Am Anfang war alles super, doch mit der Zeit ...

Zwischenbericht:

Ausgangslage: Wir haben uns letzte Woche wieder einmal "gestritten"... resp. ich habe Ihr mitgeteilt, dass ich das Gefühl habe, dass sie mich unter Kontrolle hat. Und zwar geht es um das Zusammenziehen. Sie will ihre Lokalisation nicht wechseln. Ich hingegen möchte nicht, dass ich jedesmal Nachgeben muss wegen Ihr. Ich habe ihr auch mitgeteilt, dass jedesmal immer alles nur von Ihr abhängt. (Zugegeben, immer natürlich schon nicht) Das hat sie natürlich wütend gemacht und hat anschliessend gesagt: "Du wusstest von Anfang an, dass ich 2 Kinder habe. Ich muss für 3 Leute sorgen. Und sorry, meine Kinder sind mir wichtiger als Du. Und offenbar kommst Du damit nicht klar. Dort ist die Tür, verlasse mich wenn Du meine Situation nicht verstehst. Den ich kann so nicht mehr weitermachen und schon der Gedanke daran, dass Du mir gesagt hast, dass ich immer gewinne und es sei nicht verwunderllich dass du dich so klein gemacht hast, finde ich traurig. Den es ging mir nie ums Verlieren oder Gewinnen, sondern dass ich durch meine Kinder andere Prioritäten habe und vielleicht 2-3 Schritte weiterdenke. Den wenn du nicht schluss machen kannst , dann mach ich es." Ich war perplext und die Worte taten weh ... Natürlich begreife ich dass sie nicht aus ihrer Stadt zügeln möchte, ich will ja auch nicht dass die Kinder diesen Stress erleben müssen... Ich habe ihr gesagt, dass es für mich nicht immer klar wäre, ob sie nun gestresst sei, oder einfach keine lust hat, mich zu treffen ... Dabei ist es doch klar, dass sie das nicht extra macht, dass sie mich , sagen wir mal , vernachlässigt ... Sie hat ausdrücklich gesagt, dass Ihr verhalten nichts mich "Machtausübung" oder ähnliches zu tun hat, sondern dass sie sich noch um 2 süsse Mitmenschen kümmern muss... "Alles klar", sagte ich mir ...

Ich habe auch ihr gesagt, dass wir öfters miteinander reden sollen, damit es nicht zu missverständnisse zwischen uns kommt...

Aus verzweiflung wollte ich noch von Ihr wissen, was ihr so von mir denkt und was sie gut findet... und sie hat gesagt, alles... ich sei lieb, nett und anständig ihr und den Kindern gegebenüber, bin ihr Gentleman ... und so zeugs halt ... Sie hat gemeint, dass sie kein Problem hat mit mir, aber ich habe ein Problem mit ihr .... ?!? Ein bisschen gebe ich scho recht, aber ich benötige mehr zeit um mich daran zu gewöhnen ... ich meine, ich habe keine Kinder , noch nicht .. :) und ich versuche ja stehts ihre Situation zu verstehen, aber manchmal vergesse ich das, weil ich eben unter Strom stehe ... oder seht ihr in mir ein schwaches Herz oder iennen schwachen Mann ?

...ich habe sie noch um die allerletzte Chance gebeten, da ich sie liebe und sie mich liebt. Und sollte es dann nicht klappen, dann passen wir definitiv nicht zusammen, und wenn doch dann ist das wohl wahre Liebe. Und sie hat eingewiligt ...

Interessanterweise, sagen wir uns seit ca. 2 Wochen, dass wir uns lieben, ala ich liebe Dich, mein Schatz ... und sie hat damit angefangen und nicht ich... (obwohl wir eigentlich seit ca. 8monaten zusammen sind. Sie wollte es erst dann sagen, wenn es ihr passt. Habe dazu auch nie druck ausgeübt, vonwegen wenn Du mich wirklich liebst, dann sag es auch ... Nein, das wollte ich nicht. Das wäre sonst nur gespielt)....

