Angst?

Ally

Erfahrener Benutzer
27. Okt. 2003
639
0
0
41
Hey Leute...

ich hab mal ne Frage, die ich mir selbst in letzter Zeit öfters stelle...

was wäre das Schlimmste, was euch passieren könnte?

Vor was habt ihr am allermeisten Angst?

Vor was habt ihr allgemein Angst?

Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.

lg

Ally

1. krank zu sein

2. vor dem krank werden

3. vor krankheiten

wenn man gesund ist, kriegt man alles hin... :]

Vor dem krank werden hab ich keine Angst. Ich hoffe nur das es dann schnell geht.

Ich hab einfach nur Angst davor, dass er mir ganz den Rücken kehrt. :heulen: :heulen: :heulen:

Ich habe Angst davor meine Omas eines Tages zu verlieren... Das macht mich richtig fertig denn sie sind schon sehr alt und ich liebe sie wirklich sehr....

Es ist jetzt nicht so das sie krank sind.... Aber es kann ja trotzdem schnell passieren.... :( Ich mache mir da auch viele Gedanken drüber aber ich hoffe natürlich das es ihnen noch lange gut geht..... :] :] :] :]

Außerdem habe ich Angst vor der Zukunft.... Habe in letzter Zeit ziemlich über die Stränge geschlagen und wenn das mein Freund erfahren würde, dann hätte ich ihn endgültig verloren...

Das schlimmste, das passieren könnte, wäre der Tod eines geliebten Menschen, die größte Angst habe ich, dass mein Leben so weitergehen wird (solodasein), ansonsten gibt es da keine weiteren "Ängste", abgesehen von der Furcht, etwas falsch zu machen, aber da heißt es nur sich zu überwinden.

. dass mir irgendwann meine Zähne ausfallen (putze aber fleissig)

. nochmal so eine Trennung wie im März 2003

. dass ich meine letzte Prüfung zur Erlangung meines Dipl.Ing.`s am 3.2.2004 verhaue....

. Krebs bekommen

. dass ich mich nochmal so daneben benehme wie in meiner letzten Beziehung

. Verlust meines Bruders

. schlimme Krankheiten von mir oder meiner liebsten Mitmenschen

. Spinnen/ Kakerlacken

. Waffen, die auf mich gerichtet sind

das sind nur einige meiner Ängste. das Schlimmste was mir passieren kann, ist sooooo schlimm, dass ich es mir nicht vorstellen kann und möchte......deswegen kann ich es leider auch nicht aufschreiben.....

Grüsse

Verlassen?

ich weiss klingt recht bescheuert aber ich habe echt Wahnsinnsangst vor Spinnen und davor das jemand aus meiner Familie oder jemand den ich kenne Krebs bekommet.

och, jeder mensch hat doch viele kleine ängste............

meine liste wäre-glaub ich- endlos! :(

aber was mir spontan als ziemlich große angst eingefallen ist:

lebendig begraben werden!

aufwachen, und dann in nem sarg unter der erde liegen! *grusel*

Ich habe Angst

- vor Tod und Krankheit mir nahestehender Menschen

- meinen Freund zu verlieren

- es nicht/nie allein zu schaffen

Interessant finde ich, dass sich die Ängste in jedem Lebensabschnitt wieder ändern. Als Kind war es meine grösste Angst, meine Eltern zu verlieren, z.B. bei einem Autounfall. Dann war es meine grösste Angst meinen Freund durch eine Trennung zu verlieren...

heute geht es mir ähnlich wie euch... Angst vor

Krankheiten bei mir oder jemandem der mir nahe steht

davor meine Schwester zu verlieren

davor meinen Schatz zu verlieren

davor irgendwann wieder Depris zu haben und wieder zusammen zu brechen

davor zu versagen

lange hatte ich Angst vor dem Tod - dann war er mir eine Zeit lang fast ein Trost in den Momenten als ich echt nicht mehr weiter wusste und heute gehört er für mich zum Leben dazu obwohl ich immer noch grossen Respekt davor habe.

Danke für eure Antworten. Ich finde sie sehr interessant.

lg

Ally

Sichtum. Das ist so meine größe Angst. Mitzubekommen wie man degeneriert und nichts mehr dagegen tun zu können.

