Altersunterschied

Original von CerberusIch kenne ein paar das hat 22 Jahre altersunterschied.

Ich finds bis zu einen gewissen grad ok..aber wenn der freund der person, genauso so alt ist mein vater..find ich das krank.

Die geselschafft kann sich tot reden, verboten is das nicht.

und moralisch relativ ok, wenns nicht wie bei dem fall ist den ich kenne, 22 jahre altersunterschied und die eine ist kaum 18 :nono:
Hallo Cerberus,

von welcher Seite aus findest du es krank, von Seiten der Frau oder des Mannes?

 
ich wurde hier zwar nicht angesprochen, finde es aber von Beiden Seiten recht "krank", wenn ich hier einmal diesen ungüstig gewählten Ausdruck benutzen darf. Wäre auch ein leichtes, dies doch relativ treffend weiter auszuführen (zumindest eben meine denkweiße von der Sicht eines solchen Falles, oder extreme Altersunterschiede allgemein), aber naja ich lasse es lieber, hab da meine Gründe...möchte nicht ausfallend werden oder solche Leute pauschal in eine Ecke drängen, auch wenn ich doch so darüber denke.

ansonsten

Aber allgemein scheint es ja völlig normal (wie ich dieses Wort hasse) zu sein, wenn der Freund mal locker einige Jahre älter ist. Ein ungeschriebenes Gesetz...hab mich dazu aber schon in fast identischen Thread`s zu Wort gemeldet und hab heute weder Zeit noch Lust das näher zu erläutern...

Bei manchen Paaren kann ich auch davon ausgehen, das das Mädel ganz einfach nen Vaterkomplex hat. Der Kerl nutzt dies vermutlich dann nur aus.... naja hab doch zuviel darüber geschrieben wie geplant.

 
he leute was wollt ihr eigentlich?

die gefühle andere leute beurteilen? ich finde das steht niemanden zu!

es ist einzig und allein ihre sache wie groß der altersunterschied ist oder fragt euch jemand was ihr gerne für sexpraktiken mögt. und dieses könnten auch einigen leuten zuwider sein, aber akzeptiert/respektiert wollt ihr auch sein.

also laßt es einfach andere leute zu beurteilen, solange ihr die genauen beweggründe nicht kennt.

jeder verdient respekt solange er keinem schadet!

vierzig

 
Ach lieber MK9SkyNet,

ich möchte dich in 20 Jahren erleben, wenn du allein bist und du verliebst dich in eine 19jährige, die dir soooooo gefällt!!! Dann möche ich deinen Verstand sehen! :D :D :D :D

Ich würde dann mit dir wetten, dass du da zugreifen wirst!!! :party:

 
Ach liebe Sonnenstrahl,

Naja auch, wenn du laut deiner Zukunftsprognose davon ausgehst mich zu kennen, bin ich da doch mehr als nur stark am zweifeln.

Ich hätte keine Probleme mit dir diese Wette ein zu gehen.

Ich war meiner Linie und meinem Prinzipien immer treu geblieben, weil ich nach ihnen einen großteil meines Lebens richte. Schwer sich darunter jetzt etwas vor zu stellen. Ich hatte bis jetzt nur was mit Mädelz die älter waren als ich, mit dem Alter habe ich eigentlich keine Probleme. Außer es sind solche angesprochenen extremen vorhanden.

Ein gewisses verständniss Problem habe ich mit dem, wie ich es definiere, ungeschriebenen Gesetz...

Es gibt/gab dazu auch einige Psychologischen Studien, die sich mit dieser einen Frage beschäftigen...

Finde leider schade, das dein Post, Sonnenstrahl auf keinsterweise auf den Inhalt von meinem eingeht, sondern du nur eine These in den Raum stellst ohne mich, meine Art, meine Denkweise, etc. überhaupt ein wenig zu kennen. Deine Aussage wird wohl auf eine gewissen Mehrzahl zutreffend sein, auf mich bezogen, bin ich da anderer Ansicht

Naja, ich gehe übrigenz mit einer gewissen Ernsthaftigkeit davon aus in 20 Jahren vermutlich nicht mehr zu leben (unabhängig davon alleine zu sein oder eine Familie zu haben). Aber wie heißt es doch C`est la vie

 
Lieber Mk9Skynet,

ich denke mal die Wette wird unentschieden ausgehen. Wenn du so deinen Prinzipien folgst, wirst du es erst gar nicht zulassen, dass du dich später in eine 19jährige verliebst und ich werde dann gar nicht prüfen können, ob was draus wird, wie du standhältst und mit deinen Prinzipien kämpfst, weil du dich erst gar nicht verlieben willst! :]

Wieso denkst, dass du in 20 Jahren nicht mehr lebst? ?(

Natürlich kenne ich dich nicht, ich kenne auch die Zukunft nicht von Leuten, die mir bekannt sind, geschweige denn meine eigene.

Was ich damit sagen wollte, dass Liebe kein Alter kennt und dass immer alles anders kommt.

Ich wollte dich doch nicht irgendwie ärgern.Verzeih mir. :schmatz:

Klar hat jeder Mensch gewisse Vorstellungen über das Alter des Partners und entwickelt auch gewisse Tendenzen (wie bei dir halt die älteren Frauen).

Und ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht gerade sinnvoll ist 18 Jahre und 44 Jahre, wenn man ein ganzes Leben mit einander verbringen möchte. Aber diese Menschen können sich so intensiv lieben, dass es ihnen egal ist, sie glauben an die Liebe, sehen kein Ende, sondern geniessen einfach jeden Tag mit dem Wunsch, es für eine ganze unbefristete Weile zu tun. Und das ist doch schön!

