Lieber Mk9Skynet,
ich denke mal die Wette wird unentschieden ausgehen. Wenn du so deinen Prinzipien folgst, wirst du es erst gar nicht zulassen, dass du dich später in eine 19jährige verliebst und ich werde dann gar nicht prüfen können, ob was draus wird, wie du standhältst und mit deinen Prinzipien kämpfst, weil du dich erst gar nicht verlieben willst! :]
Wieso denkst, dass du in 20 Jahren nicht mehr lebst? ?(
Natürlich kenne ich dich nicht, ich kenne auch die Zukunft nicht von Leuten, die mir bekannt sind, geschweige denn meine eigene.
Was ich damit sagen wollte, dass Liebe kein Alter kennt und dass immer alles anders kommt.
Ich wollte dich doch nicht irgendwie ärgern.Verzeih mir. :schmatz:
Klar hat jeder Mensch gewisse Vorstellungen über das Alter des Partners und entwickelt auch gewisse Tendenzen (wie bei dir halt die älteren Frauen).
Und ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht gerade sinnvoll ist 18 Jahre und 44 Jahre, wenn man ein ganzes Leben mit einander verbringen möchte. Aber diese Menschen können sich so intensiv lieben, dass es ihnen egal ist, sie glauben an die Liebe, sehen kein Ende, sondern geniessen einfach jeden Tag mit dem Wunsch, es für eine ganze unbefristete Weile zu tun. Und das ist doch schön!
Sicherlich habe ich auch so eine Art Wunschdenken (möglichst nicht so viel Abstand, damit man auch gemeinsam alt werden kann und ich möglichst jünger). Aber ob mir der Wunsch erfüllt wird?
Trotzdem habe ich gegen andere Altersformen nichts schlimmes hervorzubringen. Klar würde ich auch ins Grübeln kommen, wenn ich zB. älter wäre. Aber ich sage mir alles ist machbar und für den, er es erlebt, ist es dann selbst in dem Moment nicht so ganz wichtig.
Ich hatte es zum Beispiel in deinem Alter schwer, mich mit gleichaltrigen abzufinden. Heute habe ich mit gleichaltrigen nicht mehr das Problem und Modell: ich älter, habe ich noch nicht ausprobiert.!
Jeder Mensch ist doch anders, vielleicht verschätzt man sich auch im Alter des Gegenübers.
Ich würde dich auch nicht erst 19 Jahre schätzen. Ich denke mal in deinem Alter kannst es als Kompliment auffassen! :]
Liebe Grüße
Sonnenstrahl