Angst los zu lassen..?

blips

Erfahrener Benutzer
10. Juli 2004
110
0
0
38
Hi,

ich erzähl euch mal die vorgeschichte, in abgespeckter version..

sie war 4 jahre mit ihrem freund zusammen; der sie belogen und betrogen hatte.

im märz dieses jahres hat ER schluß gemacht.

nachdem er die beziehung beendet hatte, suchte er sich ne andere für diverse dinge.. war aber noch täglich bei ihr und nahm ihr so nicht die hoffnung.

am 1.mai haben sie nochmal miteinander geschlafen.

wenige tage später gabs ne aussprache zwischen ihm/ihr/und der anderen, danach suchte sie abstand von ihm.

wir waren zuvor schon sehr gut befreundet, seit ca. 3 jahren...

nach dieser aussprache suchte sie vermehrt den kontakt zu mir, wir haben viel unternommen und sie war regelmässig bei mir.

mit der zeit vertrauten wir uns immer mehr, zumindest hatte ich das gefühl, und meine gefühle ihr gegenüber, welche zuvor schon sehr groß waren, wurden von mal zu mal mehr.

so kam es auch dass wir uns mehr als nur küssten und kuschelten. nachdem dass passiert ist, unternahmen wir jeden(!) abend was zusammen und ich dachte, dass wir auf einem guten weg sind, was festes aufzubauen.

aber falsch gedacht.. anfang july hatten wir ein Fest bei uns, da schlief sie dann bei ihm (ihrem ex) - zuvor waren die beiden für ne gute stunde verschwunden, angeblich hatten sie ne aussprache, darüber war ich ziemlich verärgert und bin gegangen, nachdem ich ihr das sagte.

Gut.. sie schlief also bei ihm, als ich das erfahren habe ging es mir verdammt dreckig..

einen tag später hab ich mit ihr darüber geredet, sie meinte dass es ihr leid tut und das da nix gelaufen wäre.. ich verzeihte ihr.

doch ich merkte dass mich die sache nach wie vor belastet, so ein gefühl hatte ich noch nie, ich dachte es zerreißt mich..

es kam wie es kommen musste, der montag nach dem besagten wochende. der gesamte freundeskreis war versammelt. er hatte am nächsten tag ne prüfung und sie musste in die schule, deshalb sind sie zusammen nach hause gefahren.

ca. 30 minuten später bin ich auch nach hause, ihr ex (welcher gleichzeitig mein nachbar ist..) war nicht da, zumindest stand sein auto nicht. daher musste ich einfach gewissheit haben und bin zu ihr gelaufen, aber sie war auch nicht da.. - wie sich später herausstellte waren sie angeblich auto fahren (sie macht grade führerschein)

ich entschied mich am nächsten tag erneut das gespräch zu suchen, ich konnte nicht anders. ich sagte ihr dass ich es nicht verstehen kann warum sie das gemacht hat, warum sie nach all dem was zwischen uns gelaufen ist, bei ihm schlief. sie sagte dass sei die gewohnheit gewesen. ich fragte ob sie dabei mal an mich dachte, wie es mir gehen könnte? sie antwortete "ja.." - aber tat es trotzdem!!! so kam es dass ich ihr sagte "es ist besser wenn du dir erstma klar wirst, was du willst, nicht das die gewohnheit wieder zum alltag wird."

danach war 3 wochen funkstille, ehe sie wieder auf mich zu kam..

