angst vor beziehung ?

ooo000

Benutzer
20. Aug. 2011
44
0
0
35
hi leute

ich treff mich jetzt ca. seit 4 monaten mit ihr und man kann es eine beziehung nennen (also alles was dazu gehört) so...

alles lief gut und wir haben auch oft witze gemacht über beziehung usw. (und wenn ich dann mal später mit ihr zusammen wohne usw.) nun wollte ich den ersten schritt machen und habe bei facebook einfach meinen status in eine beziehung geändert sie war ein bißchen verwirrt meinte aber ist ok...

so ein paar tage später redet sie kaum noch mit mir und wollte sogar nicht mehr das ich sie küsse... das war mir dann unangenehm und bin aus ihrer wohnung nachhause...

irgendwann schreibt sie mir später das sie nicht darüber reden konnte und das es für sie ein schock wa das ich den beziehungsstatus einfach so geändert habe und das sie jetzt nicht weiß was sie will...

sie meinte da ich das geändert habe hat sie über viel nachgedacht und sie ist sich jetzt nicht mehr sicher wegen uns und ob es das richtige sei...

was soll ich nun tun? ich habe ihr darauf hin eine sms geschrieben in der ich meinte nimm dir die zeit die du brauchst und das ich sie lieb habe!

nun wollte ich den ersten schritt machen und habe bei facebook einfach meinen status in eine beziehung geändert sie war ein bißchen verwirrt meinte aber ist ok...
Ernsthaft ?? Mit 22 Jahren ist SOWAS dein erster Schritt ??

so ein paar tage später redet sie kaum noch mit mir und wollte sogar nicht mehr das ich sie küsse...
Moment, moment, ihr küsst euch ? Freundschaftlich ?? oder leidenschaftlich ?

Und vor allem: Wie lange schon ?

vor 4 tagen habe ich das mit der beziehung gemacht...

und heute war der tag an dem sie mich nicht mehr küssen wollte...

(hab ihr selber gesagt das das ne doofe idee war mit der beziehung einfach so machen ob ich es rückgängig machen sollte ob es was ändern würde... sie meinte ne würde nichts ändern)

sollte ich den status trotzdem wieder rückgängig machen ohne viel wind ?

ich treff mich jetzt ca. seit 4 monaten mit ihr und man kann es eine beziehung nennen (also alles was dazu gehört) so...
Ok, also wirklich alles inklusive Sex ?
Also es war eine Beziehung, nur mit dem Punkt, dass es nicht offen ausgesprochen wurde.

Warum hast du es nicht dabei belassen ?

Und wenn du es offiziel bestätigt haben willst, warum habt ihr nicht direkt ernsthaft darüber gesprochen ?

sollte ich den status trotzdem wieder rückgängig machen ohne viel wind ?
Ja, auch um ihr zu zeigen "Wenn du nicht willst, dann eben nicht"

ja inklusive allem... genau es wurde halt nie ausgesprochen...

habs jetzt auch gelöscht und meinte halt zu ihr das sie zeit haben kann...

warum ich es getan habe weiß ich auch nicht dachte überrascht sie irgendwie und freut sie dann aber das es doof war wurde mir jetzt auch klar...

ja habs jetzt auch gelöscht...

will jetzt nicht so als stalker abgestempelt werden hab ihr heute dann insgesamt 3 sms geschrieben aber noch keine antwort...

soll ich mich einfach nicht mehr melden bis sie den ersten schritt macht ?

(oder soll ich trotzdem gewisse sachen beibehalten wie sie wecken wenn sie aufstehen muss wegen arbeit solche sachen?!)

Du bist einfach viel zu nett und nachsichtig.

Was ich lese ist, dass du nach ihrer Pfeife tanzt.

Steh dazu wie du empfindest und beuge dich nicht nach ihren Wünschen.

Du möchtest die Beziehung "offiziell" machen, was verständlich ist.

Dann sei auch ein Mann und vertrete deine Meinung.

