Angst los zu lassen..?

Hey...

Irgendwie kommt mir die Situation bekannt vor...

Bei mir ist des fast so ähnlich gelaufen wie bei dir...

:mauer:

wir kannten uns schon längers, konnten uns irgendwie aber nicht richtig ausstehen... Doch irgendwie veränderte sich ****s und schließlich hat es bei uns angefangen,... wie des halt so ist wenn man "verliebt" ist... Außer das es für uns am Anfang beide nur ein Spielchen war.... Doch die Sache wurde irgendwie ernster und dann passierte es....

Durch sms, telefonate und durch treffen hatte ich den Anschein, dass es bei ihm genauso wie bei mir ernster wurde. Das blöde war das ich auch noch irgendwie an meinem ex hing, und er anscheinend an seiner ex...

Bei uns gab es auch ein ewiges hin- und her...

Schließlich wollte ich nur eins und zwar IHN!

Kurz bevor ich in Urlaub gefahren war (er sagte immer mal schauen wies nach dem Urlaub aussieht) hatte ich trozdem ein gutes Gefühl was Sachen "Beziehung" anbelangte. Ich dachte er hatte irgendwie Angst das im Urlaub mit jemand was passieren würde. Als ich vom Urlaub zurück war, merkte ich das er sich voll auf unser Wiedersehn gefreut hatte :)

So ne Woche später ging er in Urlaub (auch das sagte er immer mal schauen wies nach dem Urlaub aussieht)... Während seines Urlaubs stellte sich jedoch raus, dass er eigentlich keine Freundin wollte.... Mir gings echt scheiße...

Probiert hab ichs dann am zweiten Tag nachdem er wieder zurück war trozdem, denn er wollte nochmals mit mir reden (wie gesagt das war so ne Sache mit NEIN sagen und NEIN machen). Habs dann geschafft das wir uns geküsst hatten, auch am nächsten Tag kam er zu mir....

Wir konntens nicht lassen und leider hatte ich noch viel zu viel Gefühle für Ihn (wie er mir sagte hatte er auch noch welche für mich) - aber vielleicht denken ja Männer wirklich nur ans eine, wer weiß das schon...

Da hatte das ganze Chaos wieder angefangen, und ich konnt echt nicht mehr. Letzten Freitag hatte ich beschlossen (mich gezwungen) dem ganzen ein Ende zu setzen! Obwohl z.B. ständig im Radio die Lieder gespielt worden sind, die mich an Ihn erinnert hatten usw.

Eine Konsequenz die ich zog war IHM nicht mehr als erstes zu mailen. Am Montag habe ich tatsächlich den ganzen Tag durchgehalten :super:

Und was kam ne sms von IHM und so gings jetzt die ganze woche....

Dieses Wochende bin ich zwar wieder mit ihm mit, doch ich hab das ganze nicht mehr so an mich ran gelassen (Gefühlsmäßig) und momentan muß ich verdammt aufpassen das des so bleibt. Ich kann einfach nicht aufhören bei IHM zu sein, vermutlich gehts IHM auch so. Er sagte mir auch dieses Wochenende, wäre ich damals vor seinem Urlaub so gewesen wie jetzt (mehr die ist-mir-doch-egal-einstellung) wäre vielleicht was draus geworden.

Momentan bin ich mir auch nicht sicher ob sich seine NEIN-Entscheidung wieder ändert. Die Nummer mit dem nicht sms-schreiben hat zumindest funktioniert mich für IHN wieder interessanter zu machen....

Eigentlich sollten wir zwei das gleiche tun - einfach loslassen

Aber ist nun mal leichter gesagt wie getan, oder?

Solang auch noch ein kleines Fünkchen in dir brennt, mußt du verdammt aufpassen das es nicht zum großen Feuer wird... Halte es einfach unter Kontrolle und irgendwann wird auch dieses Fünkchen erloschen sein... :rolleyes:

Hi,

danke für deine Antwort. :)

Ich stimme dir zu bei dem was du sagtest, von wegen "im grunde müssen wir zwei das gleiche - einfach loslassen".

ich muss aber ganz ehrlich sagen, ich hatte ziemlich lange sehr starke gefühle für sie, diese gehen nicht von heut auf morgen weg, das ist klar. aber mit all dem was sie gemacht hat etc. hat sie einen großen teil dazu beigetragen, dass meine gefühle von nach und nach schwächer wurden/werden. ich hab sie immer noch sehr gerne, aber mittlerweile geht es mir nicht mehr so stark an die nieren wenn ich höre "naja, m. war heute wieder bei ihr" etc....

ich denke noch ab und zu an sie, aber auch das hat nachgelassen. es ist nur verdammt schade das sie nach all dem was zwischen uns passiert ist mit worten wie "was soll ich von dir wollen?" oder "es hat dich keiner gezwungen dieses spielchen mit zu spielen!" kommt und so die ganze sache beendet.

nun, ab morgen geht die schule wieder los, d.h. jeden tag 8 stunden, abends fahrschule(wenn ich mich denn endlich mal hinbewegen würde .. ;) )/fußballtraining. denke das wird mir dabei helfen, endgültig von ihr los zu kommen..