..wir redeten und ich sagte ihr, dass es mich stört wenn sie so viel mit ihrem ex unternimmt, alleine. es sah einfach so aussah, als ob alles wie früher wäre, als wären sie nie getrennt gewesen. sie stimmte mir sogar zu, aber wie sich die nächsten tage herausstelle, sollte sich an ihrem verhalten nix ändern.

sie ging mit ihm pizza essen oder war alleine mit ihm auf dem berg, um dort zu "reden".. als ich das ganze erfahren habe, entschloss ich mich erneut dazu ihr meinen standpunkt zu vermitteln, diesmal in einer email. am nächsten tag reagierte sie mit folgenden worten darauf "und du hast nix besseres zu tun, als dir über sowas gedanken zu machen?" - JAU, GEIL! Ich hab ihr gesagt wie es in mir aussieht, wie ich mich dabei fühle .. und sie kommt mit so einer antwort.

ich hatte wieder mal die nase voll.. wollte mit dem thema abschließen, schließlich würde ich ja in nicht mal einer woche in den urlaub fliegen. aber denkste.. einen tag vor der abreise wollte sie wieder mit mir reden, wir redeten auch. sie meinte dass sie in unserem freundeskreis nicht so mit mir umgehen kann, wie sie gerne möchte, weil sie ihren ex-freund nicht verletzen will - andererseits will sie aber auch mich nicht verletzen, indem sie ihn umarmt. ( ?( ?( ?( )

nun.. es kam wie es kommen musste, das gespräch verlief bis auf das obige ganz gut und so war sie anschließend noch bei mir.. bis nachts um 2. quasi kurz vor dem abflug..

während des urlaubs mailten wir uns auch jeden abend.. ich freute mich tierisch sie wieder zu sehen. - sie mich auf, zumindest wenn man ihren sms glauben durfte. als ich wieder zu hause an kam, bekam ich abends erstmal ne super-tolle nachricht von meinen eltern "ja hm, wir wissen es seit vorgestern, wollten es dir aber nicht sagen, da wir dir den urlaub nicht vermiesen wollten, jedenfalls hat xxx die ganze letzte woche bei ihrem ex-freund geschlafen" - sie wussten es von unsrer nachbarin, welche die mutter des ex-freundes ist.

wow.. ich war geschockt, sauer, traurig, enttäuscht. am selben abend haben wir uns noch gesehen, ich war sehr abweisend ihr gegenüber und sie wollte wissen, was mit mir los sei. ich fragte sie nur wo sie die letzte woche geschlafen hat. sie meinte "zu hause natürlich! wie kommst du da drauf?". wir redeten darüber und ich sagte, dass ich zeit brauche, da ich nicht weiss, was ich glauben soll. zu mal sie mit ihrem verhalten nicht dazu beiträgt, das ganze glaubwürdiger zu gestalten. ich meinte zu ihr, dass sie nach wie vor den blickkontakt zu ihrem ex suchte, sie stimmte mir zu. auch in dem punkt das man nur blickkontakt sucht, wenn man interesse an jemanden hat. allerdings meinte sie, dass das in dem fall nich stimme, das nur so ist, weil sie so lange zusammen waren..

wenige tage später hatte ein freund geburtstag, ich stand dann mit ein paar mädels am tisch, eine umarmte mich, spielte mir am rücken rum. xxx saß dahinter und ein paar freunde meinten nur zu mir "da kocht jemand vor eifersucht".

die nächsten tage machte ich mir einige gedanken über sie und darüber, ob sie es wirklich getan haben könnte. warum sollte sie mir jeden abend nach spanien mailen, hat sie zu viel geld? kann sie wirklich so dreist sein und mir mailen, mir sagen dass sie mich vermisst und anschließend mit ihrem ex schlafen?

ich entschied mich "für sie", sagte ihr, dass ich ihr glaube, dass da nix lief. in den nächsten tagen kamen wir uns ganz ganz langsam näher, man merkte einfach das die alte vertrautheit nich mehr so da war.

allerdings hab ich gleich den nächsten dämpfer bekommen, denn ihr ex-freund war mittlerweile wieder jeden mittag bei ihr, ich wollte jedoch nicht nachbohren, was das soll, etc. denn das hätte ja nix mit vertrauen zu tun..?

