Alte Liebe...

lara1963

Neuer Benutzer
10. Mai 2010
13
0
0
57
Ich bin total verwirrt!

Kurzfassung: Vor 20 Jahren hatte ich einen Freund den ich wahnsinnig liebte. Wie es aber damals aussah, er mich nicht so dolle. So verlief diese Freundschaft im Sand.

Er meldete sich plötzlich einfach nicht mehr und ich wollte ihm nicht nachrennen. Fazit: 20 Jahre absolute Funkstille

Ich vernahm 1 Jahr nach unserer Trennung, dass er zwischenzeitlich geheiratet hat und mit dieser Frau bekam er dann 2 Kinder. Also war für mich sowieso alles gegessen. Ich hielt mich aus seinem Leben.

Aber vergessen konnte ich ihn die ganzen 20 Jahre nie. (Bin seit 14 Jahren liiert und wir haben einen gemeinsamen Sohn)

Immer wieder spukt mein Ex Freund in meinen Gedanken rum. es geht sogar soweit, dass ich absichtlich an seinem Haus vorbei fahre, nur um zu schauen, ob ich ihn vielleicht mal sehen könnte. Die Sehnsucht nach ihm ist in den letzten 2 Monaten so intensiv geworden, dass ich schon Fotos und Tagebücher von damals unter Tränen rausgekramt und durchgelesen habe.

Und jetzt kommts.......... Vor zehn Tagen öffne ich meinen E-Mail Posteingang und da steht, dass jemand über Facebook mich angeschrieben hat und als ich den Namen gelesen habe bin ich fast vom Hocker gefallen!

Er fragt in diesem Mail, ob ich wirklich diejenige welche sei von damals. Ich hab ihm dann sofort geantwortet, dass er richtig vermute und es mich sehr freue von ihm zu hören, dass es mir gut ginge, ich in einer Beziehung sei und wir ein gemeinsames Kind hätten, und es würde mich freuen mehr von ihm zu hören.

Einen Tag später schrieb er mir sofort wieder zurück, dass es schwer sei für ihn, mir, die er ja 20 Jahre nicht gesehen habe, zu schreiben und fragte, ob er sich über den heutigen Kummer und den Sorgen oder über die schönen alten Zeit mit mir austauschen soll.

Ich hab ihm dann geschrieben, dass ich sehr gerne von den schönen alten Zeiten schwärmen möchte, aber auch, dass ich damals sehr traurig war, als es auseinander ging und ich den Grund der Trennung eigentlich nie genau rausgefunden hätte.

Seine Antwort war dann, dass er dies nicht in einem Schreiben erklären könne und hat mich gefragt, ob wir uns nicht mal treffen könnten.

Und so kommt es in einer Woche zu einem Treffen mit meinem Ex Freund und ich weiss nicht, was ich davon halten soll und drehe fast durch.

Will er wirklich nur einfach so mit mir Kaffee trinken und einen geselligen Abend mit schönen Erinnerungen verbringen und mit mir eine platonische Freundschaft aufbauen oder steckt da wohl mehr dahinter?

Ich mache mir zu viele Gedanken darüber, keine Ahnung auch, ob er noch mit seiner Frau zusammen ist oder nicht. Wenn ja, weiss sie davon, dass er sich mit mir trifft etc.

Ich mache mich noch wahnsinnig...

Bin sehr gespannt wie’s rauskommt!

Liebe Grüsse und vielen dank fürs lesen und lasst mich Eure Meinung wissen!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Will er wirklich nur einfach so mit mir Kaffee trinken und einen geselligen Abend mit schönen Erinnerungen verbringen und mit mir eine platonische Freundschaft aufbauen oder steckt da wohl mehr dahinter?

Das ist ja wirklich wieder mal eine spannende Geschichte..

Also ich denke nicht dass er einfach aus Langerweile heraus dich treffen möchte.

Er hat sich schon was bei gedacht...jedenfalls musste er wie du all die Jahre an den anderen mal denken, das ist ja an und für sich auch nichts schlechtes....

Bist du sicher dass du ihn treffen magst ? Hast du Angst das wieder alte Gefühle aufflammen könnten ?

