Angst und Selbstliebe?

frühlingskind

Benutzer
23. Aug. 2010
72
0
0
53
Hallo,

schön, dieses Forum gefunden zu haben. Ich möchte mich kurz fassen :eek:

Ich bin mit meinem Freund 3 Jahre zusammen und nun vor 2 Wochen hat er mich betrogen. Ich bin bereit, ihm das zu verzeihen und mit ihm weiter unseren nicht immer leichten Weg zu gehen. Nun will er das nicht, aber er lässt mich auch nicht los. Ich habe ihm meine Hand gereicht und er kann sie nicht nehmen. Es tut ihm alles ganz furchtbar leid und er hat mir immer wieder geschrieben, in diesen letzten Wochen, wie beschissen es ihm geht und wie sehr er mich vermisst, dass er noch nie eine Frau so sehr geliebt hat wie mich... Er sagt immer nur, ich weiss nicht, ich kann Dir nicht 100 % ig sagen, dass es nicht wieder geschieht, ich kann nicht 100 % ig zu dir stehen, auch wenn ich Dich sehr liebe. Am Freitag lag er weinend in meinen Armen und er hat noch nie geweint. "Ich weiss nicht, was ich machen soll, ich würde auch am liebsten sagen: Schatz, komme her, wir schaffen das, aber ich bin so zu, ich kann nicht" - ist das einzige was ich höre. Und dann haben wir uns geeinigt, uns erst einmal zu trennen und unsere eigenen Wege zu gehen, weil sich unsere gerade nicht miteinander verbinden lassen. Am Samstag habe ich nur geheult - ich verstehe es nicht und gestern kam dann wieder eine sms: "Alles doof, ich denke an dich!" Das macht mich psychisch so fertig... ich habe ihm dann gesagt, dass ich ihn liebe und er momentan nicht mir mir zusammensein möchte. Ich habe ihn gebeten, dann auch mich in Ruhe zu lassen und sich nicht mehr zu melden, weil es an mir zehrt. Und ich versuchen möchte, uns Raum zu geben... ich habe quasi die Tür zugemacht.

Und es fällt so schwer ihn loszulassen, weil ich das alles nicht verstehe... und ihn wirklich sehr liebe, aber ich kann einfach nicht mehr.

Vielen lieben Dank fürs Lesen - vielleicht kennt jemand ja so eine Situation.

Liebe Grüße

Liebes liebes Frühlingskind!!

Das geht mir sehr nahe, was Du schreibst! Und es "berührt" mich.

Ich finde es toll, wie ihr miteinander umgeht- und ok, das hört sich jetzt mega - blöd an.... aber da steckt doch soviel Liebe drin und soviele schöne zärtliche und Ehrliche Gefühle!!!!

Namaste!!!

Jetzt will Ich versuchen, Dir bei deinem Problem zu helfen: Es ist für Dich (und für Ihn) von riesem Vorteil, dass Du so eine ausgeprägte Beobachtungsgabe hast, was Deine Gefühle angeht!! Aufrichtig hast Du mutig den richtigen Schritt gemacht! Dafür bewundere Ich Dich!! Und auch finde Ich es von ihm ganz toll, dass er Dir ehrlich gesagt hat, dass er nicht zu 100% sicher sagen kann, dass er zzu Dir stehen kann!!!

Die Pause- sollte es nun eine sein, ob längerfristig oder gar ein entgültiger Schlussstrich- hilft auf jeden Fall, wieder zu klaren Gedanken zu kommen. Auf beiden Seiten!!! Mach das "durch"- um es mal so zu formulieren und stell Dich Dem, was auf Dich zukommt! es ist der beste und ehrlichste Weg- Du kannst, wenn Du das Ganze mit einem gewissen Abstand betrachtest, dann dir immernoch die ehrliche Frage stellen, ob es nicht doch eine Zukunfz für euch Beide geben soll... Und er auch. Durch den Abstand gewinnt man Wahrheit! So finde Ich das.

