Angst was ich fühle!

Meyerdorx

Benutzer
29. Apr. 2004
76
0
0
40
Hallo ich bin neu und bräuchte dringend mal einen Rat von jemanden... vielleicht hat jemand zeit sich bei mir kurz zu melden und seine Meinung zu sagen dazu.

Also ich war 2 Jahre mit my Ex zusammen, er war mein erster Freund und er behandelte mich schlecht, beschimpfte mich zuletzt als nutzlos für ihn. Von da an brach ich den Kontakt ab, das war vor ca 1,5 Jahren. Ich hab jetzt schon seit über einem Jahr einen neuen Freund und bin richtig glücklich, er ist ganz anders und total lieb zumir, er liebtmich und ist genauso wie ich mir meinen Freund schon immer gewünscht habe.

Vor paar Wochen meldete sich mein Ex wieder einfach so und wir verstehen uns richtig gut aber was will er von mir noch? Ich trau es mir net ihn zufragen danach wweil ich einfach nur normalen Kontakt mit ihm haben will weil mein Herz jemand anders gehört., Trotzdem denk ich jetzt wieder oft an mein Ex und würde ihm immer gern ne sms schreiben und einfach mit ihm zu lachen und mehr nicht .. ich bin mir sicher ich will ihn nicht mehr als Freund denn ich liebe ja meinen neuen Freund. also könnt ihr mir sagen was ihr denkt was mit mir los ist. Ich weiß es nämlich nicht.

Bitte helft mir.

Christin

hi christin!

tja der erste freund, auch wenn er scheisse war, ist halt in dein herz gebrannt ...

ich denke da sind auch noch viele frage offen und nachdem es dir jetzt wieder gut geht du verliebt bist usw. sind natürlich die ganzen schlechten erinnerungen ins hintertreffen gerückt und nur noch die positiven erinnerungen machen sich bemerkbar ...

warum muss dein ex etwas von dir wollen? ist diese zentrale frage wirklich so wichtig?

ich denke einfach deine vergangenheit hat sich gemeldet und damit ist gut ...

ob du ihm eine sms schreiben sollst oder nicht, musst du entscheiden, aber mach dir nicht noch mehr verwirrung als jetzt ...

vor allem weihe deinen schatz ein nicht das er nebenbei/hintenherum etwas mitbekommt und dann enttäuscht oder verletzt ist!

alles liebe

venice

Hey Du!

Also ich war 2 Jahre mit my Ex zusammen, er war mein erster Freund und er behandelte mich schlecht, beschimpfte mich zuletzt als nutzlos für ihn.
Was für ein Arschloch, volle Flachpfeife!!!

Von da an brach ich den Kontakt ab, das war vor ca 1,5 Jahren.
Gut gemacht, so n Typ braucht eine aufs Maul!

Trotzdem denk ich jetzt wieder oft an mein Ex und würde ihm immer gern ne sms schreiben und einfach mit ihm zu lachen und mehr nicht
Wieso willst Du mit ihm lachen, er ist eine Flachpfeife und bringt Deine jetzige Beziehung in Gefahr, er ist es nicht wert. Sag ihm, dass er in Deinem Leben keinen Platz mehr hat.

Oder hast Du Lust, noch einmal von ihm enttäuscht zu werden?

ich bin mir sicher ich will ihn nicht mehr als Freund denn ich liebe ja meinen neuen Freund. also könnt ihr mir sagen was ihr denkt was mit mir los ist. Ich weiß es nämlich nicht.
warum bist Du Dir nicht sicher?

Was mit Dir los ist? Irgendwie scheint es Dir zu gefallen, das er jetzt nett zu Dir ist. Du versuchst einfach herauszubekommen, ob er wieder auf Dich abfahren würde. Das brauchst Du, um Dein, durch ihm angeknackstes Ego, zu befriedigen.

Mein Tipp:

Schick ihn souverän in die Wüste, laß Dich von so einer Flachpfeife nicht noch einmal einwickeln.

