An alle: Versteht ihr das Verhalten?

Ja, ja ich weiß, kann das nachvollziehen!

Aber du willst sie doch nicht zum Trost für dich nach der Sache mit deiner Ex!? Du darfst das nicht mit einander verbinden! Sondern du willst sie doch, weil du sie magst und weil du ihr mit dir "was gutes antun" willst, in dem sie dich nimmt und du sie lieben, achten, verwöhnen und usw willst. Oder ?

Du darfst nicht drängen oder überstürzen, manchmal ist der eine halt etwas schneller mit dem Verlieben und dem anderen nagen irgendwelche Zweifel oder hat Probleme und ist einfach unsicher. Und will vielleicht auch nicht alle Gefühle gleich preisgeben, weil man den anderen noch nicht so gut kennt und vertraut.

Dann sagt man zum Selbstschutz manchmal vielleicht auch nein, auch wenn man ja sagen möchte. Und der andere merkt es nicht, weil er zu schnell ist und für so was kein Gespür hat.

 
Also ich will sie auf gar keinen Fall als Ersatz für meine Ex. Dazu sind sie vom Typ her auch viel zu unterschiedlich. Mein Problem ist halt, dass ich sehr ungeduldig bin und schnell dazu neige, meine Gefühle offenzulegen, wenn ich etwas für die Person empfinde. Und wenn es dann nicht sofort optimal läuft, verliere ich schnell die Nerven... so wie heute nach der Absage... da war ich völlig angefressen und wär am liebsten die Wände hochgegangen... dabei war ja eigentlich nix Schlimmes passiert.

Ich neige leider dazu, immer etwas pessimistisch zu sein und würde am liebsten alles hinschmeissen, wenn es mal einen Rückschlag gibt. :mauer:

 
Das mit den Nerven verlieren .. das musst du halt irgendwie in den Griff kriegen. Denn jemanden lieben heißt auch, auf den anderen einzugehen. Und wenn sie nun sehr schüchtern ist, und dir nicht paroli bieten kann, dann kann das auch für sie deprimierend sein und sie zieht sich in ihr Schneckenhaus und läßt gar nichts mehr gucken.

 
Naja, ich verlieren dann ja nicht in aller Öffentlichkeit die Nerven... Äußerlich kann ich sehr gut die Kontrolle behalten, aber innerlich kocht es dann in mir... :evil: lasse mir aber nix anmerken. 8)

Dann hoffe ich mal, dass morgen alle meine Probleme gelöst werden und ich mal wieder einen Tag ohne ständiges zweifeln hab...

 
Nein, morgen nicht. Eventuell am Mittwoch... Aber das steht noch nicht so genau fest... Ich hoffe ja soooooooo sehr!!!! :verliebt: :verliebt:

 
Nein, ich möchte ihr gleich wieder einen geben... :schmatz: tausende... :verliebt: Aber erstmal muss sie sich vorher melden... Mann!!!!!! Ich sitze hier und bete, dass endlich mal mein Handy klingelt... :mauer:

 
Lieber Totti, ich wünsche dir viel Glück und dass dein Handy endlich klingelt. Hast du es auch auf stärkste Lautstärke gestellt? :]

Erzähl doch mal, wie/wo du sie denn kennengelernt hast. Vielleicht macht das anderen dann auch Mut, die erst vor kurzem jemanden verloren haben und sich nicht trauen, wieder zu hoffen?

Liebe Grüße

Sonnenstrahl

 
Wo ich sie kennen gelernt habe? Vor ein paar Wochen... Sie hat mich angesprochen und wir haben die Handy-Nummern getauscht. Ich war anfangs etwas zurückhaltend, da ich eigentlich von Frauen erstmal die Schnauze voll hatte... :) ) Aber sie hat täglich angerufen, SMS geschickt und dann haben wir uns auch wieder getroffen. Naja, und spätestens da habe ich gemerkt, dass es "was werden" könnte. Und als wir dann am Freitag uns wieder gesehen haben, habe ich mich hoffnungslos verliebt... :verliebt:

Tja, und nun ist ja mein Dilemma, dass ich nicht einscätzen kann, ob sie genauso fühlt. Ich meine, einerseits meldet sie sich doch nicht täglich, wenn sie mich nicht mag... andererseits habe ich so ein merkwürdiges Gefühl seit diesem Kuss... ?(