Liebe, liebes Frühlingsmädchen, wird Dich überall auf der Welt finden!!! Du musst nur ab und zu mal die Augen offen halten, damit Sie dir zuzwinkern kann;-)). Und Dich wird Sie mit Sicherheit finden!!! Da bin Ich ganz stark von überzeugt!!! So überlasse es doch Ihr, den richtigen "Weg" bzw. "Partner" für Dich "bereitzuhalten"!!

Ich hoffe Ich kann Dir mit meinen Worten ein bisschen helfen!!!

Alles Liebe, und glaube weiterhin so schön an Dich!!! Das tut echt gut!!! Und nicht nur Dir, mich freut es auch dass Du das tust!

Rosenkatze

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oh Rosenkatze - wie lieb von Dir. Nun musste ich ersteinmal meine Tränchen trocknen. Denn schon in Deinem ersten Satz kamen sie einfach so rausgesprudelt.

Ich bin sehr berührt von Deinen Worten und davon, dass Du soviel Liebe sehen kannst. Es ist so furchtbar für mich - ich habe immer dieses Bild vor Augen. Wie wir uns so festgehalten haben und beide weinten - es war der nahste und schönste Moment in unserer ganzen Zeit.

Ich habe ihm auch gesagt, dass man sich manchmal voneinander distanzieren muss, um sich wieder näher zu kommen und er sagte nur: Hoffentlich!

Ich habe so sehr lernen müssen, an mich zu glauben und es macht mich gerade sehr glücklich, dass jemand, der mich überhaupt nicht kennt, das aus meinen Worten lesen kann. Ganz lieben Dank!

Nun weiss ich nicht, wie es weitergehen wird - ich muss vertrauen, das alles so geschieht, wie es für mich am besten ist und ihn gehen lassen. Mit der Angst, dass er sich weiter von mir distanziert, aber auch mit dem Bewusstsein, das es auch mir geschehen kann und das es nicht mehr in meiner Hand liegt, wofür sich die Liebe entscheidet.

Das ist sehr schwer und momentan wünsche ich mir nichts mehr, als dass er mich festhält und mir sagen kann: "Ich liebe Dich, ich möchte Dich nicht verlieren, lass uns weitergehen..." Und ich weiss, ich kann es nicht erzwingen und es liegt nicht mehr, wie schon gesagt, in meiner Hand. Und es ist eben momentan mein Weg und nicht seiner. Auch das muss ich akzeptieren.

Liebe Rosenkatze,

Du hast mir sehr geholfen. Ein ganz liebes Danke dafür. Und einen schönen Tag. Namaste!

Ich finde es toll, wie ihr miteinander umgeht- und ok, das hört sich jetzt mega - blöd an.... aber da steckt doch soviel Liebe drin und soviele schöne zärtliche und Ehrliche Gefühle!!!!
Wie wir uns so festgehalten haben und beide weinten - es war der nahste und schönste Moment in unserer ganzen Zeit.
Ich glaub ich spinn! Hallo? :mauer:

Also er geht fremd, gibt dir den Laufpass und du bist trotzdem noch von eurer tiefen und wahren Liebe füreinander überzeugt? Der will dich einfach nur noch ein bissl warmhalten! Will quasi einen Freifahrtschein und dich noch in der Hinterhand behalten. Warum kann er nicht mit dir zusammensein? Weil er dir dann evtl. wieder wehtun könnte? Ha! Wäre er so altruistisch, dann hätte er erst gar nicht fremdgepoppt! Gut, dass du die Tür zugeschlagen hast. Würde mir noch ein Vorhängeschloss kaufen.

Das ist meine andere Sichtweise. Ich denke ja auch, wenn er mich wirklich so lieben würde, warum will er dann nicht mit mir zusammensein? Weil er nicht hinter mir steht! Und was will ich mit einem Mann, der das nicht tut? Mich so sehr verbiegen müssen?