Allerdings gibt es noch andere Ängste, die wir so gar nicht bewusst wahrnehmen, weil sie auf Erfahrungen beruhen. Ich kenne einen, der hat Angst, dass es beim neuen Job genauso läuft wie beim alten. Ich habe Angst für einen Job in die USA zu gehen.

Leider begleiten uns diese unterbewussten Ängste den ganzen Tag und hindern uns am Handeln. Und dass, obwohl die wenigsten wirklich unserer Leben bedrohen.

meine grösste angst????

hmmm...schwierig....

ich glaube ich habe angst davor, wenn eine mir nahestehende person stirbt....oder aber etwas schlimmes mit ihr passiert wie z. bsp einen unfall oder krankheit.....wenn sich diese person dann nicht mehr wehren kann und in pflege kommt......oder aber im koma liegt und man weiss, die person wird nie mehr 100%ig gesund.....was dann?......

das ist für mich die schlimmste vorstellung.......einen geliebten menschen leiden zu sehen und nicht helfen zu können...........

Ich habe Angst vor der Angst. Angst lähmt einen und lässt einen Sachen machen die nicht immer gut überlegt sind. (Eifersucht ist z.B. eine Ansgt)

Es grüßt ganz lieb der Torsten

Angst vor der Angst ist auch meine größte Angst

Und neuerdings habe ich auch Angst vor Liebeskummer-Rückfällen, und den mit Liebeskummer verbundenen Zweifelzuständen (wie enthofft man sich??)

ja, angst vor der angst...

verlustangst... hab schon zu oft verloren...

edit: und angst davor, mich nicht ändern zu können...

was wäre das Schlimmste, was euch passieren könnte?
Ist mir schon passiert...

Vor was habt ihr am allermeisten Angst?

Krabbelgetier mit acht Beinen... Jau, ist genetisch vererbt und bei mir ausgeprägt... Scheiß drauf, habs langsam im Griff! :)

Vor was habt ihr allgemein Angst?

Das es noch etwas schlimmeres als zu Frage eins eintritt

ich habe auch enorme Angst vor Spinnen*grrrrrrrrrr* *schüttel*

Im Moment habe ich Angst, das mir mein Ex das Sorgerecht streitig macht, denn mein Kind möchte ich um keinen Preis verlieren :( ;(

Außerdem habe ich Angst, das ich über die Stränge schlage (finanziell)

und das ich mein Leben alleine nicht auf die Reihe kriege (weit weg von meinen Eltern)... Auf jeden Fall muss ich hier raus, dennoch, da sie mir mit dem Kind so viel helfen, habe ich Angst, es alleine nicht zu schaffen)

Das mein Leben nicht irgendwann besser wird, davor habe ich auch Angst, denn im Moment bin ich nicht sehr zufrieden damit :(

Und vor Krankheit habe ich auch ziemlich große Angst (z.B. das ich Krank werde, weil ich ja Alleinerziehend bin- wer kümmert sich dann???) Oder das mein kind krank wird, oder jemand den ich liebe, stirbt...

Eigentlich kann man vor allem Angst haben, aber weglaufen kann man selten, und selbst wenn man es kann, heißt es nicht, das man das Problem losgeworden ist, oder das irgendetwas besser wird...

Habe bei irgendeinem User mal gelesen *das Leben ist kein Lolli*

dem gebe ich hiermit recht :]

liebe Grüße

Pooly

Ach da könnt ich wieder eine ganze Liste schreiben.

Beispiele:

- wenn ich irgendwo in einer ruhigen Gegend lang laufe und ich höre Schritte hinter mir..... das ist nicht zum Aushalten :(

- zu Hause vor dem Schlafengehen...Angst vor Feuer oder Qualm im Mietshaus in der Nacht und man bekommt nichts mit oder die Feuerwehr vergißt einen...

- vor Verkehrsunfällen jeglicher Art, insbesondere Autobahn - Endstation Leitplanke oder bist eingequetscht oder kannst nicht raus, PLatzangst.

Liebeskummer ist absolut nichts dagegen.

Liebe Pooly, kannst du nicht beim Gericht oder Jugendamt (ich kenn mich leider nicht aus - kann da aber jemanden fragen, wenn du magst) eine Verfügung abgeben und zwar für den Fall, dass dir was zustörst, dass deine Mutti oder wer auch immer das Sorgerecht nach deinen Vorstellungen bekommt??