Nun meine Frage an Euch: Hat Sie innerlich schon abgeschlossen dass zwischen uns nichts mehr wird, oder war das ein, sagen wir mal "Bluf", dass sie mit mir schluss machen würde. Ich finde es ok, wenn ich an 2ter Stelle bei ihr komme, den ich habe angefangen dass mein Leben, mein Ich, auch an 1.ter Stelle kommt ... gelingt mir nicht immer aber es wird immer besser... Oder sollte ich das ganze so schnell wie möglich beenden?

Wenn ihr euch fragt, was mir an dieser Dame so gefällt dass ich so an ihr hänge: Sie ist selbstbewusst und verantwortungsvoll... das was ich mir schon immer gewünscht habe ... sie schränkt meine persönliche Weiterentwicklnung und Leben nicht ein... Sie ist gefühlsmässig sehr robust, zeigt stehts treue ... geht praktisch selten mit Männern aus...

Dieser Gedanke, dass unsere Beziehnung auf dünnem Eis bewegt macht mich fertig, ich fühle mich sooo unter druck gesetzt... und andereseits habe ich die gute Hoffnung dass zwischen uns doch noch etwas werden könnte, den sie sagt nicht einfach so aus spass:"Ich liebe Dich" ... sie war sowieso nie ein Mensch, der etwas vorspielt oder einfach etwas sagt, was andere erwarten ... und doch verspüre ich eine gewisse Unsicherheit in mir selbst ... Ich kenn mich gar nicht soo ... ich bin grundsätzlich robust und solid ...

Also liebe community, was meint ihr ?

PS: Danke für Eure Zeit und Eure Beiträge!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zwischenbericht Teil X:

Folgendes wurde mir heute mitgeteilt:

"Ich kann es mir so nicht mehr vorstellen, ich möchte nicht dass du meintetwegen 100% Kompromisse machen musst in Sachen Planung, Kinder etc etc. Ausserdem stört es micht dass du dich anderst verhälst wenn deine kollegen da sind. Ich möchte bevor 30 nochmals kinder haben und möchte dich nicht unter druck setzten, wenn du das nicht willst. Zudem finde ich den Luxus unwichtig oder unwichtiger wie Du. Ich will und brauche das nicht."

Meine Aussage:

"Der grösste Luxus ist eine gesunde Familie. Mein Onkel und Tante lassen sich eventuell scheiden, und meine Cousine leiden sehr darunter. Dort habe ich gecheckt, dass die Familie das grösste Hab und Gut ist. Ich war schon immer der, der sich immer um die Familie bemüht hat. Nur war mir das nie so wirklich bewusst, da ich noch andere Dinge wie Luxus wichtiger fand, z.B. Dicke fette Autos, teure Klamotten, nur das beste vom Besten... Dazu kommt noch dass ich genau Dich will, da genau Du nicht auf solche Sachen "stehst". Ich will von Dir "lernen", dass materieller Luxus nicht wichtig ist sondern viel mehr was eine gute und harmonische Familie bedeutet. Ich will dich noch nicht aufgeben, da du mir sehr viel bedeutest. Mir ist klar dass deine Entscheidung schwierig und wohlüberlegt war, da ich dich liebe und an unsere Gemeinschaft glaube, wage ich zu sagen: Ich geb dir nochmals Zeit, vielleicht liegt es einfach daran, dass du selber überfordert bist, da du kein Job hast und Du eine Mittelohrentzündung hast. Warum habe ich wohl letztens gesagt, ich suche eine Wohnung in deiner Gegend und nicht meiner, wegen deine Kinder ? Ich will nicht dass deine Kinder sich hier in meiner Umgebung sich neu orientieren müssen, das ist unnötiger Stress. Ich verstehe wenn Du sagt, es geht wirklich nicht mehr, ich werde dich dann nicht mehr anschreiben oder um dich bemühen oder ähnl. damit wir beide unsere eigenen Wege gehen können. Ich wäre jederzeit bereit für ein klares Gespräch wie die Zukunft nun nach diesen Erkenntnissen deinermeinung nach aussehen sollte."

Anschliessend kam von Ihr:

"Ja ich will gerne über darüber sprechen und rufe dich am Mittwoch an".