Hallo liebes Frühlingskind!!

Du kannst auch darauf vertrauen, dass Alles zu deinem Besten geschieht!!

Die Liebe, die kann man nicht festhalten! Egal, wie sehr man es versucht und wie oft man doch manches Mal "felsenfest" davon überzeugt ist, dass man es kann- Nein, liebes Frühlingskind!!! Die Liebe hat Ihren "ganz eigenen" Weg...

Sicherlich hast Du Recht damit, dass Du mit einer Beziehung nicht besonders viel anfangen kannst, wenn Du Dich nur "verbiegen" musst!!!

Und das ist ja auch nicht der Sinn einer glücklichen Beziehung, oder??

Vielmehr sollte doch das Wesen Selbst und der Mensch an Sich geschätzt und geliebt werden, und nicht die "Figur", zu der man diese Person "machen" kann!! :rolleyes:

Und dieses Glück wird auch Dir gegönnt sein, liebes Frühlingskind!!!

Ich weiß, das ist jetzt unheimlich schwer, für den Anfang!! Doch probiere doch, Dich -soweit Du kannst- auf die "Richtigkeit" des momentanen "Lebens" zu verlassen! Das ist natürlich leicht gesagt, ... denn Du hast ja im Moment neben deinen "Zweifeln" auch noch mit diversen "Gefühlsschwankungen" und "Gedankensprüngen" zu tun,- stimmts?

Ich habe mich, als es mir manches Mal nur noch alles "grau in grau" vorkam, zu mir Selbst gesagt:

"Die Angst, wir der Zuversicht weichen!!!" -und daran habe Ich geglaubt! (Tue ich immer noch!)

Aus irgend einem Grunde hat mir dieser "SelbstMut -Zuspruch" sehr geholfen. Probierst doch auch einmal aus, wenn Du magst, und stell dir dabei bestmöglich das Gefühl vor, was Du dann hast, wenn Dem eben so ist!! Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei!!

Weißt Du, liebes Frühlingskind, Ich denke, die Menschen an Sich "sind" nicht nur ihre "Taten"!.. Genausowenig, wie sich die Menschen nur über ihre Berufe definieren lassen... von daher wäre Ich doch eher "vorsichtig", Jemanden wegen einer "missglückten" Handlung oder einem zwischenzeitlichen "Verwirrtsein" gleich als "Missglückten" und "Verwirrten" abzustempeln... Das ist zwar meist eben so "üblich" (geworden) , aber Ich finde, mit der "Wahrheit"- hat das nicht immer sehr viel zu tun... Denn Ich bin Jemand, der davon ausgeht, dass die Wahrheit im Herzen zu suchen ist und in Dir Selbst!

Alles Liebe und eine geruhsame (weitere) Nachtruhe!!

Rosenkatze

Ach liebe Rosenkatze,

es ist so ein schwieriger Prozess. Ich stecke mitten darin und ich glaube Du kannst verstehen, was ich meine. Dieses Vertrauen, das alles zu meinem Besten geschehen wird und das damit verbundene Loslassen treibt mich unruhig hin und her.

Ja die Liebe hat ihren ganz eigenen Weg. Deine Worte helfen mir sehr. Ganz lieben Dank dafür.

Ich spüre seine Zerissenheit und dennoch dieses Band zwischen uns. Seine Liebe und dann beginne ich zu vertrauen, das alles so geschieht, wie es für mich am besten ist und dann kommt die Angst und er spiegelt mir seine Zerissenheit, die auch meine ist. Und dann kommen die Fragen: Was ist, wenn ich mir hier nur etwas vormache? Wenn er mich gar nicht so liebt, wie ich glaube? usw. usw.