Spreche sie ehrlich darauf an, warum sie damit so ein Problem hat.

Wenn sie keinen Plausiblen Grund hat, stellst sie vor die Wahl: Entweder, oder !

Und sage ihr, dass du dieses nix-halbes-nix-ganzes einfach nicht mehr möchtest.

Wenn sie es nicht will, solltest du sie abhaken.

Wenn du ihr wichtig bist, wird sie von selbst angekrochen kommen und wenn nix kommt, weißt du bescheid.

gestern/heute nacht kam dann noch ne komische sms antwort von wegen sie ginge jetzt nachhause (war aufen geburtstag von ner freundin) das schreibt man um halb 4 uhr morgens ?

darauf schrieb ich nur zurück komm gut nachhause

und sie danke wird sie machen

soll mir das jetzt irgendwas sagen ? wer schreibt solche sms um halb 4 ??? ohne das man danach gefragt hat...

darauf schrieb ich nur zurück komm gut nachhause und sie danke wird sie machen
Das war ein Fehler!

soll mir das jetzt irgendwas sagen ? wer schreibt solche sms um halb 4 ??? ohne das man danach gefragt hat...
Das nennt man einen "Shittest".

Sie wollte wissen, wie du reagierst und wie du jetzt noch zu ihr stehst.

durch:

darauf schrieb ich nur zurück komm gut nachhause
Hast du ihr (um es mal ganz hart auszudrücken) folgendes vermittelt:

"Ich bin nicht enttäuscht, alles ist im Butter und ich tanze weiter nach deiner Pfeife , somit brauchst du nix an deinem Verhalten ändern und kannst so weitermachen wie bisher."

Hättest du gar nix zurückgeschrieben (auch nicht am nächsten Tag) hättest du ihr folgendes vermittelt:

"Ich bin enttäuscht von dir und ich will auch nicht so tun, als wäre nix gewesen. Ich tanze nicht mehr nach deiner Pfeife."

ok dann heisst es wohl ab jetzt funkstille :)oder sollte ich noch irgendwas tun/sagen ?
Ein paar Tage funkstille und dann würde ich ihr direkt klarmachen, was du erwartest.

Entweder sie zieht mit, oder lässt es bleiben.

Wenn sie es bleiben lässt, würde ich ihr durch die Funkstille vermitteln, dass es dir ernst ist.

Lass dich nicht durch Ausreden oder Ausflüchte um den Finger wickeln, sondern sei Konsequent.

Solange du dich weiter so verhälst, als wäre nix gewesen, wird sie auch nie etwas ändern.

Du musst ihr quasi die Pistole auf die Brust setzen.

so sie hat mich gestern angerufen nur so um zu reden... hab das gespräch kurz gehalten und dann beendet...

heute habe ich ihr gesagt das ich keine halben sachen möchte und sie sich jetzt in der zeit die ich ihr gebe(kein datum gesagt) entscheiden soll...

weil es macht mich kaputt jeden tag nicht zu wissen wirds jetzt wieder oder doch aus...

war das gut so ?

für den fall das sie anruft sollte ich rangehen ? und wenn ja was soll ich machen wenn sie wieder nur plaudern will ?

Da musst du mich nicht fragen, wenn du deinen ehrlichen Standpunkt vertreten hast, ist es doch gut.

für den fall das sie anruft sollte ich rangehen ? und wenn ja was soll ich machen wenn sie wieder nur plaudern will ?
Ja, aber wenn du merkst, dass es nur belanglose Kacke ist, sag ihr das du nur aufm Sprung bist und grad keine Zeit hast.

sie hat mich gestern angerufen aber ich habe den anruf nicht bemerkt...

hat aber nicht nochmal angerufen so wichtig wirds ja nicht gewesen sein oder ?!

hmmm... Keine Ahnung.... ruf sie doch zurück! Hast doch auch zwei gesunde Hände um ihre nummer zu wählen....