nunja.. die alte "vertrautheit" kam nach und nach zurück. vorgestern waren wir dann spazieren, streiteten uns etwas über ihr verhalten am vortag (sie hatte mich nicht mal mit dem arsch angeguckt!).. gut, als ich sie dann nach hause gebracht habe und vor ihrem haus stand kam jemand mit dem fahrrad angefahren. und wer? natürlich! ihr ex! zufall? nein.. sowas muss einfach passieren. ich war ziemlich angepisst und fragte sie dann auch warum er wieder jeden tag bei ihr sei.. sie meinte "ja.. ich brauch eben gesellschaft, aber das kannst du ja nicht verstehen!" (sie hatte zu dem Zeitpunkt noch abschlußprüfungen..)

mittlerweile war er auch angekommen.. meine fresse.. das war wie ne szene aus dem film, wir standen dann zu 3 da, keiner sagte was.. ich entschloss mich zu gehen.

wenig später mailte sie mir und schob die schuld mal wieder auf mich und fragte woher ich weiss, dass ihr ex wieder mittags bei ihr ist. ich schrieb zurück dass sie das ganze nich wieder auf mich schieben soll, du suchst gesellschaft? warum suchst du dann nicht meine gesellschaft? fragte ich sie. sie meinte nur dass ich das nich verstehen würde, er hätte ja die letzten 2 jahre, wo sie auf die schule ging mitbekommen und blabla.. ich fragte sie dann was sie denn will, denn sie meinte zuvor "ich weiss was ich will!", aber ne antwort bekam ich nicht. sie meinte nur "du sagst mir auch nie so richtig, was du willst." meine antwort war nur "ich möchte eine beziehung mit dir!". das wars - die letzte sms.

ich hab ihr dann gestern nacht noch zum bestandenem examen gratuliert, per sms. sie schrieb heute morgen zurück "danke, aber ich hätte es besser gefunden, wenn du es mir persönlich gesagt hättest, naja."

nun.. ich hab sie nach wie vor sehr sehr gerne, aber es ist einfach schon so viel passiert und dabei haben wir noch nich mal ne richtige beziehung, ich denke einfach dass sie sich nich entscheiden kann, sie das gefühl hat etwas zu verpassen wenn sie sich entscheidet.

ich denke, wenn ihr etwas an mir liegt, sollte sie kommen, oder?

ist es jetzt absurt, dass ich angst habe, sie zu verlieren?!

vielen dank an jeden, der sich die mühe macht das durchzulesen, da ich weiss, dass es doch etwas länger ausgefallen ist, aber es ging eben nich kürzer.. sorry.

ich glaube das du dich böse an der nase herumführen läßt, lieber blips....

greetz from cologne

ft

Ich kann dich sehr gut verstehen!

Also du bist dir 100% sicher, dass du sie willst!

Entweder sie entscheidet sich jetzt bald oder es geht als so weiter und du wirst als wieder verletzt. Willst du das?

Es ist schwer loszulassen nach so einer Zeit, aber mach ihr klar, dass sie net loslassen kann,w enn sie ständig mit ihm unterwegs ist.

Es braucht halt alles seine Zeit und ich glaube du hast erst richtige Chancen,wenn ihr Ex aus ihrem Kopf verschwindet.

Aber das dauert. Also wenn du sie willst lass ihr Zeit.

LG

Sun

Erstmal danke für die Antworten ihr 2.

Ich will definitiv nicht mehr verletzten werden, ich hab ihr auch in einer SMS nach dem Spaziergang geschrieben, dass ich keine luste mehr auf diese Spielchen habe, da ich dieses hin und her schlicht und ergreifend nicht mehr ertrage..

Es haben ihr schon ettliche gesagt, dass sie nie richtig Abstand von ihm genommen hat.. aber sie hört da nicht drauf. Ich weiss nich warum..

Und ich stimme dir zu, dass das ganze mit uns erst dann klappt, wenn sie ihren ex ein für alle mal abschreibt. Aber.. wie schon gesagt, dass macht sie nicht. Statt dessen geht er seit mind. 2 Wochen wieder täglich ein und aus.

