Alte Liebe...

Das wird sich zeigen. Aber bei Dir sind es doch keine freundlschaftlichen Gefühle, sondern es ist Liebe, wie es scheint.

Du kannst machen was Du willst. Du steuerst Deine Taten und Handlungen. Du brauchst hier auch keinen um Erlaubnis fragen. Ob es Probleme dadurch geben wird, weiss man jetzt noch nicht. Das muss nicht sein, aber kann.

Ich habe den Verdacht, Du würdest sehr gerne mit ihm zusammensein. Du sehnst Dich nach ihm, und möchtest etwas nachholen. Ausgang der ganzen Sache: Ungewiss.

 
Moin!

Die Überschrift hätte mir besser gefallen:

@Ironie an

- Der Stoff aus dem die (Alp)Träume sind...

- Wie (naiv) ich mit dem Feuer spielte....

- Mir ist langweilig....

@Ironie aus

Ich hoffe, du weißt wirklich was du da gerade im Begriff stehst zu machen.

Ich bezweifele leider, dass du es nur ahnst!

LG

Grillcat

 
Hallo Grillcat

" Mir ist langweilig..... diese Überschrift finde ich besonders abschätzig von Dir!

Ich denke, dass Du vielleicht noch nie richtig geliebt hast in deinem Leben, dass du dich so lustig über Gefühle anderer machst!

LG

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich finde die Worte von Grillcat nicht allzu hart. Dass du hier mit deiner Fremdgeh-Aktion auch auf Abneigung stößt, damit musst du rechnen.

Ich denke, dass Du vielleicht noch nie richtig geliebt hast in deinem Leben
Ist es denn falsch mit einem guten Freund ein paar schöne Stunden zu verbringen?
Die beiden Sätze passen nicht zusammen. Entweder ist es Freundschaft oder ist es Liebe. Da gibt es einen Unterschied...

Man kann sich doch auch freundschaftlich lieben, oder?
Das ist jetzt ein Schöngerede von dir, weil du dich rechtfertigen willst.

Man kann platonisch lieben. Keine Ahnung, ob du auf so etwas hinaus willst.

Aber mit der Langeweile muss ich Grillcat irgendwie Recht geben. Du suchst irgendwo die Aufregung, die dir sonst fehlt. Das du bei ihm vorbeifährst, zeugt doch schon davon. Du bist aufgeregt, du verspürst eine Vorfreude - all das löst bei dir einen bestimmten Kick aus. Der dich irgendwo heraus holen soll. Meist ist das aus der Langeweile, aus dem Alltagstrott. Und damit steht der Fremdgeherei Tor und Tür offen.

Ich will dich jetzt nicht dafür verteufeln, aber überleg dir mal, ob du dein Leben weiter mit Lügen leben willst. Es ist am Anfang wunderbar, wenn alles neu ist. Da ist die Aufregung da. Das macht auch noch Spaß, wenn man das Gefühl hat, der Partner kommt gleich dahinter.

Aber der Ärger und die negative Aufregung ist umso größer, wenn die betrogenen Partner dahinter kommen. Und was du dann für ein Feuerwerk erlebst - du kannst es dir in deinen kühnsten Träumen nicht ausmalen...

Überleg also, was du willst: Ein Leben mit Lügen und immer nur ein kleines Stück vom großen Kuchen des Lebensglück oder geordnete Verhältnisse und eine Garantie für ein lebenslanges Wohlfühlen...

 
Entweder ist es Freundschaft oder es ist Liebe. Da gibt es einen Unterschied...

Das ist jetzt ein Schöngerede von dir, weil du dich rechtfertigen willst.

Man kann platonisch lieben. Keine Ahnung, ob du auf so etwas hinaus willst.
Genau das meine ich ja, platonische Liebe, wie zu einer Freundin oder Schwester/Bruder/Mutter etc.

Im Moment haben wir einfach freundschaftlichen E-Mail Kontakt, tauschen uns über alltägliches aus und werden uns bald wieder mal treffen. Ich finde es super wie es sich entwickelt hat. Mir reicht es so völlig aus mich mit ihm auf dieser Basis zu verstehen!

