!?Alter?!

Chris Redfield

Benutzer
14. Juni 2003
55
0
0
38
Hi, mal ne generelle frage:

also, war am freitag in ner disco und hab da irgendwann ein mädchen angetanzt.

wir sin uns dann den abend über ein bissl näher gekommen(ihr wisst ja schon ...bla...bla...).

naja, jetz zu meiner frage:

ich finde sie eigentlich ganz inordnung(wenn nicht sogar super), sie ist total nett und echt voll süß, nur leider ein bisschen jung.

meine schwester kennt sie und meinte halt das sie 14 wär.

ich weiss, jetz kommen sicher solche argumente, wie: das alter spielt in der liebe keine rolle und was sind schon 3jahre. seh ich auch so, aber eher bei z.B. 25 zu 22. bei 17(ich) zu 14(sie) is dann aber doch ein bissl heftig, glaub ich.

bin mir eben ein bisschen unsicher.

wird wahrscheinlich letzendlich sowieso nichts ändern und es kommt wies kommt, würd mich aber interessieren was ihr so drüber denkt.

 
also ich kann nur sagen, ich bin 17 und mein freund ist 23. was solls. wenn dir jemand gefällt, machst du dir über sowas gar keine gedanken. letztendlich ist das aber deine entscheidung, scheließlich musst du dich damit wohlfühlen. und wenn du ein problem damit hast, dann wirst du dich auch nur schwer in sie verlieben können oder?

 
Dagegen einzuwenden hätte ich nichts, rechtlich dürfte es in deinem Fall (wenn ihr jetzt rein hypothetisch intim werden würdet) ein Problem geben...

Naja, das größte Problem sind einmal die oft unterschiedlichen Einstellungen und Erwartungen vom Leben und dann auch oft das Verhalten der anderen, aber wenn das stimmt, dann steht dem eigentlich ncihts mehr im Wege.

Mal davon abgesehen, als ich auf Corfu in Urlaub war habe ich ein Mädchen kennengelernt, dass ich für 19 geschätzt hätte (Aussehen und ihre Art un Weise), bis sich herausstellte, dass sie 24 ist, ihr Studium in Moskau abgeschlossen hat und für die Uno in einer etwas höhrer Position arbeitet. 8o Gleichzeitig gab es da noch ein anderes Mädchen, wo ich felsenfest der Überzeugung war, dass sie 24 ist, in Wahrheit war sie aber zu meiner großen Überraschung erst 19. :schief: Seit dem lege ich viel weniger Wert auf das Alter sondern vielmehr auf ihr Verhalten, auf ihre Art und Weise, selbst wenn sie viel jünger sein sollte, darum sage ich immer, dass jeder (vorrausgesetzt es besteht Intersse) eine Chance verdient hat, ob sich mehr daraus ergibt ist eine andere Frage. :]

 
Frage lieber nicht was ich darüber denke, generell, meine Einstellung dazu ist überhaupt nicht gut. Habe ich ausführlichst schon in anderen Thread begründet oder weiter ausdiskutiert...

 
hi Chris

mir is mal was änliches passiert. hab mich in nen typen verguckt, der 19 is (ich 15)! er wollte dann schluss endlich nichts näheres. ich wäre ihm anscheinend zu jung. klar, irgendwie konnte ich ihn verstehen. es ist natürlich ein unteschied, ob die freundin noch nicht mal 16 is, oder schon. schon wegen ausgang, und natürlich auch sex...

ob dus versuchen möchtest, ist dir schlussendlich natürlich selber überlassen, aber es wird auf jeden fall nicht einfach. denn mit 14 werden ihre eltern auch nicht zu allem "ja und amen" sagen...

grüsschen

 
17 und 14 ist ok. laut gesetzt erlaubt ;) , falls ihr intim werdet :rolleyes:

und ich persönlich finde dies auch noch ok ^^

 
Stimmt Ceberus, wenn sie 13 wäre, dann würde er sich strafbar machen, mit 14 seiht es aber wieder anders aus :] , hatte da doch die falsche Zahl in Erinnerung :eek:

 
Das Alter ist in deinem Fall bestimmt kein Problem. Zumal Mädels in dem Alter schon erwachsener sind als gleichaltrige Jungs. Also in meiner Schulzeit, so vor 15 Jahren :) ) , waren die Mädels eigentlich immer mit Jungs zusammen, die ein paar Jahre älter waren.