Wenn ja würde ich ihn wohl eher nicht treffen wollen...!

Vielleicht triffst du ihn aber und merkst dass er nicht mehr der ist/war den du zu kennen geglaubt hast.

 
Bist du sicher dass du ihn treffen magst ? Hast du Angst das wieder alte Gefühle aufflammen könnten ?

Wenn ja würde ich ihn wohl eher nicht treffen wollen...!

Vielleicht triffst du ihn aber und merkst dass er nicht mehr der ist/war den du zu kennen geglaubt hast.
Liebe mendalay

Du triffst es auf den Punkt, ich möchte mich mit ihm treffen um herauszufinden, ob ich überhaupt noch etwas empfinde wenn ich ihm gegenüber stehe und ob er wirklich noch der ist den ich in Erinnerung habe und ob immer noch dieses Kribbeln da ist wie früher, welches ich bei meinem jetzigen Partner, so schlimm es jetzt tönt, noch nie so intensiv wie bei meinem Ex Freund gespürt habe!

Ich schäme mich dafür so zu denken, und ich habe auch ein sehr schlechtes Gewissen gegenüber meinem jetzigen Partner, aber ich kann mich einfach gegen diese Gefühle nicht wehren.

LG

Dina

 
Ich hätte nicht gedacht, dass soetwas öffter vorkommt. ICh habe meie Große Liebe nach 15 Jahren wieder getroffen.

Erst gemail, dann sms dann getroffen und dann der ganze Rest.

Schau mal bei "Soll ich Ihn einfach anrufen?" wenn du magst.

Liebst du ihn noch?

Wie läuft es in deiner jetztigen Beziehung?

Wirst du deinem Mann vom Treffen erzählen?

LG

anneli

 
Also ich habe davon schon öfter gehört(und auch selbst erfahren), dass sich manche männer nach jahren wieder melden und in den meisten fällen geht es da um eine bestätigung, die sie suchen, vor allem, wenn sie es waren, die schluss gemacht haben- sie wollen wissen, ob sie noch ein chance hätten, wenn sie wollten..ernst ist das nicht zu nehmen..

Ich wäre an deiner stelle ganz vorsichtig- ich versteh zwar sehr gut, dass die schmetterlinge leicht anfangen zu flattern, erstens mal weil es was verbotenes ist, und zweitens weil du das gefühl hast, du warst etwas besonderes für ihn, weil er noch nach 20 jahren an dich denkt..-ist aber nicht so.. aus erfahrung weiss ich, dass viele nur ihr ego aufpolieren wollen, meistens sind sie in einer phase, in der gerade eine beziehung oder ehe zu ende gegangen ist (er hat ja wohl auch probleme, wie er andeutete) oder sie sonstige probleme haben (finanzielle?)

Ich würde mir an deiner stelle genau überlegen, ob du ihn wirklich treffen willst und als seelenmülleimer dienen willst- immerhin hat er ja wohl damals auch eure beziehung sang und klanglos zu ende gehen lassen (sich einfach nicht mehr melden finde ich das letzte, auch mit 20- die große liebe scheinst du schon damals nicht gewesen zu sein)

Und gerade wenn du meinst, dass du zu niemandem mehr so große gefühle wie zu ihm hattest, solltest du es lassen- es wird nicht gut kommen :-(

Desweiteren ist natürlich auch dein mann mit einzubeziehen !

B.

 
(Bin seit 14 Jahren liiert und wir haben einen gemeinsamen Sohn)
Du triffst es auf den Punkt, ich möchte mich mit ihm treffen um herauszufinden

Dina
- Du triffst es auf den Punkt, ich möchte mich mit ihm treffen um herauszufinden" --> Für mich klingt das als wenn es funkt, dann nehm ich den Ex, und wenn nicht bleib ich in meiner warmen Stube sitzen!

- Willst du all das riskieren, für eine Erinnerung aus deiner Jugend, du weist schon das du Erwachsen bist, Verantwortung hast, und nur weil du mit ihm früher mal ge**** hast, oder sonst was, riskierst du deine Ehe und das Wohlergehen eures Sohnes? :nono:

- Willst du mir ehrlich weis machen, dass du seit 20 Jahren für xxx Gefühle pflegst? Warum hast du dann bitte einen Sohn, mit einem anderen "unschuldigen Mann?