Lieber Gruss

P.S. Mein Mann weiss jetzt auch darüber Bescheid, ist zwar nicht so begeistert darüber, dass ich ihn weiter treffen möchte, aber er stellt sich auch nicht in den Weg!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
P.S. Mein Mann weiss jetzt auch darüber Bescheid, ist zwar nicht so begeistert darüber, dass ich ihn weiter treffen möchte, aber er stellt sich auch nicht in den Weg!
Na der hat wohl keine Andere Wahl :) Du setzt Dich da einfach durch denke ich. Du hast ja bis vor kurzem noch bitter geweint, weil Dein Ex Dir fehlt. Das der Drang Deinen Ex zu sehen (platonisch, schon klar) bei Dir viel stärker ist, als die Rücksicht auf die Gefühle für Deinen Mann wundert mich nicht. Möchte ich auch nicht bewerten. Aber nach dem was Du oben geschrieben hast, ist es nachvollziehbar.

Außerdem, Dein Mann wird sich sicherlich nicht trauen es Dir zu "verbieten". Weil er Dich dann in einen Käfig sperren würde und Angst hätte, es würde den Draht zu Deinem Ex noch verstärken. Was nicht abwegig ist.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da kann ich nur sagen: Versuch es auf die freundschaftliche Tour. Du wirst selbst merken, wie es funktioniert und ob du die Reißleine ziehen musst. Leg aber vorher fest, wie weit du gehen willst. ;)

 
Heute früh morgens ging ich einkaufen und wer läuft mir über den Weg..... ja, ER!

Er hat mich dann spontan auf einen Kaffee eingeladen und wir plauderten ungezwungen 1.5 Std. über dieses und jenes, es war sehr entspannt.

Ich bin wirklich froh, dass es so funktioniert. Ich glaube es hat ihm sehr gut getan, dass er mit jemandem sprechen konnte, die Trennung von seiner Frau geht ihm doch näher als er es eigentlich zugeben will. Er hatte mich nämlich dieses Wochenende angeschrieben, da er einige Zeit nichts mehr von mir gehört habe, wolle er mal anfragen wie es denn mir so ginge. Ich hab ihm dann geantwortet, es ginge mir gut, aber ob bei ihm denn alles ok wäre? Er hat nur geantwortet, es sei ihm auch schon besser gegangen in seinem Leben. Und ich hatte das Gefühl, dass er nur darauf gewartet hat, dass ich mit ihm doch mal wieder ein Treffen vereinbaren würde, aber das hat sich ja heute erübrigt. Ich hab richtig gemerkt wie sehr er sich darüber freut mich zu sehen, aber ich weiss auch, dass das wirklich nur freundschaftlich ist.

Irgendwie schon komisch, ist es denn zu glauben, dass das Zufall ist......?

In den letzten zwanzig Jahren bin ich ihm nirgends begegnet obwohl wir nur eine Ortschaft voneinander entfernt wohnen. Und jetzt nachdem er sich über Facebook bei mir gemeldet hat, sehe ich ihn zufälligerweise (oder ist es nicht Zufall, man weiss es nicht), gleich zweimal in einem Monat! (Hab ihn vor einem Monat schon mal im Ort gesehen aber nur aus der Ferne als ich auf die Post ging)

Grüsschen

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, das kann schon sein, das der Zufall auf einmal zuschlägt, und all die Jahre vorher nicht. Denke bitte nur an eines:

Er ist jetzt möglicherweise in einer Situation wo er zu vielen Dingen Ja sagen würde. Täusch Dich in dem Menschen nicht. Mach Dir nichts in Deinem eigenen Leben kaputt, was Du hinterher bereust.

Mir fallen grad Deinen Worte ein:

"Kurzfassung: Vor 20 Jahren hatte ich einen Freund den ich wahnsinnig liebte. Wie es aber damals aussah, er mich nicht so dolle. So verlief diese Freundschaft im Sand.

Er meldete sich plötzlich einfach nicht mehr und ich wollte ihm nicht nachrennen. Fazit: 20 Jahre absolute Funkstille"

Es gibt keinen Grund, warum auf einmal Gefühle bei ihm entstehen sollten. Du schmeichelst ihm sicherlich unwahrscheinlich, und er ist in einer Situation, wo er nicht genug Wärme bekommen kann. Das hört aber wieder auf. Ich möchte nur nicht das Du Deine bestehende Partnerschaft auf die Probe stellst nach all den Jahren, weil Du Dir vielleicht sogar Hoffnung machst, mit Deinem Ex wieder zusammen zukommen, und am Ende ist Dein Partner weg, und Dein Ex lässt Dich wieder stehen, weil er nur Trost brauchte. Du wärst dann ganz alleine, und alle würden sagen: Sie ist selbst Schuld, sie ist ihm ja wieder hinterher gerannt.

Überleg Dir was Du tust.