Aber.. ich versteh das ja alles nicht..

Sie wird es irgendwann auch kapieren, dass es so net weitergehen kann.

Warum sind die eigentlich auseinander dann?

Entweder du musst dich so lang gedulden und ihr Zeit lassen.

Oder leb dein eigenes Leben wieder und geh deinen eigenen Weg ohne sie.

Dreh doch den Spieß mal um, ignorier sie, mach sie eifersüchtig. Dann merkst du doch was ihr and dir liegt. Und wenn sie sich dann aufregt darüber, kannst du sagen: tja ich bin doch solo und kann machen was ich will.

Das wird ihr mit Sicherheit net gefallen.

Hast es doch net nötig dsa alles so hinzunehmen.

Denk mal drüber nach.

Hi,

ich kann Dich auch gut verstehen.......

also so wie ich es veratnden habe führt sie Dich an der Nase herum.....

ich denke, wenn ihr etwas an mir liegt, sollte sie kommen, oder?
sehe ich genauso....mache Dich nicht zum Narren bzw. lasse Dich nicht zum Narren machen. sie muß erst mal ihr eigenes Problem in den Griff kriegen.

Liebe Grüße

Verlassen?

hey

das ist hamma was sie abzieht...

voll fieß

meiner meinung nach nutz sie dein vertrauen aus

lauf ihr nicht mehr hinter her

und wenn sie sich doch meldet, dann guck weiter

hi blips,

ich war in genau der selben situation, aber in der von deiner xxx, also versuch ich es mal zu beschreiben, damit du es verstehen kannst..

meine beziehung lief nicht mehr richtig und ich verliebte mich in einen anderen..das ging ne ganze weile so , das ich mich heimlich mit dem neuen traf..irgendwann wollte auch der neue eine beziehung, aber ich steckte ja noch in der alten.ich konnte mich absolut nicht entscheiden..einerseits die lange zeit mit meinem ex..dann aber das neue was ich vor mir hatte

irgendwann stellte mich der neue vor die entscheidung ich oder er..es war hart, aber ich entschied mich für neu..das problem war, dass mein ex mich trotzdem noch wollte, also hatte ich auch kontakt zu ihm..und ich konnte es nicht lassen, obwohl der neue es net wollte.

und das deshalb, weil ich mir sicher war..er wird schon bei mir bleiben..er tat es ja die ganze zeit..(der neue)

aber dann reichte es ihm irgendwann und er machte schluss...so richtig..da begriff ich endlich was ich wollte..IHN

ich kämpfte wie ein löwe und gewann ihn zurück...mein ex war mir dann egal, denn es war nur die gewohnheit!!

solange ich net definitiv die pisole auf die brust gesetzt bekomme entscheide ich mich net..

also verzeih ihr nicht mehr..lass dir nix gefallen!!! wenn sie dich will kämpft sie um dich!!!

;)

vor ab wieder ein dankeschön das ihr euch die macht das ganze durch zu lesen und noch drauf zu antworten. :]

Ihre Beziehung lief schon lange lange nicht mehr gut.. ihr ex suchte nur einen Grund um Schluß zu machen und der sah wie folgt aus:

er wollte in die disco, ohne sie, sie meinte wohl dass sie schluß macht (was sie nie getan hätte - denk ich - nur ne drohung..) wenn er dort hin geht. dass nahm er dann als anlass die beziehung zu beenden. aber auch nur weil er interesse an einer anderen hatte, welche auch seit kurzem wieder solo war.. das war dann das spätere mädel für diverse dinge.. ;)

Wenn ich ihr Zeit lasse und mich Gedulde, so wie ich es die ganze Zeit getan habe, wird sich nichts ändern.. denke ich zumindest. Da passt Muhchen's Antwort 100%ig!

Hi,

also, wir waren gestern mit dem gesamten Freundeskreis auf 'nem Markt, da spielte ne Band. Ich hab es so gemacht, wie ihr gesagt habt, ich hab sie nicht beachtet und mich mit anderen Mädels unterhalten.