 
Hallo

Ich möchte hier mal die nach Euren Erfahrungen & Einstellungen im umgekerten Fall nachfragen: ich bin 34 Jahre alt und habe mich in einen 26-Jährigen verguckt. Natürlich sind wir schon mit den ersten Problemen konfrontiert: zuoberst steht die Gesellschaft - wird so eine Beziehung überhaupt von irgendjemanden akzeptiert?

Grüsse

Lady Bird

 
Die Hauptsache ist doch, dass sie von euch beiden akzeptiert wird.

Wer ist schon "irgendjemand"? Diese Vorkriegsansichten darüber, was in der Liebe erlaubt ist und was nicht... :rolleyes: Wozu sollen die gut sein? Es zählt einzig und allein, dass du und dein Partner glücklich seid. Es ist euer Leben und niemand - NIEMAND!, nicht die Kirche, eure Eltern, Arbeitskollegen oder Freunde - lebt dieses Leben für euch. Also brauchen die sich gar nicht erst einzumischen.

Jeder ist seines Glückes Schmied.

 
Mein Freund ist sechs Jahre jünger als ich und wir haben keine Probleme mit der Gesellschaft oder die Gesellschaft mit uns.

Am Anfang habe ich erwartet, dass mir vorgeworfen wird, dass ich ihm seine Jugend raube, aber das ist bisher nicht passiert.

Vielleicht kommt das noch, wenn ich über 30 bin... Aber ich glaube es nicht.

Naja und Zitronenfrau hat natürlich Recht, was das "interne" angeht.

 
Hallo ZF

Ja, natürlich sehe ich das mit meinen 34 Lenzen genauso wie Du! Durch meine Erfahrungen, gebe ich nicht mehr viel auf das was andere Sagen. Das Problem liegt bei Ihm. Er ist wahnsinig verunsichert und das macht mir das Herz schwer.

Er hat mich im Ausgang angesprochen, als ich ihm gesagt habe, wie alt ich bin, hat es ihn fast aus den Schuhen gehauen! :) er wollte es mir anfänglich nicht glauben, villeicht war es in dieser Disco zu dunkel oder ich bin halt einfach gut erhalten... :) Dazu möchte ich zur allgemeinen Information noch sagen, dass ich eine absolut selbständige Frau bin, die mit beiden Füssen im Leben steht. Durch meine Erfahrungen punkto Beziehungen - ich musste bitter untendurch - aber auch durch meinen Status im Beruflichen Umfeld, darf ich mich als dieses bezeichnen. Die Hoffnung und den Glauben an die Liebe, habe ich trotz vielen Tiefschlägen nicht verloren...was mich doch manchmal wundert... Und ich bin sehr jugendllich, was mein Äusseres und mein Lebensstyl anbelangt.

Bei unserem ersten Gespräch hat es mir natürlich geschmeichelt - da er mir auch ziemlich gut gefiel. Aber schon in diesem Gespräch, habe ich ihn eigentlich fast abgewimmelt. Ich habe einfach auf meine innere Stimme gehört, die mir gesagt hat, he was willst Du mit einen 26-Jährigen? Oder was will denn der von Dir? Wir haben auch übers alter gesprochen. Er hat Dinge gesagt, wie: das Liebe doch keinen Altersunterschied kennt und nur die Liebe zählt. Ich habe für mich geschmunzelt und mir gesagt, der Typ ist nicht ohne und weiss genau, was er einer alten Tussi wie mir sagen muss,damits nett reinkommt. So oder so hat er nicht locker gelassen und wir haben uns zuerst SMS geschrieben, dann telefoniert, dann uns getroffen - aber immer mehr so Brüderchen/Schwesterchen-mässig. Irgendwie bin ich dann sogar (ohne es ihm zu zeigen) etwas sauer geworden, da ich ungelduldig wurde. Ich wusste nicht, was er eigentlich von mir wollte. Was er mir schrieb, stand nicht im Einklang mit dem was er tat. Er war in seinen SMS sehr draufgängerisch, aber eben, wenn ich vor ihm stand, war er total überfordert.

Ich muss zugeben, irgendwie dachte ich zuallererst, nun gut, jetzt hast Du doch einen netten, attraktiven 'Knach-A..." fürs Bett, was solls wenns mit den Herz nichts wird, kann ja eh nicht gut gehen, etc. Ich kannte eigentlich auch keine andere Variante als diese...vielleicht habe ich den Glauben an die richtige ehrliche Liebe doch verloren...