- Ich find das eigentlich eine Frechheit, was passt dir an deiner Ehe nicht?

Warum bist du mit diesem Mann zusammen, seit 14 Jahren, wenn du an einen anderen denken musst?

- Spiel mit offenen Karten, sag deinem Mann vor dem Treffen was Sache ist! 8o

Du verbrennst dir die Fingern daran, "Ich kann schon deinen Neuen Thread sehen" --> Habe mir wohl die Fingern verbrannt, bitte benenn ihn so, damit ich weis das du`s bist :schmatz:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Anneli

Da können wir uns ja die Hand geben, wobei es zu einem Treffen erst nächsten Dienstag kommen wird.

Ob ich meinen EX noch liebe? Das ist eine gute Frage, dieser Frage möchte ich nämlich beim baldigen Treffen auf den Grund gehen.

Es ist so, dass die momentane Beziehung mehr schlecht als recht verläuft, heute hatten wir wieder mal eine bösere Auseinandersetzung die mich doch sehr nachdenklich stimmt......ich habe ihm noch nichts vom Treffen mit dem EX erzählt und werde es vorerst wohl bleiben lassen. Mal schauen wie sich alles entwickelt.

LG

Hall B52

Mein Verstand sagt genau, was du mir geschrieben hast, das alles habe ich mir auch schon gedacht, es ist bestimmt die 100%ige Wahrheit. Ich möchte es aber überhaupt nicht wahrhaben, da ich ein absoluter Bauchmensch bin.

Ich werde mich voll und ganz meinem Gefühl hingeben. Wenn ich auf die Schnauze falle, bin ich selber schuld!

Momentan läuft es mit meinem jetzigen Lebenspartner sowieso seit einiger Zeit nicht rund. Vielleicht brauche ich dieses Treffen um mich von ihm lösen zu können.

LG

Hallo David_Juwelier,

Du hast ja soooo recht, aber wir werden sehen......

LG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du bist mutig und triffst deine entscheidung, die konsequenzen beachtend.

daran ist nicht falsch oder unmoralisch.

was mich eher nachdenklich macht, ist deine hoffnung, die du in dieses treffen steckst. dir fehlt diese innerliche ruhe, dann könnte dich so etwas auch nicht aus der bahn werfen. als rat wünsche ich dir mehr entspannung und ausgeglichenheit. lehrreich wird die situation so oder so.

 
Ich finde auch, dass du dass Ihr euch treffen solltet. Dann weißt du über deine und seine Gefühle bescheid. Gut über seine nicht wirklich. Es kann zu falschen versprichungen und missverständnissen kommen. Du kennst ja meine Geschichte.

Ich kann nur sagen es wird kribbeln. Und wie es das wird.

Kann mir nicht vorstellen, dass da eine gewisse leere sein wird. Wenn es nat. so sein sollte, dann weißt du wenigstens, dass es so ist.

Vielleicht ist es sogar besser so, denn alles andere kann zur Qual werden.

Ich wünsch dir viel Spaß und sag wie es gelaufen ist.

LG Anneli

 
Wenn du schon an das Treffen gehst, solltest du zumindest deinen Mann VORHER darüber informieren. Alles andere wäre fies und unfair. Das kannst du deinem Mann nicht antun. Ich hoffe, dass du das auch so siehst.

Auch wenn es nicht mehr so schön zwischen euch (dir und deinen Mann) sein sollte, er ist dein Mann, Vater deines Kindes, du schuldest ihm Ehrlichkeit und Treue. Erzähle ihm von dem Kontakt mit dem Ex, und du wirst sehen, was ihm an dir liegt.

viel Glück und Mut zur Ehrlichkeit,

herzliche Grüsse saalana

 
Ich möchte es aber überhaupt nicht wahrhaben, da ich ein absoluter Bauchmensch bin.Ich werde mich voll und ganz meinem Gefühl hingeben. Wenn ich auf die Schnauze falle, bin ich selber schuld!
Du solltest dir hierbei aber auch mal ein paar weniger egoistische gedanken machen, denn nicht nur du fällst eventuell auf die schnauze, sondern dein mann, dein kind ggf. mit !