Liebe Grüße

Emmi

also ich muss mich emmi anschliessen. :]

ich denke du willst ihn noch bluten sehen,um ihm heimzuzahlen,was er dir damals angetan hat.ich denke auch,dass er deine jetztige beziehung in gefahr bringen könnte,da du mit ihm noch nicht richtig abgeschlossen hast.du denkst noch viel an ihn...

ob du nun den kontakt gleich vollkommen abbrechen sollst,kann ich dir nicht sagen,doch ich würde den kontak auf das geringste reduzieren. ich würde auch mit deinem jetztigen freund darüber sprechen,damit er weiss,das er keine angst haben muss,dich zuverlieren.

liebe grüsse

poppa :schmatz:

Original von EmmiWas mit Dir los ist? Irgendwie scheint es Dir zu gefallen, das er jetzt nett zu Dir ist. Du versuchst einfach herauszubekommen, ob er wieder auf Dich abfahren würde. Das brauchst Du, um Dein, durch ihm angeknackstes Ego, zu befriedigen.

Mein Tipp:

Schick ihn souverän in die Wüste, laß Dich von so einer Flachpfeife nicht noch einmal einwickeln.
EMMI, jaaa! Genau! :party:

Hallo Christin,

ich denk genau wie Emmi: schiess ihn auf den Mond oder besser noch weiter weg ins übernächste Paralleluniversum.

Klar, er hat dich mal sehr verletzt und vielleicht weint deine verletzte Seele nach Wiedergutmachung, nach Frieden mit ihm. Wenn er jetzt gut zu dir ist, dann war das vorher alles ein Irrtum und nicht wahr.

Kann sein, dass er sich geändert hat, aber: hat das für dich noch irgendeine Bedeutung? Du hast ein neues Leben und einen sehr viel netteren Freund. Ein schöneres Leben. Warum willst du denn noch mit der Altlast lachen?

Vor allem, da du ihm ja offensichtlich damals nicht gut genug warst, verstehe ich nicht, was jetzt auf einmal so lustig ist mit ihm...

Warum hast du Angst vor deinen Gefühlen? Ich weiss natürlich nicht genau, was in dir vorgeht, aber pass auf, dass dich alte Verletzungen nicht in ihrem Suchen nach "Auslöschen" auf die falsche Spur bringen.

Schreib mehr, wenn du Lust hast. Vielleicht bringt dir das Klarheit, warum du beunruhigt bist.

Liebe Grüsse und keine Angst haben!

Vorbei

das du mir mit den Worten ins gewissen geredet hast. Du hast recht ich sollteihm keine sms schreiben denn es würde mir nur veriwirrung bringen und nichts anderes. Die Vergangenheit hat sich gemeldet aber ich wewrd sie auch wieder los. Sie ist wirklich sehr tief in mir aber ich lebe ja jetzt in der Zukunft und so verhalte ich mich auch. Danke das mir echt geholfen. Mein Freund weiß das mein Ex sich gemeldet hat und das wir uns normal verstehen und mehr muss er nicht wissen denn ich werde versuchen das Thema ab zuschließen und weiter mit ihm glückl zu sein so wie ich es die ganze zeit schon war ..danke. ich werd mein Freund nachher von der Arbeit holen und mir mit ihm wieder nen schöen Abend machne. Danke für deine Hilfe. Liegt die denn was auf der Seele wo ich dir helfen kann? Oder wie gehts dir?

mich für alles bedanken das ihr mir alle 4 sogeholfen habt ihr seid echt klasse.

Danke. ich werde mich gleich mal umschauen ob ihr irgendwo noch drin steht um auch euch meine meinung mit zuteile.

:mauer: Es gibt neuigikeiten bei mir ..ich konnt es nicht lassen und hab mit meinem jetzigen Freund gesprochen über alles und er war super und er hat mir auch etwas über seine Ex erzählt.

Dann sprach ich mit meinem Ex und er meint er hättemich vermisst und ich meinte ich hätte nen freund und will mit ihm nur ne Freundschaft und das bauen wir uns jetzt auf und wie findet ihr das?