Meine ehrliche Meinung:

Ich will sie wirklich und irgendwie habe ich das Gefühl dass sie grundsätzlich ein Problem hat von dem ich nichts weiss, oder ähnliches und darum diesen Entscheid "Ich kann es mir so nicht vorstellen" "panikmässig" getroffen hat. Es ist nicht so, dass ich ihr hinterher rennen würde, wenn es wirklich nicht geht, dann gehts halt leider nicht.

Meine Frage an Euch:

Ich weiss jetzt nicht wirklich was das zu bedeuten hat, wenn Sie immernoch gewillt ist, mit mir zu reden. Sie hat vorhin am telefon gesagt, sie hätte noch Gefühle für mich aber sie kann es so nicht vorstellen. Ist es dann wirklich ein situatives Problem oder ein grundsätzliches ? Ist es den nicht so ,dass wenn sie wirklich nicht mehr haben möchte, dass sie mir von anfang an klipp und klar mitgeteilt hätte, "Ich kann nicht mehr, es macht kein sinn, (und vorallem) ruf mich nicht mehr an oder melde dich nicht mehr bei mir." ???

Vielen Dank für Eure Beiträge, ich fühl mich mies :-/ (und sie natürlich auch)

Liebe Community

Ich will nicht unhöflich sein, aber kann es sein dass man hierzu nichts mehr zu sagen hat, weil der Fall klar als "Abgeschlossen" betrachtet wird ? Ich will Euch wirklich nicht auf den Wecker gehen... ich will ehrlich sein, ich benötige eine paar Inputs und Denkanstösse von Euch. Klar ist auch, dass ihr nicht immer online seid ....

tschuldigung dass ich hier so weiter schreibe und Euch nahezu auffordere, Eure Kommentare abzugeben.... ich fühle mich machtlos, überfordert, unwissend etc etc ...

Tipps aus anderen Threads habe ich bereits umgesetzt wie, FB Kontaktverbindung löschen, alle Mails löschen, alle SMS bis auf die letzten 4, etc etc etc, mit engen Freunden reden , damit ich irgendwie mit der Situation klarkommen kann...

nochmals meeeega soorryy für das "rumgejammere", diesesmal habe ich emotional reagiert und geschrieben ...

Hallo RockDaMike

ich bin deine Geschichte kurz überflogen, konnte mich nicht mehr sogenau an alles errinnern. Mir ist folgendes aufgefallen.

- ihr streitet oft

- keiner fühlt sich verstanden

- viele Kompromisse

- ihr seid nach wie vor nicht glücklich

Wir haben März..... die Ausganslage ist noch immer fast die selbe und ihr dreht euch immer im Kreis

Auf was wollt ihr aufbauen? Nur weil du nun einen Geistesblitz hast und dir plötzlich klar geworden ist, dass Luxus nicht gleich Luxus ist?

Ihr seid offenbar sehr unterschiedlich, was nicht schlecht sein muss, aber ob das reicht? Ich glaube sie ist dir da einen SChritt voraus und hat es verstanden...... sie kann es sich so nicht vorstellen...

nach all dem Theater in den letzen Monaten, finde ich nicht, dass dieser Entschluss aus reiner Panik entstanden ist.

hey rockdamike

schliesse mich der meinung von nixxi voll an. irgendwie will es bei euch einfach nicht funktionieren und alles hört sich so gezwungen, trotzig, erkämpft und krampfhaft an.. es liest sich als ob ihr beide aus zwei völlig verschienen welten kommt und andere lebensweisen und vorstellungen habt welche zusammen einfach nicht kompatibel sein wollen. vielleicht seid ihr einfach nicht bestimmt für einander sonder eher, dass ihr sowas wie übergangspartner seid, welche ganz viel voneinander gelernt habt und nun muess jeder für sich das gelehrnte, die erfahrung drausziehen und sein eigenes ding machen?!?