Dann weißt du was sie wollte... Versteh auch nicht, was sie so unsicher macht? Entweder hop oder top... Das ist mein Motto....

sie hat mich gestern angerufen aber ich habe den anruf nicht bemerkt...hat aber nicht nochmal angerufen so wichtig wirds ja nicht gewesen sein oder ?!
Man , machst du dir Gedanken.

Ist doch bestens gelaufen, wenn du den Anruf verpasst hast.

Was besseres kann dir gar nicht passieren.

Auch wenn es unabsichtlich war, denkt sie jetzt drüber nach ob es Absicht oder ein Versehen war.

Das ist ein Vorteil für dich.

Wenn es wichtig gewesen wäre, hätte sie nochmal angerufen.

Abgesehen davon, du hast ihr klar deinen Standpunkt mitgeteilt.

Die ersten Gespräche mit ihr sind eh fürn A***** , weil sie erstmal versucht, dich zurück zu gewinnen, ohne das sie sagt, was Sache ist.

Wenn du Gewinnen willst, musst du das Spiel auch zuende spielen.

Wenn du nachgibst, hat sie gewonnen.

Hat mich gleich nächsten tag angeschrieben was gestern wegen telefon wa sie wollte mir sagen das sie mich gern hat und vermisst dann haben wir gestern abend telefoniert und ich wollte sie fragen ob wir uns mal wieder treffen darauf meinte sie dann hätte sie zeit meinte dann halt ok dann treffen darauf meinte sie mal schauen sie will sich nicht feszlegen an dem tag...

Dann halt wieder schlechte stimmung was soll ich davon halten? soll ich jetzt einfach ne kontaktsperre machen bis die mal klar kommt?

sie wollte mir sagen das sie mich gern hat und vermisst
Alles blabla !

Lass dich davon nicht um den Finger wickeln.

dann haben wir gestern abend telefoniert und ich wollte sie fragen ob wir uns mal wieder treffen darauf meinte sie dann hätte sie zeit meinte dann halt ok dann treffen darauf meinte sie mal schauen sie will sich nicht feszlegen an dem tag...
Sie hat dich gern und vermisst dich, will sich aber nicht mit dir treffen !

Das ist doch absolut widersprüchlich.

Du lässt dich einlullen, von diesen Weibergewäsch.

Sie versucht dich in die beste-Freund-Schiene zu drängen.

Du willst es nicht, also unterbinde das auch !

Dann halt wieder schlechte stimmung was soll ich davon halten? soll ich jetzt einfach ne kontaktsperre machen bis die mal klar kommt?
Distanziere dich von ihr !

Ohne es ihr zu sagen natürlich.

Diese Telefoniererei ist kontraproduktiv.

Wenn sie was will, soll sie vorbeikommen... ganz einfach.

Wenn es ihr wichtig wäre, würde sie sich die Zeit nehmen dich zu treffen.

Über den Daumen gepeilt kann man sagen:

Je mehr sie versucht, dich in die Freundesschiene zu drücken, desto weiter musst du dich von ihr distanzieren.

Dann wird sie merken, dass das bei dir nicht funktioniert und ihr bleiben zwei Möglichkeiten:

-Entweder, sie gibt sich damit zufrieden, dass du nur selten Zeit für sie hast (wenn überhaupt)

oder

-Du bist ihr so wichtig, dass sie eine Beziehung mit dir eingeht.

Natürlich versucht sie erstmal den Mittelweg zu gehen:

-Keine Beziehung, aber du bist trotzdem für sie da.

Kleiner Tipp von mir um der Sache einen Feinschliff zu verpassen:

Wenn sie das nächste mal anruft und dir das Ohr abkauen will, würg sie ab mit der Begründung, dass du gleich zu einen DVD-Abend bei einer Freundin eingeladen bist und grade keine Zeit für sie hast.

Das wird ihr unbewusst klar machen, dass du dich weiter von ihr distanzierst, wenn sie nicht handelt.