Ja momentan ists bei mir nur so, ich hatte am Wochenende wieder ziemlich engen Kontakt und irgendwie merke ich das es langsam wieder so anfängt wie vorher..

Aber du hast wenigstens Glück das bei dir ****s wieder seinen gewohnten Gang geht und jetzt wieder genug Ablenkung hast...

Tja und ich darf jetzt noch einen Monat drauf warten - hoff das sich mein Zustand nicht verschlimmert!

Also auf das du das wenigstens schaffst - dann kannst mir vielleicht ein paar tips geben :trost:

naja, seh sie "leider" immer noch abends..

sie wird ab übermorgen arbeiten gehen, mal sehen wie das dann aussieht, abends..

hab sie vorhin in der fahrschule + später mit unseren freunden gesehen, naja..

wie siehts bei dir aus? :)

hm, überzogenerweise könnte man sagen sie ist wie ein böser geist der nicht aus meinem kopf raus will, kA.. versteh das nicht. ich war mir die ersten tage noch sooo sicher und jetzt verfall ich von mal zu mal wieder mehr zurück.. :(

Hey...

Kann dich gut verstehen!

Bei mir? Naja ... Am Montag muß ich zugeben, hab ich ziemlich kämpfen müssen...

Am Wochenende habe ich bei Ihm übernachtet... Habe gedacht ok, für dich ist das schon irgendwie abgeschlossen und es wird dir nichts ausmachen! Schwer war es eigentlich nur am Sonntag abend und am Montag, an denen Tagen hätte ich glatt wieder rückfällig werden können... :schief:

Aber sonst gings so...

Und was kam so von ihr? Keine Annäherungsversuche,gar nix?

hi,

nach langem hin und her meld ich mich mal wieder.

was ist passiert?

nach ihrer letzten sms musste ich mich damit abfinden. wer nicht will der hat schon. ich hab mich nicht mehr bei ihr gemeldet, sie nicht mehr beachtet. es tat vor allem zu beginn sehr sehr weh.. auch grade weil ich sie fast jeden abend sehe - selber freundeskreis und so..

sie hat nicht versucht mit mir zu sprechen - nein. ihre einizgen versuche lagen darin blickkontakt mit mir aufzubauen.. aber auch darauf hab ich mich nich eingelassen. eine woche nach der besagten sms kam sie auf die idee mir zu mailen. "Schöner asso! was hab ich jetzt schon wieder gemacht weil du mich nicht beachtest?" - eeerm?? sie sagt mir glatt WAS SOLL ICH VON DIR WOLLEN? DU MUSST DIESES SPIELCHEN NICHT MITSPIELEN..

ich hab ihr nicht auf die sms geantwortet, warum auch. blöder kann man sich echt nich anstellen.

wie sich später herausstellen sollte, war es besser, nich zu antworten. am nächsten tag hat nämlich die geliebte möchtegernschwiegermutter geburtstag gefeiert - sie war natürlich auch da und saß als ehrengast direkt neben dem geburtstagskind. :rolleyes:

am späteren abend ist SIE dann mit IHM zu "uns" (dem freundeskreis) gestoßen - die beiden hatten sichtlich spaß.. naja.

ein paar tage zuvor hat mir ein freund erzählt das er das handy von ihm (ihrem ex) hatte und da sms gelesen hatte.. neben einigen anderen weiblichen sms waren auch welche von ihr da. sie wollte wissen ob er sie nicht mal abends besuchen kommen will und bla.. am ende jeder sms gabs dann ein küsschen. :mauer:

nun gut .. soweit so gut. ich dachte mich damit abgefunden zu haben.

dieses wochenende war dann ne geburtstagsfeier eines freundes. sie war natürlich auch da. suchte nach wie vor meinen blickkontakt und nach ein paar bierchen ließ ich mich darauf ein .. was sich als nicht gut erwies, denn es tat weh. ich weiss nicht warum. zur späteren stunde kam dann eine freundin - mit der sie sich zZ sehr gut versteht - auf mich zu und wollte wissen was los sei, warum ich sie nicht mehr beachte. ich hab ihr dann erzählt was alles vorgefallen ist. xx hat das mitbekommen. nach dem gespräch sind die beiden dann verschwunden und xx wollte wissen was wir beredet haben. nun, die besagte freundin hat ihr gesagt dass sie MICH sehr gut verstehen kann und bla. xx ist dann nach hause und wenig später hatte ich auch schon ne sms..

