrahlen, tust Du scheinbar nicht, denn sonst kämen solche Bemerkungen nicht, weil die Leute Dich dann so akzeptieren würden.

Wobei ich sagen muß, etwas mit der Mode gehen sollte man schon - ich weigere mich Hüftjeans zu tragen, aber denoch trage ich keine XXL Klamotten mehr....vielleicht in 20 Jahren wieder, wenn die wieder modern sind.

Tja, siehe oben - Du stehst aber nicht zu Deinem Stil - Du wolltest wissen wie man Frauen "anspricht" ich habe Dir Tipps gegeben - wenn Du willst das sie Dich so nehmen wie Du bist, dann steh zu Dir - es ist so einfach!

Ich weiß wie ich aussehe - steht im gegensatz zu dem wie ich wirke.

Auf Bildern würdest Du sagen "ganz nett" aber scheinbar - aus welchem Grund auch immer - wirke ich mehr als gut auf Männer, denn ich stehe zu mir.

Auch wenn einige jetzt sagen: Mensch die ist nicht nur zickig sondern auch noch arrogant - denen kann ich nur sagen: Leute steht zu Euch, dann tun es auch andere.

Du bist nicht arrogant wenn Du Dir Deiner Vorteile bewußt bist - sondern selbstbewußt!!!!

Du mußt Dir Deiner selbst bewußt sein!!!!!

Mensch Junge, Du kannst noch viel erleben, aber scheinbar hast Du Angst was zu tun, was zu ändern, nicht an Dir, sondern im Bekannten und Freundeskreis.

Nur Du hast Dein Leben in der Hand, nicht umsonst gibt es den Spruch. Jeder ist seines Glückes Schmied!

Deine Argumente sind für mich nur Ausreden, Ausflüchte Dich Dir selber zustellen.

Ok, ich hoffe ich habe es klar darstellen können, und Du kannst alles zuordnen - denn in einem bin ich ziemlich nunja...ich und mein Computer...Gott sei Dank ist mein Stiefvater ein Computerkenner....oder besser gesagt Computerversteher.....

Ganz viele liebe Grüße - zickig!!!

Original von zickigWarum um himmelswillen machst Du Dich jünger? Du bist keine 70 sndern Mitte 20 ...sorry, verstehe ich so gar nicht....vielleicht bin ich zu gutgläubich und ehrlich...
Ist doch *piep-egal* oder meinste nicht? Warum regt dich diese Kleinigkeit so auf? Naja, darum gehts ja hier auch nicht!

Original von zickigÄÄÄÄHHHMMM - lieber sagst Du die Dinge Wochen später???? dann wenn die Gefühle vertieft sind, dann sagst Du was Dich nervt, oder stört??? Dann tut es doch noch mehr weh, oder???

Sorry, finde ich ziemlich dumm, denn so könnte man im Vorfeld schon sagen: sorry, wird nichts....
Nein, ich schaue mir die Dame erstmal an. Es sind ja keine groben Vergehen ihrerseits, sondern geht um kleinere Details. Wenn ich eine Frau einmal getroffen habe, weiß ich ja nicht ob sie IMMER so ist, also kann ich mich ja noch mal öfter treffen und danach sehen, ob wir zusammen passen oder nicht. Der Frau, in der ich als letztes verliebt war, hätte ich direkt sagen können: Mein Gott, du bist so dääämlich!! Aber macht man das? Nein! Denn sie war ja ganz nett sonst, und für Intelligenz kann man nicht so viel.

Original von zickigProllsprüche??? Bin ich echt so ein Exot????

Nein, dem kann ich so gar nicht zustimmen - schau Dir dann auch mal die Beziehungen an: meistens streiten diese Leute, sie ist super eifersüchtig, er will jedem eine ins Maul hauen der sie auch nur anguckt....ist das das was Du willst???
Es ist das was die Frauen wollen! Andere schlagen findet wohl jeder scheisse, aber wer die Dame gut verteidigen (beschützen) kann ist schon mal gut im Rennen.