Sie ist dann zusammen mit ihrem EX und 2 anderen Freunden von mir gegen kurz nach eins gegangen.

Ich bekam auch wenig später ne SMS von ihr mit folgendem Inhalt:

"Viel Spaß noch! ! ! !"

ich war schon etwas angetrunken und schrieb ihr ca. 30 Minuten später zurück

"Danke, ich wünsch dir auch noch viel Spaß mit ihm :)"

sie antwortete

"Glaub ich nicht! Naja dann viel Spaß mit de yyy von wegen "möchte mit dir zusammen sein". dummes gelaber!"

ich schrieb zurück

"Ich glaub schon .. übrigens ist yyy auch schon längst zu hause. und was bringen diese worte wenn sie nur von mir kommen?"

wiederrum ihre antwort

"Keine Ahnung. da du es ja eh nicht ernst meinst. Heute hast du mir die volle breitseite von nichtbeachtung geschenkt!"

ich schrieb nochmal zurück..

"Das mag sein.. aber du warst sowieso den ganzen abend mit ihm beschäftigt.."

ihre letzte sms kam gegen 2:30 Uhr. Hab dann eben von nem Freund erfahren dass die beiden wenig später zusammen in ne Kneipe bei uns im Ort gegangen sind.. :(

Ist das nich dreist? Mir erst einen auf Eifersüchtig vorspielen und dann anschließend doch noch was mit dem ex "essen/trinken" gehen? Will gar nich wissen wo der ***** heute Nacht geschlafen hat.. :nono:

Junge sowas hast du nicht verdient!Ich mein klar sowas hört man nicht gerne.Aber wie ist die denn bitte drauf?Alleine das sie bei ihrem ex pennt ist eine frechheit.Und dann immer wieder ankommen.Sry das ist lol..ehm wie lange seid ihr zusammen?Sry finde keine passenden worte für sowas..

spacykisses

Hi,

"nun.. ich hab sie nach wie vor sehr sehr gerne, aber es ist einfach schon so viel passiert und dabei haben wir noch nich mal ne richtige beziehung, ich denke einfach dass sie sich nich entscheiden kann, sie das gefühl hat etwas zu verpassen wenn sie sich entscheidet."

Sie meinte schon, dass sie sich mir gegenüber "verbunden" fühlt, dass zeigt sie auch wenn wir zusammen sind, nur eben dann nicht wenn wir in unserem Freundeskreis unterwegs sind und da dann ihr ex dabei ist, da sie ihn ja nicht verletzten möchte. Das Widerspricht sich aber alles ganz schön mit meiner Ansicht von "Verbundenheit", "Treue" etc. von denen sie Predigt..

Ich muss ganz ehrlich sagen.. mittlerweile belastet mich das ganze nicht mehr so sehr wie früher, bzw. noch vor wenigen Wochen. Ich dachte es würde mich zerreißen, solche Gefühle von Schmerzen hatte ich noch nie.. Nun gehts mir dabei nich mehr sooo scheiße, da einfach schon so viel passiert ist. Möglicherweise ist das Faß einfach übergelaufen .. ?!

Original von WehRalfAuweia, ich kann das vollkommen nachvollziehen wie Du Dich fühlst. Mache zur Zeit ähnliches mit. Siehe Beitrag: "Ist sie hin und her gerissen?" Deine einzige Chance die Du hast, ist sie loszulassen, denn nur was man losläßt kann auch zurück kommen, kommt es dann nicht zurück hat es Dir nie gehört. Ich weiß es ist hart, denn es kann lange dauern, nur so machst Du dich irgendwann mal kaputt. Wichtig ist Du musst Ihr konkret sagen was Du willst.
hi,

auch dir danke für deine antwort. :)

Ich hab ihr erst nach dem besagten Spaziergang geschrieben was ich möchte, nämlich eine feste Beziehung mit ihr. Sie hat sich dazu nicht mehr geäußert. Und ich würde sagen, ich bin momentan dabei sie los zu lassen. Siehe den oberen Beitrag. Denn es ist einfach zu viel passiert und ich denke irgendwann begreift es auch der dümmste Esel..

