An die Herren hier.

Also, ich habe ja ein Kind...

Ich war damals noch in der Ausbildung, habe 9 Monate unterbrochen, und als mein Sohn etwas über 6 Monate alt war, bin ich wieder vollzeit eingestiegen.

Neben der Lernerei hatte ich zuhause noch den Haushalt, riesenberge Wäsche und ellenlange Einkaufszettel... Nicht zu vergessen den kleinen Wurm, der ja auch nicht zu wenig Aufmerksamkeit brauchte...

Ich hätte mir damals Unterstützung gewünscht. Der Vater war genauso in der Ausbildung wie ich, wir wohnten auch noch zusammen, aber während ich den ganzen Nachmittag zu tun hatte, lag er auf dem Sofa und schlief oder kam gar nicht erst heim!!!

Ich wünsche keiner werdenden oder jungen Mutter, das ihr das Widerfährt!

Also Männer, steht zu Euren Taten (Fehler wäre ja unangebracht) und kümmert Euch!

Das der Mann die Frau dabei finanziell unterstützt finde ich, dürfte keine Frage sein! Es ist ja schließlich nicht mehr "du&ich" sondern FAMILIE!!!!

Ich persönlich finde es ist die beste Lösung, sich entweder die Elternzeit (neu für Erziehungsurlaub) zu teilen, oder das derjenige zuhause bleibt, der weniger Geld verdient- vorausgesetzt natürlich, das er sich auch kümmern möchte!! -und 3 Jahre sind am besten für das Kind. Wer es sich finanziell leisten kann... :rolleyes: Auch ist die Zeit vor dem Kindergarten Betreuungsmäßig oft schwer zu regeln.

Aber ich habe ja nicht die Wahl ;(

Liebe Grüße

Pooly