Und dann muss ich wieder zu mir zurückfinden, mich von ihm abziehen, zu mir kommen und das ist das schwierigste überhaupt. Und dann schaue ich meinen Ängsten ins Gesicht und beginne zu weinen - bis es mir gelingt, mich in den Arm zu nehmen un dich so meine Leichtigkeit wiederfinde und in seinem Verhalten seine Ängste mit Liebe und Mitgefühl betrachten kann. Seine Verzweiflung.

Ein ewiges Hin und Her :mauer:

von daher wäre Ich doch eher "vorsichtig", Jemanden wegen einer "missglückten" Handlung oder einem zwischenzeitlichen "Verwirrtsein" gleich als "Missglückten" und "Verwirrten" abzustempeln... Das ist zwar meist eben so "üblich" (geworden) , aber Ich finde, mit der "Wahrheit"- hat das nicht immer sehr viel zu tun... Denn Ich bin Jemand, der davon ausgeht, dass die Wahrheit im Herzen zu suchen ist und in Dir Selbst!
Und das hast Du so schön gesagt und das ist MEIN einziger Weg - wenn es doch nicht so verdammt schwierig wäre.

Lieben Dank und liebe Grüße

HALLO frühlingskind,

wie geht es dir heute ??

Darf ich dich mal fragen wie alt dein Freund ist ??

Ich finde es erschreckend das wir hinnehmen das sie uns betrogen/belogen haben - wenn mir das jemand vor 6 Monaten erzählt hätte das ich das der Liebe wegen verzeihen kann - dann hätte ich ihm einen Vogel gezeigt.

Wie leidensfähig sind wir der Liebe wegen eigentlich ??

Liebes frühlingskind ich wünsche dir von ganzen Herzen das alles so geschieht damit es dir wieder gut geht. Ich weiss was für ein Schmerz das ist und ich kenne leider noch kein Rezept dafür.

Fühl dich geknuddelt

T.M.

Hallo trauriges Mädchen,

ich weiss nicht genau, wie es mir heute geht. Nachdem ich nun gestern gedacht habe, dass ich ihn beim Golf treffe, er ja aber nicht da war, bin ich erleichtert und fühle in mir endlich so eine Stärke und Lebensfreude, immer öfter, die ich sooo lange vermisst habe. Ich habe ein harte Zeit hinter mir und mein Freund, er ist übrigens 45, stand immer zu mir. Nur war ich auch immer das kleine bedürftige Mädchen und die Frau war so lange verschwunden. Endlich kommt sie durch und mit ihm kann ich sie nicht leben, weil er eben immer noch mehr das Mädchen sieht.

Und eines weiss ich ganz gewiss - ich möchte diese Beziehung nicht mehr so leben, wie sie war. Hauptsächlich war - voller Bedürftigkeit und Klammern, Ängsten meinerseits. Das war ein so langer Prozess, aber wie soll ich es ihm zeigen, wenn ich nicht die Chance bekomme und er es nicht sehen möchte?

Ich habe ihn heute angerufen. Meine Hündin muss morgen notoperiert werden und ich habe ihn einfach angerufen. Und ich fehle ihm auch und der Abstand tut uns beiden gut und ich soll ihn morgen anrufen, wegen der Kleinen und naja, mal schauen. Momentan mache ich mir auch einfach Sorgen wegen dem Hundemädchen ;)

Drück Dich! und einen schönen Abend

Hallo du,

es freut mich zu hören das du deine Stärke und Lebensfreude wieder neu entdeckt hast.

Ich glaube auch das der Abstand wirklich wichtig ist - aber er ist wahnsinnig schwer !!

Ich wünsche dir natürlich auch noch einen schönen Abend und drück dir die Daumen für deinen besonderen Weg.

Natürlich alles alles gute morgen für die OP deiner Hündin (denk an dich) - ich hab auch so einen kleinen Stinker Zuhause und ich weiss wie es ist wenn ihm nicht gut geht. Toi Toi Toi

T.M.

Danke, dass ist sehr lieb!

