Altersunterschied zu gross?

Klar, gleich zu Beginn den Ultimativen Aufsteller, die romantsiche Überraschung - aber pass auf, wenn du gleich jetzt mit der grössten Kanone einfährst, wirst du dein ganzes Pulver verschossen haben. Wie willst du das dann toppen?

Und denk dran: Es muss Platz sein für Entwicklung. Du musst nicht Mister Perfect sein, auch wenn sie dir aufträgt, etwas zu machen.

Etwas zu machen kann auch etwas ganz einfaches sein - eben zum Beispiel Schlitteln oder Schlittschuhlaufen.

Und statt viel überlegen, musst du einfach machen. Spazieren - im Wald - ist meiner Meinung nach wunderbar, weil man dann Zeit hat, wenig abgelenkt ist, viel zu gucken hat, sich unterhalten kann...

Kino finde ich da weniger gut, weil man zwar beieinander sitzt, aber man muss ja dann den Film gucken, wenn man nicht schon zum heftigen Knutschen übergehen kann...

Danke, für den Tipp! Da stimm ich dir zu! Ich werde au möglichst etwas einfacheres machen. Sie hat auch noch erwähnt dass Thermalbad was wäre, aber ich weiss nicht so recht..

Wieso, im Thermalbad kannst du sie abschleppen. Da zeig ihr mal, was du beim DLRG gelernt hast. Rettungschwimmermässig.

Im Thermalbad gibt es bestimmt auch eine Sauna, um deine angestrengten Muskeln zu entspannen. Hauptsache ihr amüsiert euch. Und wenn ihre Haare nicht nass werden sollen, dann lässt es halt mit dem Abschleppen, im Wasser. Aber wenn sie den Vorschlag schon macht. Mit 17 rutscht sie vielleicht ja auch noch gerne. :D

Oder gibt es dort nur Salzbecken, wo du oben schwimmst, ohne dich zu bewegen? Kann auch lustig sein.

ja logisch kann man da gut einander näher kommen! Ich weiss nur nicht ob das nicht noch etwas zu früh ist miteinander ins thermalbad..

DLRG ist die Abkürzung für Deutsche Lebens-Rettungs Gesellschaft.Das sind die Leute, die am Strand immer aufpassen, dass keiner im Wasser ertrinkt.

Und da gibt es so ein paar Griffe. Unter anderem auch den Abschleppgriff, wenn du jemanden das Leben retten willst und ihn dann aus dem Wasser schwimmend herausziehen kannst (halt abschleppen). Du kannst auch mit einem kleinen kräftige Boot einen grossen Kahn abschleppen. Daher kommt der Ausdruck.

Ist nichts unanständiges, wie du vielleicht gedacht hast.

Ist schwimmen in der Schweiz etwas exotisches? Dann gehst halt mit ihr auf eine Bergtour und schaust dir die Gemsen oder einen Steinbock an. Find ich super da oben. Und dann kehrst du dort ein, wo ein Zitterspieler noch original spielt.

Spazierenen ist super. Am besten im Wald. Thermalbad wär auch was, wenn dies schon vorgeschlagen hat. Dann weist du schon dass sie gerne hingeht mit dir.

Schneeweisschen direkt sauna? ;-) naja, wenn die neugierde da ist... mir kann da keiner ein pferd für ein esel vormahen.. vorallem bei einem date.

Vielleicht findest du es eh neugierig, mehr über sie zu erfahren und sie besser kennenzulernen.. ? Wie wichtig ist da schon das 'was unternehmen'?

@tonton.. ich finds toll wies jetzt ist und will nicht wieder 17 sein. Aber würde ich es sein, würd ichs mit dem jetzigen Erlebnissen trotzdem wieder machen ;-) so

Kino is doch hammer?! Geht nichts über rummachen im kinosaal. ;)

Wieviele filme ich da schon verpasst hab

@ Rosenkatze

Bei uns gibt es eine Sauna im Schwimmbad, da darf man auch mit Bikini oder Badehose rein. ;) Ganz brav und kinderfreundlich. Soll sich ja keiner erschrecken. Die ist auch nicht so heiss, dass man gleich umfällt.