Original von zickigNein, aus Prinzip würde ich niemals jemandem ablehen, allerdings würde ich schon gerne wissen warum er so lange studiert.

Zweiter Bildungsweg - hochachtung

Weil er ein Langzeitstudent ist, der alles "EASY GOING" sieht - sorry, eine Einstellung mit der ich nicht so leicht umgehen könnte - da wäre sicherlich einiges an Streitpotenzial.
Sehe ich ähnlich wie Du. Fände ich auch nicht so gut, wenn der Mann (Partner) auf Dauer einen auf Lotterleben machen möchte und ewig in der Uni rumhängt.

Original von zickigBei allem was ich sage, darfst Du nicht vergessen, ichhabe ein so sehr anderes leben, ich muß drei Kinder durchbringen, und habe andere Prioritäten als Du !

Also, als ich das gelesen habe, dachte ich, ein Shirt ist ein Shirt...

Nur, ist es ein Schlabbershirt - verwaschen, ausgeleiert...oder ein ziemlich neues?

Hängt Deine Liebglingsjeans an den Knien? ist sie in Karottenform????

Du mußt tragen was Dir gefällt, aber dann mußt Du auch zu Dir und den Klamotten stehen, es ausstrahlen, tust Du scheinbar nicht, denn sonst kämen solche Bemerkungen nicht, weil die Leute Dich dann so akzeptieren würden.
Also ich weiß nicht wie ich das jetzt beschreiben soll mit den Klamotten. Kenne mich da fachmännisch zu wenig aus. Ich sehe aber nicht aus wie ein Penner und vom Spermüll sind die Klamotten auch nicht. Und dass mich andere anders nicht akzeptieren würden ist auch falsch. Ich habe lediglich gesagt, dass ich scheinbar eine andere Wirkung habe als ich meine zu haben, verstehste?

Original von zickigTja, siehe oben - Du stehst aber nicht zu Deinem Stil - Du wolltest wissen wie man Frauen "anspricht" ich habe Dir Tipps gegeben - wenn Du willst das sie Dich so nehmen wie Du bist, dann steh zu Dir - es ist so einfach!
Welcher Stil denn? Es geht ja nicht nur um Klamotten. Ich habe keinen klassischen Stil, man kann mich nicht einordnen! Ich passe in mehrere Klischees rein, habe viele verschiedene Interessen. Ich gehe auch mal in die Techno-Disco, höre privat aber auch mal Bushido oder Jürgen Drews. Gehe aber auch mal zum politischen Kabarett, interessiere mich auch für Politik, gehe aber auch öfter mal ins Fußballstadion. Dennoch sehe ich gerne Soaps und Casting- und Tanzshows.

Jetzt kannste dir aussuchen: Ich könnte mir die Haare blondieren wie ein Techno-Freak, HipHop-Klamotten anziehen oder mir nen Bierbauch antrinken für den nächsten Malle-Urlaub.

Original von zickigIch weiß wie ich aussehe - steht im gegensatz zu dem wie ich wirke.

Auf Bildern würdest Du sagen "ganz nett" aber scheinbar - aus welchem Grund auch immer - wirke ich mehr als gut auf Männer, denn ich stehe zu mir.

Auch wenn einige jetzt sagen: Mensch die ist nicht nur zickig sondern auch noch arrogant - denen kann ich nur sagen: Leute steht zu Euch, dann tun es auch andere.
Biste sicher, dass du so rüberkommst? Gibt bestimmt auch eine Reihe, die das net so mögen wenn du dich so gibst. Und seit wann ist Arroganz eine positive Eigenschaft? Ich bin der Meinung, du könntest auch mal einen Gang runterschalten, dann biste noch genauso gut wie vorher auch. Weniger ist manchmal mehr! Ein Gentleman genießt und schweigt! :)

Original von zickigDeine Argumente sind für mich nur Ausreden, Ausflüchte Dich Dir selber zustellen.
Du kennst mich ja schon ziemlich gut! ;)

Nur weil ich einige Dinge hier aufzähle, bin ich nicht GENAU SO und habe auch nicht deiner Meinung nach GENAU dieses oder jenes Problem.