Also ich seh das schon in irgendeine richtung schief gehen, sich selbst was vormachen geht nie gut !

B.

 
Jetzt haben wir uns also getroffen!

Ich war soooo aufgeregt und soooo happy als ich ihn endlich sah!

Er hat sich überhaupt nicht verändert, ich war hin und weg, das macht es mir noch schwerer ihn zu vergessen.

Es war ein schöner und langer Abend, wir haben bis um 2 Uhr morgens geredet, über alles mögliche und es war so vertraut!

Was er eigentlich nie richtig mitbekommen hat, ist, dass meine Gefühle ihm gegenüber so gross gewesen sind und immer noch sind. Das hat ihn sehr berührt, wie er mir sagte, als ich ihm das erzählte. Ist ja klar, er fühlt sich natürlich sehr geschmeichelt!

Er würde sich ja gerne wieder öfters mit mir treffen, aber halt nur als gute Freundin, mehr nicht und das könnte ich nicht aushalten ihm nicht nah sein zu können! Ich hab ihm deshalb gesagt, dass ich mich nicht mehr mit ihm treffen möchte und könne. Es zerreisst mich schier! Könnte nur noch heulen! :heulen:

Zu seiner Geschichte: Seine Frau hat ihm letzten Herbst offenbart, dass sie sich nach 20 Jahren Ehe doch noch andersweitig entwickeln und sich von ihm trennen möchte. Sie ist aber erst jetzt in diesem Frühling ausgezogen und die Kinder (18 und 19) wohnen noch bei ihm.

Er hat mir auch gesagt, dass er seine Frau eigentlich nicht so sehr vermisse, es hätte sowieso nicht mehr so gestimmt zwischen ihnen und dass es früher oder später auch von seiner Seite aus so gekommen wäre.

Er muss im Moment sein Leben selbst in den Griff bekommen und für eine neue Liebe ist da natürlich kein Platz.

Ich hoffe sehr, dass er sich nicht mehr meldet.....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

ich kann gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst! Auch wenn es Dir momentan schlecht geht, Du hast die richtige Entscheidung getroffen. Weitere Treffen auf freundschaftlicher Basis wären zum Scheitern verurteilt, weil man nicht unbefangen ist und Gespräche verkrampft geführt werden. Zum Schluss ist es dann noch schmerzvoller.

Viele Grüße

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du kannst echt glücklich sein, dass er dir klipp und klar gesagt hat was sache ist- es hätte auch anders kommen können, dass er dir irgendwelche hoffnungen macht, gerade weil er zur zeit in so einer situation ist..ich finde das sehr fair, wenn nur alle männer so wären ;-)

Du wirst über ihn wegkommen!

B.

 
Hallo B52,

Ich werde nicht über ihn hinwegkommen, sonst hätte ich schon lange losgelassen! Er wird immer in meinem Herzen sein!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

natürlich wird er immer in deinem Herzen bleiben, bleibt meine grosse Liebe auch. Aber nicht in einer Ecke des Kummers in meinem Herzen sondern als etwas wundervoll erlebtes.

Du hast 20 Jahre lang einem Traum nach gehangen. Hast so dermassen geträumt das du, als er mit dir übers Netz in Kontakt trat, gleich gedacht hast ihm muss es genauso ergangen sein wie dir.

Vor lauter Traum hast du übersehen das Einrichtungen wie Facebook usw. eben gerade dafür da sind Menschen aus der Vergangenheit zu finden u. sich einfach so auszutauschen was aus ihnen u. aus einem selber geworden ist.

Mehr steckt aber nicht dahinter.

Vielleicht mit viel Glück eine ehemalige Freundschaft auffrischen o.ä., dass war es aber schon.

An seiner Äußerung, er hätte nie bemerkt wie sehr du in ihn verliebt warst, merkst du doch schon das er in Gedanken die letzten 20 Jahre nicht bei dir war.