Wenn ich dann wie schon gesagt sowas höre, wenn sie was alleine unternehmen, etc. denk ich mir nur noch meinen Teil und verspüre einen leichten Schmerz im Herzen (<- hört sich vielleicht doof an, ist aber so..) früher war das anders, da hatte ich das Gefühl jemand würde mit Hammer und Meißel auf mich einschlagen..

Ich versteh nur nicht was sie von mir will. Sie gibt mir keine Antwort auf meine SMS in der ich sagte, dass ich eine feste Beziehung mit ihr möchte. Aber macht zum anderen einen auf Eifersüchtig.. dass passt doch nicht.

Ich hab ihr im übrigen auch vorhin gemailt:

"xxx, was willst du eigentlich? Ich hab dir gesagt was ich möchte und du hast mir bis heute keine Antwort darauf gegeben. Ich habe dir gesagt das ich keine Luste mehr auf dieses hin und her habe. Ich weiss was ich will, du scheinbar nicht.."

Aber natürlich keine Antwort erhalten.

hey,

war echt gut das du sie nicht beachtet ast!!! und das allerbeste wäre noch wenn du auch nicht auf diese sinnlosen sms von ihr antwortest..

wieso wünscht sie dir viel spaß, obwohl sie mit ihrem ex weggeht..

wenn sie nochmal so nen spruch ablässt würd ich sagen..e ich kann machen was ich will, ich bin ja in keiner beziehung...

lg

Hab eben die Antwort auf meine vorhin abgeschickte SMS bekommen..

"Was soll ich von dir wollen?! Es hat dir niemand gesagt das du dieses "Spielchen" mitmachen musst! Oder? Ich weiss was ich will! Dachte ich hätte es oft genug erklärt?! Du hast darauf keine Antwort bekommen, weil ich keine Ahnung hatte was ich darauf Antworten sollte."

Das wärs dann wohl gewesen..

hey,

die frau is ja echt hamma..also im moment hab ich voll den eindruck das sie einfach nur ein dummes kind ist...antworte bitte net mehr..ich meine die sms sagt doch wohl alles...

Jep.. da hast du wohl recht.

Ich wurde ausgenutzt und habe lange für etwas gekämpft, an das ich geglaubt habe, aber nie habe erwidert bekommen..

komisches Gefühl :schief:

Hey du!

Also, ich würde die Tussi in den Wind schießen!!!

Die braucht doch nur jemanden, der ihre dummen Spielchen mitmacht! Die will Aufmerksamkeit, weiter nichts!!! Wenn sie wirklich was von dir will, hätte sie dir das schon längst gesagt! Ich würde sie mit Nichtachtung strafen, so kommst du auch von ihr los.

Ach, bei der bröckelt´s doch total... Gesellschaft sucht man doch mit Freunden nicht nachts allein beim Ex-Freund... :rolleyes:

Mach´s gut, lass dich nicht noch länger von der verarschen!!!

Greetz, Caesium

Momentan geht's mir hm, eigentlich gut. Es tut nicht weh, irgendwie ist es mir egal was sie macht. Vielleicht ändert sich das aber wenn ich die beiden zusammen sehe.

Ich hasse sie auch nicht (falls das ansonsten üblich ist, wenn man verarscht wurde), irgendwie ist das eher mehr eine Form von Mitleid, denn ich weiss sie wird wieder Enttäuscht werden. ;) - Vielleicht liegt darin eine genugtuûng?

kann gut sein, daß sie von Ihrem ex wieder enttäuscht werden wird.

darin eine Genugtuung eine Genugtuung zu spüren ist doch völlig ok......

ich würde sie auch an Deiner Stelle links liegen lassen.....

Grüße

Verlassen?