Wir verstehen uns wieder super so wie früher als wir freunde waren und ich will nie mehr ne Beziehung mit ihm denn das machte alles kaputt... also was haltet ihr advon ..findet ihr mich dumm oder naiv??????????????

hallo meine liebe!

also ehrlich gesagt finde ich es nicht gut.den du musst vergessen können,was er dir angetan hat,und dies hast du bestimmt noch nicht und wirst es so schnell auch nicht können.den so wie du es hier noch schreibst,denke ich das du noch nicht bereit bist um ihn als freund zusehen.da du dich aber schon entschieden hast,und ich dir das auch nicht ausreden will,gebe ich dir nur noch den tipp,es langsam und vorsichtig anzugehen.

-bist du dir sicher das er dich nur als kollegin haben möchte?

wie dein freund reagiert hat,finde ich echt klasse :super:

das ist allerdings nur meine meinung,und ich wünsche dir sicherlich alles gute! :schmatz:

liebe grüsse

poppa :schmatz:

meine kleine ich weiß nicht ob ich schon soweit bin ..ich will es versuchen denn anders find ich es nicht raus ...zitter zitter ;(

Ja mein freund ist echt klasse :super: und den lass ich auch nicht mehr von mir und ich will ihn nie verlieren und er stzeht zu mir und das was ich mACH ICH HAB MIT IHM GESTERN RICHTIG LANG GEQUATSCHT AUCH ÜBER SEINE EX UND DAS TAT UNS BEIDEN GUT UND ER MEINT IUCH KANN IHM IMMER ALLES sagen und das tue ich auch. ich weiß nicht baber ich glaub mein Ex weiß das ich in ner Beziehung stecke und das ich nur freundschaft will und das lassen wir langsam angehn und er verhält sich sehr fair zur zeit und ich hab das was er tat noch nicht vergessen aber echte freunde werden irgenwann darüber reden und er wird mir dann auch ne erklärung geben warum ich für ihn nutzlos war. Ich bin ein Mensch der verzeihen kann aber das braucht zeit und vorallem muss er sich jetzt erstmal mein Vertrauen wieder erkämpfen denn das kann ich nicht einfach so und was sagst du jetzt?

Gibst du mir deinen Seegen?

Hallo!

Dann sprach ich mit meinem Ex und er meint er hättemich vermisst und ich meinte ich hätte nen freund und will mit ihm nur ne Freundschaft und das bauen wir uns jetzt auf und wie findet ihr das?
Kommt darauf an, wie das aufbauen von statten gehen soll?

Meine Ex-Freunde sehe ich eher selten, aber zwei sind nette Kumpels, sie helfen mir mal beim Umzug oder ich rufe sie zum Geburtstag an, dass reicht uns!

Also, let it flow und freue Dich über Deine schöne Beziehung und Deinen super netten Freund. Finde ich voll gut, dass Ihr darüber gesprochen habt und er nicht eifersüchtig geworden ist. Das heißt ja soviel, als das er Dir sehr vertraut. Was auch kommen mag, gieße die Pflanze des Vertrauens weiter und mach Dir nicht so viel Kopf um Deinen Ex-Freund, bald Neu-Freund!

Liebe Grüße

Emmi

sodele

hallo zusammen,

was eine zwickmuehle oje oje.

i kann dir nur eins sagen. das mit der freundschaft is nich, ne ne ne.

er wartet nur auf den moment, an dem du schwach wirst.

überlege es dir gut vergangheit ist vergangenheit und bleibt vergangenheit.

es ist ja sehr nobel von deinem freund dass er verständnis hat, aber was glaubst wie es in ihm aussieht. das ist es alles nicht wert.

richtige freunde verletzten einen nicht,er hat es einmal getan er tut es wieder.

sei dir dessen stetts bewusst. WER EINMAL LÜGT DEM GLAUBT MAN NICHT.

mach das richtige

ciao

der kleineFuggs

P.S. @Emmi, verdammt ihr frauen könnt so direkt sein :super:

Original von Meyerdorxmeine kleine ich weiß nicht ob ich schon soweit bin ..ich will es versuchen denn anders find ich es nicht raus ...zitter zitter ;(

ich weiß nicht baber ich glaub mein Ex weiß das ich in ner Beziehung stecke und das ich nur freundschaft will und das lassen wir langsam angehn und er verhält sich sehr fair zur zeit und ich hab das was er tat noch nicht vergessen aber echte freunde werden irgenwann darüber reden und er wird mir dann auch ne erklärung geben warum ich für ihn nutzlos war. Ich bin ein Mensch der verzeihen kann aber das braucht zeit und vorallem muss er sich jetzt erstmal mein Vertrauen wieder erkämpfen denn das kann ich nicht einfach so und was sagst du jetzt?
Hallo Christin,

schön, wie dein Freund reagiert hat. SEHR SOUVERÄN. Scheint ein guter Typ zu sein.

Nun, was willst du denn herausfinden? Ob mit deinem Ex eine Freundschaft geht? Warum nicht? Würd ich mal so grundsätzlich sagen.

Aber: was ist mit "zitter, zitter" und "Angst was ich fühle!"?

Ich würds lassen, wenn mich das in ein Gefühlschaos stürzen würde. Was bringt dir das? Du brauchst dir nicht von ihm erklären zu lassen, warum du "nutzlos" (??????) für ihn warst.

Nee, du warst auf keinen Fall nutzlos. Für niemanden. Wenn er ein Problem hatte, dann war das er selbst und nicht du. Was bringt dir die Erklärun? ER hatte ein Problem. Offensichtlich hat er jetzt keins mehr und deswegen kommt er wieder angetrabt. Das ist doch die Erklärung, falls du sie vorher noch nicht hattest.

Warum ist der Ex denn noch so wichtig für dich? O.k., er war dein bester Freund, dann dein Freund und schliesslich hat er dich als dein Freund schlecht behandelt. Und jetzt. Was ist dir wichtiger? Dass er dir als bester Freund mal sehr geholfen hat, als es dir nicht gut ging. Das kannste ihm hoch anrechnen.

Dass er dich als dein Freund am Ende schlecht behandelt hat, kannste ihm negativ anrechnen.

Unentschieden.

Jetzt taucht er wieder auf. Er vermisst dich. Hmm. Du hast einen Freund. Andere Freunde haste auch. Brauchst du den wirklich? Im Moment, wenn die Sache dich noch beunruhigt?

Weiss auch nicht, wirst schon wissen, was du tust.

LG

Ja,

da kann ich Vorbei eigentlich nur zustimmen, Beziehungen, die Dich beunruhigen und nicht erfreuen, solltest Du besser kappen ist meistens nicht gut fürs Seelenleben.

Jetzt könnte ich die penetrante Frage stellen warum und wieso, meistens führen warum Fragen nur ins totale Chaos. Ich denke einfach, dass Du noch nicht sehr viele Freunde in Deinem Leben kommen und gehen lassen hast.

Vielleicht ist Dir auch noch nicht klar, was für ne Art von Freundschaft Dir generell wichtig ist.

Für mich ist es Respekt und Vertrauen, Ehrlichkeit und ein gegenseitiges Wohlwollen! Der Typ aber, hat Dir ordentlich in Dein Selbstbewußtsein geschlagen, fang gar nicht erst an, Dich für solche Menschen zu interessieren. Das kann Dir wirklich viel Ärger vom Hals schaffen.

Ich habe es viel zu spät gelernt, hätte mir so einige Monate Selbstzweifel und Selbstzerfleischung, dicke Furchen auf der Stirm ersparen können. Klar jeder will das für sich selbst herausfinden. Will nur sagen, traue Deinen Gefühlen weiterhin,

wenn Dich etwas beunruhigt, dann stell das ab!