Ich denke, er hat einfach mal raus wollen aus seinem Alltag, mal ein wenig plaudern, vielleicht war er auf der Suche nach einem Menschen mit dem er sich über seinen Kummer austauschen kann, aber deine Gedanken hat er sicherlich nicht gehabt.

Du solltest ihn nun in deinem Herzen einschließen als es wunderbares, aber abschließen u. ich denke, wenn du realisiert hast das du einem Traum nach gehangen hast der absolut nichts mit der Realität zu tun hatte, vielleicht dir dazu diente zeitweise aus dem grauen Trott des Alltags zu fliehen, kannst du dich vielleicht deinem Mann gegenüber so öffnen wie er es verdient hat. Denn fair ist es einem Ehepartner nicht gegenüber mit dem Feuer zu spielen u. auch mit dem Gedanken: Für meine grosse Liebe verlass ich dich.

Werd aktiv, bring Feuer in deine Ehe. Mach sie wieder spannend. Wenn du etwas vermißt musst du es dir holen u. dafür sorgen das du es findest, aber nicht hinter dem Rücken deines Partners.

Entweder mit ihm oder ohne ihn, aber dann fair.

Dein Traum ist nun zerplatzt. Lebe!

Herzlichst,

sageslaut2002!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank sageslaut für deine ehrlichen Worte!

Ich weiss, dass ich jetzt einfach damit fertig werden muss, so sehr es auch schmerzt, nicht von seiner grossen Liebe geliebt zu werden!

Ich danke auch allen anderen die mir ihre Meinung gesagt haben, diese Aussagen haben mich ebenfalls sehr nachdenklich gemacht und mich dazu bewogen, mich nicht mehr mit ihm zu treffen, auch wenn er es möchte. So schwer es im Moment für mich ist. Es ist das Beste!

Liebe Grüsse

eine seeeeeeehr traurige lara:heulen:

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Sehnsucht nach ihm ist in den letzten 2 Monaten so intensiv geworden, dass ich schon Fotos und Tagebücher von damals unter Tränen rausgekramt und durchgelesen habe.
Das ist die markante Stelle im Eingangspost. Da habe ich gedacht, nach so langer Zeit beschäftigt sie das noch so intensiv...

Du hast doch längst ein ganz anderes Leben geführt :) Da bekomme ich immer Angst :) Sobald sich doch die große Liebe von damals meldet, muss der Partner damit rechnen verlassen zu werden. Sicher wussten beide nie von Deinen Gefühlen.

Mit dem Risiko muss man wohl leben, damit meine ich alle Menschen, die sich in einer Partnerschaft befinden. Garantien gibt es nie.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast damals nie richtig damit abgeschlossen. ich hoffe, du kannst und tust es jetzt. alles liebe.

 
Ich habe mich doch wieder bei meinem Ex-Freund gemeldet!

Nach einem Abschiedsbrief von meiner Seite hat er mir natürlich darauf geantwortet. Dieser Brief machte mich sehr nachdenklich und hat mich wieder auf den Boden der Realität geholt. Mein Partner trägt mich und meinen Sohn auf Händen und das schätze ich sehr, auch wenn es mich manchmal fast erdrückt...

Ich habe aber auch gemerkt, wie wertvoll doch eine Freundschaft mit diesem wundervollen Mann (Ex-Freund) wäre!

Er hat mir geschrieben, (kleiner Auszug) Er möchte sich für meine Ehrlichkeit bedanken und er hätte nie gedacht, dass ich noch soviel für ihn empfinden würde. Auf jeden Fall solle ich sehr grosse Sorge zu meiner Familie tragen und möglichst viel Schönes von dort mitnehmen für mein Leben!

Ich habe mich jetzt entschieden mich doch mit ihm wieder zu verabreden, einfach nur so, zum plaudern und er möchte es auch sehr gerne.

Er tut mir sooo gut, seine ganze Art, seine Lebenslust, sein Lachen einfach alles!

Ist es denn falsch mit einem guten Freund ein paar schöne Stunden zu verbringen?

Man kann sich doch auch freundschaftlich lieben, oder?