Sicherlich habe ich auch so eine Art Wunschdenken (möglichst nicht so viel Abstand, damit man auch gemeinsam alt werden kann und ich möglichst jünger). Aber ob mir der Wunsch erfüllt wird?

Trotzdem habe ich gegen andere Altersformen nichts schlimmes hervorzubringen. Klar würde ich auch ins Grübeln kommen, wenn ich zB. älter wäre. Aber ich sage mir alles ist machbar und für den, er es erlebt, ist es dann selbst in dem Moment nicht so ganz wichtig.

Ich hatte es zum Beispiel in deinem Alter schwer, mich mit gleichaltrigen abzufinden. Heute habe ich mit gleichaltrigen nicht mehr das Problem und Modell: ich älter, habe ich noch nicht ausprobiert.! :D

Jeder Mensch ist doch anders, vielleicht verschätzt man sich auch im Alter des Gegenübers.

Ich würde dich auch nicht erst 19 Jahre schätzen. Ich denke mal in deinem Alter kannst es als Kompliment auffassen! :]

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Hallo Sonnenstrahl,

du dürftest das vielleicht "etwa" getroffen haben, wenn ich rein von Kopf her nicht bereit bin mich zu verliebe, dann wird das auch nicht eintreffen. Dürfte vielleicht schwer zu glauben sein, aber mir ist kein Mädel bekannt in die ich mich "unbewusst" verliebt habe, was ich aber nicht als negativ bewerte. So erspare ich mir eine Menge Nerven und noch mehr Leid.

Die Wette wäre somit irrelevant, da ohne jeglichen realen Bezug zu mir. Ich will mich nicht verlieben, also werde ich mich auch nicht verlieben.

Die Tendenz zu den Älteren Mädelz (von wenigen Wochen, bis jetzt fast vier Jahren) erklärt sich bei mir doch relativ leicht. Ich brauche (suche vielleicht auch?) tiefgehende, geistreiche, "sinnvolle" Gespräche, die hab ich bei den Mädelz in meinem Alter bzw. die jünger sind noch nicht getroffen. Na ja ich werde aufgrund diverser Dinge (nicht meinem äußerlichen, mehr Sozialenumgang, Verhalten, Problemlösungen, etc.) als älter und reifer eingestuft.

So wie du hier manches auf dich beziehst, so sehen es viele Frauen in meinem Alter, die können mit den Gleichaltrigen nichts anfangen (was ich in ca. 95% voll und ganz verstehen kann). Bei mir arbeitet ein solches Musterbeispiel: 21 Jahre alt, schulisch intelligent. Geht es jedoch darum eine Diskussion oder ein normales Tagesgespräch zu führen. Denke ich einen 15 jährigen vor mir zu haben. Bei solchen Leuten kann ich verstehen das sich ihre Freundinnen in dieser Altersregion aufhalten bzw. er nur unwahrscheinlich etwas mit einer Gleichaltrigen haben wird.

Wieso würdest du den eigentlich ins Grübeln kommen, wäre dein Freund jünger als du?

Und na ja ansonsten, ich war dir wegen deiner Antwort auch nicht verärgert, dazu gehört weit mehr und ist bei mir auch relativ selten das es dazu überhaupt kommt.

auch dir liebe Grüße...

 
Original von Sonnenstrahl

Hallo Cerberus,

von welcher Seite aus findest du es krank, von Seiten der Frau oder des Mannes?
ich weis nicht wie du das meinst, aber ich finde das nicht normal wenn der freund von der genauso so alt ist wie mei nvater und dat mädel in meinen alter is.

Sie is in meinen alter

er is im alter meines vaters

das is doch schon alleine nicht normal.

 
@ cerberus,

sicherlich ist das nicht der Traum, aber wenn sich beide so stark anziehend finden?

Weißt du auch wenn man älter wird, verändert man sich nicht groß im Herzen! Warum soll denn eine 18 jährige nicht einen 40jährige lieben. Weshalb liebt man den jenigen? Für seine Charaktereigenschaften, Macken und gewisse Ausstrahlung. Davon wird man angezogen. Sicherlich gibt es 40jährige, die schon nach Rente schreien und vor dem Fernseher sitzen und warten, dass die Zeit um ist und dann gibt es 40jährige, die kannst du von einem 30jährigen oder jünger kaum unterscheiden. Worin sollen z.B. deine Vorzüge gegenüber deines Vaters liegen? Ich spreche jetzt mal vom Ist-Stand und nicht was in paar Jahren ist.

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Da kann ich Dir nur recht geben, das finde ich auch ziemlich krank.

Der Gifpel der Perversion ist aber, wenn sie 22 und er 60 ist(!)

Quasi alter Mann wills nochmal wissen.. :tongue: :tongue:

Kommt leider auch vor...

Frag mich nicht, warums Frauen gibt, die so naiv sind und denken, dass sie der Opa nicht haben will, weil sie so jung sind....

 
für mich grentzt das eher an Pedophilität, als an liebe.

Sie 17

er 39

für mich, krank.

ich lauf ja auch keiner 30er jäherigen frau hinterher, egal wie körperlich anziehend die is.

 
Original von Sonnenstrahl
Wieso denkst, dass du in 20 Jahren nicht mehr lebst? ?(
hallo Sonnenstrahl wollte dir gestern abend auf diese Frage von dir eigentlich schon antworten, aber nicht mehr dazu gekommen. War im Begriff dir eben die pm mit der Antwort zu schicken, jedoch funtkioniert das nicht, weil dein PM-Ordner bereits voll ist. Wenn dich die Antwort auf deine Frage noch interessiert, werd ich versuchen dir die pm ein andermal zu schicken...

 
Hallo, natürlich interessieren mich die Antworten auf meine Fragen. Bin wieder empfangsbereit. :)

Liebe Grüße

Sonnenstrahl