Ja, ich bin ja nun auch der absolute Nähemensch, aber ich wollte nie und möchte nie wieder ein Klammeräffchen sein. Das kann eben Angst mit einem machen...

Und Abstand ist leider wirklich so schwer.

Ganz lieben Gruß

Hallo liebes Frühlingsmädchen!!!

Es freut mich sehr, zu sehen, dass Du bereits (wenn nicht schon vorher) zu mehr "Klarheit" gekommen bist!!!

Dass Du sagst, dass Du kein Klammeräffchen mehr sein willst, Dir mit ihm eine Beziehung (so) nicht mehr vorstellen kannst und nun eine neue "Frühlingsfrau" aus Dir herausschlüpfen will!!! Das finde ich super!!!! (Sehe ich da vielleicht die "auferstandene Raupe"???:))))

Du solltest die Frühlingsfrau auch nicht aufhalten, und ALLES Mögliche dafür tun, damit "Sie" sich willkommen und geschätzt fühlt!!! Und der stillgelegte Kontakt- Das ist mit Sicherheit eine wohltat für diese bezaubernde, reizende Dame!!! ;-)))

Also, liebes Frühlingsmädchen, ab sofort benenne ich Dich um in "Frühlingsfrau"!!! Und Du solltest Das auch tun! ;)

Ich wünsche Dir und Deiner Hündin Alles erdenklich Gute, und vorallem, dass für deine liebe Hundedame alles problemlos ablaufen wird und Sie bald wieder schwanzwedelnd vor Dir steht undmit süßen oder freschen Dackelblickaugen nach Hundekuchen bettelt!!!!

Rosenkatze

Liebe liebe Rosenkatze,

ich habe eben deinen Thread verschlungen und bin berührt von Deiner Entwicklung. Noch vor ein paar Wochen wirktest Du so zaghaft und heute so bei Dir. Du schreibst ganz anders - wunderschön. Das kann man nur, wenn man sich selber immer näher kommt.

Ich erlaube mir ein Zitat aus Deinem Thread:

Abstand gewinnen. Egal ob du ihn zurück bekommst oder nicht, euer Verhältnis und eure Beziehung wird sich verändern. Ihr könnt nicht da weitermachen, wo ihr aufgehört habt. Dafür ist ja mit dem Schlussmachen auch eine ganze Menge kaputt gegangen. Es gibt den Spruch "Einen kaputten Krug soll man nicht kitten..." - da ist echt was dran. Die Risse bekommst du bei dem Krug nicht weg - und auch nicht in einer Beziehung.
Bei Beziehungen wird von einem "Neuanfang" gesprochen. Das kannst du dir auch auf die Fahnen schreiben. Wenn du es schaffen solltst, fang neu an. Schließ die alte Beziehung ab, überleg dir, was falsch gelaufen ist, was jetzt anders sein könnte und dann starte neu durch. Versuch nicht, bei altem anzusetzen. Daduch kommen auch die ganzen alten Emotionen hoch - und letztendlich ist der Weg der Beziehung schon vorgezeichnet. Was sollte sich auch ändern, wenn der alte Knatsch wieder eine Rolle spielt?
Das beschreibt genau meine Frühlingsfrau-Schmetterlingsgeschichte.
Der Schmetterling, ach ich liebe solche Bilder und es ist so ein Geschenk, dass es nicht nur im Kopf entstanden ist, der im Sterben lag symbolisiert nicht unsere Beziehung, wohl auch, aber sie ist zweitrangig, sondern mein "altes" und mit der Raupe, beginnt mein "neues".