Also habe ich mich ziemlich selber übers Ohr gehauen...denn er kam eigentlich sehr langsam auf mich zu und einer Form die ich nicht mehr kannte. Habe es durch meine Erfahrungen wahrscheinlich nicht mehr für möglich gehalten, dass jemand sich auch noch für mein Inneres nicht nur für mein Äusseres interessiert und nicht gleich mit mir ins Bett hüpfen möchte. Muss hier auch noch sagen, dass ich schon sehr lange 'abstinent' bin, was dieses Thema anbelangt. Ich will das einfach nicht mehr. Ich wünsche mir von ganzen Herzen jemanden, der mich liebenswert findet, nicht nur mit mir ins Bett möchte. Nur bin ich halt sehr hart gegen aussen. Da ich wahnsinnig angst habe, wieder verletzt zu werden. Das hat er sicher auch gespürt. Nun hat er es in unseren 3 Begegnungen geschaft, in mir Gefühle auszulösen, wie es noch NIE jemand geschaft hat - ein 26-Jähriger, mein Gott!! Weil er mich so (innerlich) berührt hat, habe ich ihm schon fast mein ganzes Leben und alle meine Ängste und Sorgen erzählt. Was mich natürlich nur noch mehr an ihn gebunden hat. Er hat natürlich gemerkt, wie es um mich steht. Nun hat er sich zurückgezogen....was mir unheimlich weh macht. Endlich bin ich aus meinem Schneckenhäusschen gekrochen und schon zieht er sich wieder zurück. Er kann dabei die Ausrede Altersunterschied sehr gut gebrauchen, aber ich finde, er ist nicht ehrlich. Er sagt, dass er es langsam angehen möchte, herausfinden ob wir wirklich zusammen passen oder ob wir einfach Freunde sein sollen. Er sagt auch, dass er Angst habe, vor meinen Anforderungen. Er könne mir nichts bieten (er ist in Ausbildung und Mausarm) und er hat was sein Äusseres anbelangt, ein ziemlich negatives Selbstvertrauen. Dabei habe ihm immer wieder gesagt, dass er mir gefällt. Er möchte Zeit, für micht klingt das nacht Tod auf Raten. Ich kann einfach nicht mehr, warum darf ich nicht auch mal ein bisschen Glück haben ?!? Er fängt schon an, mit verdeckten Entschuldigungen, .. ' weisst Du, ich will Dich nicht verletzen...' etc. Aber ist ist schon dabei mich zu verletzen - warum hat er micht nicht einfach in Ruhe gelassen. Anfänglich habe ich ihn nämlich noch die Kalte Schulter gezeigt, er hat nicht locker gelassen. Nun ist es umgekehrt. Ich habe auch keine Anforderungen irgendwelcher Art an ihn geäussert.

Was soll ich tun?

LG

LB

 
Deine Probleme, durch die Du die Geschichte eventuell verbockt hast ("er ist verunsichert" *lol*), haben doch rein gar nichts mit dem Altersunterschied zu tun. Ich versteh jetzt gar nicht mehr, was das in diesem Thread zu suchen hat!? ?(

 
Hallo, Vivichen

Du hast recht, entschuldige, es ist beim Schreiben einfach so über mich gekommen. Werde meine Gedanken wohl besser wieder für mich behalten.

Grüsse

 
Mein Gott sei doch nicht so empfindlich!

Wenn Du da ein Problem oder mehrere hast und einen Rat willst, dann öffne doch einen Thread im Liebeskummer-Subforum.

Hier unter dem Deckmantel "!?Alter?! " werden viel weniger Leute auf Deine Geschichte aufmerksam und Du bekommst weniger Hilfe (abgesehen davon, dass der Titel des Threads mit dem Inhalt korrespondieren sollte).

 
*lol* wie geil, ich bin 14 und will was von nem typen,der 17 ist :) mit anderen worten ist meine einstellung dazu positiv :) ich meine, wenn du erst mal weißt, dass es dir genauso geht wie dir, dann ist doch schonmal das wichtigste geklärt oder? und ich meine, wenn ihr euch gut versteht, dann ist das alter echt egal. und wegen den eltern: ich glaube nicht, dass die sich dagegen stellen, immerhin sollen sie es akzeptieren oder es lassen, immerhin geht es um eure gefühle und nicht um die der eltern ;) viel glück, es lebe die liebe zwischen 14 und 17jährigen *g*

 
Hallo, guten abend.