"Toll das du der aa alles erzählt hast. Hoffentlich nur schlechtes!?"

ich wollte ihr erst gar nich zurück mailen. hab mich dann aber von der freundin (aa ;) ) dazu überreden lassen..

wir mailten uns dann noch in der nacht und am nächsten tag.

ich wollte wissen, was sie für mich fühlt.

ihre antwort: "Gefühle sind schon noch da, aber die sind nicht mehr ganz so stark wie bevor du dich so veränder hast. und bei dir?"

jau.. da wären wir wieder. "meine gefühle sind nicht mehr stark?" was heißt das? zuvor sagte sie immer "da ist schon mehr.. aber". dann heißt es jetzt "da ist schon ein bisschen mehr?" :D ist schon wieder so traurig, das es witzig ist.

ich schrieb ihr dann das sie mir mal ne konrkrete antwort geben soll, nicht so nen pippifax. einfach mal farbe bekennen.

sie versuchte sich wieder rechtzufertigen indem sie schrieb "was heißt bei dir konkret? wann hast du das so deutlich gesagt?! wer ist immer wieder auf dich zu gekommen, usw? hmm..? komisch, ich glaub das war ich!"

eh? hallo? du sagtest mir NIE was du wirklich für mich empfindest - immer diese gerede um den heißen brei..

ihre antwort darauf..

"daran kann ich mich erinnern. da hast du vielleicht recht. vielleicht hätte ich es dir sagen sollen. vielleicht hab ich es nicht getan weil ich angst davor hatte wieder so enttäuscht zu werden. falls du das verstehen kannst?! was ziehst du für konsequenzen?"

vielleicht ist die erde eine scheibe.. :schief:

ich antwortete ihr "nicht vielleicht. es war ein fehler. du sagtest - was soll ich von dir wollen? du musst dieses spielchen nicht mitspielen! - daran halte ich mich.."

sie antwortete erneut:

"das heißt konkret? dann fasse ich das so auf das du nichts mehr für mich fühlst. oder lieg ich damit falsch?"

ich schrieb nur "gefühle verschwinden nicht von heute auf morgen. fakt ist jedoch dass du dich entschieden hast - ob bewusst oder unbewusst sei dahin gestellt - das akzeptiere ich." (entschieden haben mit ihrer sms, in der sie mir die wahl lässt was ich tue => was soll ich von dir wollen... )

sie: "das war damals etwas falsch ausgedrückt. hab das eigentlich nicht so gemeint. sorry. das heißt also das du mir immer noch aus dem weg gehen willst? hätte ich dich damals nicht nach den 3 wörtern gefragt, hättest du es auch nicht gesagt. warum hast du nicht einfach akzeptiert das ich zu diesem zeitpunkt keine beziehung wollte?"

ich: "es bringt nichts, wenn diese worte nur von einer person kommen und auch so gemeint werden. du wolltest keine beziehung? das hast du mir nie gesagt! mit deinem verhalten mir gegenüber hast du auch was ganz anderes gezeigt.. du sagtest ich würde nich verstehen, warum manuel bei dir sein muss wenn du prüfungen hast? du hast es mir nie versucht zu erklären.. ich wäre für dich da gewesen! stattdessen hast du lieber nix gesagt, dabei wusste ich das ganze schon mehrere wochen - habe dabei aber immer gehofft, dass du von dir aus auf mich zu kommst. ich soll dir vertrauen? das hab ich versucht. aber zu vertrauen gehört auch ehrlichkeit.."

joa.. ihre antwort: "Ich hab seine gegenwart nicht vorgezogen. das hatte ich dir doch erklärt. es tut mir leid! ich weiss das du für mich da gewesen wärst. mach jetzt einfach was du für richtig hälst. is deine entscheidung"

ich schrieb zurück: "es nicht deine entscheidung, ich habe dir alles gesagt."

zurück kam nur: "glaube nicht das ich das entscheiden sollte."

ja, das wars. am selben abend waren wir dann noch im kino. ich hab sie etwas von meiner "ignoreliste" runtergenommen und mich wiederrum auf ihren blickkontakt eingelassen.. was ich später bereuen sollte?

sie merkte das natürlich.. als ich dann so bei nem freund stand kam sie zu uns und hat ihm ganz stolz erzählt wo sie sich ein tatoo hinmachen lassen will und das sie ja mal massiert werden könnte.. blabla.

nun. das wars. sie macht es sich so einfach..

momentan gehts mir ganz gut, heute morgen war ich ziemlich scheiße drauf, ein freund hat mich dann in der schule drauf angesprochen was denn los sei ( er wohnt nich hier, bekommt das also nich mit - ist sozusagen 'neutral' ) ich hab ihm dann halt gesagt was los ist .. und ja, mir gings dann auch wieder etwas besser..

irgendwelche tipps? ratschläge?