Du solltest die Frühlingsfrau auch nicht aufhalten, und ALLES Mögliche dafür tun, damit "Sie" sich willkommen und geschätzt fühlt!!! Und der stillgelegte Kontakt- Das ist mit Sicherheit eine wohltat für diese bezaubernde, reizende Dame!!! ;-))) Also, liebes Frühlingsmädchen, ab sofort benenne ich Dich um in "Frühlingsfrau"!!! Und Du solltest Das auch tun! ;)
Du bringst es so liebevoll auf den Punkt. Noch ein Geschenk. Danke :schmatz:
Und ich möchte einen Neuanfang. Gerne mit ihm. Sehr gerne. Aber das liegt nicht in meiner Hand und ich kann absolut nichts tun, ausser mich der Frühlingsfrau zuzuwenden. Die kleine Raupe...

Und es ist bestimmt ganz schön, ein Schmetterling zu sein. Frei und leicht und ich möchte, dass jeder ein Schmetterling sein darf. Und wenn er sich dann mal auf meinen Arm setzt, dann erfreue ich mich an ihm und wenn er wegfliegt, halte ich ihn nicht auf, weil ich möchte, dass es ihm gut geht. Und wenn er mag, kommt er zurück und bleibt ein weilchen - vielleicht gefällt es ihm für länger, für immer. Er soll frei sein - das ist das schönste Geschenk. Für alle. Für ihn und für mich, wenn er frei-willig zurückkehrt. Wie furchtbar war es, ihn festhalten zu wollen - ich habe seine Flügel verletzt. Aber ich kann ihm nicht sagen, wie leid es mir tut, ich kann ihm es nur zeigen und er muss den Mut haben, es zu versuchen sich mir wieder zu nähern. Und das Vertrauen. Und das braucht Zeit.

Andersherum hatte der Schmetterling auf meinen Arm auch irgendwie einen Stachel - das wollen wir hier mal nicht vergessen - ist ja schliesslich auch fremdgeflogen ;) (ok, ich brauche noch ein weilchen)

In diesem Sinne fliege ich in die Nacht!

Danke für Deine lieben Wünsche!

Eine schöne Nacht

Frühlingsfrau!!! :]

Hallo Ihr,

was für ein Morgen. Schon um 8 ging es los, das Hundemädchen zum Tierarzt und nun endlich ein wenig Ruhe. Aber es ist alles gut verlaufen :klatsch:

Es war für mich so schrecklich, sie in der Narkose einschlafen zu lassen, ich bin fast mitumgekippt, die Gedanken und der Magen haben sich umgedreht...

Und nun kuscheln wir und sie ist gaaanz müde. Und ich furchtbar traurig...

Darf ich Euch etwas fragen, wie Ihr persönlich die Sache seht und ich möchte ehrliche Antworten bitte. Vielleicht reagiere ich ja auch über...?

Also ich habe ihm ja gestern davon erzählt, dass sie heute operiert wird und er wusste auch wann. Bis heute morgen habe ich gar nichts von ihm erwartet, jedenfalls nicht bewusst, aber als ich dann mit ihr in meinen Armen lag und dananch alleine im Auto saß, habe ich ihn verflucht und stark an seiner großen Liebe zu mir gezweifelt. Er weiss, wie nahe mir solche Situationen gehen - ich habe vor 5 Jahren meine Mutter verloren, vor einem halben Jahr unseren Familienhund in den Armen gehalten, als er gestorben ist, seinen letzten Herzschlag gespürt... und heute fühlte ich mich so verraten und verlassen. Von ihm. Denn er hat sich bis jetzt noch nicht einmal gemeldet. Nicht mal eine sms. Nicht mal eine Frage, eine Sorge - nichts! Und sie war doch auch die letzten Jahre seine Hündin...

Habe ich mich menschlich so geirrt - es geht doch nun nicht um uns, sondern um das Tier. Es scheint ihm nicht nahe zu gehen. Wir scheinen ihm geradezu egal zu sein. Soviel Angst kann Mann doch nicht haben und wovor? Habe ich mich so in ihm getäuscht und war seine Liebe gar nicht da? Hat er letzte Woche noch weinend in meinen Armen gelegen , aber nicht aufgrund seiner tiefen Gefühle zu mir sondern zu sich selbst? Was ist das für ein Mensch?