@ honigbueb

Aber eine zünftige Wandertour in den Bergen mit Hütteneinkehr und Kaminfeuer sowie Alpenmusik vom Almöli gespielt, finde ich auch total romantisch. Wenn du sportlich bist und den Berg hoch kommst, dann mach das. Nimmst noch einen Hund mit, damit es nicht steif wird, und schon habt ihr einen schönen Tag.

Naja, Bergtour im Winter liegt wohl weniger drin.

Und Zither spielt man im Tirol, nicht in der Schweiz. Im Appenzell gäbe es noch das Hackbrett...

Aber Skifahren, das ist allemal angesagt, wenn Schnee liegt.

Aber wenn sie schon Thermalbad vorgeschlagen hat, dann geht doch dort hin. Sauna muss es ja nicht gleich sein zum Kennenlernen, aber etwas herumplanschen, liegen, lesen und schwatzen, dazu Kaffee trinken, eventuell geht jeder noch sich massieren lassen (und danach könnt ihr euch darüber unterhalten) - ich meine, wenn sie schon bereit ist, mit dir was zu unternehmen, dannmach dir nicht so einen Kopf. Du musst auch nicht das ganze Programm minutiös durchdenken und jede Eventualität abklären. Schliesslich ist sie ja auch dabei (hoffentlich) und möchte das eine oder ander, und was, wenn das dann von dir nicht eingeplant ist? Dann fällt dein ganzer Plan ins Wasser (darum: Gleich ins Wasser damit). Und dahin ist die Chance auf eine Beziehung...

Hoffentlich lachst du darüber, dass es doch nicht sein kann, dass in entscheidenden Moment was nicht funktioniert und das ganze zukünftige Leben futsch sein soll. Nein, so geht das glücklicherweise nicht. Aber es geht auch nicht so, wie in den Hollywoodfilmen. Ist eben Film, nicht reales Leben.

Im realen Leben brauchst du etwas Vorausschau, etwas Inspiration, Fantasie und Schlagfertigkeit, mit Situation umgehen zu können, die du nicht voraussehen konntest.

Ihr geht das übrigens auch so. Sie bibbert wohl genau so wie du - aber das ist ja das schöne daran, dass man es nicht genau planen kann. Wäre doch langweilig, oder?

Also keine Tonnen von Rosenblättern, dutzendfache Sonnenuntergänge und Kiloweise Kerzen abgebrannt. Einfach mal gehen und schauen, was kommt.

@ Tonton, Du Schlaumeier, ;) , danke für die Aufklärung. :)

Ich hab den Zitherspieler im Karwendelgebirge entdeckt. Von daher liegst du nicht so verkehrt. Deren Ausbreitungsgrad ist mir nicht so geläufig.

Ob Hackbrett oder Zither oder Gitarre ist doch alles schön. Hauptsache da spielt Jemand mit Passion und lebt das Instrument. Und auch eine Schneetour ist super. Da fühlt man sich am Abend richtig gut. Skifahren oder Snowboarden kann auch Spass bringen. Da kostet der Skipass natürlich etwas mehr.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will auch nicht alles genau planen! Ich möchte einfach von euch wissen was ihr alles so für Vorschläge habt!

Danke schon mal für all diese die ihr gebracht habt..!!

Einen Tip kann ich dir leider nicht geben, aber weil du dir so einen Kopf um deine Freunde machst:

Es ist halt schon so, dass meine Freunde mich fragten willst du wirklich eine 17 Jährige...
Zum einen willst du ja nicht "eine" 17-jährige, sondern speziell sie. Du würdest sie doch auch wollen, wenn sie älter wäre? Na also. zum anderen wird man von richtigen Freunden zwar Warnungen bekommen, wenn die der Meinung sind, man tut etwas falsches, aber letzlich unterstützt man sich doch, wenn man einen Weg eingeschlagen hat.

Ich kann nur sagen dass ich 16 bin (im April 17) und mein Freund ist 21 und wir sind seit 2 Jahren zusammen, also Alter spielt keine Rolle ;) es muss halt bei euch beiden stimmen und für euch beide okay sein