Hoi

Man des ****s ist doch voll blöd!!! :mauer:

Sie weiß auch nicht richtig was sie will.

Man könnt mich da echt aufregen! Weißt ja bei mir war des ähnlich.

Nach meinen besagten Wochenenden gings wieder aufwärts. Er meinte es wäre wie eine Beziehung (war aber heimlich)! Einseitig meiner Meinung nach aber was solls.

Der Punkt ist, er kann sich verdammt noch mal auch nicht entscheiden!!! :schief:

Ja erst keine richtige Beziehung, aber dann immer diese blöden Andeutungen und Hoffnungen machen, kann sagen des kotzt mich echt irgendwo ziemlich an.

Aber von ihm los kommen kann ich leider auch nicht!

Am Sonntag hat er mir auch so blöde sms geschickt (irgendwo ja ne ganz doofe Erfindung) kannste mal nachlesen im Thema "Spielchen ?".

Mittlerweile bin ich jetzt am gleichen Punkt wieder angekommen wie vor nem Monat!

Und wieder so zweideutige Antworten in punkto beziehung!

Könnt mich grad wieder voll aufregen und du und ich wir peilens wohl immer noch nicht! Zumindest ein Teil von mir, bei dir?

huhu,

schön wieder was von dir zu hören! :)

nun; ich denke es ist nun 'entgültig' schluss - zwischen uns. wir mailten am sonntag noch ein bisschen hin und her, ich schrieb ihr, dass es allein an ihr liegt eine entscheidung zu treffen. sie 'weigerte' sich natürlich und fragte dinge wie 'warum soll ich die entscheidung treffen' und meinte dann 'unter druck entscheide ich mich nicht'. :rolleyes:

Nun, letztendlich hat sie doch ne entscheidung von sich gegeben, sie sagte "ich entscheide mich dann, wenn ich dazu bereit bin! momentan bin ich noch nicht dazu bereit eine neue beziehung einzugehen. ich hab dich lieb, aber unter druck setzen lass ich mich nicht"

:rolleyes:

ich antwortete "na siehst du, du hast dich entschieden, so schwer wars doch gar nicht."

nun.. sie mailte zurück und meinte dass das gar keine entscheidung war und ich aufhören soll 'solche dummen sprüche' zu schreiben/sagen und das ganze einfach abwarten (was ich ja sowieso schon so lange tue!), denn sonst würde ich nicht das erreichen was ich will!

meine antwort war die, dass ich ihr sagte, das "ich will momentan keine neue beziehung" ihre entscheidung war und ich diese akzeptieren werde..

natürlich konnte sie das nich so stehen lassen und schrieb "Mach was du willst! Wirst sehen was daraus wird!"

fertig!

ich muss sagen, mir geht es momentan nich schlecht, sogar gut. hab irgendwie ein gefühl von 'freiheit' in mir.. komisch.

werde mir deinen beitrag morgen durchlesen, bin nun zu müde..

schlaf gut! :)

Hey...

Schön das es dir besser geht!

Ein schönes Gefühl, würde ich zu gerne auch mal wieder spüren!

Bin ja selbst schuld an dem schlammmassel aber auf der einen Seite kann und will ich nicht aufhören. Hoffe das ich die bald echt im Griff hab!

Hallo

Wende dich am besten anderen Mädels zu.

Wer nicht will hat gehabt.

Wird wohl auch nie mehr was werden, darum würde ich mir auch keine Gedanken mehr darum machen. Und ich würde auch nicht so viel mit ihr unternehmen. Schade um die Zeit. Wende deinen Blick lieber anderen, neuen Leuten zu, bei denen es vielleicht was werden könnte.

danke für eure antworten..

ja sternli, ich denke auch dass das nie mehr was werden wird, aber seh das momentan nich so tragisch. wie du schon sagst, wer nicht will der hat schon..

immerhin kann ich mir später nicht vorwerfen nicht alles versucht zu haben, das is gut. ;)