Oder reagiere ich jetzt emotional total überempfindlich in dieser Situation? Ich kann ihn auch nicht anrufen, obwohl ich es gestern sagte und ich weiss nicht, wie ich reagieren soll, wenn er es noch tun sollte?

Ich bin so enttäuscht, das Ende einer Täuschung? Ich weiss nicht, ob ich ihm das verzeihen könnte, es ist etwas in mir kaputt gegangen, mein Glaube an seine Liebe...

Also bei mir ist es vorbei. Ich bringe kein Verständnis mehr entgegen.

"Ich liebe Dich, aber ich kann nicht mit Dir zusammensein - ich hoffe Du kannst mir das irgendwann verzeihen!"

Das geht so gar nicht mehr in meinen Schädel und ich bin es leid, dafür Verständins zu haben und "Ausreden" für ihn zu finden! Heute ist in mir etwas zerbrochen - mein Glaube an seine Liebe und an meine zu ihm.

@Frühlingskind

Jep! :party: Da geb ich dir Recht.

Aber kann man nicht so viel Charakterstärke haben und gleich sagen "Du, ich will echt nicht"? Nein-Sagen will gelernt sein, aber in solchen Fällen sollte auch mal die Wahrheitsliebe überwiegen.

Ja Tylli, ich muss Dir zustimmen, auch wenn ich bisher ein wenig forsch auf Dich reagiert habe, sorry ;) Ich wollte es wohl einfach nicht wahr haben, nicht sehen, aber heute habe ich ein Erlebnis gehabt: Meine Hündin, seine Hündin in den letzten 3 Jahren wurde heute notoperiert und als ich sie in den Armen hielt, als sie in die Narkose gefallen ist, ist in mir etwas kaputt gegangen. Denn wo war er? Kein Anruf, keine sms, keine Sorge... Da habe ich gespürt, dass seine Liebe keine ist und es tut sauweh gerade und ich heule mir die Augen aus...

Dann so etwas zu sagen wie ich oben geschrieben habe - nein. Er steht einfach nicht zu mir, nicht hinter mir und es ist egal warum. Es ist so und nur das zählt!

Liebe Frühlingsfrau!!!

Erstmal herzlichen Glückwunsch dazu, dass Alles so gut abgelaufen ist mit deiner Hundedame!!! SIE liebt Dich ehrlich und aufrichtig, SIE würde es sofort wissen oder spüren, wenn Du Sie brauchen würdest und Sie würde da sein- wenn Sie es könnte!!! Oder? Ist DAS nicht aufrichtige Liebe??!!!!

Du willst eine ehrliche Meinung hören!? Aber die bekommst Du doch immer von mir!! ;) Aber natürlich sage ich dir gerne was ich denke!

Ich will nun nicht sagen: "Da siehst Du es ja nun! DU brauchtest Ihn, und er war nicht da!!" -denn auch Menschen machen schon mal "Fehler" und manchmal eben auch Solche...

Ich kann es Dir allerdings sehr gut nachempfinden, wie es für Dich war in dieser Situation! Es tut mir ehrlich leid für Dich, dass Du Dich alleine gelassen gefühlt hast!!

DU hast aber eine wertvolle Erfahrung gemacht, die JETZT für Dich von großer Bedeutung ist, - und auch wenn es eine sehr leidvolle Erfahrung war, liebe Frühlingsfrau- sie war (leider) nötig!!

Denn nur SO kannst Du langsam verstehen, auch innerlich/unterbewusst, dass Er NICHT MEHR an Deiner Seite steht!!!

DAS ist , denke ich, leider notwendig!!! Ach, liebe Frühlingsfrau, gerne würde ich Dich jetzt in den Arm nehmen und Dich kräftig drücken!!!

Fühl Dich bitte einfach von mir gedrückt, ok?!! :trost:

Es wird weiter gehen!!!!!