Ich will jetzt auch mal meinen Standpunkt zum Besten geben:

und zwar ist es meistens so (nicht immer) dass wenn ältere Jungs sich jüngere Mädels schnappen, sie einfach nur Spaß wollen und bei Gleichaltrigen keine Chance haben weil sie unreif, dumm oder hässlich, unattraktiv einfach uninteressant sind(oder einfach mal fi**en wollen). Und diese Masche klappt, weil Mädels in dem alter, meistens 12-18 anscheinend doch nicht so weit im Kopf sind, weil sie auf die Älteren nur stehen, weil sie nen Auto haben, meistens schlechte Manieren etc..da ist der ältere Freund nur nen Statussymbol um "cool" zu sein und reif zu wirken.

Dieses ist besonders schwerwiegend, da viele wirklich Denken, alle Mädchen seien einfach reifer.

Vielleicht sind einige "weiter", aber dieser vermeindliche Vorteil (wobei ich das biologische nicht beachte) ist nur in den Köpfen und im Denken veranlagt und führt eignentlich in die falsche Richtung, da falsche Arroganz geschürrt wird.

Das ist aber bei Weitem nicht alles.

Immer jüngere Mädchen haben immer früher sex. teilweise mit 12.

10Jährige hat sich in der Disco ins Koma "gesoffen".

Statistiken sagen, das Durchschnittsalter von neuen Rauchern bei Mädels bei 11,5 Jahren liegt, bei Jungs erst bei 13.

and so on...

Persönlich ist es so, dass meine Freudin knapp 1,5 Jahre älter ist.

Und Ich könnte es mir einfach machen, und sagen wie toll ich bin, dass eine ältere, die ja so viel "weiter" ist, glücklich mit mir zusammen ist, nätürlich kann das sein..

freue mich auf Resonanz..

grüße

 
mach dir da mal keine gedanken...meine jüngste schwester ist 14 und ihr freund 19...da hat zuhause bei uns keiner was zugesagt...eben wo die liebe hinfällt...mehr gibt es da nicht zu sagen...generell ist das alter bei so einer frage überflüssig...bin 24 und hatte eine freundin von 33...und selbst da war mir das egal...

finde 14 ist immer noch besser als 12 oder 13...was ich dan schon nicht mehr vertreten könnte...

 
Hi Ghostwriter,

naja, macht mir ja wieder hoffnungen dein beitrag...bin nämlich in einen "etwas jüngeren" verliebt...Ich bin 26 und er gerade 21...Allerdings hab ich da weniger probleme mit als er sie zu haben scheint (habe auch schon dazu gepostet)...Alle sagen immer wie stolz sie sind eine ältere freundin haben zu kônnen, aber wenn es sich drauf ankommt...?! Ich könnte vom aussehen für 19 durchgehen, das ist nicht das problem (wobei er wie mitte zwangzig aussieht), aber er kommt anscheinend nicht damit klar, dass ich "mitten im leben stehe" sprich selber geld verdiene, eine wohnung habe,blablabla... Und er studiert noch...und hat all das nicht. Nicht dass mich das interessieren würde, nein, er braucht nichts bieten zu kônnen, ausser sich selbst...Ist doch nicht zuviel verlangt oder?! Okay, ich denke, vielleicht ist er reifer als ich und hat einfach angst (nach einer 2jährigen beziehung) sich wieder auf was neues einzulassen und unseren altersunterschied immer rechtfertigen zu mûssen...oder er glaubt ich schmiede schon hochzeitsplâne! :mauer:

Hab mir unzählige gedanken gemacht...schon seit zwei monaten und komme nicht auf einen grûnen zweig. Denn wenn nichts mehr von seiner seite kommt also anrufe und nachrichten (wie anfangs), dann brauch ich auch nicht mehr hoffen...Fällt mir trotzdem verdammt schwer... :heulen:

Warum ist es bei euch (also bei deiner 33jährigen ex) gescheitert? Würd mich (obwohl gefûhle und menschen ja eh immer verschieden sind) interessieren, wie du dich gefûhlt hast damals und welche probleme im alltag aufkamen! Vielleicht seh ich dann klarer! :klatsch:

Danke!

LG Eule** :compi:

 
ich finde 14-17 ist noch ok.....wen sie jünger als 14 wäre würde ich auch nein sagen.....aber 14 ist noch ok.....ich treff mich ja demnächst auch mit ner 14 jährigen.....na und? hautpsache die chemie stimmt und man mag sich (oder man liebt sich)