Liebe Grüße

Emmi

liebe Meyerdorx!

ich bin da skeptisch was dein ex angeht. du weißt, du willst auf keinen fall eine beziehung mit ihm, aber weißt du was genau vor hat? hat er dir gesagt weshalb er wieder kontakt zu dir will nach so langer zeit?

andererseits ist es eure geschichte nun wirklich sehr lange her-vielleicht will er ja doch nur dich als kumpel. wie würde aber dein jetziger freund damit klarkommen, wenn ihr beide zusammen abhängt. ich befürchte, daß er eifersüchtig werden könnte, evtl. sogar grundlos, auch wenn er jetzt noch locker mit dem thema umgehen zu scheint.

ich hab auch zu meinem ersten freund ganz sporadischen kontakt. da ist nix dabei, solange die fronten geklärt sind. in meinem fall ist das so.

also das kann ich dir nur ans herz legen, sei immer ehrlich und paß auf, daß er deine jetztige beziehung nicht gefährdet! das ist mein rat.

Hi Vorbei ihr habt alle so recht..ihr wascht mir richtig den Kopf. Ich hatte bis Freitag abend noch sehr oft mit meinem Ex kontakt zur zeit gard nicht und das ist auch gut so,,ich denk dann nict mehr so an ihn .. ich glaub das eine freundschaft möglich ist aber du hast recht es sthet 1:1 und das Spiel ist vorbei. Im Moment gehts meinen Gefühlen so das ich meinen Freund liebe und mein Ex ein Bekannten für mich darstellt und mehr nicht und wenn er wieder schreibt okay aber ich lass es erstmal.

Es timmt wenn ich das für ihn wirklich alles war nutzlos usw dann war nicht ich das Problem sondern er und da brauch ich nichts mehr von ihm hören. stimmt.

Ich weiß auch nicht ich mag ihn noch und seine Art mehr ist da wirklich nicht und ich hab es gern mit ihm zu schreiebn und zuquatschen aber mehr ist da nict das schwöre ich aber ch weiß einfach nicht warum das so ist denn ich vermiss ihn als liebesfreund nicht und auch keine küsse oder sowas nicht und das zeigt doch schons ehr viel ich weiß nur nicht warum ich trotzdem ihn noch so mag.

Ich brauch ihn nicht.denn ichkam die ganze zeit ohne ihn klar und das werd ich auch weiter können.

Hallo Emmi,

meier seel geht es im moment wieder gut und muss schauen wie es mir ghet wenn er sich wieder meldet wenn ich dann wieder n sowas verfalle werd ich es lassen.

Doch es sind einige gekommen aber gehen lassen viel mir schon imme sehr schwer ..und das brauchte auch ewig.. doch freundschaften was für welche schon aber icht alle führen diese mit mir so.

Ich weiß ja noch nicht mal ob er es ernst gemeint hat damls es war nur ein hmmer vor den kopf der iriesen wunde hinter lassen hatte.

Ich werd es versuchen emmi danke ihr helft mir sehr mit euren worten

Ich weiß das er es vertanden hat das ich glückl mit meinem Freund bin und das er nie der Typ wäre sich da rein zu hängen und ich glaube nur weil er mich vermisst hat heißt das ja nicht das er mich liebt. vielleicht hat er ja das selbst vermisst wie ich nur seine Art.

Nein ich habe ihn nicht gefragt er hat einfach wieder intresse so meinte er mcih kennen zulernen da ich mcih ja sehr verändert habe.

Mein jetziger freund sie ht es ganz okay an denn er hat gesagt wenn du nicht weißt was du an mir hast und du wieder was von deinem ex haben würdest wollen dann hast du mich nicht verdientund da hat mein jetziger freund recht und mir ist sehr wohl bewußt was ich von ihm habe ..ich liebe meinen Freund so sehr.

Ich werd wahrs. erstmal net mit meinem Ex abhängen wir wohnen auch über 600 km auseinader. wir chatten und simsen bisher nur immer mal. mit dem treffen das weiß ich noch nicht denn da seh ch immer das ECHO ..was wäre wenn mein Freund sich mit seiner Ex treffen würde..ich wäre rasend vor eifersucht.

Ich werd immer ehrlich sein und die Bez. zu meinem jtzigen freund nie aufs spiel setzten ..danke

hi du!

ich denke deine ansätze sind so auch richtig. bleib dabei ...

wärm die sachen mit dem ex nicht auf, das wäre es nicht wert ...

alles liebe

venice