Es werden "bessere", "hellere" Tage kommen!!! Und Du wirst wieder Lachen können und Dich am Glück der Welt erfreuen können, und, DAS wünsche ich Dir von ganzem Herzen, DEIN GLÜCK FINDEN!!! Und DAS, liebe Frühlingsfrau, DAS steckt in Dir Selbst!! ;) Es wartet schon sehnsüchtig darauf, endlich entdeckt zu werden!!!

Vielleicht kann ich Dir noch ein bisschen verständlicher machen, Warum Er im Moment nicht für Dich da gewesen ist -oder gewesen sein konnte:

Ihr Beide steckt in dem "Verhältnis" eines "Liebespaares"- natürlich nun in der Trennung- aber dennoch!!

Ihr Beide versucht euch zur Zeit eure ganz eigenen Wege aufzubauen- "neu zu erschaffen"!! Das braucht Zeit!!! Und um zunächst einmal den eigenen Weg gehen zu können, muss ein anderer Teil (der Teil, der euch zurzeit als Liebespaar noch verbindet) losgelassen werden.... Das hört sich furchtbar schmerzhaft an, ich weiß!!...

... doch schließt sich eine Tür- öffnet sich eine Andere!!! Mit (absoluter) Sicherheit IST das so!!!

Sieh mal, seid ihr Beide erst einmal "drüber weg", könnt eure eigenen Wege gehen-voller Lebenslust (und das wünsche ich DIR doch so sehr!!!!)- dann kann durchaus eine "neue" Beziehung entstehen- eine Freundschaft???!!

Und Dann, liebe Frühlingsfrau, dann wäre Er auch mit einer viel größeren Wahrscheinlichkeit dazu in der Lage gewesen, Bei Dir zu sein- als Du um Deine Hündin gehofft hast!!

Nur Das liegt in der Zukunft, zurzeit hast Du noch keinen Rechten Einfluss darauf!!!

Du bist nie Alleine, liebe Frühlingsfrau!! Das wirst Du manchmal vielleicht annehmen... Doch Dem ist Nicht so!!! Das weiß ich!!!

Schaue nach vorne, liebe Frühlingsfrau!!! DORT wartet die Liebe auf Dich!!! WO Du sie finden wirst, ja das kann ich Dir nicht sagen ;) Sie wartet die ganze Zeit über schon sehnlichst darauf wartet, Dir endlich zu begegnen!!! Und wenn Du an diese Liebe glaubst, dann kan ich Dir versichern, dass Du Sie finden wirst!!! Oder Sie findet Dich- wer weiß.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen!

Alles Liebe und Gute!!!! Ich sende Dir meine Kraft und Zuversicht!!!

Rosenkatze

P.S. Sag mal, kann es sein, dass wir Beide am gleichen Tag Geburtstag haben (hatten) ?!! ;-))))

Liebe Rosenkatze,

Deine Worte machen mir Mut und geben mir Kraft. Danke, Danke, danke :schmatz:

Ja die Liebe von diesem Tier ist so wahrhaftig und wunderschön.

Ja, er steht nun wirklich nicht mehr an meiner Seite und ich nicht mehr an seiner. Es ist vorbei. Ich gehe meinen Weg und habe die Tür geschlossen. Ich kann nicht mehr, ich bin so traurig, mir fehlen die Worte, ich bin enttäuscht, hab emich getäuscht - ich weiss es nicht.Ich weiss nur, ich will so nie wieder leben. Nicht so mit diesem Mann. Nicht mehr mit Lügen, Betrügen, nicht zu mir stehen. Das weiss ich!

Ich kann sein Verhalten nicht mehr "erklären", verstehen und ich bin es einfach leid, darüber nachzudenken und zu kämpfen. Alleine!

Ich muss nun ein wenig Ruhe finden und schreibe morgen mehr!

Viele liebe Grüße

p.s. tatsächlich? Wie toll! Am 29.7.? Wir sind LÖWINNEN!!!