ihr dreht euch, wie nixxi eben erwähnt hat, völlig im kreis und kommt keinen schritt weiter. die logische folge daraus ist, aus dem kreis auszutreten und eine andere richtung einzuschlagen, welche diese auch immer ist.. vielleicht lehne ich mich nun völlig aus dem fenster mit meiner nächsten vermutung: es hört sich für mich so an, als wäre sie die erste frau, die dich in den fingern hat und dir die stirn bietet. sie scheint weder von deinem anscheinend guten aussehen sonderlich beindruckt zu sein noch von dem materiellen luxus den du dir leisten kannst. dies scheint dir zu imponieren und doch willst du auch nicht voll in ihren fängen sein, du trotzt dann rum, gibst ihr aber schlussendlich doch irgendwie immer recht. hmmm, kann es sein, dass deine früheren freundinnen dich "vergöttert" haben und auf eine art podest stellten, alles für dich getan haben nur damit es dir gutgeht? du aber nicht gross etwas zu der beziehung beitragen musstest? kann es sein, dass dich dies mit der zeit ziemlich gelangweilt hat und daher die beziehungen in die brüche giengen? und nun erfährst du die kehrseite des "spiels" und mutierst plötzlich zu demjenigen der alles tun würde nur damit die person die man vermeintlich liebt dich ja nicht verlässt?

übrigens du gehst hier sicher niemanden auf die nerven (mir jedenfalls nicht)! du darfst gerne so oft und so viel du willst hier schreiben, so lange es dir gut tut, dann einfach loooos, lass es raus! :)

Moin!

Ich glaube, ihr 2 habt das Problem in euerer Entwicklung an völlig verschiedenen Orten zu sein. Ihr könnt euch leider nur unglücklich machen.

Du hast alles schon geschrieben.... was sie erwartet, was du erwartest und hoffst, aber es paßt nicht. Warum auch immer. In der Liebe gilt nunmal nicht, " was nicht paßt, wird passend gemacht "!! Liebe ist zuerst einmal grundsätzlich gegensätzlich und unabhängig von Kompromissen.

LG

Grillcat

Vielen lieben Dank an Euch!

Ich habe vergessen Euch mitzuteilen , dass seit Sept. 2011, die Beziehung viel harmonischer und verständnisvoller verlief. Mir haben gegenseitig unsere Familien und Freunden vorgestellt und so weiter und so fort.

Wie ich vorhin schon erwähnt habe, ist sie seit Frühnlig 2011 arbeitslos... und hatte bis anhin nur Absagen bekommen. Nun da dachte ich, vielleicht ist es ihr zurzeit einfach zu viel ... Darum habe ich mir selber gesagt, ich wage es und komm ihr entgegen, sofern sie mich noch liebt und gefühle hat.

Breaking news:

Das Telefonhat hat vorhin stattgefunden, und ich habe ihr gesagt, dass ich sie so fest liebe, dass ich an unsere Zukunft glaube. Und dass sie einfach von Ihrer seite persönliche Probleme hat(kein Job, und so wieiter und so fort)... ich habe Ihr gesagt, dass solange ich sie liebe und ich es mir vorstellen kann und sie mich ebenfalls auch liebt und es sich vorstellen kann, bin ich bereit, die Beziehung weiterzuführen. Und sie hat ja gesagt, sie hat mir gesagt, dass sie wirklich persönliche probleme hat und sie keinen mut hatte, es mir mirzuteilen. Und sie hat die entscheidung bereut, sie hat sich bei mir entschuldigt. Ich habe auch klargemacht, dass ich ihr nicht hinterher renne, sondern dass ich aus überzeugung und liebe gehandelt habe, und darum wäre es nur fair wenn sie mir nun ganz klar sagen würde, ob sie es noch mir vorstellen könnnte, und sie hat jaa gesagt ... ich habe ihr auch gesagt, dass ich ihr niemals hinterherrennen würde und um eine Beziehung bettlen würde, den das wäre für mich nicht mehr richtig. Ich habe ihr auch gesagt, dass sie nicht ja sagen soll, wenn sie mich nicht so akzeptieren kann wie ich bin.

Die Fakten:

- Ich habe an unsere Beziehung und an sie geglaubt.

- Ich fasste meinen Mut zusammen und wagte es noch einmal.

- Ich habe gelitten und gekämpft.

- Ich lebte in Ungewissheit. Aber das Leben muss weitergehen.

Sie hat sich entschuldigt und glaubt ebenfalls an eine gemeinsame Zukunft. Bei Ihr - wie vorhin erwähnt-, brannte die Sicherung durch. Sie hat ihren Entscheid sehr bereut.

Ich halte Euch auf den laufenden und bedanke mich für Eure gespendete Zeit.